Gesundheit & Corona

  • Harter-Lockdown ab Montag wohl so gut wie sicher. In Sachsen ab morgen.


    Viel Spass morgen allen Weihnachtseinkäufern. Weihnachten dann wahrscheinlich 80000 Infektionen pro Tag. Morgen wird mit Sicherheit "D-Day". Alle gehen morgen nochmal shoppen und drehen durch... 8|=O

    Ich hatte das irgendwie geahnt und hab mir Freitag vor einer Woche frei genommen und bin dann mittags ins CentrO... Ich hab alles! ;--)j

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Harter-Lockdown ab Montag wohl so gut wie sicher. In Sachsen ab morgen.


    Viel Spass morgen allen Weihnachtseinkäufern. Weihnachten dann wahrscheinlich 80000 Infektionen pro Tag. Morgen wird mit Sicherheit "D-Day". Alle gehen morgen nochmal shoppen und drehen durch... 8|=O

    Ich hatte das irgendwie geahnt und hab mir Freitag vor einer Woche frei genommen und bin dann mittags ins CentrO... Ich hab alles! ;--)j

    Ich hab noch nicht alles, aber reichlich Weihnachtskarten, also gibt's selbst halt "gemalte" Gutscheine... :rolleye:--;;)

    .

  • Da bei uns nur die zwei Enkelkinder beschenkt werden und die Geschenke bestellt wurden, bin ich völlig entspannt. Gestern noch einen Glühwein getrunken und das war’s mit Weihnachtsrummel in der Stadt. Ist schon sehr schade das es keine Weihnachtsmärkte gibt. Freuen wir uns eben auf nächstes Jahr.

  • Wir können uns ja auch gleich alle direkt ne Kugel in den Kopf jagen.


    Wer hat denn bessere Vorschläge zur Bekämpfung des Virus?


    Das wir (viele von uns) vor schweren Zeiten stehen, ist leider klar.


    Deutschland ist ja nicht das einzige Land das betroffen ist und solche Maßnahmen ergreift. Jeden Tag sterben viele Menschen wegen dem Virus. Das sollte doch bei jedem längst angekommen sein.


    Ich hab auch kein Bock auf Maske und Einschränkungen. Nur, was bleibt mir anderes übrig als es zu akzeptieren?


    Soll ich auf die Straße gehen und Covid19 leugnen und sagen hau ab? Bringt unwahrscheinlich viel...


    Arschbacken zusammen kneifen und durch diese Zeit kommen. Anders geht's ja leider nicht.

  • Naja, auf der anderen wird es wohl i

    Da bei uns nur die zwei Enkelkinder beschenkt werden und die Geschenke bestellt wurden, bin ich völlig entspannt. Gestern noch einen Glühwein getrunken und das war’s mit Weihnachtsrummel in der Stadt. Ist schon sehr schade das es keine Weihnachtsmärkte gibt. Freuen wir uns eben auf nächstes Jahr.

    Und erst recht auf 2022 mit Schland-Utensilien am Katar-Alkoholfreier-Glühwein-Stand.--,)s

  • Naja, auf der anderen wird es wohl i

    Da bei uns nur die zwei Enkelkinder beschenkt werden und die Geschenke bestellt wurden, bin ich völlig entspannt. Gestern noch einen Glühwein getrunken und das war’s mit Weihnachtsrummel in der Stadt. Ist schon sehr schade das es keine Weihnachtsmärkte gibt. Freuen wir uns eben auf nächstes Jahr.

    Und erst recht auf 2022 mit Schland-Utensilien am Katar-Alkoholfreier-Glühwein-Stand.--,)s

    Vergiss es... ganz schnell... :thumbdown:


    (PS: da hätte jetzt auch kein --;)ir geholfen, das musste ich einfach so kommentieren --;;) )

    .

  • TICK !!!



    fehlen da Nullen, oder ist das eine Maßzahl per irgendwas?


    mitnichten.

    Zitat


    2018/19 wurden laut RKI 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion übermittelt (52 Prozent männlich; 86 Prozent über 59 Jahre alt), was deutlich weniger sind als in 2017/18 mit 1.674 Todesfällen.


    Zitatende
    Quelle : https://www.deutsche-apotheker…te-grippesaison/chapter:2


    Aktuell von heute (wobei ich den Widerspruch zu oben auch sehe!!)


    https://www.focus.de/gesundhei…e-grippe_id_12751866.html



    und während ich diesen Post schrieb ..

    TOCK !!!


