Gesundheit & Corona

  • Das Geilste an BLÖD ist doch, für die bedürftigen Leser kaum als Fake zu durchschauen, dass sie sich im Global Office des Weißen Hauses mit den wichtigsten Politikern eingenistet haben, um von dort aus zu berichten, BLÖD erklärt Ihnen die Wahl direkt aus dem Global Office.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Geilste an BLÖD ist doch, für die bedürftigen Leser kaum als Fake zu durchschauen, dass sie sich im Global Office des Weißen Hauses mit den wichtigsten Politikern eingenistet haben, um von dort aus zu berichten, BLÖD erklärt Ihnen die Wahl direkt aus dem Global Office.

    Es ist ja auch vieles richtig, was die deutschen Medien schreiben. Die Welt ist ja bekanntlich nicht schwarz und weiß. Aber wenns in die Details geht, dann finden sich eben doch teilweise eklatante Fehler bzw. es zeigt sich, ob sich der Verfasser mit der Materie auskennt/auseinandergesetzt hat oder nur auf die schnelle einen Artikel raushaut und mit vermeintlichen Wissen glänzen will.


    Ganz krass war es aber zum Teil in der Wahlnacht und am Vormittag (unserer Zeit), als zahlreiche Medien bereits sehr sicher von einer (überraschenden) Wiederwahl Trumps ausgegangen sind. Am Vormittag hat die Bild irgendwann von sich aus Wisconsin und Michigan an Trump geschlagen und ihn kurz vorm Ziel gesehen, da dieser (aufgrund fehlender Briefwahlstimmen) so deutlich in Front lag. Die gesamte Berichterstattung vieler deutscher Medien drehte sich am Mittwochvormittag um die Wiederwahl Trumps. Da hat sich relativ schnell und eindeutig die Spreu vom Weizen getrennt.


    Kurz vor Ende der Auszählung sieht es ja jetzt so aus, als würde Biden die Wahl hinsichtlich der Wahlmännerstimmen sogar relativ deutlich gewinnen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • EgonKöhnen : Immer diese intellektuellen Einwürfe hier. --;;)Wir sind bei BLÖD und da heißt dieses Wohnzimmer nachhaltig deftiger angepasst an die Fähigkeiten der Leser eben Global -statt Oval Office.;--)bAußerdem ist Oval Office als Amtsstube der Präsidenten zu sehr abgelutscht in den letzten vielen Jahren. Da klingt Global irgendwie reiner.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Diese Argumentation mit „an den Kriegen beteiligt/abgesegnet/usw“ ist typisch deutsch. Interessiert da keine Sau. Amerikaner halten es seit jeher (offen würde das aber keiner zugeben) mit von Clausewitz, das Krieg eine Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln ist.


    Biden hat es geschafft, weil die Leute einfach die Nase voll haben von Trump. Aber unterschätze nicht das Team Biden/Harris. Das sind beide Profis (endlich). Allerdings glaube ich auch, das wir hier in Deutschland auch unter dem neuen Präsidenten nix zu lachen haben werden. Er wird es nur netter/diplomatischer verpacken.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich glaube die schnelle Änderung der Sichtweisen und Meinungen in den Medien kommt dem Begriff Wendehälse recht nahe. Der Boulevard liebt den "Krieg" aber noch lieber hat er die Sieger.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie viele deutsche Stimmen schon vermuten. Der Amerikaner hat in der nächsten Zeit, erstmal mit sich selbst zu tun, um die letzten ( nicht nur die 4 Trump Jahre ) abzuarbeiten und das Volk wieder halbwegs "zu vereinen" ... kommt übrigens von United 8)


    Ich bin jetzt viel gespannter auf die Senatsstichwahl in Georgia, die den Demokraten noch ein Patt im Senat bescheren könnte und damit indirekt die Mehrheit, da bei Stimmengleichheit die Vizepräsidenten entscheiden würde.

    Übrigens, auch wenn Trump noch gewinnt. :D ( wenn ich das richtig einordne )


    Und dann ist ein ganz anderes Regieren möglich. Ob für uns vorteilhafter, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.

  • Um beide Aspekte mal zusammenzuführen: Es gibt einige die der Meinung sind, das beste für das Land wäre in der jetzigen Situation ein demokratischer Präsident der versucht das Land zu befrieden und die von Trump vertieften Gräben zuzuschütten, während er aber gleichzeitig von einem republikanisch kontrollierten Senat an der Leine gehalten wird und entsprechend auf diese Überparteilichkeit auch angewiesen ist.


