Gesundheit & Corona

  • Und diese Virologen ändern doch auch täglich ihrer Aussagen. Laut Drosten gestern bei Illner lernen die auch noch jeden Tag dazu.

    Mit Verlaub, aber es wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was hat die denn im Kopf? Sie st Chemikerin, aber scheinbar über Nacht eine Virologin geworden. Sie hat ja nicht einmal die aktuellen Zahlen im Kopf. Im Moment steht die R-Zahl wohl bei 0,7 und sie faselt von knapp 1,0. Und das unablässig durch die ganze Sendung.

    Ich verstehe ja, daß du dich von ihrem Äußerem ablenken läßt, die sieht ja ganz niedlich aus, aber mehr auch nicht.

    sorry bin auf Nachtschicht, was ist die R- Zahl ?

    Ein Wert der so unterschiedlich von verschiedenen Forschergruppen aussagekräftig bewertet wird, wie hier darüber gestritten wird. Hier eine Erklärung :aus https://www.merkur.de/welt/cor…bot-exit-zr-13649989.html

    entnommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht hilft derVirus auch wieder dem Boden n@her zu

    kommen.

    Es läuft so viel merkwürdiges. Manch mal ist gut eine aufn Hut zu bekommen. Ob hier in Spanien oder sonstwo.


    Wir haben alle Leichen im Keller.

    IN schlechteren Zeiten besinnt sich mancher auf wesentliches.


    Muss ich wirklich jedes Jahr ein neues Handi haben.

    2 / 3 Autos vor der Tür.?

    Kreuzfahrten boomen seit Jahren. Früher warst froh wenn du mit dem Zelt wo warst.

    Als ich klein war gab's 2 bis 3

    x FLEIScH in der Woche.

    Kleidung wurde getragen bis sie kaputt war. EXTRAS gab's zu Feiertagen /Geburtstagen.


    Wir sollten jetzt die Gunst der Stunde nutzen und einige Sachen wieder schätzen.


    Wisi haben sich Menschen daran gewöhnt ihre Kinder

    zur Betreuung u. Erziehung

    abzuschießen.


    WIRD EIN SCHWERER WEG

    SO ODER SO

    Aber jetzt sollte man versuchen das Beste draus zu machen ohne die gleichen

    Fehler.

  • Wie ich diese 'früher war alles besser' Sichtweise nicht leiden kann...


    Früher war nicht alles besser. Früher war es nur anders!!


    Heute ist nicht alles schlechter. Ja, es gibt sehr viel Raum für Verbesserungen. Das gab und gibt es aber immer zu jeder Zeit in der Menschheitsgeschichte.


    Aber es ist nicht die Zeit, um auf einmal das Rad zurückzudrehen, sondern klug weiterzudrehen. Darauf kommt es an.

  • Ist das Asozialitätsgebot mittlerweile gelockert worden? Hab Ich was verpasst? Bei mir im Viertel wird wieder Fußball gespielt und wie jeden Frühling sitzen alle Nachbarn zusammen auf der Wiese, die Kinder Spielen wild durcheinander die alten lachen und andere Picknicken, die Jugendlichen aus dem Viertel lassen die Tüte Kreisen, so lange Osterferien hatten sie noch nie... sieht so aus als wäre Herdenimmunität angesagt und der Spuk hat endlich ein Ende. Während in nobleren Stadtvierteln immer mehr Menschen mit Atemmasken ausgestattet spazieren gehen, natürlich maximal zu zweit und mit einer "Armlänge Abstand", wie es Frau Reker formulieren würde. Soll Ich jetzt mein ganzes Viertel anzeigen oder hatte Ich vielleicht doch Recht und Corona ist eine Krankheit des Winters?!

  • Es bezieht sich auf all das, was es in den letzten Wochen und Monaten an gegensätzlichen Aussagen gegeben hat...

    Wenn man sich die Mühe machen würde und alle ihre öffentlichen Auftritte, einschließlich ihrer nachweisbaren Aussagen, die sich teilweise von Auftritt zu Auftritt verändert und selbst widerlegt haben, zusammenfassen würde, dann wäre es ein Paradebeispiel dafür, wie man sich als Politiker selbst blamiert...

