Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich glaube das „Echt Düsseldorfer Senf“ wurde Anfang der 00er-Jahre gestrichen, als Löwensenf von Develey aufgekauft wurde…

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Ich sagte ja auch „ich glaube“ zum Wegfall des Namens und der zeitlichen Achse… und wie gesagt wurde, ist die Aldi- Eigenmarke auch Löwensenf… wird dann also genauso jetzt Develey sein, mutmaße ich jetzt mal… und es würde mich nicht wundern wenn beides Hand-in-Hand gegangen ist. ;))shake

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Es ging um die Aldi-Hausmarke. Der hieß vor einiger Zeit noch "Düsseldorfer Senf". ;-)

    Beim Löwensenf ist es etwas länger her, aber nicht unmittelbar nach dem Verkauf.

    seid es den Düsseldorfer vom Aldi nicht mehr gibt, hole ich den Bautzener Senf, der ist zwar mittlerweile auch von Develey hat aber im Gegensatz zum Löwensenf noch einen Geschmack. Der Löwensenf schmeckt nur noch wie billig mit Cayennepfeffer scharf gemacht.
    Da ich mir nach einem langen WE in Düsseldorf noch beim Schlösser mit Blut und Knoblauchwurst sowie ein Leberkäsebrötchen statt das teure Hotelfrühstück kaufe, nehme ich von dort auch immer 2 große Pötte ABB mit. :D

  • Doofe Frage: gilt Senf als Flüssigkeit auf Flugzeugen? Würde gerne bei meinem nächsten Besuch ABB nach Hause bringen.

    Ja; gilt als Flüssigkeit. Auch Marmelade und Honig. Alles was schmierbar ist zählt dazu. Creme auch.
    Quelle: Meine Gattin; sie arbeitet bei der Handgepäckkontrolle in DUS.

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Der Narrenprinz Poldi eröffnet zweiten Dönerladen in Düsseldorf ?!?!?!? Ich glaub ich muss kotzen….

    Sei doch froh, dat er keinen Laden in LEV aufmacht... :D

    Oh mein Gott… daran hab ich ja noch gar nicht gedacht ! Was für ein Albtraum !!! Aber ich bin mir fast sicher hierhin traut er sich nicht… die Lev-Szene ist sicherlich in Sachen Poldi nicht ganz so "lieb“ wie die Düsseldorfer….

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Es ging um die Aldi-Hausmarke. Der hieß vor einiger Zeit noch "Düsseldorfer Senf". ;-)

    Beim Löwensenf ist es etwas länger her, aber nicht unmittelbar nach dem Verkauf.

    seid es den Düsseldorfer vom Aldi nicht mehr gibt, hole ich den Bautzener Senf, der ist zwar mittlerweile auch von Develey hat aber im Gegensatz zum Löwensenf noch einen Geschmack. Der Löwensenf schmeckt nur noch wie billig mit Cayennepfeffer scharf gemacht.
    Da ich mir nach einem langen WE in Düsseldorf noch beim Schlösser mit Blut und Knoblauchwurst sowie ein Leberkäsebrötchen statt das teure Hotelfrühstück kaufe, nehme ich von dort auch immer 2 große Pötte ABB mit. :D

    Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden....aber nicht umsonst gibt es in der Düsseldorfer Gastronomie sehr selten Löwensenf der klassischen Variante. Der ist einfach zu scharf...wobei scharf eigentlich der falsche Begriff ist... der hat ein zu starkes Retticharoma, das sofort in die Nase geht und überdeckt damit alles. Ob ich dann eine Frikadelle, Bratwurst, Schnitzel oder Halve Hahn dazu habe, ist fast egal.

    Aber das weiß das Unternehmen und hat ja im Hintergrund noch eine breite Palette anderer Geschmacksrichtungen. Und durch Zufall, weil ich gestern hier diesen Artikel las, schaute ich in meinen Kühlschrank, da ich vor ein paar Tage beim Discounter ein kleines Glas Senf der Marke Delikato erwarb. Mit einer erstaunlich guten Qualität und siehe da.... Hergestellt in Düsseldorf für v.d. Heiden.... mit selber Adresse wie Löwensenf.


    Btw.... den Bautzener Senf find ich extrem scheußlich :D

  • Btw.... den Bautzener Senf find ich extrem scheußlich

    Den hatte ich mal zu Frikadellen im Krankenhaus. Führte zu einer spontanen Selbstentlassung. (Die Frikadellen hätte aber auch ABB nicht gerettet.)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Den hatte ich mal zu Frikadellen im Krankenhaus. Führte zu einer spontanen Selbstentlassung.

    Stark, das der auch heilende Kräfte hat wusste ich bisher nicht.

    Selbstentlassung, nicht Spontanheilung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844