Gesundheit & Corona

  • Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW


    NRW setzt Quarantänepflicht für Rückkehrer außer Kraft


    Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es ist damit nahezu unmöglich, eine praktikable Regelung zu formulieren, die vor Gericht Bestand haben wird.

  • die Grippe ist mir schlicht nicht gefährlich genug.

    Dir vielleicht nicht, aber für zahlreiche andere Menschen ist sie das und insbesondere für diejenigen, die sich aufgrund ihrer Krankheit, aufgrund einer Allergie oder aus sonstigen Gründen zudem nicht selbst impfen können. Dadurch, dass sich möglichst viele Menschen impfen, sorgt man jedoch für eine flächendeckende Immunität, die auch diejenigen schützt, die sich eben nicht impfen können, da der Erreger durch den flächendeckenden Schutz erst gar nicht mehr die Gelegenheit bekommt (oder dies zumindest extrem erschwert), zum Ungeimpften vorzudringen.


    Dementsprechend sind die paar Impfgegner oder aus anderen Gründen Ungeimpften auch nicht von sonderlicher Bedeutung, wenn die allgemeine Impfdisziplin groß ist. Will man aber bestmöglichen Gesundheitsschutz und eine Krankheit wie die Masern oder Polio ausrotten, kommt man nicht umhin dass die Ideologie dieser Menschen Menschenleben kostet. Man sollte immer bedenken, dass man durch eine Impfung nicht nur sich selbst schützt, sondern auch seine Mitmenschen. Das Äquivalent zu dem, was wir gerade mit den AHA-Maßnahmen und (durch Lockdown erzwungenen) Verzicht versuchen.

    Deine Ausführungen erklären auch, warum wir die Grippe heute besser im Griff haben als Covid 19. Grippe ist keineswegs Covid19 wie oft behauptet wird und die Impfung gegen Grippe macht auch in der Bekämpfung den Unterschied.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt derzeit kaum Grippefälle hieß es gestern in nem Bericht

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Covid19 ist nicht mit der normalen Grippe zu vergleichen. Hat jemand DANACH Langzeitfolgen?


    Auf Eigenverantwortung setzen? Ziemlich naiv, oder? Hat ja gut geklappt...


    Ich finde auch, das sich die Politiker alle mal auf den Weg zu uns machen sollten und sich persönlich bei jedem Einzelnen Bedanken, das wir ehrlichen Steuerzahler den Laden am Laufen halten. Dann haben die endlich mal was zu tun.


    Mal ne Frage an dich:


    In welchem Land der Erde geht's denn den Leuten besser als in Deutschland? Kommen da sehr viel andere infrage oder ist es hier gar nicht so schlecht?


    Ja, die "Abgehängten" und "Chancenlosen" sehen das anders, kommt dann.


    Der Staat ist nicht für jedes persönliche Schicksal verantwortlich.Es liegt an jedem selbst. Sich bemitleiden "ich hab ja eh keine Chance" und "wie soll ich denn nur", gilt für mich nicht.


    Nur zur Info:


    Als die Wirtschaftskrise 2009 auf uns traf, hat es mich volle Wucht erwischt. Job 2x verloren und dann nix adäquates gefunden. Weil ich mit dem Arbeitsamt nix zu tun haben will/wollte, habe ich einen Job angenommen, der völlig unterbezahlt war. Wenig Verdienst, viele Stunden (mindestens 10-11) pro Tag. Netto weniger, als ich Arbeitslosengeld bekommen hätte. Die Frau hatte einen Nebenjob angenommen, später als ich ne andere Arbeit fand, habe ich ebenfalls einen angenommen. Wir waren fast zahlungsunfähig, hatten den Dispo am Anschlag.


    Was ich damit sagen will ist, das sich jeder aus der Scheiße ziehen kann, wenn er nur will.


    Und wenn sich jeder ein wenig an Regeln hält, die nunmal notwendig sind, dann wird auch diese Situation (Covid) zu Ende gehen. Das es Leute gibt, die auf der Strecke bleiben, ist leider so. Aber man kann wieder aufstehen. Wenn man will...

  • ich denke, dass solche "Leistungen" natürlich nicht alle erbringen können und nicht wenige dabei Unterstützung benötigen.


