Gesundheit & Corona

  • Aber zu Ostern sollte man in Deutschland dieses auf Deutschland beschränken mit der Prämisse , dass wir uns als christlich geprägtes Abendland verstehen unter der der Kanzlerschaft einer christlich-demokratischen Kanzlerin .

    Dazu finde ich gerade im Grundgesetz nichts. Kannst du den Artikel mal nennen?


    Frag da mal die fliegenden Spaghettimonster

    Daran hatte ich auch gedacht, wollte das Fass aber in der Diskussion nicht anstechen.

    ( Nudelsieb ist 1000x cooler als Aluhut auf dem Kopp. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wobei bei der Zugehörigkeit zu einer Religion auch die Religionsausübung genauer beschrieben sein sollte. Nicht immer ist die Religionsausübung auch kompatibel zu den Gesetzen. Und da hilft einem auch das Grundgesetz nicht weiter. Auch Sekten zelebrieren eine Art Religion. Nur die Ausübung nach Charles Manson Art wär mir dann doch etwas unangenehm.

    Klar Die Diskussion könnte man endlos weiterführen. Aber zu Ostern sollte man in Deutschland dieses auf Deutschland beschränken mit der Prämisse , dass wir uns als christlich geprägtes Abendland verstehen unter der der Kanzlerschaft einer christlich-demokratischen Kanzlerin .



    Das Grundgesetz müssen wir meiner Meinung nach nicht am Hindukusch verteitigen und schon gar nicht in den Vereinigten Staaten.

    Du und die Kanzlerin sind vielleicht christlich geprägt, mindestens die Hälfte der Deutschen inklusive meiner Wenigkeit sind es nicht.
    Ich verbitte mir diese Vereinnahmung. Missionarischer Eifer war mir schon immer zuwider.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Es wuiseln ja leider genug.

    Nicht weil sie persönlich betroffen sind sondern weil

    sie Zeit haben. Meckern

    und nörgel grad so passt.


    Dieses toppen die, die Fake's und abstruse Verschwörungsideen in die

    Welt Posaunen.


    CORONAZEITALTER

    Die Welt erholt sich.

    Die Menschen werden " Irre"

  • so, um dieser abstrusen Religions-Grundgesetzdiskussionen mal entgegenzusteuern, frage ich mich ernsthaft was aus dem Land der Ingenieure und Techniker geworden ist, dass die Regierung Geld in die Hand nimmt (40 Millionen?) damit mal wieder sowas wie Masken hier produziert werden, wir aber ich weiss nicht wie lang darauf warten müssen bis da die Produktion erstmal in Gang kommt.

    Neulich schrieb jemand wir könnten wohl schneller auf Munition umrüsten. Bedenklich, weil wahrscheinlich wahr....

  • Wenn man sich die Art und Weise, mit der die "Einschnitte" ins GG durchgesetzt werden, vor Augen führt, dann muss man feststellen, dass vielen Mitbürgern ihre Grundrechte wohl nicht so wichtig sind, solange Sie nicht persönlich betroffen sind. Das sind die selben Leute, die als 2013 die Massenüberwachung durch Snowden geleakt wurde sagten: "Ich habe ja nichts zu verbergen!". Würde die Redefreiheit eingeschränkt, dann würden Sie vermutlich meinen: "Ich habe nichts zu sagen!" Wird die Religionsfreiheit eingeschränkt, dann sagen Sie: "Es gibt doch eh keinen Gott!" Dabei könnte man doch einfach nur jeden 3ten Platz im religiösen Versammlungszentrum besetzen und dafür 3 Gottesdienste durchführen, natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften (Atemmasken etc.). Diese "erstmal alles verbieten"-Mentalität wird in der Tat mit erschreckend wenig Widerstand hingenommen. Ich würde dazu sagen: "Pille geschluckt!"

  • So, dann erzähl doch mal. Jetzt ist die Pille unter dem Vorwand einer Pandemie mit Verhinderung von Pseudoopfern geschluckt.

    Was passiert jetzt?

    Aufrüstung, SDI ausgemottet und gegen die Russen marschieren? Barcode im Nacken damit wir die Matrix nicht verlassen können?

