Die Rechte der Fußballfans

  • Wieso ist die Gruppe den "anders" angereist? Was sagen diese denn?

    ganz flippig-kurioser grund: einfach keinen bock auf diesen ekelhaften viehtransport, der sich sonderzug nennt. um einen herum massig prollig-debile berufsasis, die nur bei so nahen spielen aufschlagen und herrlich entspannte polizei, die ihrem diensteid alle ehre macht. lieber in der gruppe ein paar bierchen geniessen und ein wenig bundesligarückkehrluft schnuppern auf schalke.


    warum fahren einige zu viert im auto oder mit 50 leuten im bus, anstatt mit dem gestellten sonderzug zu fahren??


    Mir ist völlig schleierhaft, warum man das überhaupt begründen muß.


    Ich fahre wann, wohin, wie und mit wem ich will (nicht nur zu Fußballspielen). Und wenn ich das nicht mehr kann, ist etwas faul im Staate DK ... äh ... DE.


    Wie kann man nur eine derart bekloppte Frage (wie die von @Daniel95) stellen...

  • Noch eine Frage. Wenn ich zufällig und zu Unrecht in die Datei Gewalttäter Sport eingetragen werde dann doch sicher in Kategorie A und werde dort als friedlicher Fan geführt. Wo steht, daß man mit dieser Einstufung Reisebeschränkungen haben wird.


    du glaubst also, du landest aus versehen in der datei GEWALTtäter sport und wirst dort dann als friedlicher fan geführt??? häh???


    häh??? - um in Deiner Sprache zu antworten. Du stellst mir eine Gegenfrage und "unterstellst" mir dabei sogar, daß ich glaube was Du mir als Gegenfrage stellst .
    Eine Antwort auf meine Frage ist noch von keinem erfolgt. Kannst Du hier nicht weiterhelfen? Ich packe noch eine Zusatzfrage obendrauf.
    Warum sollten in der Datei drei Kategorien unterschieden werden? Nur zum Spaß oder um tatsächlich eine Einstufung zu treffen?

  • In der Datei selbst gibt es keine Unterteilung in Kategorien. Zur falschen Zeit am falschen Ort genügt ohne weiteres um in dieser Datei zu landen und damit sind unangenehme Folgeerscheinungen wie z. B. Ausreiseverbot bei Länderspielen, Aufenthaltsverbote für Auswärtsspiele in der Bundesliga sowie auch mal Schwierigkeiten bei der Ausreise für einen zukünftigen Urlaub verbunden.


    Gruß

  • In der Datei selbst gibt es keine Unterteilung in Kategorien.


    Gruß


    Das sieht Wikipedia anders


    was auch im Polizeibericht von 2011 bestätigt wird


    Es gibt immer noch keine Quellenangabe. Wo kann ich bestätigt finden, dass die Dateieintragung zu den genannten Problemen führen kann? Mir wurden zwei Beispiele aus den letzten 10 Jahren benannt. Das ist zuwenig.

  • Warum sollten in der Datei drei Kategorien unterschieden werden? Nur zum Spaß oder um tatsächlich eine Einstufung zu treffen?


    ??????????????????????????????????


    bist du betrunken???


    die polizei unterscheidet drei kategorien von fans (a, b, c).


    in der datei gewalttäter sport gibt es keine weitere unterscheidung. man ist drin, feddich. egal ob wegen dumm guckens, zur falschen zeit am falschen ort, 300 massenschlägereien, aufkleber kleben oder sonstwas. die exekutive kann da machen, was sie will, niemand kontrolliert, wer, wo, warum da reingekommen ist. braucht man mehr kohle oder ist gerade wieder WM, dann zieht man halt mal kurz dran, die zahlen steigen und schon hat man mehr gewalt, die man noch härter bekämpfen muss.


    meinst du da steht: 26olle, semischlau, männlich. wurde bei rettung der gesellschaft mit 200 anderen zurückgeschickt. ist jetzt in der datei, ist aber vollkommen friedlich???


  • Zitat:


    Zitat

    Mit etwa 170 Einsatzkräften haben Bundes- und Landespolizei am Samstagabend das Aufeinandertreffen von fast 1000 Fußballfans aus Schalke und Hannover auf dem Mindener Bahnhof verhindert. Spektakulär war der nächtliche Anflug von einem halben Dutzend Hubschraubern, mit denen eine Hundertschaft der Bundespolizei auf schnellstem Weg herangeführt wurde. Die Helikopter landeten auf den Flutwiesen unterhalb der Bunten Brücke.


    Schalker hatten im Bahnhof die Notbremse in dem mit rund 700 Fans besetzten Regionalexpress nach Düsseldorf gezogen, um auf die aus Dortmund heimkehrenden Hannoveraner warten zu können. Die Bahn verzögerte jedoch die Ankunft des Zuges aus Bielefeld und schickte die Schalker auf die Reise, so dass beide Fanblöcke ohne direkten Kontakt aneinander vorbeifuhren. Die Hannoveraner zeigten sich beim Umsteigen in die S-Bahn friedlich, so dass das Großaufgebot ab 21.15 Uhr aufgelöst werden konnte.


    Auf den Fotos sieht man die Polizei auch nur auf einem leeren Bahnhof. Aber so lange die Bevölkerung glaubt das die Polizei für unser aller Wohl solche Geschütze auffahren muss....

