Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Wenn ich eine Party gebe, mit vielen jungen Leuten und Mittelalter, dann ist es üblich dass reihum jeder auf youtube ein, zwei Lieder auswählt. Und da ist definitiv alles erlaubt. Alte Musik, neue, harte, lustige, GEILE!!!!!!!!

    UND JETZT LÄUFT MINDESTENS 5 MAL LAYLA, UND DIE FRAUEN SINGEN MIT.

  • Was genau ist denn naiv daran?

    Wenn du eine Party gibst und nur dir genehme Musik spielst, ist das tatsächlich deine Sache. Bei einem so intolerantem Gastgeber möchte ich aber nicht eingeladen sein. Dies dann auch noch mit einer Veranstaltung wie die Düsseldorfer Kirmes und deren Breitenwirkung zu vergleichen ist schon mehr als merkwürdig/naiv. Im übrigen sind die wesentlichen Argumente auf den letzten Seiten extensiv ausgetauscht.

    Wenn das intolerant in Deinen Augen ist, dann habe ich fertig.

  • Wenn du eine Party gibst und nur dir genehme Musik spielst, ist das tatsächlich deine Sache. Bei einem so intolerantem Gastgeber möchte ich aber nicht eingeladen sein. Dies dann auch noch mit einer Veranstaltung wie die Düsseldorfer Kirmes und deren Breitenwirkung zu vergleichen ist schon mehr als merkwürdig/naiv. Im übrigen sind die wesentlichen Argumente auf den letzten Seiten extensiv ausgetauscht.

    Wenn das intolerant in Deinen Augen ist, dann habe ich fertig.

    Wenn Du die Onkelz nicht spielst, kommt Abseits auch nicht vorbei.

    Ihr seid beide intolerant.

  • Nichts anderes passiert doch?

    Ich sehe den Sachverhalt schon anders. Könnte jeder Zeltbetreiber selber entscheiden, ob er den Song spielt, ok, so aber darf es keiner, es wird also jedem verboten. Total lächerlich, aber passt in die heutige Empörungszeit.

    Was und Wer Wo spielt oder nicht spielt, geht anderen ein Scheißdreck an!


    Was kommt denn als nächstes? Rockmusik zu hart? Muss der Name von POPmusik diskutiert werden? Könnte ja anstößig sein...


    Partymusik ist meistens nicht sehr niveauvoll. Muss sie auch nicht. Wer nicht feiern kann oder will und zum Lachen in den Keller muss, bleibt fern. Mit 30 schon gestorben, mit 80 erst begraben...

  • Könnte Opa nicht das Lied gegen Paderborn spielen? --;)ir

    Ich finde nicht, dass dieses Lied in ein Fussballstadion gehört. Das ist dasselbe wie mit vielen anderen Liedern, die auf Volksfesten passen oder am Ballermann, aber nicht im Fussballstadion.


    Ich kann nicht verstehen, warum man dieses Lied politisiert hat. Es ist genauso gut oder schlecht wie all die anderen Ballermann-Titel, aber in diesem Zusammenhang wird es so als ob die Veranstalter besonders woke rüberkommen wollten. Genauso hätten sie auch einfach eine interne Bitte rausschicken können das Lied nicht zu spielen. Alles fein, aber die Politisierung geht einfach nicht.


    Vor allen Dingen verstehe ich nicht, was man damit erreichen will? Beim Deutschrap sehen wir doch, dass diese ganze Moralin-getränkte Aufregung nichts bringt. Ich muss von behördlicher Seite nicht gesagt bekommen, was ich gut oder schlecht finden soll. Sowas entscheide ich ganz alleine.

  • Es ist zum :-w

    was aus der Altstadt geworden ist .

    Kein wunder das einheimische, diese am We immer mehr meiden .

    In den 80 gern konnste noch hingehen, gute Pinten, Kneipen für Einheimische, dann kamen die ganzen spanischen Restaurants und die Möchtegernnobeldiscos und am Ende nur noch Touristen, für mich ist die Altstadt tot, man bedenke, das früher sogar eine Frau ganz alleine durch die Altstadt laufen konnte und das bei Nacht, das ist heute undenkbar und gefährlich, die Gründe sage ich hier jetzt nicht, will hier keine Rassismusdebatte führen.

  • Wer nicht feiern kann oder will und zum Lachen in den Keller muss, bleibt fern. Mit 30 schon gestorben, mit 80 erst begraben...

