Gesundheit & Corona

  • Und die ganzen Experten die reichlich falsch lagen. Prominenteste Beispiel.
    "Die Impfung schützt vor Ansteckung" . Die Ungeimpften sind Schuld und und.

    Oder Maskenpflicht in Bahn und Bus.


    Zugfahrt von Deutschland in die Schweiz: Bis zur Grenze FFP2-Maskenpflicht, ab der Grenze reißen sich alle die maske runter. Die gleichen Leute sitzen aber immer noch im selben Zug, mit den schon in Deutschland vorhandenen Viren. Ist schon recht kauzig, das Deutschland immer noch einen Geisterfahrerkurs fährt. Aber "Experten" erklären ja, warum man noch Maske tragen muß.

  • Labert was ihr wollt. Ich habe mir die Typen die hier aufs feinste abgehetzt haben gemerkt ;-)
    Merkwürdigerweise sind viele davon genau die, welche ansonsten als Menschenrechts , Minderheiten und und "schützer" unterwegs sind.

    Hättest Dir lieber mal ein paar Differenzierungen und Erklärungen gemerkt, nur mal so gelabert.

    Ne, die Differentzierungen ect. Hätten andere mal lieber vorgenommen. Haben se aber nicht.
    Nur ein kleiner Ausschnitt. Damit es nicht vergessen wird.
    Das ! Sollten lieber alle sich merken. Wie schnell man wieder an so einem Punkt kommt. Wen wird es dann möglicherweise als nächsten treffen ?
    Normal bin ich nicht nachtragend. Aber das, werde ich nicht vergessen. Auch die welche mitgemacht haben nicht.
    Impfhetze.jpg

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gestern habe ich mir die fünfte Impfung geben lassen - und ich weiß nicht, was gegen Impfungen und das - mindestens freiwillige - Tragen einer Maske spricht.


    Wer dem Handeln und den Äußerungen von politisch Verantwortlichen im Grundsatz allerdings ohnehin ablehnend gegenübersteht, kann dies doch auch direkt äußern - ohne solche lächerlichen Scheinargumente, wie sie teilweise hier zu lesen sind, bemühen zu müssen.


    Aber bitte: jeder wie er kann und will.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Tja. Und umgekehrt sollte man die Egoisten nicht vergessen die sich und ihr Ego lieber über die Gemeinschaft gestellt haben. Denn ja, wie es sich herausgestellt hat, waren auch Geimpfte insbesondere mit Omikron ansteckend, doch ohne Zurückhaltung und flächendeckenden Impfschutz hätte diese Pandemie auch hierzulande weit, weit mehr Opfer geopfert. Inwieweit einzelne Maßnahmen verhältnismäßig waren, darüber ist natürlich zu diskutieren, insbesondere mit Blick auf die Schulen.


    Wer aber immer noch nicht verstanden hat, dass wir die Pandemie am Ende durch gesellschaftliche Zurückhaltung und Impfbereitschaft so glimpflich überstanden haben, für den tut es mir einfach Leid. Grüße gehen raus nach China: Was passieren würde, wenn China jetzt öffnete Eine in weiten Teilen komplett ungeimpfte und überalterte Gesellschaft - gönnt euch. Und das zeigt auch Xis großes Problem: Macht er auf und Omikron macht das, was Omikron macht und Millionen Menschen sterben in dieser vom demografischen Wandel noch stärker betroffenen Gesellschaft als hier, dann fliegt ihm der totalitäre Laden aber mal so richtig um die Ohren. Da sind die jetzigen Proteste noch ein Witz gegen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es spielt im Kontext zu dem was die Menschen ( viele, die meisten ) daraus gemacht haben und wie diese darauf reagiert haben gar keine Rolle was wie und warum mit China ist.
    Ich habe schon laaange vor Corona immer gesagt.
    Gebe den Menschen nur einen "plausiblen" Grund und Angst.
    Dann sind Dinge wie sie vor 80 Jahren passierten problemlos ! Immer wieder möglich.
    Ich führe hier ja immer gerne "Die Welle" als warnendes Beispiel an.
    Für mich ! Gibt es keine Entschuldigung für dieses Verhalten.
    Und darum geht es. Völlig unabhängig davon ob und wie gut Impfung und Maske nun wirken oder nicht. Erwiesenermaßen nicht so gut, als das diese Diffamierungen etc. In irgendeiner Weise gerechtfertig gewesen wären.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es spielt im Kontext zu dem was die Menschen ( viele, die meisten ) daraus gemacht haben und wie diese darauf reagiert haben gar keine Rolle was wie und warum mit China ist.

