Der Fußball-Basar

  • Mich kotzt die ganze Geldgier der Spieler nur noch an. Und wenn die Vereine solche Unsummen für Spieler ausgeben, die nicht annähernd das Prädikat Weltklasse beanspruchen können, geht der Fußball kaputt. Mappe verdient angeblich bei Real Madrid 50 Mill im Jahr. Sind denn alle verrückt geworden. Der normale Fan macht das nicht mehr mit und wendet sich ab.

    Ich behaupte einfach mal das viele die sich hier so über die Unsummen beschweren ein Pay-TV Abo haben. Ganz nach dem Motto " Wasch mich, aber mach mich nicht nass. " Könnte brechen. Deshalb spielt mein 5 jähriger jetzt auch Eishockey. Er hat es schon in seinen jungen Jahren geschnallt.

  • Ich behaupte einfach mal das viele die sich hier so über die Unsummen beschweren ein Pay-TV Abo haben. Ganz nach dem Motto " Wasch mich, aber mach mich nicht nass. " Könnte brechen. Deshalb spielt mein 5 jähriger jetzt auch Eishockey. Er hat es schon in seinen jungen Jahren geschnallt.

    Sehr gute Entscheidungen dem Fussball fern zu bleiben mit deinem Jungen. Alles komplett richtig gemacht hättest du aber mit einer Individualsportart für ihn ;-).

  • Kaufen kann jeder sagte am Wochenende ein guter Freund zu mir. Selber entwickeln ist die Kunst.

    …und mein Opa sagte immer: Wer billig kauft, kauft zweimal!

  • Mich kotzt die ganze Geldgier der Spieler nur noch an. Und wenn die Vereine solche Unsummen für Spieler ausgeben, die nicht annähernd das Prädikat Weltklasse beanspruchen können, geht der Fußball kaputt. Mappe verdient angeblich bei Real Madrid 50 Mill im Jahr. Sind denn alle verrückt geworden. Der normale Fan macht das nicht mehr mit und wendet sich ab.

    Die Fans in Spanien und England machen es eben doch mit. Und, was noch wichtiger ist, die Sofafans in Asien.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Mich kotzt die ganze Geldgier der Spieler nur noch an. Und wenn die Vereine solche Unsummen für Spieler ausgeben, die nicht annähernd das Prädikat Weltklasse beanspruchen können, geht der Fußball kaputt. Mappe verdient angeblich bei Real Madrid 50 Mill im Jahr. Sind denn alle verrückt geworden. Der normale Fan macht das nicht mehr mit und wendet sich ab.

    Die Fans in Spanien und England machen es eben doch mit. Und, was noch wichtiger ist, die Sofafans in Asien.

    Isses hier anders?


    Ich gucke Fortuna und verfolge die jeweilige Liga, in der sie spielt.


    Länderspiele, CL-Spiele schon ne ganze Zeit nicht mehr. Es reizt mich nicht mehr.


    Frankfurt - West Ham habe ich gesehen, weil's mich mal interessiert hat.


    Aber ansonsten ist der Fussball mir größtenteils egal geworden. Ab und an zum Heimatclub Hilden 05/06 Kreisliga B gucken (sieht nach Aufstieg aus, 3 Punkte Vorsprung vor Grafenberg) , das war's mittlerweile.

  • Mich kotzt die ganze Geldgier der Spieler nur noch an. Und wenn die Vereine solche Unsummen für Spieler ausgeben, die nicht annähernd das Prädikat Weltklasse beanspruchen können, geht der Fußball kaputt. Mappe verdient angeblich bei Real Madrid 50 Mill im Jahr. Sind denn alle verrückt geworden. Der normale Fan macht das nicht mehr mit und wendet sich ab.

    Die Fans in Spanien und England machen es eben doch mit. Und, was noch wichtiger ist, die Sofafans in Asien.