    Yavin geht es wahrscheinlich mehr um seelisch erkrankte, auf Nachfrage, welche Lösungen denn möglich wären (ohne andere zu gefährden) kommen kaum bis gar keine Vorschläge, da sollen sich halt die Politiker gefälligst Lösungen einfallen lassen.

  • Selbstverständlich kann eine Influenza Langzeitfolgen nach sich ziehen. Böse sogar.

    Mich würde mal das Verhältnis interessieren, Spätfolgen Covid und Influenza in Prozent aller mit Symptomen, also nicht der Infizierten.


    Meine Großtante hatte übrigens in den 60ern durch vermutlich der Hongkong-Grippe Viren im Liquor und war von da an links ab der Hüfte gelähmt.

    Wir sind momentan in einer Lernphase am sich permanent verändernden Bereich. Das blenden viele aus wenn sich wissenschaftliche Aussagen ändern. Erst im Nachgang kann man valide Aussagen treffen.

  • Die Sekretärin meiner Frau und deren Mann sind Positiv!
    Zum Glück war meine Frau in den letzten Wochen nicht höchstpersönlich im Büro.

    ER liegt allein mit heftigen Symptomen zu Hause.
    SIE liegt im Krankenhaus, an einer Beatmungsmaschine, aber (noch?) nicht auf Intensiv.



    Wieder zwei hypochondrische Systemlinge, die es mit dem Schnupfen übertreiben ...





    Danzel10

    kein Wort zu Schweden ...??

    nur für den Fall dass du es übersehen haben magst ...
    https://www.tagesspiegel.de/po…onderweg-ab/26643242.html



    So viel zu diesen Kreuzchen alle Vier Jahre.


    JA; Wahlen sind wichtig und JEDE Stimme zählt!

    US Wahl dieses Jahr (und vor 4 Jahren)
    Georgia und PennState : je etwa 20.000 Stimmen entscheiden den Staat - und damit über Biden oder Trump
    Michigan (vor 4 Jahren) und Ohio : je weniger als 10.000 Stimmen entscheiden den Staat - und damit über Trump oder Clinton
    Und

    Und

    Und


    Es sind immer die Nicht-Wähler, die sich am lautesten über die Gewählten beschweren.
    Du findest den Fehler ganz sicher ganz allein!


    Das ist für mich ein ziemlich klares Zeichen einer Plutokratie. Oder ?


    NÖ. Das ist post-faktischer Blödsinn ohne jeden Beleg, oder gar Quelle. (und komm jetzt nicht mit Kopp-Verlach oder so ...)
    Sokrates hat dieses Battle eindeutig gewonnen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Fortunist


    Eine Grippe kann durchaus Langzeitfolgen haben:

    https://www.saarbruecker-zeitu…angzeitfolgen_aid-7920671


    Dass sich jeder aus der Sch... ziehen kann, möchte ich bezweifeln, aber man sollte halt auch nicht immer nur schwarzmalen, da bin ich bei dir ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • AfD-Verbot bei weiterer Radikalisierung?


    Zitat

    Georg Maier, Vorsitzender der Innenministerkonferenz, hat ein Verbot der AfD ins Gespräch gebracht, sollte sie sich radikalisieren. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht die AfD auf dem „direkten Weg zur neuen NPD“.

    https://www.welt.de/politik/de…Partei-ins-Gespraech.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nun, reicht dir als Quelle eine Regierungsstudie ?
    ""

    Das Besondere daran: Die Studie wurde nicht von der Linkspartei, Attac oder den Gewerkschaften in Auftrag gegeben, sondern von der Bundesregierung selbst. Arbeitsministerin Andrea Nahles hatte 2015 den Anstoß gegeben. Sie wünschte sich eine solide Faktengrundlage für den damals in Vorbereitung befindlichen 5. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung, in dem auch der politische Einfluss der Vermögenden wissenschaftlich untersucht werden sollte.

    Diesem Auftrag folgend hatte das Osnabrücker Forscherteam um Professor Armin Schäfer, Vizechef der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft, die "Responsivität" der deutschen Politik überprüft, also inwieweit die Regierung tatsächlich durch Beschlüsse und Gesetze dem Willen der Bevölkerung folgt.""


