Gesundheit & Corona

  • Ich rauche nicht, fahre grunsätzlich schwarz mit dem Zug und in der Alstadt trinke ich das Bier wenn einer mal zur Toillete ist.

    Da wird die Rente schon reichen, wenn nich habe ich noch einen Hut und ein altes Holzbein von meinem Opa im Keller, was ich vor mir auslegen kann.

  • Anderer Vorschlag: Sport ist gut fürs Immunsystem also staatlich verordnete Gymnastik jeden Morgen gemeinsam vor der Webcam und einer vom Gesundheitsministerium spielt den Drillmeister, wer unsportlich ist zahlt höhere Steuern.Kampfsport und auch Fußball muss natürlich verboten werden, wegen dem erhöhten Verletzungsrisiko. Sich häufig aufzuregen erhöht das Risiko einen Schlaganfall zu erleiden. Wer also viel meckert oder negatives denkt muss mehr bezahlen und isoliert werden. Fleisch erhöht den Cholesterinspiegel, also extra Steuer, Käse auch und Milch. Dann laufen alle am besten in Strahlenschutzanzügen rum wegen 5G...


    Ich zünde mir jetzt erstmal eine Fluppe an die sowieso schon massiv besteuert ist, ich rauch se trotzdem!

  • Warum soll denn bei uns immer der Verbraucher draufzahlen?


    In England hat das doch auch super funktioniert, dass notleidende Konzerne wie Coca Cola oder Pepsi aufgrund der Zuckersteuer "freiwillig" Rezepte angepasst haben.


    Also Zuckersteuer für den Hersteller und nicht den Verbraucher!


    Wer unbedingt ein Getränk mit 10-15g Zucker auf 100ml zu sich nehmen möchte, kann ja dann auch die klassische Variante für etwas mehr Geld kaufen.


    Schon klar, dass der Hersteller es an den Verbraucher dann weitergibt, wenn man das nicht speziell regelt.

  • I still have a dream about einheitliche Mehrwertsteuer von 25% ohne Ausnahme :love:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nach Lattes Meinung soll ich also nicht mehr rauchen, trinken und auch nix süßes mehr essen. Wenn es noch höher versteuert wird, kann ich mir das eben auch nicht mehr erlauben.Und in Urlaub schon überhaupt nicht mehr fahren.

    Bin seit Dezember Rentner. Vielen Dank Herr Lattenknaller für soviel Solidarität.

    Hoffentlich kannst du wenigstens ein bisschen Schreinern, dann kannst du mir ja schon mal nen Sarg vor die Tür stellen.

    Aber bitte beschwere dich nicht, wenn du dann zur Risikogruppe gehörst. Für viele Leute wäre eine Erhöhung der Preise in diesem Bereich ein Segen, für die Gesundheit sowieso

  • Bei einer Schachtel Zigaretten für 6,50€ zahlt man 3,37€ Steuern also mehr als die Hälfte gehen jetzt bereits in die Staatskasse, hält es jemanden vom Rauchen ab?

    Beim Benzin gehen circa 3/5 an den Staat...fließt da auch nur ein Cent in die Gesundheitskassen? Steuern sind also nicht wirklich ein Instrument um Solidarität zu erzeugen oder die Gesundheit zu schützen, Sie existieren weil der Molloch Hunger hat!

  • Also wer raucht sollte schon länger wissen, dass er irgendwann die Quittung dafür bekommt. Da kann er schlecht jemand anderes dafür verantwortlich machen. Genauso ist es beim Alkoholkonsum und bei zu wenig Bewegung mit Übergewicht. Ich denke jeder hat bzw hatte es selbst in der Hand gesünder zu leben. Ich finde wir sollten mehr Verantwortung für unser Handel übernehmen und nicht immer andere verantwortlich machen. Damit eins klar ist, ich rauche (wenig), trinke gerne Wein und Bier (täglich) und esse gerne. Als Ausgleich bewege ich mich sehr viel, jeden Tag mindestens 15000 Schritte.

  • hält es jemanden vom Rauchen ab?

    Na klar.

