Gesundheit & Corona

  • Laschet haut sich grundsätzlich einen Tag, nachdem er was beschlossen hat, am nächsten Tag in die Pfanne und stellt das Beschlossene als sinnlos dar und will es ersetzen durch eine neue Sinnlosigkeit. What a wonderfull Ministerpräsiden in NRW.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Steuererhöhungen,etc. werden nicht ausbleiben können.

    Es würde ausreichen, wenn man alle Schlupflöcher schließen und zusätzlich die Einkünfte der Internetkonzerne, die hier erzielt werden, auch hier besteuern würde.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein Chef sagt: „wenn es Ihnen nicht passt, was geschieht, gehen Sie doch selbst in die Politik!“

    Och Nö, denke ich mir. Ich bleibe lieber passiv-aggressiv.

    Wieviele Jahre hat dein Chef denn gebraucht um die Instanzen in seiner Partei hochzuklettern, um dahin zu kommen wo relevante Entscheidungen getroffen werden? Passiv-aggressiv... auch ein ganz stabiler Typ:thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Merkel bezeichnet nunmehr zurückgenommene Osterruhe als Fehler und nimmt das auf ihre persönliche Kappe.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Merkel bezeichnet nunmehr zurückgenommene Osterruhe als Fehler und nimmt das auf ihre persönliche Kappe.

    Virologen sind da entschieden anderer Meinung

    Ich hätte schreiben sollen die überhastet beschlossene, so undurchführbare und undurchdachte Osterruhe.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Regierung ist am Ende.

    Ich fühle mich immer mehr an das Ende der DDR erinnert, wo eine Riege überalterter "Politiker" vollkommen den Bezug zur Realität verloren hatten und von den Ereignissen, die zum Sturz der Mauer führten, vollkommen überrannt wurden.

    Es hat heute nicht nur die Regierung ausgedient, sondern an ganz vielen Stellen ganz viele Menschen, die sich auf ihren Posten und Ämtern viel zu lange den Hintern breitgesessen haben. Wir brauchen eine Amtszeit- und Altersbegrenzung, damit diese Gerontokratie aufhört und wieder Menschen dieses Land gestalten, die selbst noch mitten im Leben stehen, für ihr Geld selbst arbeiten und die Sorgen und Nöte von Menschen nicht nur aus dem Fernsehen kennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Beitrag von dirfortune95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Erdbeeren im Kühlschrank sind ein must have, genau wie Schlagsahne!


    Mit einem deutschen Lagerapfel macht das jetzt nicht ganz so viel Spaß.

    Der deutsche Lagerapfel gehört auch nicht in den Kühlschrank. ;-)



    Komisch, oder?

    Markus Lanz (ZDF): YouTube-Star bläst Hendrik Streeck den Marsch: „Schrecklich naiv!“

    Wenn du den Artikel hinter deinem Link auch gelesen hast, hätte dir der Unterschied auffallen können.

    "YouTube-Star" in der Überschrift um Clicks zu erzeugen muss einem nicht gefallen. Schon ersten Satz des Artikels ist es dann aber "die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim".

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Vom Inhalt der aktuell zurückgenommenen Entscheidung abgesehen, bewerte ich das Erkennen eines Fehlers und dessen unmittelbare Behebung aus Einsicht als kluges Handeln und als Stärke - und eben nicht als Schwäche.


    Wer allerdings in der Rücknahme einer später doch als falsch erkannten Entscheidung zuvörderst eine vorwerfbare Inkonsequenz sieht, sollte seine eigene Einstellung zum menschlichen Irrtum überdenken.


    Die Unbelehrbaren bereiten mir eher Sorge als die Belehrbaren.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Aber wir vielleicht:noti:

  • Wenn du den Artikel hinter deinem Link auch gelesen hast, hätte dir der Unterschied auffallen können.

    "YouTube-Star" in der Überschrift um Clicks zu erzeugen muss einem nicht gefallen. Schon ersten Satz des Artikels ist es dann aber "die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim".

    Habe ich, im 3. Absatz wird das noch einmal wiederholt. Manche Menschen kennen sie halt nur als YouTube-Star, ist doch nichts ehrenrühriges. Sie bereitet in ihren Videos die Themen anscheinend gut auf, sonst würden die ja nicht prämiert werden. Übrigens in der Ankündigung zur gestrigen Sendung wurde sie ebenso genannt. Und solange es hier Foristen gibt, die Prof. Streeck einen Schwurbler nennen, ist sie für mich eben eine YouTuberin. Und demnächst darf sie ja auch eine Spielshow leiten, was ist dagegen schon der Chef der Virologie der Uni Bonn.

  • Wenn du den Artikel hinter deinem Link auch gelesen hast, hätte dir der Unterschied auffallen können.

    "YouTube-Star" in der Überschrift um Clicks zu erzeugen muss einem nicht gefallen. Schon ersten Satz des Artikels ist es dann aber "die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim".

    Habe ich, im 3. Absatz wird das noch einmal wiederholt. Manche Menschen kennen sie halt nur als YouTube-Star, ist doch nichts ehrenrühriges. Sie bereitet in ihren Videos die Themen anscheinend gut auf, sonst würden die ja nicht prämiert werden. Übrigens in der Ankündigung zur gestrigen Sendung wurde sie ebenso genannt. Und solange es hier Foristen gibt, die Prof. Streeck einen Schwurbler nennen, ist sie für mich eben eine YouTuberin. Und demnächst darf sie ja auch eine Spielshow leiten, was ist dagegen schon der Chef der Virologie der Uni Bonn.

    Keine Ahnung, ob Streeck das in seinem Vertrag mit dem WDR ausgeschlossen hat.

    Sonst würde ich da nichts voreilig ausschließen, auch die haben Spielshows, oder?