    Doch selbstverständlich, denn ein Großteil der dortigen Gesellschaft ist eben nicht oder nicht ausreichend geimpft. Zum einen, welche die Partei diesbezüglich nicht aktiv geworden ist und zum anderen, weil unsere "Plörre", die MRNA-Impfstoffe aus dem pösen Westen dort verboten ist. Deutschland bietet der Volksrepublik ja nun Hilfe.


    Hätte man genauso wie der Westen und auch viele andere Länder die Gesellschaft mal durchgeimpft, am besten schon in der Zeit, als Omikron noch nicht im Umlauf war, dann hätte man das aktuelle Problem jetzt nicht. Hat die Zero Covid-Strategie mit dem Ur-Virus und dem ersten noch nicht so ansteckenden Subtypen dem Regime noch in die Hände gespielt, den eigenen Macht & Unterdrückungsapparat noch weiter auszubauen, so muss man sich jetzt eingestehen, dass man den Laden mit einem so ansteckendem Subtypen wie Omikron doch nicht mehr im Griff behalten kann. Gleichzeitig kann man aber auch nicht einfach "aufmachen", denn dann lässt man das infektiöse Omikron auf die gesamte, in weiten Teilen ungeimpfte Gesellschaft los, wodurch es zu massiven sozialen Verwerfungen kommen kann.


    Hätte man mal rechtzeitig begonnen die Gesellschaft durchzuimpfen.


    Was ich an dieser ganzen Kiste etwas perfide finde ist die Tatsache, dass potentielle Impfschäden die aufgetreten sind, von gewissen Interessensgruppe aufgegriffen werden um dadurch die Sinnhaftigkeit der gesamten Impfkampagne in Zweifel zu ziehen. Dass es ist Problemfällen kommen kann beim impfen ist richtig und den Umgang damit den kann man auch durchaus kritisieren, da würde ich quergelesen gar nicht mal widersprechen, dass in der Hinsicht eine offenere Diskussion stattfinden müsste.


    Daraus aber automatisch die Impfkampagne als ganzes zu hinterfragen oder gar zu behaupten, das Impfen sei (in diesem Ausmaß) überhaupt nicht nötig gewesen, zeigt dann letztlich aber nur, von welchem Interesse man getrieben wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Werter Flankengott :Sich jetzt hinzustellen, nach dem Motto: ich hab’s euch doch immer schon gesagt „ .finde ich sehr billig.



    An Deinen „vor 80 Jahren“ Vergleich muss ich bei Sätzen wie (Zitat:):“Ich habe mir die Typen die hier aufs feinste abgehetzt haben gemerkt.“ denken und dabei sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Ich empfinde das als Drohung und das hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Auch nicht mit Zwinkersmiley!

  • Werter Flankengott :Sich jetzt hinzustellen, nach dem Motto: ich hab’s euch doch immer schon gesagt „ .finde ich sehr billig.



    An Deinen „vor 80 Jahren“ Vergleich muss ich bei Sätzen wie (Zitat:):“Ich habe mir die Typen die hier aufs feinste abgehetzt haben gemerkt.“ denken und dabei sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Ich empfinde das als Drohung und das hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Auch nicht mit Zwinkersmiley!

    Keine Sorge ich neige nicht zur Gewalt. Ich merke mir diese bezüglich dessen wie ich deren sonstige Äußerungen zu "Menschenrechten und Meinungsfreiheit" etc. Zu gewichten habe. Für mich.
    Fakt ist aber, es hat funktioniert. Das kann angesicht der vorgefallenen Dinge wohl kaum jemand abstreiten.

