Gesundheit & Corona

  • JTM , ich hoffe nicht dass Du mich als Querdenker bezeichnest.

    Nein ich habe dich nicht damit gemeint. Dafür gibt es hier einige wenige andere Kandidaten.

    Hm, das könnte wohl stimmen ;-)
    ""

    Wissenschaftler der Universität Basel haben mehr als 1000 „Querdenker“ nach ihren politischen Einstellungen befragt. Die erste Studie zu den Corona-Protesten zeigt Erstaunliches. Wächst hier ein Problem für die Grünen heran? """

    https://www.faz.net/aktuell/po…chts-bewegt-17085343.html

    Um das lesen zu können, einfach probe Abo abschließen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gut, dann haben wir aneinander vorbei geredet, hatten aber beide irgendwie recht. :thumbup:

    Was die Sache noch schwieriger macht, in Langenfeld hatte ich vorher 26 Jahre lang die 40764, da habe ich mich oft vertan...

  • Nein ich habe dich nicht damit gemeint. Dafür gibt es hier einige wenige andere Kandidaten.

    Hm, das könnte wohl stimmen ;-)
    ""

    Wissenschaftler der Universität Basel haben mehr als 1000 „Querdenker“ nach ihren politischen Einstellungen befragt. Die erste Studie zu den Corona-Protesten zeigt Erstaunliches. Wächst hier ein Problem für die Grünen heran? """

    https://www.faz.net/aktuell/po…chts-bewegt-17085343.html

    Um das lesen zu können, einfach probe Abo abschließen ;-)

    Hatten wir hier am Wochenende schon. Der Trend geht aber zum AfD-Wählen, 30 Prozent von denen wollen das 2021 tun.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Den jenseits der Klever Straße in Golzheim meint er also nicht? Dann sind wir uns ja einig, er meint den zwischen Nordstraße und Klever Straße, und den meinte ich ebenfalls.


    Und bei "Ja, ich habe Bankstr, Zietenstr. und Schwerinstr. ( Nähe Nordstr.) gewohnt" bezieht sich das "( Nähe Nordstr.)" logischerweise nur auf die Schwerinstraße, um klarzustellen, welchen Teil er meint (was sich bei Bank- und Zietenstraße erübrigt, da diese Straßen eben nicht sowohl dies- als auch jenseits der Klever Straße liegen).

    Ich verstehe dich einfach nicht, zum Glück aber den Egon...

    Golzheim oder Pempelfort.... Hauptsache Derendorf

  • Da bewunderst du sie aber ausgerechnet für dass, was in ihrer langen Amtszeit am Meisten in die Hose gegangen ist !

    Inwiefern genau?

    Naja, das Chaos 2015 mit unkontrollierten Menschen, die ins Land kamen fand ich nicht optimal.

    Ist aber auch egal, ich möchte jetzt nicht über längst abgehakte Themen diskutieren. Sorry für meinen Einwand.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Würde hier mit Argumenten versucht werden zu überzeugen, stünden wir hier vor keinen Problemen. Der Diskurs ist aber nicht beherrscht vom Argumentationsaustausch, sondern von Stigmatisierung und Diffamierung.


    "versuch mal DIE Querdenker zu überzeugen"


    Jungs & Mädels, wir sind nicht eure Querdenker. Schlagt euch das mal langsam aus dem Kappes. Was erzählt ihr da? Ich gehe niemanden auf den Leim. Ich höre mir einfach alle Positionen an und informiere mich dual.


    Audiatur et altera pars. Man höre auch die andere Seite.


    Bhakdi, Wodarg, Ioannidis, Kämmerer, Streeck, Drosten, Lauterbach, Ciesek, Wieler an einen Tisch, eine digitale Konferenz mit Sprechzeiten, was weiß ich. Warte ich seit 9 Monaten drauf. Passiert nicht. Lieber Monolog statt Dialog. Die gesellschaftlichen Auswüchse sind Folge der eindimensionalen Politik und Kommunikation.


    Seit Wochen und Monaten argumentiere ich hier im Forum auf Basis der Zahlen, Statistiken und Testmethodiken, vorgegeben vom RKI. Was hat mir das gebracht?

    Querdenker und QAnon Diffamierungen.

    Heul ich deswegen rum? Nö.

    Ist das grundsätzlich eine faire Debatte, die eben nicht nach eurem Verständnis dazu dienen soll jemanden zu "überzeugen", sondern einfach nur zum Austausch und Anreiz taugen soll? Meiner Meinung nach, nein.


    Denn argumentativ wird meistens nur von wenigen darauf eingegangen.

  • Wenn ich aber in die Politik gehe, muss ich meine Eitelkeit und persönlichen Interessen absolut außen vorlassen. Das habe ich bei Söder absolut nicht, irgendwie erinnert er mich an Schröder, Er wirkte auf mich genauso verlogen und eitel. Leider habe ich den Glauben an unsere Regierungspolitiker genauso verloren wie an den Weihnachtsmann. Für mich ist eine gut funktionierende Opposition viel wichtiger, aber die gibt es leider schon seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr. Auch wenn ich so hart kritisiere, ich wäre sehr wahrscheinlich nicht anders. Es ist schon sehr verlockend die Hand aufzuhalten und so im Mittelpunkt zu stehen. Da können wirklich nur sehr, sehr wenige Menschen widerstehen.

  • Inwiefern genau?

    Naja, das Chaos 2015 mit unkontrollierten Menschen, die ins Land kamen fand ich nicht optimal.

