Gesundheit & Corona

  • https://www.focus.de/gesundhei…tioniert_id_12760712.html


    Ich denke, damit sich die aberwitzige Idee vom schwedischen Irrweg/Irrsinn und die These von der angeblichen Herdenimmunität nunmehr auch erledigt.
    Es ist erschreckend, dass es dieses Ausmaß wie in Manaus befurfte, um dies zu verifizieren.



    Disclaimer : "Science" gehört auch zur gleichgeschalteten Lügenpresse der gates´schen Weltregierung. Oder?

  • Keine Ahnung wo das alles noch hinführen soll. Da passieren allerlei Dinge rund um das Virus, die mir mal gar nicht gefallen.
    Bürgermeister (SPD ) in Dormagen rufen Schüler zu Denunziantentum auf, Reul würde gerne das Gesetz zum "Landfriedensbruch" verschärfen und und und.


    """Bei den aktuellen Debatten auf der Innenministerkonferenz sticht neben Sauereien wie neuen Syrien-Abschiebungen ein Vorschlag von Herbert Reul heraus: Der NRW-Innenminister hat eine Verschärfung des Landfriedensbruch-Paragrafen gefordert. Die Polizei soll demnach künftig auch gegen Demonstranten vorgehen können, die in der Nähe von vermeintlichen »Gewalttätern« stehen und diese laut Reul so »schützen«. Der Politiker verweist zur Begründung auf jüngste Proteste der Querdenken- sowie der Klimabewegung . Die Gefahr des Vorhabens kann nicht genug betont werden."""
    https://www.neues-deutschland.…gegangen-mitgefangen.html

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • @ Admins :

    ernst gemeinte Frage.


    Wie kann es sein, dass eine bekennend antidemokratische, linksextremistische und gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung agi(ti)erende Zeitung - Neues Deutschland aka Zentralorgan der SED - zitiert werden darf?


    Würde ein User das antidemokratische, rechtsextremistische und gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung agi(ti)erende Pendant - National Zeitung aka Junge Freiheit - posten, würde unverzüglich und völlig zu recht gelöscht und abgemahnt.

  • Dieser Nachteil ist doch vergleichsweise gering gegenüber dem Nachteil, dass man ohne Impfung einem sehr gefährlichen Virus ausgeliefert ist. Allerdings wem man diesen Nachteil noch mitteilen muss, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

    Fakt ist doch. Das dieses Virus für nahezu 90 % der Bevölkerung eben nicht gefährlich ist.
    Wie sonst erklären sich all die "Infizierten" die aber mal gar nichts vom Virus bemerkt haben ?

    Im übrigen sterben jedes Jahr !! Jedes. mindestens 20.000 an Krankenhauskeimen ! Die Prozentuale Wahrscheinlichkeit daran zu sterben wenn man im Krankenhaus landet ist erschreckend hoch.
    Dem könnte man recht leicht her werden.
    Aufschrei der Politik, der Bürger ?
    Tut mir leid, ich kann diese Panik um Covid nicht nachvollziehen.
    Sicher, jeder Tote ist einer zu viel. Aber sterben gehört zum leben dazu. Wenn man dann Ü80 ist steigt die Wahrscheinlichkeit zu sterben überproportional das ist Fakt !
    Die Anzahl Junger Menschen die an Covid sterben liegt zb. gaaaanz erheblich unter dem von zb. Krankenhauskeimen.

    Wenn ich mir rein tue, das wegen einer annähernd gleichen Anzahl von Toten wie bei Krankenhauskeimem zb.
    Dinge für "Corona Leugner" gefordert werden die an dunkelste Zeiten erinnern....


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wofür wird hier eigentlich propagiert? Natürliche Auslese? "Nur" 10% der Bevölkerung sind betroffen bzw. Risikopatienten?


    Legitimiert mit u.a. "Im übrigen sterben jedes Jahr !! Jedes. mindestens 20.000 an Krankenhauskeimen"?


    Da fällt es einem schon schwer gelassen zu bleiben.

  • Wofür wird hier eigentlich propagiert? Natürliche Auslese? "Nur" 10% der Bevölkerung sind betroffen bzw. Risikopatienten?


    Legitimiert mit u.a. "Im übrigen sterben jedes Jahr !! Jedes. mindestens 20.000 an Krankenhauskeimen"?


    Da fällt es einem schon schwer gelassen zu bleiben.