    Lass ma hören :popcorn:

  • Wenn man sich die Art und Weise, mit der die "Einschnitte" ins GG durchgesetzt werden, vor Augen führt, dann muss man feststellen, dass vielen Mitbürgern ihre Grundrechte wohl nicht so wichtig sind, solange Sie nicht persönlich betroffen sind. Das sind die selben Leute, die als 2013 die Massenüberwachung durch Snowden geleakt wurde sagten: "Ich habe ja nichts zu verbergen!". Würde die Redefreiheit eingeschränkt, dann würden Sie vermutlich meinen: "Ich habe nichts zu sagen!" Wird die Religionsfreiheit eingeschränkt, dann sagen Sie: "Es gibt doch eh keinen Gott!" Dabei könnte man doch einfach nur jeden 3ten Platz im religiösen Versammlungszentrum besetzen und dafür 3 Gottesdienste durchführen, natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften (Atemmasken etc.). Diese "erstmal alles verbieten"-Mentalität wird in der Tat mit erschreckend wenig Widerstand hingenommen. Ich würde dazu sagen: "Pille geschluckt!"


    Jetzt stellen wir uns mal vor, die Regierung hätte nichts unternommen, hätte nicht in die Grundrechte eingegriffen und die Bevölkerung munter in die Herdenimmunität laufen lassen - so ganz ohne Kontakt- und Ausgangssperre.


    Und nehmen wir mal rein hypothetisch an, dass dann Deine Frau infiziert worden und verstorben wäre.


    Bist Du dann nicht der Erste, der gegen die Regierung wettert, sie hätte zu wenig bis nichts getan, rufst nach Deinem Rechtsanwalt und wünschst der Regierung die Pest an den Hals?


    Kann das ein? Oder bedankst Du Dich ganz brav, weil Du ja jederzeit Kontrolle über Deine Grundrechte hattest?

  • Danke für deine Antwort, die von dir Zitierte Aussage beantwortet deine polemisierte Antwort, wenn du Sie verstehen möchtest...

    So, dann erzähl doch mal. Jetzt ist die Pille unter dem Vorwand einer Pandemie mit Verhinderung von Pseudoopfern geschluckt.

    Was passiert jetzt?

    Aufrüstung, SDI ausgemottet und gegen die Russen marschieren? Barcode im Nacken damit wir die Matrix nicht verlassen können?

    Lass ma hören :popcorn:

    Es geht natürlich um eine Alien-Invasion du Quatschkopf :popcorn:

  • Dabei könnte man doch einfach nur jeden 3ten Platz im religiösen Versammlungszentrum besetzen und dafür 3 Gottesdienste durchführen, natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften (Atemmasken etc.).

    Jetzt ist es so, wenn das ZDF heute im Morgenmagazin korrekt berichtet hat, dass die großen chrstilichen Kirchen in Deutschland die Maßnahmen, so wie sie getroffen sind, befürworten. Vielleicht hatten die keinen Bock, Sicherheitskräfte vor ihre Tempel zu stellen, die womöglich sogar Leute hätten wegschicken müssen.


    Sicherlich kann man sich streiten, ob alle Maßnahmen, die getroffen wurden, angemessen sind. Finde selber, dass das im Einzelnen nicht der Fall ist. Die Methodik, die Grundrechtseinschränkungen ohne Parlamentsbeteiligung per Regierungsverordnung vorzunehmen, finde ich sogar höchstproblematisch.


