Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ein Bürgermeisterkandiat nicht aus der Region dann noch Fan von was anderem.......na das is schon von vornherein zumscheitern verurteilt. Da sieht man doch wieder das die grossen Parteien über nicht wissen wollen was unten beim Volk gewünscht wird. Was natürlich nicht heissen soll das er nix Kann . Ist aber meine rMeinung nach sehr unglücklich

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Was interessiert mich Hertha? Fakt ist doch, dass Elbers weg muß. Er hat die Stadt geteilt, eine Mauer durch das soziale Gefüge gezogen. Finanziell schwächer gestellte Familien ins Umland zu komplimentieren, darf nicht die Politik des obersten Bürgers dieser Stadt sein. Elbers ist in meinen Augen die Hofschranze der Immobilienwirtschaft und der Großkonzerne. Er steht für elitäres Denken und übergeht damit die Interessen der meisten Düsseldorfer. Zudem hat der OB keine Macherqualitäten, anders als sein Vorgänger. Elbers ist und bleibt ein Verwalter, was für eine dynamische Stadt wie Düsseldorf auf Dauer tödlich ist. Ob Geisel der richtige Kandidat ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Ich mache es in jedem Fall nicht davon abhängig, ob er Flöns mag oder nicht.

  • Was interessiert mich Hertha? Fakt ist doch, dass Elbers weg muß. Er hat die Stadt geteilt, eine Mauer durch das soziale Gefüge gezogen. Finanziell schwächer gestellte Familien ins Umland zu komplimentieren, darf nicht die Politik des obersten Bürgers dieser Stadt sein. Elbers ist in meinen Augen die Hofschranze der Immobilienwirtschaft und der Großkonzerne. Er steht für elitäres Denken und übergeht damit die Interessen der meisten Düsseldorfer. Zudem hat der OB keine Macherqualitäten, anders als sein Vorgänger. Elbers ist und bleibt ein Verwalter, was für eine dynamische Stadt wie Düsseldorf auf Dauer tödlich ist. Ob Geisel der richtige Kandidat ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Ich mache es in jedem Fall nicht davon abhängig, ob er Flöns mag oder nicht.


    Ich wusste nicht das nur die Eliten davon profitieren das es keine Kita-Gebühren gibt und ich wusste auch nicht das der Breitensport nur den Eliten gehört.
    Mal ganz im Ernst, was hat den die SPD vorzuweisen was für die sozial schwächeren besser ist?
    Günstiger Wohnungsbau hilft und nicht weiter wenn dafür andere Gebühren steigen und wenn man an der einen Seite ausgibt muss man auch woanders streichen.
    Ich hör immer nur wofür man überall Geld ausgeben will, wo er herkommt sagt die SPD nicht und jetzt kommt nicht wieder mit Wehrhahnlinie und Kö-Bogen das sind Projekte die schon finanziert sind.

  • Nein Wolfgang, ich möchte so eine Karte von Dir sehen, verlinkt haben, was auch immer.
    Nit quake - make!


    Was ist Wolfgang? Kommt da noch was? Oder bist Du nach dem Spiel in Hamburg auf der Reeperbahn versumpft?

  • Nein Wolfgang, ich möchte so eine Karte von Dir sehen, verlinkt haben, was auch immer.
    Nit quake - make!


    Was ist Wolfgang? Kommt da noch was? Oder bist Du nach dem Spiel in Hamburg auf der Reeperbahn versumpft?


    Du gaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier eine Karte raus suche, die vor etwa zwei Jahren irgendwo mal n einer Düsseldorfer Zeitung stand. Da hast du sicherlich mehr Zeit zu. Sonst kann sie dir dein (angeblicher) Bekannter aus dem Rathas viel eher raussuchen - ansinsten frage Mexdus. Es wird schon seinen Grund haben, dass er sich zu desem Thema hier nicht äußert.


    Übrigens hilft auch Nachdenken. Schau dir nur die über Düsseldorf üblichen Windströmungen an, ebenso wie den Sadtaufbau - und schon kannst du die Windverläufe in Df ganz lecht herausfinden und erkennst, dass sie an den Libeskindbauten gebrochen und nicht, wie bislang, weiter geführt werden.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Du gaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier eine Karte raus suche, die vor etwa zwei Jahren irgendwo mal n einer Düsseldorfer Zeitung stand. Da hast du sicherlich mehr Zeit zu. Sonst kann sie dir dein (angeblicher) Bekannter aus dem Rathas viel eher raussuchen - ansinsten frage Mexdus. Es wird schon seinen Grund haben, dass er sich zu desem Thema hier nicht äußert.


    Ich habe nicht die Zeit dafür, außerdem bist Du eher in der Bringschuld mit Deinen Äußerungen als ich in der Holschuld.
    Mein Bekannter arbeitet nicht im Rathaus.


    Übrigens hilft auch Nachdenken. Schau dir nur die über Düsseldorf üblichen Windströmungen an, ebenso wie den Sadtaufbau - und schon kannst du die Windverläufe in Df ganz lecht herausfinden und erkennst, dass sie an den Libeskindbauten gebrochen und nicht, wie bislang, weiter geführt werden.


