Gesundheit & Corona

  • Corona-Tests bleiben wohl bis Ende Mai kostenlos

    Zitat

    Bis Ende Mai soll es nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums zunächst weiterhin kostenlose Corona-Bürgertests geben. Am 31. März läuft zwar die geltende Corona-Testverordnung aus, die auch die Bürgertests enthält. Sie würden aber weiterhin bezahlt, sagte ein Ministeriumssprecher am Montag auf dpa-Nachfrage. Eine entsprechende Verordnung werde vorbereitet, diese solle bis Ende Mai gelten.

    https://www.abendzeitung-muenc…tenlos-bleiben-art-547209

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gestern den Abend in der Altstadt verbracht...also falls es mal sowas wie Corona gab, dann war da gestern nichts mehr von zu spüren.

    Masken nur auf dem Weg zur Toilette, Abstände nicht vorhanden, Kontrollen gibts auch nicht mehr.

    Schön zu sehen, wie "früher". Da mein Beruf aber zurecht FFp2 vorschreibt, mir Abstand und Maske so eben sehr vertraut sind, war das gestern noch etwas irritierend.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Gibt es eigentlich etwas, was ihr seit Beginn Corona anders macht als davor oder was sich bei euch dadurch in der täglichen Routine geändert hat? Bei mir ist es z.B., dass ich einfach mehr zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledige.

  • Das öffentliche Leben tut einfach so, als wenn Corona zu ende wär. Ist es aber nicht. Wir werden noch Jahre damit verbringen. Mal so und mal so. Je nach Zustand des Verstandes der Menschen zu gegebener Zeit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gestern den Abend in der Altstadt verbracht...also falls es mal sowas wie Corona gab, dann war da gestern nichts mehr von zu spüren.

    Masken nur auf dem Weg zur Toilette, Abstände nicht vorhanden, Kontrollen gibts auch nicht mehr.

    Schön zu sehen, wie "früher". Da mein Beruf aber zurecht FFp2 vorschreibt, mir Abstand und Maske so eben sehr vertraut sind, war das gestern noch etwas irritierend.

    Seltsam. Offiziell gilt in NRW nämlich immer noch 3G und Kontrollpflicht in der Gastro.

    Die Infektionszahlen in unserem Bundesland steigen übrigens immer noch leicht, wenngleich sie auch deutlich unter dem Bundesschnitt liegen, wo es wiederum eine leichte Abwärtstendenz gibt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Gibt es eigentlich etwas, was ihr seit Beginn Corona anders macht als davor oder was sich bei euch dadurch in der täglichen Routine geändert hat? Bei mir ist es z.B., dass ich einfach mehr zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledige.

    Ich bin vorher schon viel Fahrrad gefahren, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren und wenig mit dem Auto gefahren. Soweit wie möglich gehe ich genauso aus wie früher. Geändert habe ich mein Verhalten nur dort, wo es Maßnahmen vorschreiben. Sobald alle Maßnahmen fallen, werde ich mich wieder so bewegen wie früher. Ich brauche einfach mein normales Leben für meine Psyche. Umso mehr mit dem Krieg in der Ukraine, der mich doch sehr belastet. Wer sich schützen will, der kann gerne eine FFP2 Maske tragen.

  • Gibt es eigentlich etwas, was ihr seit Beginn Corona anders macht als davor oder was sich bei euch dadurch in der täglichen Routine geändert hat? Bei mir ist es z.B., dass ich einfach mehr zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledige.

    Statt des ÖPNV oder weil nun mehr Zeit oder aus welchem Grund genau?

    In der "täglichen Routine" hat sich bei mir wenig geändert - außer weiterhin (möglichst) Abstand halten und Maske tragen. ;-)

    Großveranstaltungen besuche ich auch nicht mehr seit gut zwei Jahren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Gibt es eigentlich etwas, was ihr seit Beginn Corona anders macht als davor oder was sich bei euch dadurch in der täglichen Routine geändert hat? Bei mir ist es z.B., dass ich einfach mehr zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledige.

    Ohne Corona hätte ich niemals wieder mit Joggen angefangen.


    Auch wenn ich es immer noch regelmäßiger machen könnte, seit März 2020 zumindest wöchentlicher Bestandteil.

  • Gibt es eigentlich etwas, was ihr seit Beginn Corona anders macht als davor oder was sich bei euch dadurch in der täglichen Routine geändert hat? Bei mir ist es z.B., dass ich einfach mehr zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledige.

    Eigentlich wenig. Da meine Frau und ich beide kein Home-Office machen konnten, sind wir ganz normal täglich zur Arbeit. Freizeit, Konzerte, Kneipen, Kino, wie es gerade erlaubt war.


    Ich bin noch weniger ÖPNV gefahren, das werde ich wohl eher beibehalten. Und weniger DB, das wird sich wieder ändern.


    Ansonsten geht's mir wie LaRoja2010 , ich brauche die Normalität.


    Trotz allem, bisher Coronafrei. Toi Toi Toi.

    "Cancel the VAR", Roger Schmidt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peterpump () aus folgendem Grund: Ein ß gelöscht.