    Das "Problem" ist doch, dass so viel Kohle im Spiel ist. Die kommt eben aus der Vermarktung, und jeder der Pay-TV-Abos hat (man muss ja inzwischen im Plural denken) oder Merch kauft spielt da mit. Und wer soll denn die Kohle absahnen, wenn nicht die Spieler? Soll dann jedes Jahr ein Gewinn von Drölf Milliarden an die Investoren ausgeschüttet werden? Warum soll denn ein Spieler, der (bzw. dessen Berater) weiß, dass er evtl. den Unterschied ausmacht (in Spielstärke und Vermarktungsreichweite), mit weniger zufrieden sein? Schließlich hält er seine Knochen hin und riskiert bei der nächsten Monstergrätsche sein Karriereende. Glaubt jemand, wenn Mbappé nur 10 Mio pA verlangen würde, würde La Liga die Rechte billiger anbieten und die Pay-TV-Anbieter die Abo-Kosten senken? Ist nur der Versuch einer Erklärung. Ich habe kein Pay-TV-Abo.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sehe ich ganz ähnlich. Außer, dass ich dem TVG als Ex-Spieler die Daumen drücke.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Mich kotzt die ganze Geldgier der Spieler nur noch an. Und wenn die Vereine solche Unsummen für Spieler ausgeben, die nicht annähernd das Prädikat Weltklasse beanspruchen können, geht der Fußball kaputt. Mappe verdient angeblich bei Real Madrid 50 Mill im Jahr. Sind denn alle verrückt geworden. Der normale Fan macht das nicht mehr mit und wendet sich ab.

    Die Fans in Spanien und England machen es eben doch mit. Und, was noch wichtiger ist, die Sofafans in Asien.

    Wir sind auch noch alle da.

    Trotz WOB, trotz Hoffenheim, trotz RB…..

  • Vielleicht steigen ja beide auf. Das ist so undurchsichtig. Wir als Erster und ihr dann als Zweiter...

  • Das "Problem" ist doch, dass so viel Kohle im Spiel ist. Die kommt eben aus der Vermarktung, und jeder der Pay-TV-Abos hat (man muss ja inzwischen im Plural denken) oder Merch kauft spielt da mit. Und wer soll denn die Kohle absahnen, wenn nicht die Spieler? Soll dann jedes Jahr ein Gewinn von Drölf Milliarden an die Investoren ausgeschüttet werden? Warum soll denn ein Spieler, der (bzw. dessen Berater) weiß, dass er evtl. den Unterschied ausmacht (in Spielstärke und Vermarktungsreichweite), mit weniger zufrieden sein? Schließlich hält er seine Knochen hin und riskiert bei der nächsten Monstergrätsche sein Karriereende. Glaubt jemand, wenn Mbappé nur 10 Mio pA verlangen würde, würde La Liga die Rechte billiger anbieten und die Pay-TV-Anbieter die Abo-Kosten senken? Ist nur der Versuch einer Erklärung. Ich habe kein Pay-TV-Abo.


    Nein, wenn der Spieler "nur 10 Mio" im Jahr einsackt, dann sinken weder die Rechte von La Liga noch die Abokosten.


    Erst wenn die Abo-Zahlen und somit auch die Einnahmen der Pay-TV-Anbieter sinken, dass sie die Kosten für die Rechtevermarktung nicht mehr stemmen können, wird sich La Liga & Co. irgendwann mit geringeren Einnahmen zufrieden geben müssen. Es liegt einzig und allein an den Abonnenten, ob sich die Spirale weiter dreht.


    Das Problem ist nur, dass z. B. Sky geschätzt 10 Mio.Abos hat. Wenn da mal 20 oder 30 Tsd. kündigen, juckt die das nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • wir warten dann auf Dosenpisse Leipzig, wenn dann dort mal richtig Geld reingepumpt wird, dann wird die BL wieder spannend.


