Gesundheit & Corona

  • Ich weiss auch nicht, was an einem überfüllten Strand in Hiddensee sicherer sein soll als an einem Ferienhaus in der Normandie oder einem Cottage in Irland, nur als Beispiel.

    Die Bundesregierung braucht niemanden mit dem Flieger zurück holen, wenn er erkrankt ist oder nicht raus darf. Zudem muss jeder Bürger der die Bundesrepublik z.B. für einen Urlaub verlässt bei einer neuen Einreise erstmal in Quarantäne. Das müssen ja schließlich die Hunde Strandläufer aus der Tierwelt der Meeres Länder die zu uns eingeführt werden sollen auch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Urlaub mit anschließend 2 Wochen Balkonien; ich plan schonmal 8)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich weiss auch nicht, was an einem überfüllten Strand in Hiddensee sicherer sein soll als an einem Ferienhaus in der Normandie oder einem Cottage in Irland, nur als Beispiel.

    Die Bundesregierung braucht niemanden mit dem Flieger zurück holen, wenn er erkrankt ist oder nicht raus darf. Zudem muss jeder Bürger der die Bundesrepublik z.B. für einen Urlaub verlässt bei einer neuen Einreise erstmal in Quarantäne. Das müssen ja schließlich die Hunde Strandläufer aus der Tierwelt der Meeres Länder die zu uns eingeführt werden sollen auch.

    Ich bezog mich auf eine hypothetische Zeit nach der Lockerung der Restriktionen. Da wird Urlaub in Deutschland propagiert, aber ich würde mich in den beiden von mir erwähnten Lokalitäten sicherer fühlen. Darum ging es mir, nicht um die derzeit geltenden Regeln.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Klappe Du Wicht sonst verstauche ich mir danach noch den Knöchel :peitsche:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Quatsch Allgäu. Kommt alle an die Ostsee.


    Grüße von der Ostsee

    Das kann dann sehr eng werden. Letztes Jahr war ich in Mecklenburg an der Ostsee und es war alles belegt auf den Campingplätzen. Seenplatte dito. Was meinst du, was dieses Jahr Los ist. Nicht nur an der Ostsee sondern in ganz Deutschland. Das mit dem Urlaub in Deutschland wird ganz schwierig und durch die hohe Nachfrage sehr teuer. Schon jetzt ist eine hohe Nachfrage nach Übernachtungen. Ich werde versuchen mit dem Wohnmobil mich wild zu stellen. Klappt ganz gut.

    Mache ich auch,wenns geht. App Parkfornight wird Hochkonjunktur haben.

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Quatsch Allgäu. Kommt alle an die Ostsee.


    Grüße von der Ostsee

    Das kann dann sehr eng werden. Letztes Jahr war ich in Mecklenburg an der Ostsee und es war alles belegt auf den Campingplätzen. Seenplatte dito. Was meinst du, was dieses Jahr Los ist. Nicht nur an der Ostsee sondern in ganz Deutschland. Das mit dem Urlaub in Deutschland wird ganz schwierig und durch die hohe Nachfrage sehr teuer. Schon jetzt ist eine hohe Nachfrage nach Übernachtungen. Ich werde versuchen mit dem Wohnmobil mich wild zu stellen. Klappt ganz gut.

    Auf meiner Auffahrt und im Garten hätte ich noch Platz! --;;)


    Grüße von der Ostsee

  • Hat er auch nicht gemacht mit dieser Zahl, weil er es relativiert hat. Es komme auf die Geschwindigkeit an, spiele sich das in 2 Jahren ab wäre es kein Problem laut ihm und dies würde in den jährlich 850.000 versterbenden unbemerkt untergehen. Nur schneller wäre problematisch. Sind also 280k / 2 Jahre = 140.000 pro Jahr kein Thema und wir bemerkens nicht? Aktuell 5k??? Dann wären noch weitere 135k Tote null Problemo. 2 Jahre kein Ding, 1 Jahr kritisch. Oder umso langsamer es sich verbreitet umso geringer die Quote? Ich dachte Todesrate ist Todesrate. Jetzt bemerken wir es aber, da wir die Fälle zählen. Dennoch lustig wie er es am Anfang noch eingeschätzt hatte 280k in 2 Jahren wäre völlig unkritisch zu sehen, würde keine Sau mitbekommen.