  • Mal wieder Bürgerkriegsszenarien aufgebaut oder wie ? Langsam gewinnt man den Eindruck das die Polizei für eventuelle Kriegseinsätze im Ausland den gemeinen Fuballfan als Übungsobjekt hernimmt . Desweiteren fällt mir auf das die Herren (und Damen ) in grün-schwarz immer Aggressiver auftreten . Im dem Zusammenhang sei erwähnt das meiner Tochter bei der Abreise aus Schalke von einem dieser Staatsbediensteten eine Rippe gebrochen eine angebrochen und zwei geprellt wurden ...die Herausgabe der Dienstnummer wurde verweigert der betreffende von seinen Kollegen geschützt , soviel zum Thema Rechte eines Fans ....

  • Im dem Zusammenhang sei erwähnt das meiner Tochter bei der Abreise aus Schalke von einem dieser Staatsbediensteten eine Rippe gebrochen eine angebrochen und zwei geprellt wurden ...die Herausgabe der Dienstnummer wurde verweigert der betreffende von seinen Kollegen geschützt , soviel zum Thema Rechte eines Fans ....


    Das ist natürlich krass aber auch gleichzeitig eine Bestätigung meiner persönlichen Erfahrung die ich damals machen musste. Der einzige Weg den man hier versuchen kann ist der Weg über die Gerichte. Der dürfte aber dann wieder ins Geld gehen wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Im dem Zusammenhang sei erwähnt das meiner Tochter bei der Abreise aus Schalke von einem dieser Staatsbediensteten eine Rippe gebrochen eine angebrochen und zwei geprellt wurden ...die Herausgabe der Dienstnummer wurde verweigert der betreffende von seinen Kollegen geschützt , soviel zum Thema Rechte eines Fans ....


    :-w


    Die Schweine!

  • ?....Im dem Zusammenhang sei erwähnt das meiner Tochter bei der Abreise aus Schalke von einem dieser Staatsbediensteten eine Rippe gebrochen eine angebrochen und zwei geprellt wurden ...die Herausgabe der Dienstnummer wurde verweigert der betreffende von seinen Kollegen geschützt ....


    Ich als Vater meiner Tochter hätte wahrscheinlich einen gebrochenen Kiefer und stünde danach in allen Dateien dieser Republik.

  • nächstes beispiel:


  • Ohrfeige für das Amtsgericht.


    Der Vorsitzende Richter erklärte, er halte die Wertung der Tat als versuchte gefährliche Körperverletzung für übertrieben: „Wer mit einer Pistole in die Luft schießt, wird auch nicht wegen versuchten Totschlags angeklagt“, sagte er.


  • Es bestand keine Möglichkeit sich dieser Maßnahme zu entziehen. Auch die Begleitung durch eine Vertrauensperson wurde nicht zugelassen.


    Ich hätte "Hilfe" gebrüllt bis den Pissern die Ohren geschlackert hätten.




    Toll auch das Bengalen mit Feuerwaffen verglichen werden :wacko:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Im dem Zusammenhang sei erwähnt das meiner Tochter bei der Abreise aus Schalke von einem dieser Staatsbediensteten eine Rippe gebrochen eine angebrochen und zwei geprellt wurden ...die Herausgabe der Dienstnummer wurde verweigert der betreffende von seinen Kollegen geschützt , soviel zum Thema Rechte eines Fans ....


    Das ist natürlich krass aber auch gleichzeitig eine Bestätigung meiner persönlichen Erfahrung die ich damals machen musste. Der einzige Weg den man hier versuchen kann ist der Weg über die Gerichte. Der dürfte aber dann wieder ins Geld gehen wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat.


    Ich plädiere für die Methode "Dexter", unauffällig ne Spritze in den Hintern und gute Nacht.

  • Zitat

    Mit höchstauflösenden neuartigen Kameraverfahren werden Tribünen in Fußballstadien künftig so stark überwacht, dass noch im Nachhinein die Biermarke auf dem Becher jedes Fans entzifferbar wird. Juristen sträuben sich die Haare: „Der Rechtsstaat funktioniert nicht so, dass der Unschuldige seine Unschuld beweisen muss.“[..]Fraglich ist auch, wie lange die Videodaten gespeichert werden und wer darauf Zugriff hat.[..] “Bei Bedarf können die Daten auch ausgelagert und beliebig lange archiviert werden”[..]Der Jurist Nikolas Westkamp hält die Überwachung für überzogen: ”Alle Fans im Stadion werden verdachtsunabhängig einer hoheitlichen Überwachung unterzogen, wie es das bei privaten Veranstaltungen sonst nirgendwo gibt[..]Bereits vor anderthalb Jahren gab es Pläne, ähnlich wie 2012 in Sao Paulo (Video) Aufnahmen von Gesichtern im Stadion mit Bildern aus einer Datei “Gewalttäter Sport” abzugleichen. In dieser Kartei werden in Duisburg nach Angaben von “Spiegel Online” etwa 13.000 Personen erfasst. Ein Feldversuch im Jahr 2011, bei drei Heimspielen des Karlsruher SC in Videoströmen Gesichter zu erkennen, wurde nach Protesten von Fans abgesagt.


    Quelle