Gesundheit & Corona

  • Ich meide Massenveranstaltungen und auch beim Kontakt mit vulnerablen Gruppen.

    Selbst als Ungeimpfter schützt man dann andere.

    Ja, du machst das aber tausende andere eben nicht.

    Für die spreche ich aber nicht. Das sagt mein Hausverstand, wie man sich verhalten sollte.


    Aber das soll schon alles gewesen sein, was dazu zu sagen ist.

    Ohne Streit und im Guten auseinander gehen.

    Farewell.

  • Doch, für die sprichst du. Du hast schon deine Beweggründe, deinen Anteil zur Hilfe, deinen Umgang mit dem Virus genannt und ich behaupte, dass alle das so akzeptieren, verstehen und respektieren.


    Wenn du dich an dem Umgang mit den Ungeimpften „einklinkst“, dann sind eigentlich immer diese „tausende, die etwas nicht machen“ gemeint.


    Glaubst du, es juckt hier jemanden wenn einer sich mit Rotalgen einschmiert, Vitamine einwirft und Nasenspray säuft? Nein.

    Wenn er sich aber in die Menge stürzt und die ein oder andere Meldung hier zum besten gibt, wirft das halt Fragen, Kontroversen oder Widerstand auf.


    Im Übrigen bin ich auch ein Freund der Umsicht und hinterfrage lieber zweimal, ob ich eine Veranstaltung, ein Meeting, einen Besuch machen muss.

    Leichtsinn und Dummheit ist der Freund des Virus.

  • Bei meiner (überhaupt noch) existierenden Familie in der Hunsrück ist das Problem auch schon leicht belastend. Meine Cousine will sich "kein Gift mit Spätfolgen" spritzen lassen, gleichzeitig besucht ihr Sohn (4 Jahre) die Kita, in welcher oft Coronaausbrüche sind - auch weil die Kinderpflegerinnen nicht geimpft sind. Ihr Mann will ebenso keine Impfung. Wenn die Kita nun zwecks Quarantäne zu ist, will sie ihren Sohn wie früher bei meiner Tante (also ihrer Mutter) parken.


    Nun ist das Problem, dass meine Tante mit 68 Jahren nach einem Schlaganfall 2014 und nur noch mit einer Herzkammer trotz Impfung massiv gefährdet wäre. Verständnis meiner Cousine, das meine Tante den Sohnemann nicht bei sich im Moment haben möchte: Fehlanzeige. Da weiß man manchmal nicht mehr, wie sehr man seine Egoperspektive selbst über das Wohl der eigenen Mutter stellen kann.


    Meine Mutter war (an Krebs) im ersten Lockdown verstorben und ich habe allein deswegen mich sofort impfen lassen, als es ging, weil mich besonders Kontaktbeschränkungen und Wegfall des Soziallebens massiv an Lebenskraft nach dem Todesfall gekostet hatte und ich bis heute daran knabbere.

  • Das Hygienekonzept meines Arbeitgebers schreibt jetzt vor, das seit heute „nichtimmunisierte“ Patient*innen und Mitarbeiter*innen, täglich einen Schnelltest erhalten müssen.

    Die „immunisierten“ Patient*innen und Mitarbeiter*innen „nur“ dreimal die Woche.

    Das ist eine unfassbare Mehrarbeit und kaum zu stemmen. Die eigentliche Arbeit bleibt auf der Strecke. Das kreide ich den unvorsichtigen Menschen an, die sich nicht impfen lassen möchten, aber auch diejenigen, die z.B. bei Massenveranstaltungen dicht an dicht stehen oder sitzen.

  • Was ich ja nicht verstehe........


    Ich als mit dem Motorrad-Reisender lasse mich Impfen gegen alles,was in den jeweiligen Ländern,benötigt wird.Denn ohne kommste nicht rein....


    Ich denke nicht drüber nach,was Evt. für Nebenwirkungen dieses nach sich bringt.


    Was ich damit sagen will ist,warum impfe ich mich für einen Urlaub............ und mach hier so eine Welle und fühle mich in meinen "Persönlichkeichts-Rechten" eingeschränkt???


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Gute Frage. Ist es doch eine Wellnesrebellion aus der Couch heraus?


    Es gibt und gab bestmmt viele „mein Körper ist mein Tempel“ Leute. Ich kann das auch verstehen, weil die wirklich Linientreu das durchziehen. Aber die Masse jetzt ist schon erstaunlich.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Naja, du gehst da ja von dir selber aus. Glaube nicht, dass bspw. irgendwelche rechtsradikalen Impfgegner häufig in ferne Länder reisen und sich ständig impfen lassen ... Da reicht der Horizont halt häufig nur bis zum Ende des säschsischen/schwäbischen/etc. Gartenzauns.

    https://www.spiegel.de/wissens…ocket-newtab-global-de-DE


    Trump, Bolsonaro, Weigel und jetzt Kickl.

    Alle positiv.
    Und alle völlig verstrahlte Leugner.

    Wobei alle vier nicht das Coronavirus an sich leugnen, sondern die Gefährlichkeit des Virus - und drei stellen den Sinn der Impfung infrage. Wobei das in Brasilien kaum jemanden interessiert, dort sind die Menschen sehr impfbereit.


    Trump aber empfahl seinen Anhängern ja sogar die Impfung - wurde dafür aber von diesen ausgepfiffen. Selber ist er schon lange geimpft.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das kann sich selbst der beste Comedian nicht ausdenken.
    Die Realität übertrifft alle denkbaren Steigerungen des Zynismus.

    https://www.tagesspiegel.de/ge…a-infektion/27807182.html

    Besonders auch die Kommentare am Ende lesen.


    Bei uns laufen ja schon (zu) viele Bekloppte rum, aber die Schluchtenscheißer übertreffen uns Piefkes qualitativ und quantitativ anscheinend um ein Vielfaches.