Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Na, die Onkelz waren auch ständig mit ihren Alben auf den Top3-Plätzen in den Charts. Lief auch nicht im Radio. Offiziell hat das keiner gehört, Textsicher sind aber recht viele...

    Also Auch zu „unserer“ Zeit.

    Du bist 10 Jahre jünger als ich. :). Das waren auch die ersten, die trotz Chartsplatzierungen keiner spielte?

    So neu ist das alles ja nicht. Es gab doch schon immer Lieder und Bands die Hits hatten die jeder kannte und von den Radio - und TV Sender boykottiert wurden. Frank Zappas Bobby Brown stand auch lange auf dem Index. Und "Je t`aime" kennen wir auch alle :D Ich meine das selbst "Mull of Kintyre" mal für kurze Zeit auf dem Index stand, finde leider nichts dazu.

    Rammstein werden auch nicht im Radio gespielt.

  • Du bist 10 Jahre jünger als ich. :). Das waren auch die ersten, die trotz Chartsplatzierungen keiner spielte?

    So neu ist das alles ja nicht. Es gab doch schon immer Lieder und Bands die Hits hatten die jeder kannte und von den Radio - und TV Sender boykottiert wurden. Frank Zappas Bobby Brown stand auch lange auf dem Index. Und "Je t`aime" kennen wir auch alle :D Ich meine das selbst "Mull of Kintyre" mal für kurze Zeit auf dem Index stand, finde leider nichts dazu.

    Rammstein werden auch nicht im Radio gespielt.

    Das ist jetzt aber was anderes. Einzelne Lieder, die auf dem Index stehen, z.T. ja auch bewusst den Tabubruch gesucht haben um Aufmerksamkeit zu erregen (die Ärzte hatten das doch zeitweise als Geschäftsmodell) ist ja etwas anderes als eine Bsand, die komplett nicht gespielt wird. Rammstein muss im Fernsehen gelaufen sein, sonst hätte ich niemals deren Lieder hören können/Videos sehen.

  • naja, dass ein Großteil der Charts manipuliert ist ja jetzt auch kein Geheimnis.


    Ganz ehrlich, anders lässt es sich für mich auch nicht erklären, dass Interpreten wie Capital Bra oder Apache 207 teilweise mit 5-6 Liedern gleichzeitig in den Top 20-30 vertreten sind.


    Interessantes Video dazu: Der Rap Hack: Kauf dich in die Charts - Wie Klickzahlen manipuliert werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann sieh Dir die Album-Charts von dieser Woche an: Media Control


    U.D.O. & Das Musikkorps der Bundeswehr? Von Platz 1 habe ich auch noch nie etwas gehört (und der kommt aus Ratingen). Anders als zu unserer Zeit gibt es anscheinend musikalische Parallelwelten.

    Na, die Onkelz waren auch ständig mit ihren Alben auf den Top3-Plätzen in den Charts. Lief auch nicht im Radio. Offiziell hat das keiner gehört, Textsicher sind aber recht viele...

    Also Auch zu „unserer“ Zeit.


    Das einzige, was ich von denen kenne, sind die Autoaufkleber. Aber zurück zur Frage: gibt es mehrere Charts, in welchen davon war Farid Bang auf Platz 1, und wieso kommen die anscheinend zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen?

  • Frank Zappas Bobby Brown stand auch lange auf dem Index.


    In nicht englischsprachigen Ländern? Nicht dass ich wüsste. Hat doch kaum einer verstanden.

  • Im Laufe der Zeit hat sich die Statistikerhebung aber auch schwer gewandelt.

    Anfangs wurden Plattenaufleger ( Ur-DJs--;;)) wöchentlich befragt.

    Dann kamen Radiosender ( Gema!!) hinzu, dann wurde der Einzelhandel mit einbezogen.

    Dass die Onkelz ohne Karstadt und Co plus Radioabstinenz so hoch in den Charts waren ist ein Phänomen wovor man Respekt haben sollte! Als die Warenhausketten merkten dass man da Geld machen kann gab es übrigens plötzlich diese Band im Sortiment.


