Gesundheit & Corona

  • Es ist unglaublich, dass hier im Forum inzwischen offen zur Teilnahme an der rechtsextremen "Wahnwichtel"-Demo in Berlin am kommenden WE aufgerufen werden kann. Genauso unfassbar ist, dass so ein Video wie aus Wuppertal von absoluten Rechtsaußen (die Kommentare im Video entlarven die Verfasser!) unwidersprochen hier im Netz steht.

    Erklär mal was daran Rechtsaußen sein soll? Da demonstrieren Leute und werden in einen Topf von Leuten wie Dir geworfen, wo sie gar nicht reingehören.


    Nenne bitte einen Beweis, dass das Nazis sind.


    Maskenmörder ist Schwachsinn hoch 10, aber eben nicht rechtsradikal. Im Endeffekt gehört es zur freien Meinungsäußerung. Punkt.


    Dass die Leute langsam sauer werden ist bei den neuen Zahlen, dass sich weniger Leute infizieren bzw. viel wichtiger sehr viel weniger sterben, durchaus nachvollziehbar.


    Da man jetzt davon ausgeht, dass C-19 bei 1% der nachweislich Infizierten zu neurologischen Schäden kommen kann (wobei neurologisch sehr weit gefasst ist), gibt es jetzt den Begriff Neuro-Corona.


    Was heißt das für Leute wie Dich? Kompletter Lockdown??

  • Erklär mal was daran Rechtsaußen sein soll? Da demonstrieren Leute und werden in einen Topf von Leuten wie Dir geworfen, wo sie gar nicht reingehören.

    Die Rechtsextreme-Szene mobilisiert


    Zitat

    Sicherheitskreise erwarten nach Tagesspiegel-Informationen "das komplette Spektrum" der sogenannten Neuen Rechten in Berlin.


    Und die AfD ist ja inzwischen auch schon mit am Start um Kapital daraus zu schlagen.


    Schon lustig wenn Demokratiefeinde gegen eine "Diktatur" und für "Demokratie und Grundrechte" auf die Straße gehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aus der Vergangenheit bist gerade Du mir mit vielen konstruktiven Beiträgen und mit tollem Engagement für unser Forum in guter Erinnerung. Umso unverständlicher Dein Wüten seit ca. sechs Monaten gegen wissenschaftliche, juristische und erlebbare Erkenntnisse.


    Als Angehöriger der Risiko-Generation verstehe ich nicht, warum Du so agierst.


    Ich bin bekanntlich kein Anhänger der CDU/CSU - bin seit über vierzig Jahren Sozialdemokrat. Umso mehr bin ich verblüfft, dass Du mir 'vorwirfst', das Video nicht richtig einordnen zu können. Natürlich sind nicht alle der Demonstranten organisierte "Nazis", die da rufen. Aber es ist für mich erschreckend, wenn gestern solche rechtsradikale Parolen gerufen werden wie "Maskenmörder".


    Mit dem von Dir alternativ genannten erneuten "totalen Lockdown" habe ich auch meine Probleme. Es kommt aktuell darauf an, genau den zu verhindern. Dazu gehört an erster Stelle, die beschlossenen Maßnahmen (Maskenpflicht, Abstand etc.) einzuhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lippe1895 ()

  • Das ist das fatale an der Situation vieler Kritiker der Maßnahmen, man traut sich mittlerweile nicht seine Meinung zu äußern, um nicht mit den Rechten, Verschwörungstheoretikern usw. in Verbindung gebracht werden. Eins sei klargestellt, nie im Leben würde ich zu einer Demo gehen an denen Rechtsradikale beteiligt sind.

  • Ich bin da voll auf deiner Seite in Sachen Abstand und Masken, wobei ich letztere auch nicht so unkritisch sehe, wenn sie wochenlang getragen werden und/oder auf halb acht hängen.


    Ich halte auch das Virus für sehr ernstzunehmen, aber auch wiederum nicht für den Nabel der Welt. Vor allen Dingen erkenne ich in den Zahlen sehr viel geringere Fatalitäten als es die Panik vieler Leute suggeriert.


    Aber ich finde es extrem wichtig, dass Menschen ihre freie Meinung sagen dürfen, solange sie im Rahmen ist. Auf eine solche Demo würde ich aber selbst nie gehen.

  • Soeben mitgeteilt ( WDR TV ) . Nix zweite Welle. Untersuchungen an erneut erkrankten haben ergeben das Covid 19 schon leicht Mutiert ist.
    Also kann jeder ! Wieder erkranken. Und nun ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Tja, dann werden sich die Rechten und die Linken bei diesen Demos gegenseitig auf`s Maul hauen und schon ist die Bewegung zerstört.

    Das ist ja bislang auch eher nicht passiert. Da glaube ich ehrlich gesagt eher, dass sich die rechten Strömungen untereinander spinnefeind sind und aufs Maul hauen, siehe Kalbitz. ;-) Nach dem Motto "Die "wahre" QAnon-Bewegung gegen Elsässers "COMPACT-Q-Querdenker-Fakes", die ja in Wahrheit auch nur "Marionetten des Systems" sind", oder so ähnlich ... Das ist ja das "Schöne" an den Wahnwichteln, dass die Wahnwichtelei kein Ende findet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die AfD ist bzw. Teile von ihr sind schon die ganze Zeit mit am Start, wenn sicher auch noch nicht so geballt und dezidiert wie jetzt.

