Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Woher weißt Du das denn? Kenne selbst genügend Leute, die jetzt grün wählen, welche früher SPD oder CDU gewählt haben.

    Manchmal ändert man seine Blickweise und/oder möchte Änderungen herbeiführen, oder den Weg der vorher gewählten Parteien nicht mehr mitgehen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • 24% und im Stadtbezirk 1, also da, wo es am teuersten wird, sogar 29%. Mit dem Wissen, dass dies gefordert wird. Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese fast 30% dies befürworten?

    Das Problem ist, viele gehen nicht mehr wählen. Bei den Grünen dagegen gehen die meisten wohl wählen. Somit können Minderheiten eben die Mehrheit bekommen.

    Mit Verlaub, das ist Blödsinn.

    Die zuverlässigsten Wähler hat die Union. Die Alten gehen noch brav zur Urne. Irgendwann dann rein, spätestens dann wird es eng für die CDU.

    Ein Trugschluss der Konservativen, die die Mehrheit im bürgerlichen Lager verorten.

  • Das Problem ist, viele gehen nicht mehr wählen. Bei den Grünen dagegen gehen die meisten wohl wählen. Somit können Minderheiten eben die Mehrheit bekommen.

    Mit Verlaub, das ist Blödsinn.

    Die zuverlässigsten Wähler hat die Union. Die Alten gehen noch brav zur Urne. Irgendwann dann rein, spätestens dann wird es eng für die CDU.

    Ein Trugschluss der Konservativen, die die Mehrheit im bürgerlichen Lager verorten.

    Viele ehemalige wählen allerdings die AfD, denn von 40plus ist die CDU weit entfernt.

  • Das Problem ist, viele gehen nicht mehr wählen. Bei den Grünen dagegen gehen die meisten wohl wählen. Somit können Minderheiten eben die Mehrheit bekommen.

    Mit Verlaub, das ist Blödsinn.

    Die zuverlässigsten Wähler hat die Union. Die Alten gehen noch brav zur Urne. Irgendwann dann rein, spätestens dann wird es eng für die CDU.

    Ein Trugschluss der Konservativen, die die Mehrheit im bürgerlichen Lager verorten.

    Interessanterweise war bei der letzten Berlinwahl, die CDU die beliebteste Partei bei Muslimen. Bei der letzten Bundestagswahl war die beliebteste Partei der Erstwähler, nein nicht wie oft erzählt die Grünen, sondern die FDP.


    Daher sollte man immer das was man denkt, bzw. man hört, sich lieber nochmal vergewissern.


    Die Grünen haben aus meiner Sicht sich einen festen Kern an Wählern aufgebaut. Ähnlich wie früher SPD oder CDU. Natürlich in kleineren Ausmaße. Dieser Kern geht auch fleißig wählen. Ob allerdings viel Steigerungspotenzial ist, wage ich bei der aktuellen Lage und den wirtschaftlichen Aussichten zu bezweifeln. Der Kern wird aber erstmal bleiben. Daher haben die Grünen in dem Bereich alles richtig gemacht.


    Aber das ist auch ein anderes Thema.

  • Der zweite Schritt ist wohl schon vorher vor dem ersten Schritt gemacht worden.


    Wenn man sich in der Stadt wohnend ein Auto angeschafft hat, ohne über einen eigenen Parkplatz zu verfügen, sollte man sich hinterher nicht über fehlende Parkplätze beklagen.

    Q.E.D. Da isser.

    Wenn man es nicht richtig gelesen hat, sondern nur per Reflex antwortet, kann man natürlich zu der Aussage kommen.


    Sagt aber mehr über den Sender, als über dem Empfänger aus.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Interessanterweise war bei der letzten Berlinwahl, die CDU die beliebteste Partei bei Muslimen...

    Das ist für Menschen mit engen Freundschaften oder familiären Beziehungen zu muslimischen Migranten, die hier über 20 Jahre leben, überhaupt nicht überraschend. Überraschend ist das nur für Menschen, die mit muslimischen Migranten außerhalb ihrer eigenen ideologischen Blase keinen engen Kontakt haben.

  • Interessanterweise war bei der letzten Berlinwahl, die CDU die beliebteste Partei bei Muslimen...