    Ist aber auch egal, ich möchte jetzt nicht über längst abgehakte Themen diskutieren. Sorry für meinen Einwand.

    Brauchste dich nicht für zu entschuldigen. War damals auch nicht begeistert über das Vorgehen, mache ich kein Hehl draus. Durfte ich mir damals auch einiges für anhören hier. Trage ich ihr aber heute nicht mehr nach, in ihrer Haut hätte ich damals auch nicht stecken wollen. Sehe heute eh einiges anders als vor 5 Jahren. Einiges aber auch nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Naja, das Chaos 2015 mit unkontrollierten Menschen, die ins Land kamen fand ich nicht optimal.

    Ist aber auch egal, ich möchte jetzt nicht über längst abgehakte Themen diskutieren. Sorry für meinen Einwand.

    Brauchste dich nicht für zu entschuldigen. War damals auch nicht begeistert über das Vorgehen, mache ich kein Hehl draus. Durfte ich mir damals auch einiges für anhören hier. Trage ich ihr aber heute nicht mehr nach, in ihrer Haut hätte ich damals auch nicht stecken wollen. Sehe heute eh einiges anders als vor 5 Jahren.

    Obwohl ihr klar war, dass die Entscheidung ihr ihre Position kosten konnte, hat sie es durchgezogen. Für mich hat sie wirklich eine sehr menschliche Entscheidung getroffen.

  • Brauchste dich nicht für zu entschuldigen. War damals auch nicht begeistert über das Vorgehen, mache ich kein Hehl draus. Durfte ich mir damals auch einiges für anhören hier. Trage ich ihr aber heute nicht mehr nach, in ihrer Haut hätte ich damals auch nicht stecken wollen. Sehe heute eh einiges anders als vor 5 Jahren.

    Obwohl ihr klar war, dass die Entscheidung ihr ihre Position kosten konnte, hat sie es durchgezogen. Für mich hat sie wirklich eine sehr menschliche Entscheidung getroffen.

    ... und auf jeden Fall Eier gezeigt, wie immer man auch die Entscheidung inhaltlich betrachten mag.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    +++ Corona-Update +++ Merkel dringt auf striktere Corona-Maßnahmen

    »Mit dem Prinzip Hoffnung kommen wir nicht weiter«: Kanzlerin Merkel verlangt mehreren Berichten zufolge neue Einschränkungen noch vor Weihnachten. Auch in den Ländern wächst der Druck. Der Überblick. (...)

    Es sei eine sehr ernste Situation. Gegenwärtig werde ihr zu viel über Glühweinstände gesprochen und zu wenig über die Krankenschwestern und Pflegekräfte, die unter Hochdruck und mit großem Einsatz auf den Intensivstationen und in den Pflegeheimen arbeiten müssten, heißt es in übereinstimmenden Berichten von dpa und RTL/ntv. (...)


    Angesichts der anhaltend hohen Infektionszahlen fordern die deutschen Krankenhäuser die Rücknahme der über Weihnachten und Silvester geplanten Lockerungen bei den Corona-Verboten. Mildere Regeln etwa bei den Kontaktbeschränkungen über den Jahreswechsel könnten »zu einem Anstieg der Infektionszahlen führen, mit weiteren Folgen für die Kliniken«, sagte der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, dem »Handelsblatt«. »Ich rate aufgrund der aktuellen Lage dringend dazu, diese angekündigten Lockerungen nicht aufrechtzuerhalten.«


    https://www.spiegel.de/wissens…93-49dc-b467-2dced7417be6

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In Ungarn werden die Silvesterfeiern ausfallen, da die Maßnahmen um einen Monat verlängert wurden. Am 21. wird sich entscheiden ob zu Heiligabend etwas gelockert wird, für den 31. Dezember wird aber explizit erwähnt, dass die Maßnahmen gültig sein werden.

  • ich bin aufjedenfall froh das man bei der Schweinegrippe auf Wodarg gehört hat und nicht auf Drosten.

  • Denn argumentativ wird meistens nur von wenigen darauf eingegangen.

    Warum sollte ich meine Zeit damit verplempern, Argumente zu wiederholen die hier beinahe auf jeder Seite stehen für Leute die ohnehin für Argumente nicht zugänglich sind? Mit so was kannst du hier andere verarschen.

    Auf deine Argumentationen, wenn man die denn so bezeichnen will, á la Statista und Google, bin ich jedes mal eingegangen. Nur kam darauf nie eine Reaktion. Du wolltest mich doch ignorieren oder blocken, oder wie war das? Auf die letzten 10 Beiträge bist du gefühlt nie eingegangen.


    Du argumentierst hier sehr, sehr selten und diffamierst sehr, sehr oft. Das ist eher dein Problem.


    Du verarschst hier, weil du propagierst, du würdest etwas bei einer inhaltlichen Diskussion beitragen, was du nicht tust. Zumindest nicht Corona betreffend.

    PS: Und von Zeit verplempern labern, aber 13.000 Beiträge in einem Internet Forum verfassen, ist auch ne Art Verarsche. Raus ausm Glashaus.

  • Inwiefern genau?

    Naja, das Chaos 2015 mit unkontrollierten Menschen, die ins Land kamen fand ich nicht optimal.

    Ist aber auch egal, ich möchte jetzt nicht über längst abgehakte Themen diskutieren. Sorry für meinen Einwand.

    Schade, hätte mich auch interessiert womit man ‚am meisten In die Hose gegangen ist‘ festmacht.