    Lies den Bericht. Danach reden wir gerne noch mal über Demokratie vs Plutokratie.

    https://www.heise.de/tp/featur…rt-4009334.html?seite=all

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Thema hatten wir schon, kann ich mich dukel dran erinnern. Quintessenz von Prof. Armin Schäfer war: Wählen gehen

  • Jetzt mal Butter bei die Fische, nehmen wir die letzten 16 Jahre. Welche Veränderungen hat das Wählen gehen gebracht ?
    Aktueller den je, zb. Gesundheitssystem, oder in anderen besonders für den "Pöbel" interessanten Bereichen, Rente, Sozialsystem ?
    Wurde in 16 Jahren oder davor etwas beschlossen , das die wirklich Vermögenden mal ähnlich hart treffen würde wie den Pöbel Hartz 4 ?
    Seit , ich weiß nicht, 30 Jahren oder noch länger wechseln sich SPD und CDU beim Regieren ab.
    Oder man macht es gleich zusammen.
    Ja, die "Grünen" durften auch mal mit ran. Mit den bekannten Folgen, erste Kriegsbeteiligung nach 45, Dem Finanzmarkt wurden die Tore geöffnet und die Arbeitnehmer bekamen Hartz4 .
    Also mindestens das Programm der CDU/CSU ....
    Kein Unterschied.

    Die Linken sind eine Randerscheinung, egal wie lange gewählt wird und bleiben es auch.
    Ohne die Rechten hätten die "Grünen" ein Problem und noch mehr Menschen würden sich wohl fragen wozu wählen gehen.
    Oh wie sehr würde ich mir wünschen, die unselige AFD würde von der Bildfläche verschwinden damit sich mal auf Politik konzentriert wird.
    Die AFD ist eher ein Segen für die etablierten.
    Wer heutzutage die "Grünen" wählt, wählt CDU . Das muss man sich mal geben.
    Oder halt umgekehrt.

    Weist du, die allermeisten verfügen über viel effektivere "Wahlscheine" ! Damit wähle und stimme ich jeden Tag höchst effektiv ab.
    Geldscheine !
    Wofür wir unser Geld ausgeben oder nicht, damit könnten wir viel mehr beeinflussen und direkt und wirksam ;-)


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Thema hatten wir schon, kann ich mich dukel dran erinnern. Quintessenz von Prof. Armin Schäfer war: Wählen gehen

    Jetzt mal Butter bei die Fische, nehmen wir die letzten 16 Jahre. Welche Veränderungen hat das Wählen gehen gebracht ?
    Aktueller den je, zb. Gesundheitssystem, oder in anderen besonders für den "Pöbel" interessanten Bereichen, Rente, Sozialsystem ?
    Wurde in 16 Jahren oder davor etwas beschlossen , das die wirklich Vermögenden mal ähnlich hart treffen würde wie den Pöbel Hartz 4 ?
    Seit , ich weiß nicht, 30 Jahren oder noch länger wechseln sich SPD und CDU beim Regieren ab.
    Oder man macht es gleich zusammen.
    Ja, die "Grünen" durften auch mal mit ran. Mit den bekannten Folgen, erste Kriegsbeteiligung nach 45, Dem Finanzmarkt wurden die Tore geöffnet und die Arbeitnehmer bekamen Hartz4 .

    ... und es gab Rekordrüstungsexporte. Exporte teilweise in Länder, die laut eigener Grundsätze eigentlich ausgenommen sein sollten.


    https://www.dfg-vk.de/unsere-t…ik-waffenexporte-steigern


    https://www.sueddeutsche.de/po…menschenrechten-1.1602856

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und das alles obwohl die Alternative in allen Landtagen und im Bundestag vertreten ist.


    Zur ‚Demokratie‘:

    Das was im Artikel steht, ist uns allen klar.

    Hat aber nichts damit zu tun, dass wir nicht in einer Demokratie als System leben, hat damit zu tun, dass die politisch führenden demokratische Leitsätze nicht unbedingt umsetzen!

    Du/Wir könnten das easy ändern, tun wir aber nicht!

    Geh mal mit dem Ketnthema Vermögenssteuer in den Wahlkampf und schau wie unpopulär das ist.


    Interessant an deinem Artikel: die Presse hat die Studie ans Licht gebracht wo die politische Elite das wohl unter den Teppich kehren wollte! Die Presse! Das müsste einigen zu denken geben.