    Zitat

    "In welcher Geschwindigkeit werden 60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung mit dem Virus Erfahrungen machen?" Das wären etwa 50 Millionen Menschen.

    Sollte das innerhalb weniger Wochen geschehen, wäre das der schlimmste Fall. Spiele sich das Szenario innerhalb der kommenden zwei Jahre ab, wäre es überhaupt kein Problem. Es deute derzeit einiges darauf hin, dass sich dieser Verlauf innerhalb eines Jahres ergebe, und "dann ist es schon ein Problem", sagt Drosten.


    https://www.google.com/amp/s/w…llner-spahn-1.4823651!amp


    Bei allen anderen Artikeln stand gar keine zeitliche Einordnung. Überschrift war dennoch -es wird schlimm- weil er das so sagte in der Sendung und das ist halt oftmals der Tenor. Hat sich zu der Zeit zunächst für Schulschließungen frühestens Herbst ausgesprochen, weil man das der Bevölkerung nur 1x zumuten könne, nur Großveranstaltungen hätte er untersagt, interessant. Vernünftig finde ich und da sieht man wie er es zu Beginn einschätze mit 0,5% obwohl er schon sagte "es wird schlimm". Und ein Virus der 2 Jahre benötigt um 50 mio Leute zu erreichen schien dort auch halb so wild zu sein, selbst mit dieser möglichen Todeszahl. Eigentlich gemäßigte und bedachte Forderungen bis zu diesem Tag. So hätte mans mal machen sollen.


    Er hat diese Zahl überall relativiert -> unbekannte Geschw. / das stimmt. Die Zahlendreherei hab ich angewendet auf das Zitat, diese Rechnung hat er nie so geführt.

  • ...diese Fakten sind mir bekannt und unstrittig...ich habe mich lediglich dazu geäussert das medial so viel Panik verbreitet wird...denk doch mal an die vielen jetzt erst recht islolierten äleren Personen die bei den ganzen Hiobsbotchaften zähneklappern in ihren 4 Wänden sitzen...


    die Herausforderungen durch den Klimawandel sind vielfältig und xtrem, da sind neue Wege gefordert (urbane Hochpflanzungen z.B.) und das können die Landwirte der älteren Generation nicht alleine schaffen

  • Die Kurvenbilder beeindrucken mich. Jetzt noch 14 Tage abwarten bei etwas gelockerten Ausgangssperren, testen und nochmals testen und dann neu bewerten.

    Die Österreicher haben schon vor zwei Wochen gelockert. Bislang lässt die Apokalypse auf sich warten.


    Ich kann mir aber gut eine zweite Welle im Herbst vorstellen. Nur haben wir dann 18 Mio Tests im Monat, eine hoch sensibilisierte Bevölkerung und bessere Medikamente.


    Deshalb: ich glaube es ist vorbei.

  • Dow Jones steigt heute um 2%, weil der Hersteller von Remdesivir Erfolge bei der Wirksamkeit des Medikaments gegen Covit 19 gemeldet hat

    Remdesvir ist erprobt bei Ebola und zeigt nun bei einer anderen RNA Virus Spezies SARS COV2 auch eine Wirkung, die aber noch in der Auswertung der Doppelblindstudie deutlich verifiziert werden muss. Ein leichter Optimismus hinsichtlich einer Wirksamkeit ist angemessen, weil RNA Viren oft annähernd gleiche Verhaltensweisen beim Andocken an die Wirtszellen zeigen und durch Remdesvir dabei gestört und zerstört werden. Der Einstz von Remdesvir schein gerechtfertigt zu sein bei COVID 19 Patienten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das kann dann sehr eng werden. Letztes Jahr war ich in Mecklenburg an der Ostsee und es war alles belegt auf den Campingplätzen. Seenplatte dito. Was meinst du, was dieses Jahr Los ist. Nicht nur an der Ostsee sondern in ganz Deutschland. Das mit dem Urlaub in Deutschland wird ganz schwierig und durch die hohe Nachfrage sehr teuer. Schon jetzt ist eine hohe Nachfrage nach Übernachtungen. Ich werde versuchen mit dem Wohnmobil mich wild zu stellen. Klappt ganz gut.

    Mache ich auch,wenns geht. App Parkfornight wird Hochkonjunktur haben.

    Direkt an See ist es schwierig, aber im Landesinneren fahre ich immer auf entlegene Wanderparkplätze. Da hast meistens deine Ruhe.