    Weit vor Corona war ich der Überzeugung das es problemlos wieder funktionieren kann. Die Menschen sind eben so.
    Lass mal eine Interessengruppe einige Anschläge auf zb. Volksfeste ausführen mit sehr vielen Toten und gaaanz üblen Bildern.
    Bild und co machen dann eine "Tätergruppe" aus. Zb. Türken waren es. Was glaubst du was passieren würde, unabhängig davon ob das stimmt oder nicht.
    Ich habe da schon eine klare Vorstellung.
    Und das Verhalten vieler, der meisten, in der Corona Zeit hat mich darin nur bestätigt.

    Ach ja, wer an die Impfung glauben will, der soll das tun. Warum auch nicht.
    Ich habe sie nicht und lebe auch noch. Trotz der Tatsache das ich mitten im Leben stehe und nichts auslasse.
    Wer sagt den, das nicht der allergrößte Teil der Bevölkerung auch ohne Impfung locker über Corona hinweg gekommen wäre ?
    Ich bin es auch und ich gehöre definitiv zur Hochrisiko Gruppe und habe Corona gehabt.
    Aber das kann man eben nur mutmaßen ebenso wie die Frage ob es ohne Impfung schlimmer gekommen wäre.
    Sind ja halt auch nur berechnungen. Die Praxis verhält sich aber nun mal mitunter anders.

    Ist mir auch egal, Wirkung hin oder her.
    Mir geht es wie gesagt um das Verhalten sooooo vieler Menschen. Und das war aller unterste Schublade. Klar das man so etwas nicht vergisst oder ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Gestern habe ich mir die fünfte Impfung geben lassen

    Wie bist du nun schon daran gekommen? Hier in HH wird erst ab 80 die fünfte gegeben, zumindest bei meinem Arzt.


    Die Empfehlung der Ständigen Impfkommission mit Stand vom 17.11.2022 ist auch für NRW maßgeblich:


    »Auffrischimpfungen sollten in einem Mindestabstand von 6 Monaten zur vorangegangenen Impfung oder Infektion gegeben werden. In begründeten Fällen kann der Abstand auf 4 Monate verkürzt werden.

    Bei Personen mit besonderen Risiken können behandelnde ÄrztInnen weitere Impfstoffdosen verabreichen, über die von der STIKO empfohlene Anzahl an Impfstoffdosen hinaus (z. B. als 5. Impfung): Das kann laut STIKO-Empfehlung bei besonders gefährdeten Personen sinnvoll sein (z. B. Hochbetagte, BewohnerInnen von Altenpflegeheimen, Menschen mit Immundefizienz).«


    Da ich mich in häuslicher Umgebung befindlich bester Gesundheit erfreue (3 Tage AU im Berufsleben, die waren 1992) und der zeitliche Mindestabstand von sechs Monaten zwischen der vierten und fünften Impfung gewahrt blieb, hatte ich mich vorsorglich darauf eingerichtet, zumindest den innerlichen Status eines subjektiv ›Hochbetagten‹ bemühen zu sollen – doch der mir empfohlene impfende Arzt hatte nicht nach einer Begründung gefragt und überdies keine Scheu, die ganze Angelegenheit in seinem und meinem Interesse Zeit sparend und auch unter Verzicht auf die abrechnungsfähige ›individuelle ärztliche Beratung‹ in Minutenschnelle zu bewältigen.


    So vermute ich und wünsche es Dir, dass es auch in HH Ärzte gibt, die erlaubtermaßen in gleicher Weise verfahren.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich habe meinen Kommentar zu Deinem Beitrag jetzt 3 mal überarbeitet und wieder gelöscht.

    Fazit: Hauptsache! Du! bist! glücklich!!!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Bin ich ;-). Du nicht ? Dann läuft was falsch in deinem Leben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Oder Maskenpflicht in Bahn und Bus.


