Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich war ja nun aufgrund der Nachwehen einer Coronainfektion nicht dabei und die Mädels sind ins Heimwerk.
    Den auswärtigen und sehr düsseldorfaffinen Freunden aus dem Emsland und meiner Frau hat es dort gefallen. Nettes Personal und die gewählten Schnitzel-ob vegetarisch oder tierisch- haben zu Gefallen gewusst!


    Nur mal so als Rückmeldung.

  • kann man den Fresskram mal bitte in den entsprechenden Thread verschieben? Danke


    Btt

    Bombenentschärfung in Unterrath

    https://rp-online.de/nrw/staed…erung-laeuft_aid-70978029

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Zitat

    sich während der Zeit der Entschärfung in ihren Häusern und möglichst entfernt von Glasflächen aufzuhalten

    Hab Glasflaschen gelesen ;--)b:beer:

  • Ein vierjähriges Mädchen, das an dem neuen Brunnen auf der Schadowstraße in Düsseldorf-Stadtmitte spielte, ist plötzlich auf den nahen Fahrradweg gelaufen und von einem Radler erfasst worden. Die Kleine wurde schwer verletzt.

    Wer das geplant hat, gehört eigentlich nach Grafenberg.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein vierjähriges Mädchen, das an dem neuen Brunnen auf der Schadowstraße in Düsseldorf-Stadtmitte spielte, ist plötzlich auf den nahen Fahrradweg gelaufen und von einem Radler erfasst worden. Die Kleine wurde schwer verletzt.

    Wer das geplant hat, gehört eigentlich nach Grafenberg.

    Gestern erst vorbeigefahren. So ein Schwachsinnsweg. Unglaublich

  • Komplett schwachsinnig, einen Fahrradweg mitten in einer Fussgängerzone zu bauen. Mehr sage ich nicht, zu diesen Grünen Ideologien könnte ich einiges sagen, aber dann werde ich Lebenslang gesperrt.

  • ich kannte den Umbau noch nicht, war während Corona wenig in der Stadt und lief da vor ein paar Wochen lang...in der Mitte wie immer und wurde um wenige Millimeter von irgendwelchen wildgewordenen Fahrradkurieren verfehlt....


    Da dachte ich mir schon "ui ui ui, Unfallpotential" - vor allem auch total schlecht ausgeschildert, sieht aus wie ein Fußweg, erkennt kein Mensch - geschweigedenn ein 4-jähriges Mädchen, das daneben spielt - ohne irgendeine Abgrenzung zu den Springbrunnen!


    Hoffe der kleenen gehts schnell besser und nix bleibt zurück!!!

  • Komplett schwachsinnig, einen Fahrradweg mitten in einer Fussgängerzone zu bauen. Mehr sage ich nicht, zu diesen Grünen Ideologien könnte ich einiges sagen, aber dann werde ich Lebenslang gesperrt.

    das hat doch nix mit Grünen Ideologie zu tun. Sondern ist ne Fehlplanung. Schau dir mal den Radweg auf der Kö an. das war kein Grüner. Das wir das Auto in den Städten zurück drängen müssen ist ja wohl unbestritten.

  • Komplett schwachsinnig, einen Fahrradweg mitten in einer Fussgängerzone zu bauen. Mehr sage ich nicht, zu diesen Grünen Ideologien könnte ich einiges sagen, aber dann werde ich Lebenslang gesperrt.

    das hat doch nix mit Grünen Ideologie zu tun. Sondern ist ne Fehlplanung. Schau dir mal den Radweg auf der Kö an. das war kein Grüner. Das wir das Auto in den Städten zurück drängen müssen ist ja wohl unbestritten.