    Bei Flankengott bin ich schon lange nicht mehr gelassen und entscheide mich dafür, das besser gar nicht erst zu lesen. Diese Ich-bezogene Mentalität kotzt mich so derbe an. Hab echt keine Lust mehr mit diesen Leuten in irgendeiner Form zu diskutieren.

  • Flankengott : (...)"Fakt ist doch. Das dieses Virus für nahezu 90 % der Bevölkerung eben nicht gefährlich ist".(...).

    Da weißt Du mehr als die Wissenschaftler. Aber komisch ist, dass viele Infizierte noch lange Einschränkungen in der Gesundheit haben, die mit massivsten Organstörungen einhergehen und wahrscheinlich irreversibel sind. Die Toten sind beklagenswert aber auch die Überlebenden. Da kann ich mich nicht anschließen "nur 10 Prozent" oder "nicht gefährlich". Für mich ist jeder Covid Tote einer zuviel. Auch wenn Du recht hast mit der Zahl der nosokomial in Kliniken Erkrankten. Das ist auch ein schlimmes Faktum durch Schlampigkeit in der Hygiene in unseren Kliniken. Auch da ist jeder Tote einer zuviel. Ich behaupte es sind sogar 30 000 bis 35 000 Patienten, die an im Krankenhaus erworbenen Keimen versterben. Sechshundert Corona Tote am Tag im Vergleich mit den Verkehrstoten, deutlich weniger pro Jahr, ist natürlich auch bedrohlicher formuliert als 90 Prozent Corona Erkrankte, die, so schreibst Du, mal gar nichts bemerkt haben, ist da natürlich weniger Angst einflößend und das Virus wird so als harmlos dargestellt.

    Für mich ist es unerträglich, wenn man jetzt schon vereinzelt anfängt tote Menschen zu verrechnen mit eigenen Wohlfühl Events beim Einkaufen oder in der Gastronomie. "Wieviel Tote sind ihnen es wert Einkaufen zu gehen oder sich auf Partys zu treffen oder in Restaurants zu schmausen". Solche Rechenbeispiele, auch zur Ermahnung (im Bundestag z.B.) vorsichtig zu sein oder als Abfindungsangebot zur Unterstreichung einer relativen Normalität nach dem Motto "ein wenig Schwund ist immer" zu machen gehen gar nicht. Der Mensch ist immer noch das Maß aller Dinge, auch wenn es nur Wenige anders sehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Oh Mann, Du hättest Statistiker oder Experte für Wahrscheinlichkeitsrechnung werden sollen, wir würden stündlich neue Dimensionen des Wissens und Aspekte des Lebens neu erkunden, WOW.


    Jedes Jahr sterben mindestens 20.000 Menschen an Krankenhauskeimen.


    Wo hast Du diese Zahlen her?

    Es sterben ungefähr zwischen 10.000 und 20.000 Menschen, das sind die Zahlen, die ich finden konnte - Du machst mindestens 20.000 daraus.

    Du relativierst die Zahlen, die Dir nicht genehm sind und manipulierst und definierst die Zahlen, die Dir genehm sind.

    Und genau das. was von den ständigen Relativierern immer wieder bei den Todeszahlen rund um Covid 19 angeführt wird, ist dann schwupps - die nackte und absolute Wahrheit, weil Du es gerade gebrauchen kannst.

    Der Aspekt, ob jemand mit oder durch Krankenhauskeime verstorben ist, das wird zurzeit kaum richtig untersucht.

    Vielfach sind die Gründe, weshalb die Verstorbenen ins Krankenhaus kommen, schon so erheblich und lebensbedrohlich, dass es schwer festzulegen ist, ob die Krankenhauskeime hier ursächlich waren.


    Die Anzahl Junger Menschen die an Covid sterben liegt zb. gaaaanz erheblich unter dem von zb. Krankenhauskeimen.

    Wieviele junge Menschen sterben denn an Krankenhauskeimen und wie viele junge Menschen an und mit Covid 19, obwohl wir die Frage der an oder mit Krankenhauskeimen noch gar nicht geklärt haben... mir fehlt da jegliches vergleichendes Zahlenmaterial.


    Und weil 90% ganz leicht durch eine Infektion kommen, dürfen sich diese 90% wie verhalten?

    So schrecklich weit entfernt von jeglicher sozialer und zwischenmenschlicher Verantwortung?


    Soll doch jeder denken, was er will.

    Er/Sie sollte sich aber an die demokratischen Grundwerte und deren Mehrheitsbeschlüsse halten, auch wenn er/sie es vermeintlich besser weiß.