    Zugfahrt von Deutschland in die Schweiz: Bis zur Grenze FFP2-Maskenpflicht, ab der Grenze reißen sich alle die maske runter. Die gleichen Leute sitzen aber immer noch im selben Zug, mit den schon in Deutschland vorhandenen Viren. Ist schon recht kauzig, das Deutschland immer noch einen Geisterfahrerkurs fährt. Aber "Experten" erklären ja, warum man noch Maske tragen muß.

    Du zweifelst jetzt aber nicht ernsthaft daran, dass Masken vor Viren und Bakterien ganz allgemein einen gewissen Schutz bieten, weil sie eben nur weitaus kleinere Tröpfchen/Partikel durch lassen und somit die Menge der Viren / Bakterien, die jemand in die Gegend atmet stark reduzieren, oder ?

    Andernfalls sollte man doch im Krankenhaus bei OPs auch darauf verzichten können....

  • Es ist doch nur ein weiterer Beweis dafür, das es absolut sinnlos ist mit den üblichen Querulanten und Faktenverdreher über den Sinn von Masken, Impfung und Abstand zu diskutieren.
    Diese Menschen werden auch noch auf dem Sterbebett ihre Einstellung verteidigen. Sollen sie, ist mir egal, solange sie nicht andere mit in den Tod ziehen.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Du zweifelst jetzt aber nicht ernsthaft daran, dass Masken vor Viren und Bakterien ganz allgemein einen gewissen Schutz bieten, weil sie eben nur weitaus kleinere Tröpfchen/Partikel durch lassen und somit die Menge der Viren / Bakterien, die jemand in die Gegend atmet stark reduzieren, oder ?

    Andernfalls sollte man doch im Krankenhaus bei OPs auch darauf verzichten können....

    Ich gebe nur wieder, wie es im Bahnverkehr zwischen D und CH läuft. Und demnach zweifeln die Schweizer anscheinend daran, daß Masken vor Viren und Bakterien ganz allgemein einen gewissen Schutz bieten.


    Es ist doch nur ein weiterer Beweis dafür, das es absolut sinnlos ist mit den üblichen Querulanten und Faktenverdreher über den Sinn von Masken, Impfung und Abstand zu diskutieren.

    Auch für dich gilt, lesen und verstehen und sich evtl. Gedanken machen anstatt gleich wieder mit den üblichen "Argumenten" Querulanten und Faktenverdrehern" zu kommen. Welche Fakten werden denn verdreht an dem, was ich zum Bahnverkehr geschrieben habe?

  • Naja. Ein objektives Zugfahrterlebnis würde wahrscheinlich ohne „Geisterfahrerkurs“ auskommen und auf den Verweis auf „Experten“ verzichten.


    Auch die Aussage das „die Schweizer“ angeblich daran zweifeln dass Masken vor Viren und Bakterien ganz allgemein einen gewissen Schutz bieten ist sowas von falsch und würde bedeuten, dass die Schweizer*innen ziemlich beschränkt sind.

  • So entsteht schnell ‚schwachsinn‘.

    Als ob Schweizer allgemein die Schutzfunktion von Masken anzweifeln….

    Die Schweiz geht die ganze Zeit schon etwas lockerer in ihrer Politik mit dem Virus um. Aber Masken waren dort auch wichtiger Bestandteil von Schutzmaßnahmen.


    was richtig ist, ist das national unterschiedliche Handhabungen natürlich zu unlogischen Situationen bzgl des Schutzes vor Corona führen.

    Aber nicht nur dort. Was bringt mir die Maske in der U-Bahn zu einer Veranstaltung, zur Arbeit, zur Schule etc.,, wenn dort dann alle maskenfrei rumlaufen?

    Die aktuell sehr hohe virenübertragung insbesondere bei Kindern wird ja auch nicht gerade eingedämmt, weil die Kids im Bus ne Maske aufhaben.

  • Erstmal hast Du einen Fakt zum Geschehen an der Grenze geschrieben, aber das dann Folgende hört sich jetzt nicht nach "wertneutraler" Faktenschilderung an.


    "Ist schon recht kauzig, das Deutschland immer noch einen Geisterfahrerkurs fährt. Aber "Experten" erklären ja, warum man noch Maske tragen muß."


    Nur deshalb habe ich überhaupt kommentiert.