    Das Schwierige allerdings ist, dass die sich ja vorher nicht immer ankündigen, sondern möglichst überall mitmischen wollen, wo sie sich wie auch immer geartete Zustimmung in irgendeinem Bereich erhoffen; die schleichen sich ja teilweise sogar auf dezidiert linke Demos ein, um diese zu diskreditieren, sabotieren oder was auch immer. Ausgerechnet in Dortmund bei der Coronademo haben sie sich ja eher nicht erkenntlich gezeigt, man wolle in dem Falle vornehmlich die Leute das machen lassen, die "anschlussfähiger" seien, meinten da so ein paar führende Rechtsaußen hinterher auf "Alternativmedien", man habe nur ein paar "Beobachter" entsandt. Die haben auch ihre Taktiken.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das ist das fatale an der Situation vieler Kritiker der Maßnahmen, man traut sich mittlerweile nicht seine Meinung zu äußern, um nicht mit den Rechten, Verschwörungstheoretikern usw. in Verbindung gebracht werden. Eins sei klargestellt, nie im Leben würde ich zu einer Demo gehen an denen Rechtsradikale beteiligt sind.

    Das hätten die Querdenker,Berthold und wie Sie alle heißen schon längst klar stellen können oder müssen und sich eindeutig abgrenzen müssen. Sie haben es nicht getan und einen auf ganz naiv gemacht. Also für mich kein Deut besser, im Gegenteil.

    Ich bin da voll auf deiner Seite in Sachen Abstand und Masken, wobei ich letztere auch nicht so unkritisch sehe, wenn sie wochenlang getragen werden und/oder auf halb acht hängen.


    Ich halte auch das Virus für sehr ernstzunehmen, aber auch wiederum nicht für den Nabel der Welt. Vor allen Dingen erkenne ich in den Zahlen sehr viel geringere Fatalitäten als es die Panik vieler Leute suggeriert.


    Aber ich finde es extrem wichtig, dass Menschen ihre freie Meinung sagen dürfen, solange sie im Rahmen ist. Auf eine solche Demo würde ich aber selbst nie gehen.

    Eben, man kann eben nicht mehr tun als Rücksicht auf andere zu nehmen und diese Regeln einhalten. Aber diese Wirrköpfe , die Massenmörder oder Hau ab rufen, haben es doch nicht besser verdient. Und sehr wahrscheinlich tragen Sie eine gehörige Mitschuld an dieser Situation, wie sie im Moment ist.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • wenn erstmal die Linken in Berlin (Rigaer Straße etc.) mitbekommen, dass da ne große Gruppe von der AFD mit rumturnt, dann werden die auftauchen. Bislang war es ja ne große Gemengelage, aber wenn dann die AFD die Werbetrommel rührt, dann sieht das anders aus.

    Da war auch ne große Menge von NPDlern und anderen Gestalten dabei am 1.8., gegen die die AfDler teilweise gefühlt wohl eher Klosterschüler sind - trotzdem war die Rigaer Straße da anderweitig beschäftigt. Die steht eh momentan ziemlich unter Beobachtung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das Problem ist doch, dass es nahezu keinen öffentlichen kritischen Diskurs in deutschen Medien in Sachen Corona gibt. Es existiert ein ganz klares Framing in Sachen Corona, dass Angst schürt, positives eher relativiert und unwahrscheinliches hochstilisiert.


    Verschwörer sehen sowieso die Verschwörung. Moderat kritische Menschen kippen aber leider oft ganz zu den Verschwörern ab oder laufen auf ziemlich dünnem Eis und sind kurz davor den Aluhut aufgesetzt zu bekommen (siehe hier Cymru ). Ein ethischer Diskurs findet gar nicht mehr statt...

  • Ich hatte als Kind auch schon 2 virale Grippen in einem Jahr.

    Hört hier endlich mal auf durchzudrehen und betrachtet die verschiedenen Meinungen losgelöst von immer wieder ins Spiel gebrachten RECHTEN.

    Lasst euch aber nicht immer von steigenden Zahlen den Kopf wirr machen, wenn tatsächlich die Zahlen eher stabil bis sinkend sind.

    Paranoid der Ganze, monatelange Virus Irrsinn. Wirkungs- und Sinnlos der Lockdown. Wobei, der Lockdown hat gewirkt und wirkt noch Jahre nach.

    Wirtschaft platt, Suizide, Insolvenzen etc.pp.

    Als nächstes schepperts hier, Rechte auf dem Vormarsch und bald erkennt hier keiner mehr das Land wieder.


    Vergleiche : Todeszahlen BRD 2019 ggü. 2020. Schaut auf die Infiziertenzahlen in D, NRW oder DUS.


    Nächtele und versucht mal nicht zu atmen............

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.