    ABER


    m.E. ist anzuerkennen, dass Bundes-, Landesregierungen, Landratsämter und Städte auf eine Ausnahmesituation reagieren mussten, auf die niemand wirklich vorbereitet war. Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass jetzt zuallererst Grundrechte beschränkt werden, weil sie der Obrigkeit sowieso ein zu entfernender Dorn im Auge waren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn man sich die Art und Weise, mit der die "Einschnitte" ins GG durchgesetzt werden, vor Augen führt, dann muss man feststellen, dass vielen Mitbürgern ihre Grundrechte wohl nicht so wichtig sind, solange Sie nicht persönlich betroffen sind. Das sind die selben Leute, die als 2013 die Massenüberwachung durch Snowden geleakt wurde sagten: "Ich habe ja nichts zu verbergen!". Würde die Redefreiheit eingeschränkt, dann würden Sie vermutlich meinen: "Ich habe nichts zu sagen!" Wird die Religionsfreiheit eingeschränkt, dann sagen Sie: "Es gibt doch eh keinen Gott!" Dabei könnte man doch einfach nur jeden 3ten Platz im religiösen Versammlungszentrum besetzen und dafür 3 Gottesdienste durchführen, natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften (Atemmasken etc.). Diese "erstmal alles verbieten"-Mentalität wird in der Tat mit erschreckend wenig Widerstand hingenommen. Ich würde dazu sagen: "Pille geschluckt!"

    Grundrechte werden erst dann wichtig wenn man selbst durch die Verletzung selbiger betroffen ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn man sich die Art und Weise, mit der die "Einschnitte" ins GG durchgesetzt werden, vor Augen führt, dann muss man feststellen, dass vielen Mitbürgern ihre Grundrechte wohl nicht so wichtig sind, solange Sie nicht persönlich betroffen sind. Das sind die selben Leute, die als 2013 die Massenüberwachung durch Snowden geleakt wurde sagten: "Ich habe ja nichts zu verbergen!". Würde die Redefreiheit eingeschränkt, dann würden Sie vermutlich meinen: "Ich habe nichts zu sagen!" Wird die Religionsfreiheit eingeschränkt, dann sagen Sie: "Es gibt doch eh keinen Gott!" Dabei könnte man doch einfach nur jeden 3ten Platz im religiösen Versammlungszentrum besetzen und dafür 3 Gottesdienste durchführen, natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften (Atemmasken etc.). Diese "erstmal alles verbieten"-Mentalität wird in der Tat mit erschreckend wenig Widerstand hingenommen. Ich würde dazu sagen: "Pille geschluckt!"

    Grundrechte werden erst dann wichtig wenn man selbst durch die Verletzung selbiger betroffen ist.

    Quelle?


    (Ich vermute mal, das kommt vom Plattitüden-Abreißkalender von 1970.)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das war ja abzusehen: Irgendwelche kriminellen Flachpfeifen haben Anträge manipuliert, um an die Soforthilfe Gelder des Landes NRW zu kommen. Und sie sind aufgefallen dabei. Als Folge davon wurde die Sofort Überweisung von Geldern gestoppt. Anträge kann man zwar noch stellen aber die Auszahlung kann jetzt dauern. Ein weiteres Kapitel aus aus dem Stück"homo homini lupus". Ekelhaft diese Scheißtypen, die in der Not anderen Menschen das Geld abgraben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das war ja abzusehen: Irgendwelche kriminellen Flachpfeifen haben Anträge manipuliert, um an die Soforthilfe Gelder des Landes NRW zu kommen. Und sie sind aufgefallen dabei. Als Folge davon wurde die Sofort Überweisung von Geldern gestoppt. Anträge kann man zwar noch stellen aber die Auszahlung kann jetzt dauern. Ein weiteres Kapitel aus aus dem Stück"homo homini lupus". Ekelhaft diese Scheißtypen, die in der Not anderen Menschen das Geld abgraben.

    So wie ich es verstehe waren nicht die Antragsteller diejenigen die betrogen haben.
    Meines Wissens gibt es Fake Seiten, die betrügen wollten!
    Aber Hauptsache mal was raushauen.
    Hier hat mal wer gesagt: lesen und verstehen.

  • Das war ja abzusehen: Irgendwelche kriminellen Flachpfeifen haben Anträge manipuliert, um an die Soforthilfe Gelder des Landes NRW zu kommen. Und sie sind aufgefallen dabei. Als Folge davon wurde die Sofort Überweisung von Geldern gestoppt. Anträge kann man zwar noch stellen aber die Auszahlung kann jetzt dauern. Ein weiteres Kapitel aus aus dem Stück"homo homini lupus". Ekelhaft diese Scheißtypen, die in der Not anderen Menschen das Geld abgraben.