  • Und, wie waren sie?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich hatte vermutlich alles was man so bekommen kann. In der Reihenfolge:


    - Schüttelfrost (2 Tage)

    - Husten und laufende Nase (7 Tage)

    - Etwas Kopfdruck (7 Tage)

    - Schlafstörungen (10 Tage) Immer Müde, aber nach 2-3 Stunden wach

    - Allgemeine Schlappheit (14 Tage)

    - Kurzatmigkeit, 10 Tage störend, nach 30 Metern war Feierabend. Jetzt wieder ~90%

    - Kein Geschmack und Geruch ( ca. 11 Tage, dann kam alles Stück für Stück zurück )


    Meine Belastbarkeit ist aktuell geschätzt bei 80%, steigert sich aber täglich.


    Eine Infektion braucht keiner, auch wenn ich sage, es war wie eine starke Grippe. Insgesamt war aber alles gut zu verkraften. Das Gesundheitsamt hat Sonntags auch hier angerufen. Die erste Freitestmöglichkeit war am 8. Tag. Negativ war ich am 9. Tag.


    Meine geboosterte Frau habe ich auch angesteckt, Symptome ähnlich. Ebenso meinen geboosterten Sohn, obwohl er nur zum Essen holen hier war, er hatte fast keine Symptome.


    Ich sehe das Problem aber in der möglichen Häufigkeit einer Infektion. Jedesmal 7 Tage ohne Verdienst funktioniert auf Dauer nicht. Vermutlich muß die Quarantäne weg. Wir werden mit C19 leben müssen!


    Mein CT-Wert beim PCR Test lag bei 32, das ist ein Wert, der eigentlich zum Freitesten reicht. Minimale Virenlast. Omikron verbreitet sich rasend, hat aber viel leichtere Symptome.


    Übrigens: Alle Kontakte die ich vor der Infektion hatte waren Negativ, ich habe alle kontaktiert.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Liegt der CT Grenzwert hier (wie in AT) bei 30?

    Weisst Du wie er bei der erst positiv Testung war?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Fortuna Power


    Eine "starke Grippe" (meinst du es denn im Sinne von Influenza?) ist aber nun ja auch kein Zuckerschlecken.

    So milde verläuft es dann eben auch bei Omikron oft nicht, gerade ungeimpft. Wobei du ja sagst, dass es deine geboosterte Frau ähnlich erwischt habe. "Viel leichtere Symptome bei Omikron", nun ja, hört sich aber gerade in deiner Beschreibung ja nicht so wirklich milde an.


    Weiterhin jedenfalls gute Besserung.


    By the way: Unmöglich der Umgang gewisser Stellen mit wohl sehr seltenen, aber eben doch vorhandenen schwerwiegenden Impfnebenwirkungen. In der ARD, bspw. bei Plusminus, gab es in dieser Woche ja mal einige Berichte. Betroffene von Impfschäden würden zuweilen alleine gelassen, so der Tenor. Und das Bundesgesundheitsministerium habe auf konkrete Plusminus-Fragen zur vermuteten Untererfassung der Verdachtsfälle von Impf-Nebenwirkungen und Konsequenzen daraus nicht geantwortet, auch das PEI wurde kritisch erwähnt. Man gewinnt hier schon ein wenig den Eindruck, dass wohl mancherorts nicht sein soll/kann, was nicht sein darf. :thumbdown:



    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Liegt der CT Grenzwert hier (wie in AT) bei 30?

    Weisst Du wie er bei der erst positiv Testung war?

    In NRW darfste mit über 30 aus der Isolation.

    Beim PCR-Test war er ja schon 32 bei ihm, wenn ich das richtig verstanden habe - nachdem er vermutlich ursprünglich nen positiven Bürger- oder Schnelltest hatte, bei welchem der CT-Wert ja gar nicht ermittelt wird.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Liegt der CT Grenzwert hier (wie in AT) bei 30?

    Weisst Du wie er bei der erst positiv Testung war?

    In NRW darfste mit über 30 aus der Isolation.

    Beim PCR-Test war er ja schon 32 bei ihm, wenn ich das richtig verstanden habe - nachdem er vermutlich ursprünglich nen positiven Bürger- oder Schnelltest hatte, bei welchem der CT-Wert ja gar nicht ermittelt wird.

    So ist es , ab CT 30 gilt man als Genesen. Ich hatte mich Samstags zuhause 3x getestet (aale Positiv) und war dann im Testcenter (auch Positiv).

    Ich habe dann das Gesundheitsamt angerufen und hatte den PCR Termin 45 Minuten später. Ergebnis: Positiv, CT 32. Schon komisch, weil ein CT ab 30 zum freitesten reicht.

    Ich vermute, der CT ist aber in den nächsten Tagen noch gesunken.

    Zum Thema Symptomschwere hat wahrscheinlich jeder ein anderes empfinden. Meine einzige Sorge war meine Lunge, verschlechtert sich die Atmung, kommt in der zweiten Woche eine Lungenentzündung?


    Naja, im Grunde bin ich wieder voll auf dem Damm. Ich glaube auch, mit Impfung wäre der Verlauf etwas "harmloser" gewesen.

    Nachher ist man immer schlauer. Ich werde jetzt erst einmal neu bewerten ob ich mich in 3 Monaten impfen lasse.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.