    Check mal die rückläufigen Zahlen der Raucher in Deutschland.


    pasted-from-clipboard.png

    Die Kurve steht zwar nicht im Bezug zu den Kosten der Tabakerzeugnisse, andere Faktoren spielen mit ein, etwa die Einführung des Mobiltelefons oder der sich wandelnde Zeitgeist, aber Ich will auch nicht penibel sein. Manchmal muss man einfach mal aufgeben und sagen Du hast Recht und ich habe mich geirrt!

  • Ich geh seit 60 Jahren zur Fortuna. Mehr Risikogruppe geht nicht. Aber da kann Dir als auf dem Sofagucker auch nix passieren.

    Geh seit 1977 regelmäßig hin du Held!

    Bei Deinen "GEISTESERGÜSSEN"

    juckts mich immer wieder darauf etwas zu sagen.

    Hab mir eigentlich vorgenommen nix zu sagen, aber es juckt halt.

    Zu deinen Ausführungen der letzten 12/14 Stunden.


    Nach F. J. Strauss.

    Politik macht man mit dem Kopf nicht mit dem Kehlkopf"

  • Bleibe wir dabei, dass natürlich mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Aber ich glaube schon, dass der inzwischen horrende Preis ( als ich rauchte, kostete die Packung 4 € ) einige zum Aufhören gebracht hat.


    Fatalerweise ist es trotzdem die Schicht der Geringverdiener, die am meisten raucht, sich schlechter ernährt und auch weniger auf ihre Gesundheit achten ( Sport, Vorsorge, weniger Alk usw.... )

  • Ohne Latte´s Gedanken persönlich aufzugreifen, das ist doch die Denkweise, die wir fast alle haben nur in verschiedenen Richtungen. Die einen sagen, die Autos müssen höher besteuert werden, die anderen meinen Alkohol muss höher besteuert werden. Immer auf die anderen zeigen.

    Ist das der richtige Weg ? Das sind Gedanken , die wir vor Corona hatten und ich befürchte , das wird nach Corona auch so geschehen.


    Wir hätten jetzt die einmalige Situation, einiges anderes zu machen und andere Prioritäten zu setzen.


    Die erste Priorität: Ein Leben für alle ermöglichen. Wieso verdient ein Mensch 500.000 € oder mehr im Jahr ? Reichen nicht 250.000 €

    Bevor jemand mit Neid kommt, ich persönlich komme mit meine 2000 € prima aus und hege keinen Groll gegen Leute , die in ihrem Bereich bessere Verdienstmöglichkeiten haben. Aber mir erschließt sich einfach nicht, warum jemand 20 mal mehr bekommt wie ich. Meine Frau und ich zahlen ein Haus ab und wir können uns alles leisten , was wir wollen , nicht was wir uns wünschen. Dafür sparen wir.


    Zweitens: Abschaffung der privaten Krankenkassen. Für mich so ziemlich das unsolidarischste was es gibt. Mit welchem Recht, bekommt jemand frühere Termine und muss weniger (im Moment) bezahlen als jeder Kassenpatient? Und im Alter jammern, das Deutschland scheiße ist und Krankenkassenbeiträge für seine Krankenversicherung so hoch ist.


    Drittens: Die Rente wird nach oben gedeckelt. Maximal 3000 € nach 40 Jahre Arbeitszeit. Und jeder darf einzahlen. Und nicht wie in der Politik es möglich ist, nach 8 Jahren hat man schon Anspruch.


    Der Tanz um das goldene Kalb des exzessiven Kapitals hat in den letzten Jahre überhand genommen und dagegen muss man steuern.

    Wenn jemand denkt , das wäre eine Abschrift aus dem kommunistische Manifest, liegt leider daneben. Es geht lediglich darum, das man mehr Gleichheit hat ohne persönliche Freiheiten oder Gedanken zu beschneiden. Denn im Moment wirkt das Wort "Solidarität" leider nur aufgesetzt, weil es manchen, nicht alle , gut in den Kram passt, die vorher in keinster Weise "Solidarität" gelebt haben.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.