    So wie ich es verstehe waren nicht die Antragsteller diejenigen die betrogen haben.
    Meines Wissens gibt es Fake Seiten, die betrügen wollten!
    Aber Hauptsache mal was raushauen.
    Hier hat mal wer gesagt: lesen und verstehen.

    Es waren Fishing-Seiten, mit denen Arschlöcher Daten abgegriffen haben und dann mit fremden Daten und eigener Kontonummer Anträge gestellt haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist doch wohl scheißegal wer da betrügen will in solchen Fällen. Das kann man auch nicht mehr relativieren. Und wer sagt mir, dass Du richtig liegst in der Sache? Ich haue nicht einfach was raus. Und ich habe noch Gespür für elendiges Unrecht. Relativierungen dazu gibt es für mich dazu nicht. Ich kann als Quelle die heutigen Nachrichten im Fernsehen der ARD und des ZDF angeben sowie Stellungnahmen des Landes NRW zu der jetzigen Sperrung. Und die beiden letzten Sätze deines Postings kannst du mal selber genauer anschauen. Vielleicht hilft es ja was.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist doch wohl scheißegal wer da betrügen will in solchen Fällen. Das kann man auch nicht mehr relativieren. Und wer sagt mir, dass Du richtig liegst in der Sache? Ich haue nicht einfach was raus. Und ich habe noch Gespür für elendiges Unrecht. Relativierungen dazu gibt es für mich dazu nicht. Ich kann als Quelle die heutigen Nachrichten im Fernsehen der ARD und des ZDF angeben sowie Stellungnahmen des Landes NRW zu der jetzigen Sperrung. Und die beiden letzten Sätze deines Postings kannst du mal selber genauer anschauen. Vielleicht hilft es ja was.

    Sorry, aber das ist so wie ich es geschrieben habe. Punkt

    Quelle: Handwerkskammer Düsseldorf und …Innung Düsseldorf.

  • Dazu findet sich auf dem Presseportal der Deutschen Presse-Agentur seit gestern (08.09.2020, 18:42 Uhr) eine Meldung, deren Urheber das Landeskriminalamt NRW ist. Auszüge daraus:



    »LKA-NRW: Landeskriminalamt NRW warnt vor gefälschten Corona-Soforthilfe-Internetseiten Düsseldorf


    Mit gefälschten Internet-Seiten versuchen skrupellose Betrüger von der Corona-Krise zu profitieren. Aus unterschiedlichen Regionen Nordrhein-Westfalens gehen derzeit Anzeigen von Menschen bei der Polizei ein, die sich im Internet um Corona-Soforthilfen bewerben wollten. Dabei sind sie auf gefälschte Seiten geleitet worden, die offensichtlich die Daten der Antragsteller abgreifen wollten. Die Verfahren werden nun zentral beim Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen bearbeitet. Hierzu wurde eigens eine Ermittlungskommission ins Leben gerufen. [...]


    Das Landeskriminalamt NRW (LKA NRW) warnt ausdrücklich vor solchen Seiten und empfiehlt äußerste Vorsicht. Zumal die Täter ihre Fake-Internetseiten auch prominent über Werbeanzeigen in Suchmaschinen platzieren. Bitte rufen Sie diese falschen Internetauftritte nicht auf und geben Sie auf den "Fake-Seiten" keine persönlichen Daten ein. [...]


    Wie erkenne ich gefälschte Internetseiten zur Corona-Soforthilfe? Unseriöse Internetseiten können Sie besonders gut an der Internetadresse (URL) erkennen. [...] So enden alle Internetseiten des Landes NRW auf ".nrw" oder "nrw.de". [...] «

    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/58451/4567964




    _____

    Phishing

    # Bedeutung: Beschaffung persönlicher Daten anderer Personen (wie Passwort, Kreditkartennummer o. Ä.) mit gefälschten E-Mails oder Websites

    # Herkunft: englisch phishing, zu: fishing = das Fischen; die ph-Schreibung als häufig gebrauchte Verfremdung im Hackerjargon für f wohl nach englisch-amerikanisch phreaking = das Hacken (zu: freak, Freak)

    Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Phishing

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0