    :-w--;)ir:-w

    Nix würde ich der Liga mehr wünschen als RB als Meister. Dann sollen die Bayern und BVB doch schauen wo sie bleiben. Nur sie hätten das verhindern können damals. Haben sie nicht. Pech!


    Eventuell geht dann mal einigen ein Licht auf.


    Aber Pokal und EL müssen NoGo für RB bleiben

  • Mich kotzt die ganze Geldgier der Spieler nur noch an. Und wenn die Vereine solche Unsummen für Spieler ausgeben, die nicht annähernd das Prädikat Weltklasse beanspruchen können, geht der Fußball kaputt. Mappe verdient angeblich bei Real Madrid 50 Mill im Jahr. Sind denn alle verrückt geworden. Der normale Fan macht das nicht mehr mit und wendet sich ab.

    Ich behaupte einfach mal das viele die sich hier so über die Unsummen beschweren ein Pay-TV Abo haben. Ganz nach dem Motto " Wasch mich, aber mach mich nicht nass. " Könnte brechen. Deshalb spielt mein 5 jähriger jetzt auch Eishockey. Er hat es schon in seinen jungen Jahren geschnallt.

    Nicht das er sehr talentiert ist und in die NHL wechselt.

  • Ich behaupte einfach mal das viele die sich hier so über die Unsummen beschweren ein Pay-TV Abo haben. Ganz nach dem Motto " Wasch mich, aber mach mich nicht nass. " Könnte brechen. Deshalb spielt mein 5 jähriger jetzt auch Eishockey. Er hat es schon in seinen jungen Jahren geschnallt.

    Nicht das er sehr talentiert ist und in die NHL wechselt.

    …tststs…diese leichte Ironie verstehe ich nicht…oder gehts in der NHL etwa um Geld 🤔

  • Wenn man sieht wie selbst Unterhaching jetzt absahnt, sieht man mal wie wir Raman und vor allem Bebou verscherbelt haben

    Wie kommst Du denn jetzt auf Bebou?
    Du weisst schon dass die Ablöse damals recht üppig für die damaligen Verhältnisse war?
    Vor allem nachdem Islas diese Verletzungsorgie hinter sich gelassen hat.

    Das war für die damaligne Verhältnisse schon ok so.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich behaupte einfach mal das viele die sich hier so über die Unsummen beschweren ein Pay-TV Abo haben. Ganz nach dem Motto " Wasch mich, aber mach mich nicht nass. " Könnte brechen. Deshalb spielt mein 5 jähriger jetzt auch Eishockey. Er hat es schon in seinen jungen Jahren geschnallt.

    Nicht das er sehr talentiert ist und in die NHL wechselt.

    Aber das er mit 5 schon selbstständig abwägt, ob ihm etwas vom System her zu kapitalistisch ist oder nicht, und sogar seine Entscheidungen darauf basierend trifft, das finde ich beeindruckend.
    Ich bin gespannt ob er so bleibt und in 3-4 Jahren bspw Nein zu Apple-/Samsungproduktem sagt, während sich seine Freunde langsam mit Smartphones und I-Pads auseinandersetzen….

  • Nicht das er sehr talentiert ist und in die NHL wechselt.

    Aber das er mit 5 schon selbstständig abwägt, ob ihm etwas vom System her zu kapitalistisch ist oder nicht, und sogar seine Entscheidungen darauf basierend trifft, das finde ich beeindruckend.
    Ich bin gespannt ob er so bleibt und in 3-4 Jahren bspw Nein zu Apple-/Samsungproduktem sagt, während sich seine Freunde langsam mit Smartphones und I-Pads auseinandersetzen….

    Der wichtigste Schritt in ein erfülltes und selbstständiges Leben ist immer noch die Erkenntnis der Selbstreflektion…

  • Angebot und Nachfrage nennt man das...

    Und dies ("Strudel") kann nur durchbrochen werden, wenn die Nachfrage sinkt.


    Ganz einfach eigentlich. :P