    Natürlich würde eine Mehrheit in beiden Häusern einem demokratischen Präsidenten deutlich mehr Spielräume eröffnen. Andererseits wird diese Kontrolle durch den Senat aber auch gewissen Alleingängen Einhalt gebieten, die wiederum das andere politische Lager vor den Kopf stoßen könnte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • War das schon?


    https://www.mopo.de/news/polit…twitter-salve-ab-37533464

    Zitat


    US-Präsident Donald Trump ruft seine Anhänger zu Spenden für Rechtsstreitigkeiten bei der Wahl auf, will mit den Geldern aber auch Wahlkampfschulden abbezahlen - das geht allerdings erst aus dem Kleingedruckten seiner Spendenaufrufe hervor. Angesichts der drohenden Niederlage des Republikaners gegen seinen demokratischen Herausforderer Joe Biden verschickt sein Wahlkampfteam Mails an Unterstützer, in denen mit wachsendem Druck um Geld gebeten wird.

    Zitat

    Auf der Seite werden Spenden zwischen 5 Dollar (4,21 Euro) und 2800 Dollar vorgeschlagen oder aber ein frei wählbarer Betrag. Wer nach unten scrollt, findet dort im Kleingedruckten die Information, dass 60 Prozent der Beiträge auf ein Konto fließen, mit dem Wahlkampfschulden abbezahlt werden. Zunächst hatte das „Wall Street Journal“ berichtet. Trump hat bei der Wahl Betrug bemängelt, wofür es bislang keine Belege gibt. Er hat angekündigt, vor Gericht zu ziehen.

  • Am Mittwoch:


    Ich hoffe jetzt erst mal, das da drüben nicht die Luzzi in Form von Gewalt abgeht.
    Das halte ich zur Zeit für am wichtigsten.

    Am Samstag aber dann:

    Wenn die Amis sich da drüben gegenseitig die Köpfe einschlagen, mir egal. Dann verabreichen die sich mal selbst etwas von der Medizin ,welche die ansonsten andere "schmecken lassen".

    Ebenfalls am Samstag:


    Und wer hat diesen Kommentar von AlexR geliket? ;-)


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich fürchte, ich kann mir nie wieder eine deutsche Bundestagswahl oder eine dänische Folketingsvalg im Fernsehen ansehen. Verglichen mit dem was wir da seit 5 Tagen aus den USA geboten bekommen, ist das sooooo totlangweilig. In Deutschland werden um 18:00 Erhebungen vor den Wahllokalen präsentiert, danach ist der Ausgang der Wahl meistens schon klar und den Rest des Abends gibt es langweilige Interviews bei denen Sieger und Verlierer ihren Wählern danken und sagen, dass es für eine Analyse der Gründe für den Wahlausgang noch zu früh sei (was natürlich nicht stimmt: es ist zu spät --;;)). Und wenn die Ergebnisse der Umfragen mal nicht eindeutig sind, dann gibt es spätestens um 19:00 sorgfältig gewichtete Hochrechnungen, die in der Regel nah am endgültigen Wahlergebnis sind. Öde.


    Ganz anders bei der US Presidential Election: Keine Hochrechnungen sondern die ausgezählten Stimmen werden an die Fernsehstationen gemeldet und die Ergebnisse ändern sich ständig. Und Dank des Electoral College Systems spielen die über 4 Millionen Stimmen Vorsprung, die Biden mittlerweile landesweit hat, keine Rolle, und Trump kann immer noch aufgrund einiger weniger tausend oder vielleicht sogar nur einiger weniger hundert Stimmen in den battleground states gewinnen. Wir sollten so was auch in Deutschland einführen. Dann kommen zuerst die Stimmen für die ländlichen Regionen (Angermund und so etwas) rein und dann führt dann Partei x und die Wahl scheint schon entschieden, aber dann kommt plötzlich die rote, schwarze, grüne, gelbe etc. Welle, weil nun die Stimmen aus Oberkassel und Bilk eintreffen und dann, ganz wichtig, die Stimmen der suburbanen women aus Erkrath und Hilden. Und Jörg Schönenborn wuselt an der magischen Wand herum, und zeigt, welcher Kandidat noch mit wievielen Stimmen aus den jeweiligen Regionen zu rechnen hat. Und man lernt auch richtig viel über die Geographie in Deutschland, über die verschiedenen Landkreise und ihre soziodemographische Zusammensetzung. Ich weiss jedenfalls seit ein paar Tagen mehr über Maricopa County als über die meisten Gegenden in Deutschland.

    Herrlich auch, wenn Merkel spät nachts mit hochrotem Kopf twittert: Stopt die Auszählung in Meerbusch! Das ist doch bekannt als das korrupteste Nest überhaupt! ;--)b

  • Du wirst doch hier wohl nicht zu einem öffentlichen Boykott gegen mich aufrufe? Pöser Bube!;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.