    Diese Aussage ist ungefähr so niveauvoll wie das Lied. Ich behaupte doch auch nicht, dass jeder, der so einen Scheißdreck hört den IQ eines Toastbrots hat.


    Das was Du schreibst ist weit entfernt von Leben und Leben lassen. Als ob man nur auf unterster Schiene leben, lachen und feiern kann.

  • Und dann haben sie nicht mal die Eier, standhaft zu bleiben ...


    DÜSSELDORFER SCHÜTZEN RUDERN BEI PARTYHIT ZURÜCK

    Auf der größten Kirmes am Rhein gibt es Riesenärger um den Ballermann-Hit „Layla“. Am Abend hatte der Vorstand des Vereins beschlossen, den Titel auf der Kirmes zu verbieten. Jetzt rudern die Verantwortlichen zurück. Im eigenen Zelt soll „Layla“ nicht gespielt werden, für den restlichen Kirmesplatz gilt nur eine Empfehlung.

  • Bei aller Aufregung, sehe ich nicht die Gefahr, dass in unserer geheiligten Arena, Musik dieses Genres abgespielt wird.

    Und ich hoffe inständig, dass sich dieses Niveau noch viele Jahre halten wird und Menschen wie Opa ihren Einfluss noch lange geltend machen können.

    Gleichwohl weiß ich aber auch, dass es viele Liebhaber dieser Billigmukke gibt, die sich einen breiteres Spektrum wünschen und auch ihre trivialen Wünsche bedient haben wollen.


    Möge es noch lange bei dem Wunsch bleiben...

  • Bei aller Aufregung, sehe ich nicht die Gefahr, dass in unserer geheiligten Arena, Musik dieses Genres abgespielt wird.

    Es gab da mal eine kurze Episode, wo dieser Grundsatz durchbrochen wurde. Das war glaube ich im ersten Zweitligajahr nach dem Aufstieg 2009. Da hat Opa bei jedem Heimspiel Die Atzen gespielt. Das geschah allerdings auf Wunsch der Mannschaft und lange vor dem Spiel, wenn die Spiele zum Warmmachen rauskamen. Opa hat sich glaube ich auch ein wenig dafür geschämt.


    Bei so manchem Fußballer sind solche Lieder halt auch beliebt, Beim Aufstieg 2018 haben ein paar Jungs auch irgend so einen Ballermannhit auf dem Rathausbalkon angestimmt.

  • Vor 2 Wochen spielten in unserem Innenhof Geburtstagsgäste dieses Lied. Ich dachte mir meinen Teil. Vorgestern offenbarte mir mein Sohn, dass dieser Song mittlerweile auf jeder Party, die er hier öffentlich oder bei Freunden besucht, läuft. Ich werde alt und bin ganz zufrieden damit. Höre weiter Offspring, Greenday, Therapy? etc.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei aller Aufregung, sehe ich nicht die Gefahr, dass in unserer geheiligten Arena, Musik dieses Genres abgespielt wird.

    Und ich hoffe inständig, dass sich dieses Niveau noch viele Jahre halten wird und Menschen wie Opa ihren Einfluss noch lange geltend machen können.

    Gleichwohl weiß ich aber auch, dass es viele Liebhaber dieser Billigmukke gibt, die sich einen breiteres Spektrum wünschen und auch ihre trivialen Wünsche bedient haben wollen.


    Möge es noch lange bei dem Wunsch bleiben...

    Bei uns wird regelmäßig CDU Wahlsiegsmucke gespielt.

    Und sexistische Lieder über Touren ohne Frauen werden bei uns auch regelmäßig aufgelegt, und alle grölen und pfeifen mit.

    Soviel zum Niveau.

  • Wer nicht feiern kann oder will und zum Lachen in den Keller muss, bleibt fern. Mit 30 schon gestorben, mit 80 erst begraben...

    Diese Aussage ist ungefähr so niveauvoll wie das Lied. Ich behaupte doch auch nicht, dass jeder, der so einen Scheißdreck hört den IQ eines Toastbrots hat.


    Das was Du schreibst ist weit entfernt von Leben und Leben lassen. Als ob man nur auf unterster Schiene leben, lachen und feiern kann.

    Was ist denn ein Party oder Festzelt auf ner Kirmes? Unterhaltung höchster Ebene oder eher Saufen, Baggern, Grölen?


    Ganz davon ab, das ich vor ca 20 Jahren das letzte Mal auf dieser Kack-Rheinkirmes war. Rheinischer Hochadel, Prolls, soweit das Auge reicht(e). War nie meins...