    Denn ich weiß es nicht besser, weiß nicht, wie die Zahlen in der Pandemie weiter gehen, wie viele Menschen letztendlich noch an und mit Covid 19 sterben werden, usw...


    Aber ich weiß, was ich von Menschen zu halten habe, die mit der Gesundheit anderer spielen.

  • Laschet und Kretschmann haben soeben unabhängig voneinander eine PK gegeben und für einen schnellstmöglichen Lockdown plädiert. Das soll nach Möglichkeit an diesem Wochenende von allen Ländern einheitlich beschlossen werden. Während Laschet die Einheitlichkeit und das bestmögliche Konzept, um Panik- und Hamsterkäufe zu vermeiden, wichtiger ist als ein frühestmögliches Datum ist, sagte Kretschmann, dass er sich auch Einheitlichkeit wünsche, er aber bei Nicht-Einigkeit alleine starke Kontaktbeschränkungen ab Montag verhängen werde.


    Ungeachtet dessen hat Laschet angekündigt, dass ab Montag schon der Präsenzunterricht ab der 8. Klasse nicht mehr stattfindet. Für sie soll ein Distanzunterricht stattfinden Für die Klassen 1-7 ist die Präsenzpflicht aufgehoben. So dass zwar Unterricht angeboten wird, die Eltern aber selbst entscheiden können, ob sie die Kinder zur Schule schicken. Wie das mit der Schule genau läuft, gibt die Ministerin heute noch in einer gesonderten PK bekannt.


    Laschet-PK

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Nicht mehr ganz up to date aber die Größenordnung stimm immer noch.


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Diese Ich-bezogene Mentalität kotzt mich so derbe an. Hab echt keine Lust mehr mit diesen Leuten in irgendeiner Form zu diskutieren.

    Alter.... das ist der Post schlechthin ;--)b, bedenkt man vom wem er kommt. Von dem ohne Argumente ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Keine Ahnung wo das alles noch hinführen soll. Da passieren allerlei Dinge rund um das Virus, die mir mal gar nicht gefallen.
    Bürgermeister (SPD ) in Dormagen rufen Schüler zu Denunziantentum auf.

    kannst du bitte mit diesem Schwachsinm aufhören!


    Ich kenne ihn persönlich und habe mir gerade besagtes Statement mal angehört/angesehen. Er richtet sich in seinem 30 Sekunden-Video an die Kinder der Stadt und "warnt", dass am Montag Leute an den Schulen auftauchen könnten, die sie davon abbringen wollen und behaupten, Masken seien unnütz und gefährlich.


    Für diesen Fall sollen sie (Kinder und Eltern) die Polizei rufen. Völlig richtig, völlig nachvollziehbar. Es geht nicht darum, andere Menschen zu denunzieren die keine Masken tragen, sondern Schwurbler die Menschen überreden und Auffordern wollen gegen die Corona-Schutzverordnung zu verstoßen. Das wird in Schwurblerkreisen natürlich ganz anders dargestellt, wo das Video dementsprechend ganz fleißig geteilt wird.


    Immer wieder das gleiche.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zumal, es sind Schätzungen. So wie bei den Covid verstorbenen auch.

    Im übrigen Andele . Jedes mal wenn du in dein Auto steigst ( davon ausgehend das du eines fährst ) spielst du mit der Gesundheit anderer. Nur mal so ;-).

    ""So schrecklich weit entfernt von jeglicher sozialer und zwischenmenschlicher Verantwortung?""
    Dazu hatte ich schon mal was geschrieben.
    Ich habe in meinem Leben oft genug gesehen wie das tatsächlich ! Bei den Menschen mit dieser Verantwortung aussieht.
    Remember Klopapier ;-) .
    Also bitte. Zumal diese Verantwortung in "normalen" Zeiten irgendwo unter ferner liefen läuft.
    Also bitte, diese verlogene "Solidaritäts" Argumentation.
    Das mag ausdrücklich nicht für dich gelten, auch für den einen oder anderen nicht.
    Aber jeder der schon eine Weile auf erden wandelt und nicht im Elfenbeinturm lebt, der weiß was abgeht.
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral !
    Lass mal noch härte Zeiten kommen. Dann wirst auch du viele Menschen ganz neu kennenlernen.
    Und was meine "Soziale Verantwortung etc. betrifft. Das lass mal meine Sorge sein ;-)
    Ich heuchel zumindest nix vor.

    Für mich gilt in jeder Beziehung. "" Wer die Freiheit aufgibt für mehr "Sicherheit", wird am Ende beides verlieren.
    Die Geschichte zeigt es immer und immer wieder.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.