Gesundheit & Corona

  • Ich weiß nicht was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht.

    Natürlich ist so etwas Nonsens und bringt mal gar nix.

    Aber solche Dinge passieren nun mal, wenn die Anzahl derer steigt, welche unzufrieden, betroffen ( Existenziell ) , oder halt so wie so unzufrieden mit dem ganzen sind.

    Viele Dinge sind nicht immer rational zu erklären.

    Es gibt Menschen die wegen Kleinigkeiten jemand anders töten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ### EILMELDUNG ###

    Fortuna Düsseldorf wurde soeben für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen . Es sei bewundernswert wie die Fortuna die Corona Regeln umsetzt und den Mindestabstand zum Gegner und dessen Tor einhält ! Und ein Spieler sich freiwillig nach 50 Minuten in Quarantäne begibt .

    Ich plane am Mittwoch mal wieder Sauerkohl aus dem Keller zu holen, bei der Gelegenheit werde ich mir ein kleines Schmunzeln ob dieses Beitrags erlauben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hat das RKI Corona erfunden oder hält es das Infektionsgeschehen hoch?

    Hat das RKI das IfSG beschlossen?

    Hat das RKI eine der Allgemeinverfügungen beschlossen, in denen Bürger*innen zur Einhaltung irgendwelcher Regeln verpflichtet werden?


    Brandanschläge werden in der Tat nicht nur von Rechten verübt Wissenschaftsfeindlichkeit gehört aber zu typischen Merkmalen von Faschisten

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich mische mich ja selten ein, aber myfreexp zimperlich mit deiner Wortwahl bist du ja auch nicht. Bezieht sich nicht nur auf heute, sondern schon länger.

  • Die "Begründung" ist frech, aber vermutlich wirst Du das nicht erklären wollen und können.

    Ich mische mich ja selten ein, aber myfreexp zimperlich mit deiner Wortwahl bist du ja auch nicht. Bezieht sich nicht nur auf heute, sondern schon länger.


    Nebulöse Andeutungen, super. Konkret?!


    EDIT: Kommt auch nach 9 Stunden nix, dachte ich mir schon. Ich achte nämlich sehr darauf, @User hier nicht mit irgendwelchen beleidigenden Begriffen zu belegen. Das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn man da was findet.

  • Mutterland der Demokratie

    Damit meinst Du hoffentlich nicht die USofA.


    Ich habe immer noch die Antwort vor Augen, als ich damals, Bush vs. Gore, im Forum der NYT unterwegs war und mich jemand anschrieb: The USA is a Republic, not a Democracy.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mutterland der Demokratie?


    Ist das nicht das alte antike Griechenland?

    Die hatten aber auch noch eine spezielle Definition von Demokratie, indem die Mehrheit der Bevölkerung von der Partizipation ausgeschlossen war. (ohne Schlangen vor dem Wahllokal)

    Naja, ist heute zum Teil nicht anders. Nur freie Männer die z.B. aus Athen stammen hatten Wahlrecht. Fremde, Frauen und Sklaven nicht. Für Frauen hat es auch bei uns etwas länger gebraucht, Sklaven gibt offiziell nicht und Fremde haben noch immer kein Wahlrecht. Somit wird noch immer ein Großteil der Bevölkerung vom Wahlrecht ausgegrenzt.


    Ich spreche aus Erfahrung und kommt mir nicht mit Kommunalwahlen und Europawahl.

  • Naja, ist heute zum Teil nicht anders. Nur freie Männer die z.B. aus Athen stammen hatten Wahlrecht. Fremde, Frauen und Sklaven nicht. Für Frauen hat es auch bei uns etwas länger gebraucht, Sklaven gibt offiziell nicht und Fremde haben noch immer kein Wahlrecht. Somit wird noch immer ein Großteil der Bevölkerung vom Wahlrecht ausgegrenzt.


    Ich spreche aus Erfahrung und kommt mir nicht mit Kommunalwahlen und Europawahl.

    Na ja, Parlamentswahlen sind in fast allen Ländern Sache der Staatsangehörigen, Teil dessen. Man kann natürlich streiten, ob das so gut ist (bin nicht abgeneigt, dies auszuweiten), aber unlogisch ist das nicht.

  • Naja, ist heute zum Teil nicht anders. Nur freie Männer die z.B. aus Athen stammen hatten Wahlrecht. Fremde, Frauen und Sklaven nicht. Für Frauen hat es auch bei uns etwas länger gebraucht, Sklaven gibt offiziell nicht und Fremde haben noch immer kein Wahlrecht. Somit wird noch immer ein Großteil der Bevölkerung vom Wahlrecht ausgegrenzt.


    Ich spreche aus Erfahrung und kommt mir nicht mit Kommunalwahlen und Europawahl.

    Na ja, Parlamentswahlen sind in fast allen Ländern Sache der Staatsangehörigen, Teil dessen. Man kann natürlich streiten, ob das so gut ist (bin nicht abgeneigt, dies auszuweiten), aber unlogisch ist das nicht.

    Nur weil es überall so ist, muss es nicht richtig sein. Es sind ganz andere Zeiten heute und es wird Zeit umzudenken.


    Ich könnte auch ganz böse sagen, warum darf eine „Harz4 Dynastie“ die nichts zum Sozialstaat beisteuert wählen und ich der Steuern zahlt nicht. Wahrscheinlich wählen die auch noch die AFD, die nicht gerade gut auf Ausländer zu sprechen sind. Was ist schon richtig und gerecht?
    Mir persönlich war es eh nicht so wichtig, da ich noch nie an die Neutralität unserer Politiker geglaubt habe. Erst recht nicht nach der Entwicklung der Grünen. Machtgeile Egoisten.

  • nachvollziehbar. Auch ist die Definition von Staatsbürgern klar. Aber solche Stilblüten wie in der Türkei wo Gefühlt mehr im Ausland lebende das Geschehen im Inland beeinflussen, muss man schon beachten.
    Vlt kann die Definition doch mal überdacht werden?