    ... starb ein Mensch an Covid !!


    liebe Schwurbler / Relativierer / Sophie Scholl-Vergleicher / "ist-doch-nur-Schnupfen-in-Schweden"-Freunde / Reichsflaggenschwinger und Treppenstürmer und alle weiteren "hab-dich-nicht-so"-Anhänger :

    Wie fühlt sie sich an; die Tatsache, dass - wenn Du dies fertig gelesen hast - etwa in 25 Sekunden wieder ein Mensch an Covid sterben wird ?!

  • Harter-Lockdown ab Montag wohl so gut wie sicher. In Sachsen ab morgen.


    Viel Spass morgen allen Weihnachtseinkäufern. Weihnachten dann wahrscheinlich 80000 Infektionen pro Tag. Morgen wird mit Sicherheit "D-Day". Alle gehen morgen nochmal shoppen und drehen durch... 8|=O

    Ich hatte das irgendwie geahnt und hab mir Freitag vor einer Woche frei genommen und bin dann mittags ins CentrO... Ich hab alles! ;--)j

    Geht mir Gott sei Dank genauso.


    Vorausschauend planen und leben in Pandemie-Zeiten...geht leider einigen Mitbürger/innen und Politiker/innen komplett ab.

  • ....hast du eigentlich den von dir verlinkten Artikel komplett gelesen oder nur die jeweiligen Zahlen der Todesopfer herausgegriffen? Im Nachgang zu den von dir zitierten Zahlen wird ja etwas zur Bestimmung der Todesfälle geschrieben. Nämlich u.a. das die Zahl der Opfer, die durch die Influenza im Zusammenhang mit diversen Vorerkrankungen bedingt ist, deutlich höher liegt. Hierzu auch die Tagesschau.de vom 30.09.2019:


    https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html


    Da ist dann nämlich nicht von 1.674 Todesfällen, sondern von über 25.000 Todesfällen die Rede - wobei die Zahlen des Jahres 17/18 aussergewöhnlich hoch waren.


    Gerade auch bei vielen Covid-Todesfällen spielen Vorerkrankungen doch offensichtlich eine wichtige Rolle. Daher sollte man nicht "Birnen mit Äpfeln" gleichsetzen, wie du das hier tust (sorry für den Vergleich).


    Um nicht falsch verstanden zu werden, dies ist keine Parteinahme für jene, die die Grippetoten als "Argument" aufführen, um die Hohe Zahl der Pandemieopfer zu relativieren und zu verharmlosen.Es stößt bei mir aber ebenso bitter auf, wenn jemand Zahlen und Daten herausgreift und miteinander vergleicht, die - meiner Meinung nach - nicht miteinander zu vergleichen sind.


    Ehrlich gesagt will ich mich aber auch gar nicht auf diese Vergleiche von Influenza- und Covidopfern oder die Art und Weise, wie die einen und die anderen zu zählen sind, einlassen - das ist mir echt zu zynisch.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Auch ich wünsche ihm natürlich möglichst schnelle Genesung ohne Folgen. Allerdings tun sich natürlich jetzt langsam Abgründe auf.

    Nehmen wir an der Querdenker liegt auf der Intensivstation weil er Gleichgültigkeit gegenüber den Maßnahmen an den Tag gelegt hat und diese Gleichgültigkeit eben auch offen gepredigt hat. Damit hat er nun viele Leute "überzeugt", sich ebenfalls an keine Maßnahmen zu halten und diese Leute stecken dann auch wegen ihm andere Leute an, die den Platz den er im Krankenhaus einnimmt nicht mehr bekommen und sterben.

    Dann müssen Menschen sterben die nur deshalb sterben, weil der, der für ihre Krankheit mit verantwortlich ist, ihnen den Platz im Krankenhaus weg nimmt.

    Wenn ein Bankräuber einen Angestellten lebensgefährlich anschießt und dieser selbst von der Polizei lebensgefährlich verletzt wird und es genau einen freien Platz im Krankenhaus gibt, dann würde wohl überhaupt niemand auch nur in Erwägung ziehen, dass der Räuber diesen Platz erhält anstelle des Opfers.

    Da wird natürlich jeder normale Mensch so denken wie du.

    Nur ist es nunmal so, das beim Betreten des Schockraums es jedem im Schockraum Team die Vorgeschichte völlig egal ist. Da liegt dann in erster Linie ein Mensch vor dir und du hast gar keine Zeit da über etwas nachzudenken. Du machst routinemäßig deine Arbeit. Das ist auch erstmal völlig richtig so, nachher beim Verlassen des Raums werden bei allen Beteiligten die gleichen Gedanken sein wie bei dir, weil das dann wiederum menschlich ist. Nur wie gesagt zählt diese Menschlichkeit bei der Arbeit nicht.

  • Ich kenne dich nicht und habe auch dadurch persönlich nichts gegen dich.

    Ich lasse dir auch deine Meinung.

