Gesundheit & Corona

  • Erstens: Ich habe von Skeptikern gesprochen. Nicht von Querdenkern.

    Zweitens: Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

    Wen meinst Du denn dann mit Skeptikern? Ich habe ja aufgezeigt, mit wem ich und viele andere diese Bezeichnung verbinde. Die meinst Du ja eher nicht.


    Den zweiten Satz beziehst Du jetzt auch auf mich oder ist der auch wieder einfach nur so dahingeworfen? Falls Du mich meinst, erklär mal, welchen Schuh ich mir wo und wann angezogen habe. Falls nicht, erklär bitte, warum er da steht.

  • Nächste Woche kommt einer und sagt er sei von Stauffenberg...

    Wer hat nicht schon mal irgendwo seinen Turnbeutel vergessen? -)weg


    Es ist doch sehr erschreckend, was manche Leute, von denen man das bisher nicht so gedacht hat, von sich geben und/oder ihre Zustimmung erteilen.

    Ich finde es viel mehr erschreckend, dass manche Leute Ironie nicht erkennen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Den zweiten Satz beziehst Du jetzt auch auf mich oder ist der auch wieder einfach nur so dahingeworfen? Falls Du mich meinst, erklär mal, welchen Schuh ich mir wo und wann angezogen habe. Falls nicht, erklär bitte, warum er da steht.


    Ich habe auch Skepsis bezüglich einigen Coronamaßnahmen. Ich würde mich aber weder als Reichsbürger, Rechter oder Querdenker sehen.

    Das sind die Schuhe, die ich meine.

  • @OJ

    Tja... aber wer nimmt die?
    Wir können nicht alles nach Argentinien abschieben....


    Vorsichtshalber ein --;)ir

    Vielleicht sogar ein zweiter --;)ir . Und bevor der erste Mathematiker sagt die heben sich auf, einen dritten --;)ir

    Bin für Neuschwabenland oder die dunkle Rückseite des Mondes...

  • Den zweiten Satz beziehst Du jetzt auch auf mich oder ist der auch wieder einfach nur so dahingeworfen? Falls Du mich meinst, erklär mal, welchen Schuh ich mir wo und wann angezogen habe. Falls nicht, erklär bitte, warum er da steht.


    Ich habe auch Skepsis bezüglich einigen Coronamaßnahmen. Ich würde mich aber weder als Reichsbürger, Rechter oder Querdenker sehen.

    Das sind die Schuhe, die ich meine.

    Jeder ahnt doch, dass "Yavin" ein Analogon zu "Qanon" ist. Jeweils 5 Buchstaben, zweiter und fünfter Buchstabe gleich. Aufwachen, ihr Schlafschafe ... ;-)


    :verwirrt:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was ist eigentlich soooo schlimm daran, das man sich impfen lassen soll/muss???


    Die ganzen Impfgegner gehen mir auf den Geist.


    "Nein, meine Kinder werden nicht gegen Masern geimpft!"


    Arschloch-Eltern nenne ich solche Menschen!


    Im übrigen gibt's ja keine Impfpflicht. Es ist eine Empfehlung. Wenn Länder aber sagen, das Leute nur mit Impfnachweis einreisen dürfen, ist das nicht Sache des eigenen Landes.


    Können diese Leute ja was für die Umwelt tun und Urlaub auf Balkonien machen...


  • Ich habe auch Skepsis bezüglich einigen Coronamaßnahmen. Ich würde mich aber weder als Reichsbürger, Rechter oder Querdenker sehen.

    Das sind die Schuhe, die ich meine.

    Jeder ahnt doch, dass "Yavin" ein Analogon zu "Qanon" ist. Jeweils 5 Buchstaben, zweiter und fünfter Buchstabe gleich. Aufwachen, ihr Schlafschafe ... ;-)


    :verwirrt:

    Hier etwas zu Aufklärung des Begriffe. Aber letztendlich glaube ich nicht, dass Yavin schon soweit ist, als ein Analogon davon bezeichnet zu werden


    https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • War auch ein Gag. :rolleyes: Wollte lediglich die "Argumente" von Hildmann, Volkslehrer und Co. gegenüber tatsächlich oder auch nur vermeintlich Herrschenden persiflieren - in "umgedrehter Form".


    Hier noch mehr Aufklärung:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Yavin

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es ist doch sehr erschreckend, was manche Leute, von denen man das bisher nicht so gedacht hat, von sich geben und/oder ihre Zustimmung erteilen.

    Ich finde es viel mehr erschreckend, dass manche Leute Ironie nicht erkennen.

    Bei manchen Themen ist Ironie nicht angebracht und es ist nicht nur eine Person gemeint.

  • Den zweiten Satz beziehst Du jetzt auch auf mich oder ist der auch wieder einfach nur so dahingeworfen? Falls Du mich meinst, erklär mal, welchen Schuh ich mir wo und wann angezogen habe. Falls nicht, erklär bitte, warum er da steht.


    Ich habe auch Skepsis bezüglich einigen Coronamaßnahmen. Ich würde mich aber weder als Reichsbürger, Rechter oder Querdenker sehen.

    Das sind die Schuhe, die ich meine.

    Dann passt Dir der Schuh der Skeptiker mMn nicht.


