95er Forums User anderer Fußballvereine

  • [quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1015946#post1015946]Übrigens interessant dass wir alle 3 nicht in der Lage sind richtig zu zitieren :D[/quote] Da hab ich einen Sündenbock, mein IPad. Ich tu mich schwer damit Textstellen zu markieren, beim löschen geht's meist in die Hose Wie man sieht. 8o
  • Übrigens interessant dass wir alle 3 nicht in der Lage sind richtig zu zitieren :D


    Da hab ich einen Sündenbock, mein IPad.
    Ich tu mich schwer damit Textstellen zu markieren, beim löschen geht's meist in die Hose
    Wie man sieht. 8o


    Ja mein iPhone ist da auch ziemlich eigensinnig --;;)


    Aber btt: wie sieht's denn aus wenn in unserem gästebereich Pyro gezündet wird? - welche Strafen verhängen wir da? :D


    Denke jeder egal ob Fortune oder nicht sollte hier das recht haben in jedem öffentlichen threax zu Posten, denn in manchen speziellen bekommt man dadurch auch mal Einsicht wie manche Sachen bei anderen Vereinen laufen, was einem durchaus mal neue und interessante Sichtweisen eröffnen kann --;;)


    Fände es daher nicht so gut sie in einem gästebereich zu sammeln - nachher hast du dann 20 Schreiberlinge von anderen Vereinen und noch ne handvoll Fortunen - fände es dann auch unübersichtlich wenn dann die verschiedensten Gedanken Kontextlos durcheinander geschrieben werden ;-)


    Weiß aber ehrlicherweise nicht wie das in dem von dir genannten Zeckenforum genau gehandhabt wird --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann müsste man "Werner" oder "Kölner" umgehend und auch nicht wegen dem "Deckmantel" der F 95-Anhängerschaft mit rauswerfen, sonst macht man sich sofort der Inkonsequenz "schuldig".


    So ihr aber auch u.a. die beiden oben Bezeichneten raus werft, meinen Respekt!

  • [quote='SH73',index.php?page=Thread&postID=1015626#post1015626]... man kann kaum noch ein Thema verfolgen, weil immer die gleichen Vögel aus jedem Thread ne Bibel "machen" ..[/quote] .....oder ne Rolle Klopapier... -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @ Jochen 95


    Warum bin ich ein Querulant ???
    Du weinst hier rum mit der bitte meinen Account zu löschen ???
    Wegen einenm privaten BELEIDIGENDEM Post an dich ??
    Und was ist mit deinem Post an meine Adresse...??? Meinst Du der war nicht beleidigend. ???
    Und was die Reihenfolge angeht.... DU hast angefangen!!!
    Heulsuse 95 wäre besser für dich.
    Der Ton macht die Musik.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PADER07BORNER ()

  • [quote='PADER07BORNER',index.php?page=Thread&postID=1016187#post1016187]@ Jochen 95 Warum bin ich ein Querulant ??? Du weinst hier rum mit der bitte meinen Account zu löschen ??? Wegen einenm privaten BELEIDIGENDEM Post an dich ?? Und was ist mit deinem Post an meine Adresse...??? Meinst Du der war nicht beleidigend. ??? Heulsuse 95 wäre besser für dich. Der Ton macht die Musik.[/quote] Könnt ihr das nicht per PN ausmachen. :cursing:
  • Der Ton macht die Musik.


    Hast ja Recht.


    Aber jetzt geht Du noch mal bei Tante Google vorbei, suchst nach Spielberichten zum "Freundschaftsspiel" im Januar und versuchst uns die Treibjagd eurer Spieler beim "Freundschaftskick" auf unsere Leute zu erklären. Bin mal gespannt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es darf doch niemand aufgrund seiner Herkunft, Rasse, Geschlecht diskriminiert werden, wie man bei Job-Bewerbungen schon EU-weit festhielt. Deswegen werden Stelleninserate gemeinhin auch mit "m/w" markiert, denn es gelang auch mal einer Dame, 13.000 EUR Schadenersatz zu erstreiten, weil sie sich vergeblich auf eine Geschäftsführer(!)-Position bewarb.


    Heute ist eine gescheitert, die wegen Absage noch Einsicht auf die Unterlagen desjenigen verlangte, der den Job bekam.


    Übertragen auf dieses Forum könnte man also auslegen, dass der Betreiber niemanden per se fernhalten kann, weil er dessen "Herkunft" oder (Fan-) "Gesinnung" (solange die nicht anderweitig strafbar sind) nicht gutheißt.


