Homosexualität im Fußball

  • Warum sollte man auf das Thema reagieren? Wer schwul sein will oder schwul ist, der soll es leben. Aber warum sollte man sie als Hetero hofieren? Wenn jemand sagt ich bin schwul und das ist gut so, dann ist das z.B. für mich in Ordnung.Für das Wohlfühlen und die psychische Befindlichkeit eines jeden Einzelnen ist jeder selbst verantwortlich. So wie auch ich für meine.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich verstehe eine Gesellschaft nicht, in der es Leute gibt, für die eine 6. Ehe eines Ex-Nationalspielers, mit einer Frau die sein Kind sein könnte, "normaler" ist als eine glückliche homosexuelle Beziehung eines Spielers...


    Bei den teilweise sturzbesoffenen Volldeppen auf den Tribünen würde das natürlich nicht ohne Folgen bleiben, es wurden ja schon eigene Spieler nur wegen einer schlechten Leistung auf dem Platz gnadenlos ausgepfiffen.


  • Lieber partizan23,


    was sind denn aus deiner Sicht extrem viele? Was ist sichtbar? Wir leben nicht mehr in den 80ern? Was ist denn los bei den Kundgebungen gegen Bildungspläne, die vorsehen, über die sexuelle Vielfalt im Unterricht zu informieren? Was ist los auf den Schulhöfen, wo schwul (wieder) zum Schimpfwort geworden ist. Du schreibst dir hier die Welt schöner als sie ist. Schade.

  • Vor lauter Hogesa und Dügida haben wir fast die Homosexuellenszene vergessen. Wie können wir nur. --;)ir Einige haben viel zu viel Freizeit und sollten besser im Wald oder am Rhein beim Dreckwegtag mitmachen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Warum sollte man auf das Thema reagieren? Wer schwul sein will oder schwul ist, der soll es leben. Aber warum sollte man sie als Hetero hofieren? Wenn jemand sagt ich bin schwul und das ist gut so, dann ist das z.B. für mich in Ordnung.Für das Wohlfühlen und die psychische Befindlichkeit eines jeden Einzelnen ist jeder selbst verantwortlich. So wie auch ich für meine.


    Mehr muss man dazu nicht sagen, es trifft die Sache auf den Punkt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Warum sollte man auf das Thema reagieren? Wer schwul sein will oder schwul ist, der soll es leben. Aber warum sollte man sie als Hetero hofieren? Wenn jemand sagt ich bin schwul und das ist gut so, dann ist das z.B. für mich in Ordnung.Für das Wohlfühlen und die psychische Befindlichkeit eines jeden Einzelnen ist jeder selbst verantwortlich. So wie auch ich für meine.


    Mehr muss man dazu nicht sagen, es trifft die Sache auf den Punkt.

    Welcher schwule Fußballer hat denn verlangt von Heteros hofiert zu werden? - Ich seh den Punkt nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • tunatobi . Leider haste mich falsch verstanden. Ich habe genug Schwule und auch einen Transsexuellen in meinem Freundeskreis. Ich würde mich nicht dazu hinreißen lassen, jemanden zu Betiteln, weil er schwul oder lesbisch oder hetero ist. Mir ist die Sexualität, meines Erdenbürger neben mir scheißegal. Deshalb gibbet bei mir auch keine Diskussion darüber. Für mich ist das normalität.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Welcher schwule Fußballer hat denn verlangt von Heteros hofiert zu werden? - Ich seh den Punkt nicht.



    Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Kern schon richtig. Hierzulande sind Homosexuelle (nach langem Kampf) 100% den heterosexuellen gleichgestellt, haben keine Repressalien per Gesetz zu berfürchten, bekleiden problemlos geoutet die höchsten Staatsämter, repräsentieren sogar das Land im Ausland und sie sind von der großen Masse der Gesellschaft auch 100% akzeptiert und können sich gegen Übergriffe und Beleidigungen sind sie vom Gesetz geschützt. Das es aber auch Leute gibt, die Homosexualität ablehnen, ob aus religiösen, kulturspezifischen oder ethnischen oder was auch immer für Gründen, damit müssen sie einfach leben können. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Homosexuellen, sondern das gilt für sehr, sehr viele Gruppierungen in jeder Gesellschaft, für Minderheiten sowieso. Egal was du tust oder machst, es wird immer Menschen geben die das scheiße finden und ablehnen. So what ? Mit denen brauche ich mich ja nicht abzugeben. Such ich mir halt Leute, die mich so akzeptieren wie ich bin.

  • tunatobi . Leider haste mich falsch verstanden. Ich habe genug Schwule und auch einen Transsexuellen in meinem Freundeskreis. Ich würde mich nicht dazu hinreißen lassen, jemanden zu Betiteln, weil er schwul oder lesbisch oder hetero ist. Mir ist die Sexualität, meines Erdenbürger neben mir scheißegal. Deshalb gibbet bei mir auch keine Diskussion darüber. Für mich ist das normalität.


    Alles klar, dann sorry für die Unterstellung, las sich für mich nur so, ich lösche es :skl:

  • Ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Kern schon richtig.

    Aus meiner Sicht mehr als unglücklich ausgedrückt. Homosexuellen - aber auch anderen, die sich gegen Benachteiligung wehren - wird noch immer viel zu oft vorgeworfen, sie würden Privilegierung verlangen.

    Hierzulande sind Homosexuelle (nach langem Kampf) 100% den heterosexuellen gleichgestellt

    Das stimmt objektiv nicht. ( Unterschiede zwischen Ehe- und Partnerschaftsrecht, ... )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Fragen stammen nicht vom Express sondern von Usern der Internetplattform Reddit. Medien wie Buzzfeed oder LADBible (deutsche Ableger wären bento oder jetzt) schreiben gerne mal aus den Inhalten solcher Threads Artikel. Das ist journalistisch natürlich völlig wertlos. Eine vernünftige Zusammenfassung von einem Text sollten Schüler der 8. Klasse auch schreiben können. Dass der Express sowas nun auch macht wundert mich nicht wirklich. Hier der Link: https://m.reddit.com/r/de_IAmA/comments/50vnbw/ama_ich_bin_profifussballer_in_der_3_liga_und/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von booyak ()

  • Die Fragen stammen nicht vom Express sondern von Usern der Internetplattform Reddit. Medien wie Buzzfeed oder LADBible (deutsche Ableger wären bento oder jetzt) schreiben gerne mal aus den Inhalten solcher Threads Artikel. Das ist journalistisch natürlich völlig wertlos. Eine vernünftige Zusammenfassung von einem Text sollten Schüler der 8. Klasse auch schreiben können. Dass der Express sowas nun auch macht wundert mich nicht wirklich.


    Hier der Link:


    Auch die mopo24 und jetzt.de (Partner der Süddeutschen) berichten darüber.

  • Man sollte lieber endlich die Problematik der Hetero- und Metrosexualität besprechen.


    2014, als wir Weltmeister wurden, war schließlich noch fast das gesamte Team schwul.
    Konnte man ja überall lesen, wußte ja jeder, alle schwul. Der Jogi vorne weg.
    Und jetzt?
    Sind alle wieder hetero bzw. metro.
    Und wir verkacken in Halbfinale der EM.
    Das ist doch die Realität!