    Du brauchst mir nichts von Krankenhauskeimen oder irgendwelchen Todesursachen erzählen, ich bin froh über jede die nicht noch obendrauf kommt.

    Aber auch ich darf meine Meinung zu dieser ganzen Querdenker und Schwurblergemeinschaft haben!

    Was kommt denn von denen?

    Ok, Merkel ist Mist, Söder ist Mist, Regierung ist Mist, RKI und Drosten sind Mist alles was hier läuft ist Mist usw.

    Gut, nur Leute wo sind denn eure Lösungen, bietet doch auch mal ganz einfach Lösungsvorschläge, da kommt nur nix von euch. Das ist bei euch alles sowas von einsilbig, monoton und inhaltslos, das mir die Worte fehlen. Ihr folgt irgendwelchen selbsternannten Rettern wie Ballweg, Eckert oder Schiffmann blind hinterher und ich muss mir von euch sagen lassen ich bin ein Schlafschaaf.

    Schaue ich mir deren Beiträge an, dann finde ich ausser den ständig selben monotonen und inhaltslosen Mist nichts.

    Oh doch, der Inhalt den ich da erkenne, ist der am Ende jeden Beitrags, nämlich das ich denen fleißig spenden soll um ihre Taschen zu füllen.

    Nun frag ich mich wer hier die Lemminge und Shlafschaafe sind.

  • Mein Beitrag ist, und der ist ganz sicher nicht neu, sich stringenter an die Regeln und Vorgaben halten. Gemeinschaftsgut (Gesundheit) geht vor Eigensucht und Selbstverwirklichung! Unsere Orientierungen sollten sich an die Lösungen der Wissenschaftler des RKI oder der Leopoldina ausrichten und nicht an dem Geschwurbel von den Medien gekauften Selbstdarstellern. Dann werden wir in 4-6 Monaten auch wieder an unser eigenes Vergnügen denken können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich wohne in Blickweite der Schloßstrasse in Berlin ( 2 grösste Einkaufstrasse ), habe mit dort gerade mal ein paar Minuten "gegönnt" und kann jetzt schon erahnen, dass demnächst hier die Zahlen explodieren.... als ob nix ist, wird flaniert und geshoppt.... also hier bis zum 20. aufzulassen, wie es die Müller Lusche prioisiert, wäre ziemlich heikel. Ich rechne hier mit einem schnelleren Lockdown...

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich wohne in Blickweite der Schloßstrasse in Berlin ( 2 grösste Einkaufstrasse ), habe mit dort gerade mal ein paar Minuten "gegönnt" und kann jetzt schon erahnen, dass demnächst hier die Zahlen explodieren.... als ob nix ist, wird flaniert und geshoppt.... also hier bis zum 20. aufzulassen, wie es die Müller Lusche prioisiert, wäre ziemlich heikel. Ich rechne hier mit einem schnelleren Lockdown...

    War abzusehen. Politluschen-Müller, der sonst gefühlt fast nix auf die Kette kriegt, konstruiert einen Mehr-oder-weniger-Zusammenhang "Wer shoppen geht, ist ein potentieller Mörder/potentiell Tötender". Und wundert sich, wenn ihm anschließend Boulevardpresse und viele Bürger de facto den Stinkefinger zeigen. Sone Type nimmt halt kaum noch jemand ernst.


    Und, das muss man bei aller Kritik an Schwurblern, Querdenkern usw. auch mal sagen - "die Politik" hat in vielem nun schon auch mehr oder weniger versagt, was den Umgang mit der Pandemie, Gesundsheitspolitik usw. angeht (teilweise auch schon vor der Pandemie). Da kann man noch so oft und gerne, wie das hier ja auch einige tun, mit dem Finger auf irgendwelche speziellen Gruppen - von "Partyarschlöchern" über "Garmisch-Superspreaderinnen" bis zu "Weihnachtsshoppern" - zeigen, auch wenn das wiederum jedenfalls im Kern hie und da gerechtfertigt sein mag.


    Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige, vor Kurzem noch voll auf Regierungslinie oder gar mehr als das, was die Strenge der Maßnahmen angeht, die nicht mehr wirklich mitziehen wollen und sich verarscht fühlen - sie haben einfach das Vertrauen verloren ...


    Auf vielen Seiten ein ziemliches Trauerspiel.


    Frohe Weihnachten! :(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Arthur Friedenreich genau das meine ich. Die Fehler sind nicht teilweise vor der Pandemie gemacht worden, sondern im Gesundheitswesen/Pflege massiv vor der Pandemie. Aber mit den Finger auf Partyvolk, Urlauber, Shopper, usw. zeigen und sich wie die großen Macher hinstellen. Das zu kritisieren, hat überhaupt nichts mit Querdenker zu tun.