    Schwätz nicht rum! Ich will eine fundierte Quelle von Dir!
    Ich bin kein Experte in Sachen Stadtplanung, Windverläufen etc.. Und Du bist es auch nicht, wie in den meisten Dingen!!!!
    Aber wie die Libeskindbauten bei dem meist vorherrschenden Westwind die Frischluftzufuhr für eine in Nord-Süd-Achse ausgerichteten Kö hemmen sollen erschließt sich mir trotz Nachdenkens nicht. Aber vielleicht erklärt mir Mr. Allwissend W.S. es?
    Vielleicht ist es ja der ursprüngliche Westwind, der weiter nördlich am ERGO Neubau gebrochen, verwirbelt, pingpongmäßig über den Hofgarten und Dreischeibenhaus Richtung Grustav Gründgens Platz getrieben wird, um sich an der runden Fassade des Schauspielhauses zu sammeln und von dort Richtung Kö zu blasen - ok, das geht dann jetzt wohl nicht mehr.

  • Der Wind der Wind das himmliche Kind, geil was mittlerweile alles herangezogen wird um diesen Projekt so gar nichts positives abzugewinnen.
    Aber ganz davon ab wird auch der Wind in Stadtplanungen mit berücksichtigt, zumindest war das einer der Gründe warum die Bezirksvertretung kein weiteres Hochhaus am Mörsenbroicher Ei wollte.
    Mit Wolle ohne Quellen zu diskutieren ist ohnehin sinnlos, denn es folgt nur eine weitere Welle von Behauptungen die zu zementierten Tatsachen geformt werden um dann sagen zu können das man recht hat.

  • Sonst kann sie dir dein (angeblicher) Bekannter aus dem Rathas viel eher raussuchen - ansinsten frage Mexdus. Es wird schon seinen Grund haben, dass er sich zu desem Thema hier nicht äußert.


    Sicherlich hat Mexdus einen Grund, warum er sich nicht äußert. Meine Vermutung ist, dass er resigniert hat. Er hat kompetent geantwortet - davon kann sich jeder in diesem Thread überzeugen - und musste dann deinen Stil der Diskussion über sich ergehen lassen. Behauptungen, Unterstellungen, du weißt ja, was ich meine. Er hat erkannt, dass es keinen Sinn macht, mit dir zu diskutieren. Kluge Erkenntnis.

  • Schau dir nur die über Düsseldorf üblichen Windströmungen an, ebenso wie den Sadtaufbau - und schon kannst du die Windverläufe in Df ganz lecht herausfinden und erkennst, dass sie an den Libeskindbauten gebrochen und nicht, wie bislang, weiter geführt werden.

    Ist der Wind eigentlich ein statisches Gebilde, das nur geraden Strecken folgt oder ist der Wind eher unstatisch und sucht sich analog zum Wasser seinen Weg? Wenn der Wind doch eher statisch ist, dürfte innerhalb Düsseldorfs doch gar kein Wind wehen, denn an irgend einem Punkt steht immer wieder ein Hindernis im Weg.

  • ich war gestern in der stadt, nach langer zeit mal wieder. und mal weg vom wind und anderem schnickschnack...


    bei einem blick auf den ehemaligen jan-wellem-platz, meine eigene wahrnehmung: dieser neue klotz sieht einfach nur beschissen aus. juhuuu, noch mehr arkadenzeugs, endlich mal ein gehobenes kaufhaus (hatten wir in dem kaff hier ja bislang nicht).


    vielleicht sollte man bald einfach alle, unabhängigen, kleinen, örtlichen händler direkt verbieten bzw. direkt in die vororte umsiedeln um endlich mal platz für ein paar ketten und andere global player zu schaffen?

  • Die finde ich auch sehr nervig, nutze die Auffahrt am Autohof. Ab 6. März soll die Baustelle Geschichte sein, nachdem dort monatelang nicht gearbeitet wurde.


    Weil man "nicht fertig" geworden ist oder aus unbekannten Gründen noch "zu tun" hat, wurde die Sperrung der Zufahrt Wersten bis zum 20. April aufrecht erhalten.


    Dieser Termin ist nun vorbei und....welch Überraschung: immer noch gesperrt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wenn wir jezt auch mal wieder 3 Punkte gegenüber Nürnberg einfahren währe ich der glücklichste Düsseldorfer der Welt ;--)j

  • Viele der Menschen, mit denen ich arbeite, haben in der angrenzenden Behindertenwerkstatt ihren Arbeitsplatz.
    Noch auf der Fahrt zur Arbeit wurden die Fahrer informiert und zurück beordert, war gestern ein sehr emotionaler Tag.
    Glücklicherweise ist niemand verletzt worden (auch wenn der Brand mitten in der Nacht stattfand) und das der Brand nicht auf den Bauernhof und die Tierställe übergegriffen hat.
    Grund für den Brand soll wohl ein brennender Container neben dem Gebäude gewesen sein, heute kommt noch ein möglicher Kurzschluss dazu. (Quelle: WAZ)

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Kann sich doch nur um Peanuts handeln ;)

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • ;(



    2 Männer, 20 und 23, beide Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, aus Lust am Zuschauen bei den Löscharbeiten. Unfassbar.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844