    Ich meine, das widerspricht der "unternehmerischen Freiheit" bezogen auf Jobs, oder eben dem Hausrecht eines Forumbetreibers.


    Dennoch finde ich persönlich, dass die Beiträge anderer Fans durchaus auch lesenswert sind und würde deswgen einen pauschalen Ausschluss ablehnen!

  • Salve,


    die ganze Diskussion aufgrund eines Paderborners? Leute ihr habt sie doch nicht mehr alle. Da hab ich als Düsseldorfer einfach zu viel Stolz, um darauf zu reagieren. Egal ob Paderborner, Fürther oder Augsburger. Ist doch völlig egal wo die stehen, was die machen, wollen etc.


    Essener, Duisburger, Rostiger ok; Gladbacher, .ölner sowieso, aber sowas. Ne, echt nicht. Ihr spinnt.


    So long, 8)

  • das wäre eher ein armutszeugnis, als dass es respekt verdiente.


    Seit wann muss ein absolut interessenorientiertes Forum für F 95-Fans denn Rücksicht und Toleranz für noch ach so dumme oder unbegründete Äußerungen hinnehmen? Oder willste mir etwa erzählen, wenn hier dauernd der 1.FC K ö l n und Borussia Mönchengladbach bejubelt wird und jeder blöd angeranzt wird, weil er F 95-Fan ist, Sinn der Sache sei. Dafür haben die ihre Foren. Mir würde es niemals einfallen, da auch nur reinzuschauen, wieso auch!


    Wer diese Thematik mal ÜBERSPITZT auf den Bereich von Politik überträgt, merkt sehr schnell, dass man hier auch nicht fordert, dass selbst nichtdemokratische Auffassungen stets und komplett hingenommen oder ungelöscht bleiben soll.
    Ebenso warte ich mal auf die Ersten, die sagen, dass für unsere abendländliche Kultur elemantare Dinge (Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung etc.) hier aber schon mal hinnehmen müssen, wenn dauernd Frauenwitze oder Appartheit eingefordert wird.


    Der Vergleich hinkt natürlich, aber in der Sache ist es dasselbe. An großer Kritikfähigkeit und Toleranz gegenüber anderen Auffassungen zeigt sich die Größe einer Gesellschaft.


    Aber alles hat seine Grenzen und bei Schreibern, die nur und ausschließlich das Ziel haben, alles schlecht und madig zu machen UND / ODER der Auffassung ist, dass die dauernde Pauschalkritik an allem und jenem Teil einer Meinungsbildung ist, der vertut sich.


    Es gibt eben Verfasser, bei denen man nur eine Intention zu erkennen glaubt, runterputzen von Verein und Spielern, komme was wolle. Wo soll da das schützenswerte Interesse und dessen berechtigte Wahrnehmung liegen ?


    Freiheit bedeutet eben auch nicht nur alles sagen zu dürfen, sondern auch bestimmte Dinge, die z.B. nur Schmähkritik sind, zu unterbinden, um den grundsätzlich sinnvollen Prozess aufrecht zu erhalten.

  • @Düsseldorf Jong


    Für solche Posts fehlt mir hier im Forum der "Danke" oder "Gefällt mir"- button --;;)


    Finde das sollte man einrahmen und irgendwo hier ins Forum hängen!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es gibt eben Verfasser, bei denen man nur eine Intention zu erkennen glaubt, runterputzen von Verein und Spielern, komme was wolle. Wo soll da das schützenswerte Interesse und dessen berechtigte Wahrnehmung liegen ?

    Nun zumindest die hier in die Öffentlichkeit getragenen Ergüsse unseres Paddelbirnenfans fand ich vergleichsweise moderat und selbst eine zweifellos vorhandene Tendenz zum Foppen sollte von uns mit Humor und Gelassenheit beantwortet werden.Alles andere fände ich reichlich schwach von sich kosmopolitisch und aufgeklärt gebenden F95-Usern gegenüber jemand aus einem Umfeld, indem nicht nur die Hose tiefschwarz ist, sondern manches andere auch.
    Die Zukunft des SCP in der nächsten Saison wird sich da nahtlos anschließen.


  • Der Ton macht die Musik? Du willst doch nicht allen ernstes Fortunafans als leider immer noch existierender Gastschreiber vorschreiben, wie sie sich in einem FORTUNAFORUM zu verhalten haben? So weit isses schon.