Gesundheit & Corona

  • Betreff Genauigkeit der PCR Test's........ mein Nachbar war beim Doc weil er einen machen musste.
    Zuerst musste er die Praxis wieder verlassen dann bekam er draußen ein Tütchen mit zwei Stäbchen darin in die Hand gedrückt und die Aufforderung, dann machen Sie mal.
    Ich hoffe er hat auch alles richtig gemacht.


    Mit Sicherheit nicht. Ich wurde zweimal getestet bisher (Vinzenz, Augusta), das ist 'ne richtig fiese und unangenehme Nummer in Hals und Nase - das macht niemand selbst so. Zum einen weil man's nicht weiß, zum anderen weil man sich nicht dazu überwinden würde. Das ist kein DNA-Abstrich wie im Tatort.


    In der Tat unfassbar. Den Arzt muss man dem Gesundheitsamt melden.

    So wird es richtig gemacht


    https://coronavirus.nrw/corona…um-richtigen-abstreichen/

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Arbeitskollege hatte einen positiven Befund nach einem Test als er aus seinem Österreichurlaub zurückkam. Ein zweiter Test nach 3 Tagen war negativ.


    Ja was denn nun und wie ist das möglich?

  • Geil, endlich holen die Bullen mal die Wasserwerfer gegen das braune Pack raus,dachte die funktionieren nur gegen Linke, Fußballfans und Naturschützer...

  • Keine Ahnung. Es gibt ja viele Berichte dieser Art. Ich war mir bisher nicht sicher ob so etwas nicht "erfunden wäre" .
    Bei meinem Nachbarn bin ich mich 100% sicher, das der kein Scheiß erzählt- Der kam ja quasi gerade von dieser "Untersuchung".
    Trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit der Testtung bei.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Geil, endlich holen die Bullen mal die Wasserwerfer gegen das braune Pack raus,dachte die funktionieren nur gegen Linke, Fußballfans und Naturschützer...

    Was meinst du wieviele Linke,Naturschützer und Fussballfans gerade in Berlin am demonstrieren sind.

    Niemand der wirklich vom Herzen links ist würde da auftauchen, genauso wenig wie es Linksradikale bei der Polizei geben kann. Bei den anderen mag es große Schnittmengen geben ja, alles verlorene Seelen die die Deutsche Demokratie nicht verdient haben...

  • Was meinst du wieviele Linke,Naturschützer und Fussballfans gerade in Berlin am demonstrieren sind.

    Niemand der wirklich vom Herzen links ist würde da auftauchen, genauso wenig wie es Linksradikale bei der Polizei geben kann. Bei den anderen mag es große Schnittmengen geben ja, alles verlorene Seelen die die Deutsche Demokratie nicht verdient haben...

    Aha, als "Linker" ist man also ein Regierungstreuer und beugt sich, ist Gesetzeskonform akzeptiert was der Staat vorgibt....
    Irgendwie habe ich "Links" sein in anderer Erinnerung.
    Aber wenn ich mir die Entwicklung der ehemals "Grünen" so Neoliberalen Systemschlampen anschaue bin ich eigentlich nicht mehr wirklich überrascht ;-)
    Das mit der "Demokratie" hatte ich ja schon mal zum Thema gemacht.
    Merkwürdigerweise hat das niemanden wirklich interessiert.
    Da wurden Tatsachen verdreht um bloß nicht akzeptieren das die "Demokratie" tatsächlich im Arsch ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Niemand der wirklich vom Herzen links ist würde da auftauchen, genauso wenig wie es Linksradikale bei der Polizei geben kann. Bei den anderen mag es große Schnittmengen geben ja, alles verlorene Seelen die die Deutsche Demokratie nicht verdient haben...

    Aha, als "Linker" ist man also ein Regierungstreuer und beugt sich, ist Gesetzeskonform akzeptiert was der Staat vorgibt....
    Irgendwie habe ich "Links" sein in anderer Erinnerung.
    Aber wenn ich mir die Entwicklung der ehemals "Grünen" so Neoliberalen Systemschlampen anschaue bin ich eigentlich nicht mehr wirklich überrascht ;-)
    Das mit der "Demokratie" hatte ich ja schon mal zum Thema gemacht.
    Merkwürdigerweise hat das niemanden wirklich interessiert.
    Da wurden Tatsachen verdreht um bloß nicht akzeptieren das die "Demokratie" tatsächlich im Arsch ist.

    Ganz im Gegenteil, hat man ja damals beim G8 Gipfel in Hamburg gesehen oder normalerweise jedes Jahr am 01. Mai. Es gibt keine perfekte und reine Demokratie, daran gilt es zu arbeiten. Aber die Leute die da nach Berlin fahren, wollen die vorhandene komplett zerstören, doof nur wenn dann doch mal einer mitdenkt:

    20201118_123550.jpg

    ;--)b

  • Wie so ein Test richtig abläuft durfte ich ja selbst genießen, wie Fortunanovesia schon schrieb, nicht sehr angenehm.


    Nur weil unter 'nem Nick "Moderator" steht, ist der Beitrag deswegen nicht unbedingt von Fortunanovesia . ;)

  • Sei froh, bin vor ca. 10 Tagen getestet worden- Gott sei Dank negativ. Mir wurde ein ca. 12 cm langer - aber ganz dünner Stab in ein Nasenloch geschoben (aber bis ganz nach oben) und nach 10 abgezählten Sekunden wieder rausgenommen. Das Ergebnis hatte ich 30 Minuten später. Aber wie vorher bereits geschrieben, dass ein Arzt einem Patienten den Stab in die Hand drückt und dann sagt- machen Sie das mal, so etwas hab ich ja noch nie gehört.

  • Arbeitskollege hatte einen positiven Befund nach einem Test als er aus seinem Österreichurlaub zurückkam. Ein zweiter Test nach 3 Tagen war negativ.


    Ja was denn nun und wie ist das möglich?

    Keine Ahnung. Es gibt ja viele Berichte dieser Art. Ich war mir bisher nicht sicher ob so etwas nicht "erfunden wäre" .
    Bei meinem Nachbarn bin ich mich 100% sicher, das der kein Scheiß erzählt- Der kam ja quasi gerade von dieser "Untersuchung".
    Trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit der Testtung bei.

    Das meine ich ja. Testfehler können passieren. Aber in so einer Häufigkeit?

  • Arbeitskollege hatte einen positiven Befund nach einem Test als er aus seinem Österreichurlaub zurückkam. Ein zweiter Test nach 3 Tagen war negativ.


    Ja was denn nun und wie ist das möglich?

    Der PCR.Test schlägt nur bei einer akuten Infizierung an. Dann, wenn die Infektion gerade am stärksten ist. Wenn die Infektion überstanden ist, schlägt der Test nicht mehr an. Dann kann man nur noch anhand eines Antikörpertests nachweisen, dass derjenige mal infiziert war. Wenn dein Kollege beim ersten Test bereits in der Abklingphase war, kann es durchaus sein, dass er 3 Tage später nur noch so wenig Virus im Rachen hat, dass der Test dann nicht mehr positiv anschlägt.


    Deshalb macht es auch wenig Sinn, ständig alle mit dem PCR-Test durchzutesten und deshalb wirfd nach Möglichkeit nur bei Symptomen oder bei kritischem Kontakt zu einem Infizierten getestet.