Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Am 21. & 22. Mai 2022 findet die erste The Heritage Post Trade Show im Areal Böhler in Düsseldorf statt. Eine Veranstaltung für zeitlose und nachhaltige Dinge, die das traditionelle Handwerk zelebriert.

    (Aus der RP)

    Da würde ich gerne hingehen wenn ich in Düsseldorf wohnen würde!

    Darfst auch gerne da hin, wenn du nicht in Düsseldorf wohnst.

    Wenn du jetzt gleich los fliegst schaffst du es sogar noch pünktlich.


    :P

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • The Heritage Post Trade Show im Areal Böhler in Düsseldorf

    Ich war beim "Vorgänger"... New Heritage, Festival für Zeitloses und es war toll. Austellung und Besucher sehr entspannt und im gediegenen Schnack unterwegs...gar nicht so elitär, wie ich mir manchmal die Szene vorgestellt habe. Trage seit ein paar Jahren privat nur so "Zeug".
    Raw Jeans, ausgesuchtes Schuhwerk, viel Handarbeit, Leder allüberall, alte Kleidungsstile. Einfach schön. Dazu lecker Essen und Getränke, auch ein Barbier war damals vor Ort.

    Damals kostete die Karte glaube ich 8€. Gab als Begrüßung noch ein Brot dabei und einen riesenlangen Schal von Schiesser.

    https://the-heritage-post-trade-show.de/


    Wer gucken und anfassen ohne Kaufabsicht schafft, prima...für alle Anderen...Geld mitnehmen, viel Geld :-)

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Was anderes, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Die Stadt ist dicht.


    Rheinufertunnel gesperrt

    Das war auch "sensationell"


    Wenn ich mit Auto unterwegs bin, fahre ich immer am alten IM in den Tunnel rein. Da die Schilder auf die Baustelle diese Woche und den gesperrten Tunnel von 21-5 Uhr hingewiesen haben, bin ich um 7 Uhr fröhlich weitergefahren, bis ich vorm gesperrten Tunnel stand und nicht zurück konnte. Ging dann nur noch über die Rheinkniebrücke nach Oberkassel und dann bin ich über Oberkasseler Brücke wieder zurück und habs über den Süden erfolglos versucht.

    Das Problem ist, dass unser Bürogebäude die Zufahrt an der Stelle hat, wo der Rheinufertunnel hinter dem Stadttor nicht übertunnelt ist. Sprich, ein komplettes Bürogebäude war vom Verkehr abgeschnitten und im Notfall wären auch weder Rettungswagen noch Feuerwehr dahin gekommen.

    Hab dann nach fast 2h an der Gladbacher Str. geparkt und kein Kleingeld für den Parkautomaten gehabt. Da ich zuletzt 10Euro für das Knöllchen bezahlt habe, habe ich nach einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von 3€/h bei wahrscheinlich noch ~9h Anwesenheit im Büro drauf verzichtet, mir Kleingeld zu besorgen. Jetzt weiss ich, dass die Knöllchen inzwischen 20€ kosten.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ein derart zentral gelegenes Büro kann man ja auch leider unmöglich per Fahrrad oder Öffis ansteuern.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Life ist pain und man lernt immer wieder dazu:peitsche:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Als Alltagsradler*in in Düsseldorf ist man gezwungen, über den Kampf ins Spiel zu finden.

    Und für jeden übergemangelten Fußgänger eine Kerbe in den Lenker...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein Lenker hat 0 derartig begründete Kerben.

    Dann solltest Du nicht immer von Dir auf Andere schließen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Meine Frau trifft sich morgen in der (Alt)Stadt zum Essen. Wir gehen nie Essen in der Altstadt. Ich habe recht großen Respekt vor der Touriabzocke…

    Hat jemand einen Hinweis für ein faires Preis/Leistungangebot? Also eher bodenständiges Essen. Richtung ist offen. Keine Brauhausküche…
    Danke Euch!

  • Wir gehen meist im Block House am Burgplatz essen. Nicht billig, aber sehr leckeres Steak-House-Essen. Oder unten in den Kasematten, Vorsicht, dort nur Barzahlung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844