    Es hat auch niemand gefordert, Leuten die skeptisch gegenüber den Maßnahmen sind, die Behandlung zu entziehen (bevor das jetzt jemand falsch versteht: Allein der Gedanke ist irre).

  • Die Taktik ist aber gescheitert.

    Ein Fehler zB. ist, dass man nicht von Anderen lernt bzw. dafür offen ist (nix Neues: Bildung/Rente/Verkehr könnte viel weiter sein wenn die Politik wollte)

    https://www.nzz.ch/meinung/unt…ocket-newtab-global-de-DE


    Der Unfug ist natürlich überspitzt daher auch die 3 ...

    Nein Corona war nicht weg, hab ich weder behauptet noch impliziert (eine Ausrottung ist ja Wunschdenken), hätte aber auf ein (be)handelbares Minimum reduziert werden können, dafür ist es jetzt (zumindest bei uns) zu spät, daher mein Wusch nach "Schmackes".



    Wie manche Massnahmen verstehen:

    https://www.zdf.de/nachrichten…ty-brasilien-rio-100.html


    Wie manche es richtig verstanden haben und nun dafür "belohnt" werden:

    https://www.welt.de/sport/arti…adien-Rugby-gespielt.html



    Ein schwerwiegender Fehler ist nunmal immer noch Unterschiede zu machen, obwohl ja alle Menschen gleich sind.

    Die Bundesliga mal aussetzen wäre ein richtiges Zeichen!

    Privat soll Sport ja auch bald noch mehr eingeschränkt werden und da kann Keiner was von Konzept erzählen.

    Das hat mein geliebtes Eishockey nun auch und wahrscheinlich wird es nicht reichen, weil Hallensport.


    Ciesek sagte im letzten Podcast Ihre Meinung zu Treffen/Meeting im großen Rahmen (Gruppen 30+) im beruflichen Bereich.

    Ja da pack ich mir doch hart an den Kopf!

    Privat schränkst Du Dich wie Hulle ein und die schwachsinnige Scheiß Ego Gemeinschaft, die sich sonst einen Dreck um mich schert, macht was Sie will.

    Laschet fliegt ohne Maske, BL Profis verhalten sich vorbildlich, im Job wirst Du zu unsinngen Meetings geschleift und von den Tausenden auf der Straße brauch ich nicht anfangen.

    Alle, Alle oder Keiner! (Achtung überspitzt aber wahr!)

    Klar halte ich mich auch an die Regeln und setze die Massnahmen so gut es geht um, mittlerweile frage ich mich nur wofür, wenn doch so Viele aus der Reihe tanzen.

    Gegen Windmühlen muss ich nicht kämpfen, da bleibt mir "nur" das Argument Eigenschutz bzw. der Schutz des direkten Umfelds.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Keine Ahnung was daran Schlimm ist für Menschen die es rigoros ablehnen.
    Ist aber deren Recht. Noch.

    Was die Aussage von Spahn betrifft, meinte ich etwas anderes. Habe ich ja auch beschrieben.
    Da hat sich der Minister sehr "ungeschickt" ausgedrückt , weil diese Aussage halt reichlich Interpretationsmöglichkeiten liefert.

    Zumal eine Impfpflicht gar nicht nötig sein dürfte. Laut Studien, Umfragen usw. wollen sich doch eh locker 60% der Bürger Impfen lassen.
    Was nun wieder ausreicht um die Sache in den Griff zu bekommen. 100% Impfung ist nicht nötig und das lässt doch Platz genug für Impfgegner.

    Ich werde mich ganz sicher auch nicht "umgehend" Impfen lassen.
    Weil, ich möchte bezweifeln das durch die Studien mit hauptsächlich gesunden Probanden , die möglichen Nebenwirkungen für Kranke Menschen und vor allem die Wechselwirkungen mit der schier unzählbaren Menge an Medikamenten welche Menschen nebenbei ein schmeißen erforscht wurden.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bei manchen Themen ist Ironie nicht angebracht und es ist nicht nur eine Person gemeint.

    Ironie gut eingesetzt, so wie Satire passt fast immer.

    Nur sind Sender und Empfänger oft sehr heterogen...

    Wobei ich in der letzter Zeit nicht nur hier den Eindruck habe, dass das Argument Satire/Ironie gerne mal herangezogen wird, wenn irgendwas doch nicht so gut ankam bei nicht so wenigen Empfängern. Selbst AfDler erklären ihre üblen Schwurbeleien zuweilen mit ironischer Überspitzung, "Ist doch heute Aschermittwoch, da darf man das" usw.


    Und ich muss zugeben, bei Odebacher Jong, um dessen Staatsbürgerschafts-Spruch es hier ging, bin ich mir auch hin und wieder nicht sicher, ob er das noch ernst meint oder nicht, wenn es gegen Querdenker usw. geht. Wobei ich das spezielle Posting schon als Satire auffasste.


    Nicht auf einen User bezogen, sondern nur mal so allgemein: Erklärt wird ja hier so manches hin und wieder nicht, auch auf Nachfrage - aber bei Bühnenfiguren wie "Lisa Eckhart" etc. dann gerne mal ein Fass aufgemacht. So als ob die Schauspieler hinter Stromberg oder Ekel Alfred Rassisten wären ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Danke für diesen Link. Ich habe immer gerätselt, woher er wohl seinen Nick Name hat. Jetzt weiß ich es.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.