    Da bin ich anderer Meinung aber lass mal, wir sollten Fortuna stärker machen. Der Rest fährt gerade eh vorm Baum 😪

  • Der Radweg in der Mitte ist da schon grundsätzlich ok, aber die paar Icons auf dem Boden helfen da einfach NULL! Den Streifen farblich hervorzuheben, weigert sich die Stadt aber.
    Ich fahr da oft mit dem Rad lang und muss ständig alle umkurven, fahre dort aber auch langsam denn egal wo ich hin muss so eilig hab ich's auch nicht.

  • Der Radweg in der Mitte ist da schon grundsätzlich ok, aber die paar Icons auf dem Boden helfen da einfach NULL! Den Streifen farblich hervorzuheben, weigert sich die Stadt aber.
    Ich fahr da oft mit dem Rad lang und muss ständig alle umkurven, fahre dort aber auch langsam denn egal wo ich hin muss so eilig hab ich's auch nicht.

    Eben, der Fahrradfahrer muss seine Geschwindigkeit der Situation anpassen und auch vorausschauend fahren. In Wuppertal auf der Nordbahn Trasse gibt es auch einige Fahrradfahrer, die mit ihren Hightech Fahrrädern einen Stundenrekord hinlegen wollen.

  • Ein vierjähriges Mädchen, das an dem neuen Brunnen auf der Schadowstraße in Düsseldorf-Stadtmitte spielte, ist plötzlich auf den nahen Fahrradweg gelaufen und von einem Radler erfasst worden. Die Kleine wurde schwer verletzt.

    Wer das geplant hat, gehört eigentlich nach Grafenberg.

    Andererseits könnten die Radfahrer da auch ein wenig langsamer bzw vorsichtiger fahren. Warum man allerdings durch eine Fußgängerzone überhaupt Radfahrern darf, kapiere ich nicht. Schieben geht doch wohl noch oder ist das für diese Spezies nicht zu verkraften, ein paar Hundert Meter zu gehen?

  • Wer das geplant hat, gehört eigentlich nach Grafenberg.

    Andererseits könnten die Radfahrer da auch ein wenig langsamer bzw vorsichtiger fahren. Warum man allerdings durch eine Fußgängerzone überhaupt Radfahrern darf, kapiere ich nicht. Schieben geht doch wohl noch oder ist das für diese Spezies nicht zu verkraften, ein paar Hundert Meter zu gehen?

    Ja man muss langsamer und vorsichtiger fahren. Es ist aber halt ein Fahrradweg, so geplant und an sich auch so deklariert (nur zu unscheinbar)

  • Ich kenne keine Fußgängerzone, in welcher ein Radfahrer seinen Drahtesel schiebt. Es interessiert schlichtweg niemanden, ob man fahren darf oder nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wer das geplant hat, gehört eigentlich nach Grafenberg.

    Andererseits könnten die Radfahrer da auch ein wenig langsamer bzw vorsichtiger fahren. Warum man allerdings durch eine Fußgängerzone überhaupt Radfahrern darf, kapiere ich nicht. Schieben geht doch wohl noch oder ist das für diese Spezies nicht zu verkraften, ein paar Hundert Meter zu gehen?

    Ja, bin selber Radfahrer, aber diese Typen, die rasen wie mit nem Porsche, gerne auch Kampf E Bikes, die nerven nur noch

  • Ich kenne keine Fußgängerzone, in welcher ein Radfahrer seinen Drahtesel schiebt. Es interessiert schlichtweg niemanden, ob man fahren darf oder nicht.

    Dann muss das Ordnungsamt mehr Präsens zeigen.


    In Fahrradstraßen, wo nur Anlieger mit dem Auto durchfahren dürfen, wird doch auch weggeguckt.


    Kontrollen sieht man doch kaum. Und wenn, wird der Autofahrer geblitztmarathont. Wow, was für ne Präsens...

  • Dann muss das Ordnungsamt mehr Präsens zeigen.

    Soll das Ordnungsamt 24/7 da stehen und aufpassen, dass keine Kinder den Radlern in die Quere kommen? Das schwer verletzte Kind ist 4 Jahre alt!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844