  • Ich finde es sollte viel mehr Volksentscheide auf Bundesebene geben und neben der Wahl noch eine weitere Abwahl, nach altgriechischem Vorbild. Jedes Jahr werden der oder die unbeliebtesten Politiker Ersatzlos abgewählt. So wird der Volkszorn kanalisiert und die Politiker können sich nicht mehr alles leisten, solange Sie nur Rückendeckung von Parteiführung und Presse genießen wie es im heutigen korupten Groko-land der Fall ist. Steuerverschwendungen mit anschließender Beförderung, aufgrund massivem Einfluss von Seilschaften, wie bei Von der Leyen (800Mio verschwendet und jetzt EU-Kommissarin, benutzt Kriegsrethorik "Sprache der Macht sprechen", wurde vorher bei diversen Transatlantischen Foren und Organisationen vorstellig und abgesegnet.) kann es dann nicht mehr geben. Erst wenn der EInfluß der Seilschaften gebrochen ist kann man von echter Demokratie sprechen... bis das nicht geschehen ist können wir zusehen wie der Skarabäus der Pharmalobby und der Rüstungsindustrie sich immer tiefer ins Herz der Demokratie reinfressen und können beobachten wie der ungezügelte Volkszorn weiter um sich wüten wird, weil es kein Demokratisches Ventil gibt, um ihm Luft zu verschaffen.

  • Ich finde es sollte viel mehr Volksentscheide auf Bundesebene geben und neben der Wahl noch eine weitere Abwahl, nach altgriechischem Vorbild. Jedes Jahr werden der oder die unbeliebtesten Politiker Ersatzlos abgewählt. So wird der Volkszorn kanalisiert und die Politiker können sich nicht mehr alles leisten, solange Sie nur Rückendeckung von Parteiführung und Presse genießen wie es im heutigen korupten Groko-land der Fall ist. Steuerverschwendungen mit anschließender Beförderung, aufgrund massivem Einfluss von Seilschaften, wie bei Von der Leyen (800Mio verschwendet und jetzt EU-Kommissarin, benutzt Kriegsrethorik "Sprache der Macht sprechen", wurde vorher bei diversen Transatlantischen Foren und Organisationen vorstellig und abgesegnet.) kann es dann nicht mehr geben. Erst wenn der EInfluß der Seilschaften gebrochen ist kann man von echter Demokratie sprechen... bis das nicht geschehen ist können wir zusehen wie der Skarabäus der Pharmalobby und der Rüstungsindustrie sich immer tiefer ins Herz der Demokratie reinfressen und können beobachten wie der ungezügelte Volkszorn weiter um sich wüten wird, weil es kein Demokratisches Ventil gibt, um ihm Luft zu verschaffen.

    Ersatzlos abgewählt?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • die Grippe ist mir schlicht nicht gefährlich genug.

    Dir vielleicht nicht, aber für zahlreiche andere Menschen ist sie das und insbesondere für diejenigen, die sich aufgrund ihrer Krankheit, aufgrund einer Allergie oder aus sonstigen Gründen zudem nicht selbst impfen können. Dadurch, dass sich möglichst viele Menschen impfen, sorgt man jedoch für eine flächendeckende Immunität, die auch diejenigen schützt, die sich eben nicht impfen können, da der Erreger durch den flächendeckenden Schutz erst gar nicht mehr die Gelegenheit bekommt (oder dies zumindest extrem erschwert), zum Ungeimpften vorzudringen.


    Dementsprechend sind die paar Impfgegner oder aus anderen Gründen Ungeimpften auch nicht von sonderlicher Bedeutung, wenn die allgemeine Impfdisziplin groß ist. Will man aber bestmöglichen Gesundheitsschutz und eine Krankheit wie die Masern oder Polio ausrotten, kommt man nicht umhin dass die Ideologie dieser Menschen Menschenleben kostet. Man sollte immer bedenken, dass man durch eine Impfung nicht nur sich selbst schützt, sondern auch seine Mitmenschen. Das Äquivalent zu dem, was wir gerade mit den AHA-Maßnahmen und (durch Lockdown erzwungenen) Verzicht versuchen.

    Für MICH nicht gefährlich, für ANDERE interessiert mich nicht.