    Das ist für Menschen mit engen Freundschaften oder familiären Beziehungen zu muslimischen Migranten, die hier über 20 Jahre leben, überhaupt nicht überraschend. Überraschend ist das nur für Menschen, die mit muslimischen Migranten außerhalb ihrer eigenen ideologischen Blase keinen engen Kontakt haben.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Mittlerweile gibt es tatsächlich sogar viele die Richtung AFD denken. Und da spreche ich nicht von Russlanddeutschen. Daher sollte man außerhalb der Blase denken. CDU-Wähler sind nicht alles deutsche Rentner, Grünen-Wähler alles 19 Jährige Fridays For Future Demonstranten oder AFD Wähler alles Glatzen aus Sachsen.

  • Q.E.D. Da isser.

    Wenn man es nicht richtig gelesen hat, sondern nur per Reflex antwortet, kann man natürlich zu der Aussage kommen.


    Sagt aber mehr über den Sender, als über dem Empfänger aus.

    Der Reflex kam von Dir. Wohnste in der Großstadt, hast aber keinen Parkplatz: selbst schuld. Was anderes ist denn, auch zu dem horrenden Preis, ein Anwohnerparkplatz? Du unterstellst, ein Auto sei in der Stadt grundsätzlich nicht nötig, warum viele Leute eins brauchen, interessiert Dich nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn man es nicht richtig gelesen hat, sondern nur per Reflex antwortet, kann man natürlich zu der Aussage kommen.


    Sagt aber mehr über den Sender, als über dem Empfänger aus.

    Der Reflex kam von Dir. Wohnste in der Großstadt, hast aber keinen Parkplatz: selbst schuld. Was anderes ist denn, auch zu dem horrenden Preis, ein Anwohnerparkplatz? Du unterstellst, ein Auto sei in der Stadt grundsätzlich nicht nötig, warum viele Leute eins brauchen, interessiert Dich nicht.

    Genau das alles, habe ich tatsächlich nicht geschrieben. Kannste Dir nicht ausdenken :verwirrt:

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Der Reflex kam von Dir. Wohnste in der Großstadt, hast aber keinen Parkplatz: selbst schuld. Was anderes ist denn, auch zu dem horrenden Preis, ein Anwohnerparkplatz? Du unterstellst, ein Auto sei in der Stadt grundsätzlich nicht nötig, warum viele Leute eins brauchen, interessiert Dich nicht.

    Genau das alles, habe ich tatsächlich nicht geschrieben. Kannste Dir nicht ausdenken :verwirrt:

    Wenn ich der Stadt wohne, ein Auto und einen Parkausweis habe, erfülle ich deine Forderung nach dem Nachweis eines Parkplatzes.


    Wenn die Stadt jetzt augenscheinlich sowohl mehr Ausweise verkauft als Plätze vorhanden sind als auch die unberechtigten Parker nicht ausreichend sanktioniert, kann doch die Antwort nicht sein, die Parkausweise zu verteuern zugunsten derer, die ausreichende finanzielle Mittel haben, sondern die Anzahl der Ausweise zu verringern und deren Ausgabe an soziale Notwendigkeiten zu knüpfen. Ich bin da ganz beim Vertreter des Mietervereins:


    Zudem sei es unsozial, wenn die besonders von den Mehrkosten betroffen sind, die auf ihre Autos zu Zeiten angewiesen sind, wo der ÖPNV noch nicht oder wenig fährt: Rheinbahner, Krankenschwestern und Pflegekräfte, Fabrikarbeiter – allesamt keine Höchstverdiener.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich kann dir nicht ganz folgen. Zu welcher Aussage sollte ich mich nochmal vergewissern ?

    Dass die Union den größten Stammwähleranteil hat, oder dass die Mehrheit nicht bürgerlich wählt ?

  • War jetzt nicht direkt auf dich bezogen. Ganz allgemein tut man nicht gut daran, bei "Wer wählt Partei XY" auf Stereotypen zu setzen. Die gibt es meiner Meinung nach heute immer weniger. Früher war das schon einfacher.

  • Heute ist wieder Warntag. Also nicht wundern, wenn um 11:00 Uhr Eure Handys lärmen.

    Sirenen, musst mich erstmal erkundigen, hatte nix vorab mitbekommen.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.