Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • und so lange solche Worte fallen, ist jegliche Diskussion eh zwecklos.

    Wollte Dir ja schon zustimmen

    Kampfradler ;-)

    aber was soll's, ich mache es trotzdem.

    Danke, dass Du meinen Ironieindikator mitzitierst hast, bleim Blechsarg vermisse ich den.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wollte Dir ja schon zustimmen

    aber was soll's, ich mache es trotzdem.

    Danke, dass Du meinen Ironieindikator mitzitierst hast, bleim Blechsarg vermisse ich den.

    Der ist aber bei rotation2013 bekanntermaßen eh immanent.

  • Danke, dass Du meinen Ironieindikator mitzitierst hast, bleim Blechsarg vermisse ich den.

    Der ist aber bei rotation2013 bekanntermaßen eh impliziert.

    <loriot> ach was. </loriot>

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hat der Artikel denn irgendeine Schlussfolgerung oder gar einen Lösungsvorschlag oder beschreibt er lediglich den Ist-Zustand?

    Der Artikel beschreibt den Ist-Zustand mit einem Augenmerk auf Verschlechterungen in diesem Jahr, weil z.B. Parkplätze durch zusätzliche Außenterrassen von Gaststätten, welche jetzt aber geschlossen sind, und andere durch versetzte Altglas-, -papiercontainer sowie eine "Stromtankstelle" für E-Fahrzeuge weggefallen sind.



    Den Job hätte ich gerne, bei dem ein Lastenfahrrad reicht. Und wenn ich davon noch leben könnte, wäre ich weit vorne, kein Spaß. Aber das Fahrrad für meine Materiallieferungen muß erst noch erfunden werden.

    Ich stelle nicht in Frage, dass ein Lastenfahrrad keine Alternative für alles ist. Es stimmt mich aber zuversichtlich, wenn die Möglichkeiten zum Umstieg auch genutzt werden. Das gilt ja wohl auch für die Autofahrer*innen, dass die anderen - vor allem die zuvielen - Kraftfahrzeuge als Ärgernis und Problem empfunden werden.


    Danke, dass Du meinen Ironieindikator mitzitierst hast, bleim Blechsarg vermisse ich den.

    Der ist aber bei rotation2013 bekanntermaßen eh impliziert.

    Nicht immer. Aber übertriebenen Smileyismus lehne ich ab.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Auch die vermehrte Anschaffung von Lastenbikes und Mieträdern muss aufgegriffen werden. Das wird bald im Chaos enden.

    Ich frage mich manchmal ob die, die etwas zu entscheiden haben sich von ihrem Wohnsitz in ihren Arbeitssessel beamen....


    Zu den Containern: habe das Gefühl dass es eine Stallorder gibt. Es werden weniger und der Zwang sich bspw. eine Papiertonne hinzustellen steigt. Finde ich im übrigen in Ordnung.

  • Keine Parkplätze? Egal! 250,00 EUR Anfahrt zzgl. Zeitlohn und Material, oder deine beschissene Heizung bleibt eben kalt. Ne, Karma überholt so manche, irgendwann jedenfalls!

    Vorkasse in bar, hatte ich vergessen.

    Zu teuer? Dann radel dich warm, besorge dir von indischen Kindern gewebte Decken oder kaufe dir CO² Kerzen.......


    Lieben Gruß, dein freundlicher Handwerker

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Und wo sollen diese Parkplätze jetzt herkommen? Für Handwerker und Anlieferer könnte man ja theoretisch Plätze blockieren, glaube aber nicht, dass dies die Situation für Anwohner verbessert. Die Restaurantflächen werden ja wahrscheinlich bald wieder verschwinden.

  • Den Job hätte ich gerne, bei dem ein Lastenfahrrad reicht. Und wenn ich davon noch leben könnte, wäre ich weit vorne, kein Spaß. Aber das Fahrrad für meine Materiallieferungen muß erst noch erfunden werden.

    beim kunden das Akku aufladen um nach hause zukommen ...... der spart Geld der Mann

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Keine Parkplätze? Egal! 250,00 EUR Anfahrt zzgl. Zeitlohn und Material, oder deine beschissene Heizung bleibt eben kalt. Ne, Karma überholt so manche, irgendwann jedenfalls!

    Vorkasse in bar, hatte ich vergessen.

    Zu teuer? Dann radel dich warm, besorge dir von indischen Kindern gewebte Decken oder kaufe dir CO² Kerzen.......


    Lieben Gruß, dein freundlicher Handwerker

    Handwerker sind halt auch nur Hedgefond-Manager mit Dreck unter den Fingernägeln und in schlichter Kleidung und Ansprache.

  • Das Problem ist doch selbst gemacht, wenn Vati und Mutti große SUV fahren und das Töchterchen noch einen Mini hat, kannst du so viele Parkplätze bauen wie du willst, dass wird nie reichen.

    Wer dort hinzieht kennt doch die Situation und sollte sich auch entsprechend darauf einstellen.

    Parkplatzprobleme in Derendorf, Pempelfort und Flingern sind doch dem eingezogenen Wohlstand dort zuzuordnen.

  • Da muss ich ihm ausnahmsweise mal Recht geben:

    Zitat


    Andreas Hartnigk (CDU) begrüßt den Vorschlag auch deswegen, weil dann Autofahrer auf dem kurzen dreispurigen Abschnitt nicht mehr unnötig beschleunigen können, um sich dann wieder auf dem zweispurigen Teil gefährlich einzuordnen.

    Bzgl. der Spurbreite bin ich aber auch skeptisch, trotzdem wahrscheinlich alles besser als der Ist-Zustand...

  • Ja das ist es.

    Man beachte den Spagat, in Reihenfolge der Beweglichkeit:

    Bäume

    Fußgänger

    Radfahrer

    Autofahrer


    Mich wundert dass die Fläche „unten“ mMn noch nicht effizient genutzt wird. Es könnten mehr Autos dort parken, oder eine Radschnellspur dort entstehen inkl. Verbannung der Fußgänger/Spaziergänger.

  • Das Problem ist doch selbst gemacht, wenn Vati und Mutti große SUV fahren und das Töchterchen noch einen Mini hat, kannst du so viele Parkplätze bauen wie du willst, dass wird nie reichen.

    Wer dort hinzieht kennt doch die Situation und sollte sich auch entsprechend darauf einstellen.

    Parkplatzprobleme in Derendorf, Pempelfort und Flingern sind doch dem eingezogenen Wohlstand dort zuzuordnen.

    Erledigt sich doch eh bald, wenn keine Verbrennungsmotoren mehr gebaut werden. Wie sollen die Anwohner denn ihre E-Karren aufladen ?

    Oder glaubt hier einer ernsthaft, die Stadt hätte das Geld alle Straßen aufzureissen um Kabel zu verlegen für die Ladestationen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.