    Habe diese beiden Herren lediglich als Beispiele benannt, wie ich bereits erwähnt habe, sie sind nicht alleine und in "guter Gesellschaft"...

    Unsere Politker haben doch nur auf das reagiert, was ihnen die Virologen vorgekaut haben. Und diese Virologen ändern doch auch täglich ihrer Aussagen. Laut Drosten gestern bei Illner lernen die auch noch jeden Tag dazu. Wenn selbst die Fachleute nicht richtig Bescheid wissen, warum sollen es dann die Politiker? Die müssen letztendlich den Spagat hinbekommen, daß die Wissenschaftler UND die Bevölkerung einigermaßen zufrieden ist.

    Meine Güte, wann begreifst du endlich, dass in dieser Situation niemand kommen wird, der dir sagt wo es lang geht.

    Ja diese Virologen ändern ihre Aussagen, weil sie täglich mit Dingen konfrontiert werden, die sie noch NIE erlebt haben, die sie noch NIE in Laboren simulieren konnten. Für dich unfassbar, dass keiner richtig Bescheid weiß.


    Und ja unsere Politiker haben doch NUR auf das reagiert, was ihnen die Virologen vorkauen.

    Ich weiß, hier fehlt dir jetzt dir geordnete Hand, die sagt wo es lang geht. Ein Politiker, der zum Supervirologen mutiert und mit klaren Ansagen das Volk führt. Gibts nicht, du wirst leider noch lange warten.


    Es wird weiterhin trial and error bleiben, bis sich eine Strategie heraus kristallisiert, die Ökonomie und gesundhetliches Volkswohl unter einen Hut bringt.


    Wer hier auf klare Ansagen hofft, soll nach Brasilien, USA oder Weißrussland schaun....

  • Ist das Asozialitätsgebot mittlerweile gelockert worden? Hab Ich was verpasst? Bei mir im Viertel wird wieder Fußball gespielt und wie jeden Frühling sitzen alle Nachbarn zusammen auf der Wiese, die Kinder Spielen wild durcheinander die alten lachen und andere Picknicken, die Jugendlichen aus dem Viertel lassen die Tüte Kreisen, so lange Osterferien hatten sie noch nie... sieht so aus als wäre Herdenimmunität angesagt und der Spuk hat endlich ein Ende. Während in nobleren Stadtvierteln immer mehr Menschen mit Atemmasken ausgestattet spazieren gehen, natürlich maximal zu zweit und mit einer "Armlänge Abstand", wie es Frau Reker formulieren würde. Soll Ich jetzt mein ganzes Viertel anzeigen oder hatte Ich vielleicht doch Recht und Corona ist eine Krankheit des Winters?!

    Freu Dich lieber. Auch wenn man Vieles nicht dürfte und man es unterlassen sollte. Es wird Lebensgefühl generiert. Wir scheinen wie tot. Aber es lebe das Leben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich weiß, hier fehlt dir jetzt dir geordnete Hand, die sagt wo es lang geht.

    Also wer von uns beiden auf die ordnende Hand steht, die sagt, wo es lang geht, kann man hier gut nachlesen.



    Davon ab, kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, warum du mich so von der Seite anmachst. ich habe doch niemanden kritisiert, im Gegenteil. Vielleicht solltest du meinen Beitrag noch einmal durchlesen oder evtl. mehrmals, falls du Verständnisprobleme haben solltest. Speziell den letzten Satz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • HABE ICH MIT IRGE EINER AUSSAGE GESAGT

    B E S S E R


    UND I'M ÜBRIGEN ist besser

    Verdammt relativ

  • Hat kein Zweck dir das zu erklären, du willst es einfach nicht verstehen. Die „früher war alles so toll“ Geschichte kannst gerne den Menschen die ich in meinem Beitrag erwähnt habe, in der jetzigen Situation, erzählen.

  • Abseits : Da liegst Du richtig. Aber es sind halt nur Menschen und wir hängen auch von ihnen ab. Vielleicht hilft Verstehen in der Sache mehr als Verurteilen. Jemandem seine Verantwortung ins Bewusstsein zu bringen kann Wunder bewirken.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.