    Internethandel mit Hardcopies zähle ich mal zum erweiterten Einzelhandel, dann kommen heutzutage die Downloads hinzu. Und ab hier kann man viel einfacher manipulieren.

    Wenn die Community klickt wie doof kann man pushen.

    Ich frage mich bei Alben eh ob ein Lied schon reicht oder alle um.gezählt zu werden?


    Das meiste Geld macht in D übrigens Schlager- und Volksmusik. Die tauchen nie ganz vorne auf weil nicht alles im einer Anfangswelle, sondern über lange Zeit gekauft wird. So las ich mal.


    Und zuletzt: Rammstein liefen durchaus um Radio, mit Engel fing es an.

    Die haben in der Schwarzen Szene zuerst Anklang gefunden. Ich habe die das erste Mal als Vorgruppe von Project Pitchfork gesehen. Und heute bekomme ich keine Tickets mehr :-w

    Scheiss Internet --;;)

  • Du bist 10 Jahre jünger als ich. :). Das waren auch die ersten, die trotz Chartsplatzierungen keiner spielte?

    So neu ist das alles ja nicht. Es gab doch schon immer Lieder und Bands die Hits hatten die jeder kannte und von den Radio - und TV Sender boykottiert wurden. Frank Zappas Bobby Brown stand auch lange auf dem Index. Und "Je t`aime" kennen wir auch alle :D Ich meine das selbst "Mull of Kintyre" mal für kurze Zeit auf dem Index stand, finde leider nichts dazu.

    Rammstein werden auch nicht im Radio gespielt.

    Also wir hören Rammstein jeden Tag auf Arbeit. Läuft im Radio. Sender Rockantenne.

  • Na, die Onkelz waren auch ständig mit ihren Alben auf den Top3-Plätzen in den Charts. Lief auch nicht im Radio. Offiziell hat das keiner gehört, Textsicher sind aber recht viele...

    Also Auch zu „unserer“ Zeit.


    Das einzige, was ich von denen kenne, sind die Autoaufkleber. Aber zurück zur Frage: gibt es mehrere Charts, in welchen davon war Farid Bang auf Platz 1, und wieso kommen die anscheinend zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen?

    bei Deinen verlinkten Wikipedia-Artikeln steht doch die Quelle: JBG2

  • So neu ist das alles ja nicht. Es gab doch schon immer Lieder und Bands die Hits hatten die jeder kannte und von den Radio - und TV Sender boykottiert wurden. Frank Zappas Bobby Brown stand auch lange auf dem Index. Und "Je t`aime" kennen wir auch alle :D Ich meine das selbst "Mull of Kintyre" mal für kurze Zeit auf dem Index stand, finde leider nichts dazu.

    Rammstein werden auch nicht im Radio gespielt.

    Also wir hören Rammstein jeden Tag auf Arbeit. Läuft im Radio. Sender Rockantenne.

    Ah, ok das ist dann ein Sender, der sich darauf "spezialisiert" hat. Ich meinte natürlich die gängigen Sender. Wenn ich Klassik Radio höre, erwarte ich natürlich keine Musik von Rammstein.

  • RP+ Artikel


    Straßensperren werden heute aufgebaut - Das Düsseldorfer Rheinufer wird für Autoposer gesperrt


    Zitat

    (ujr) Lärm, Dreck, Bedrohungen: Am Rheinufer und Stiftsplatz sowie in der Carlstadt haben sich die Probleme zugespitzt. Eine Bürgerinitiative hat sich gegründet. Während der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) und die Polizei mit zusätzlichen Kräften für Ruhe in Alt- und Carlstadt sorgen wollen, geht nun auch ein Wunsch der Anlieger in Erfüllung: Das Rheinufer wird für die Szene der Autoposer gesperrt. Am Freitagnachmittag werden die ersten Straßensperren aufgebaut.

    Sehr gut und längst überfällig.

  • Es gibt keine Szene der Autoposer. Das ist ein begriff der durch die Medien geschaffen wurde und jetzt salonfähig geworden ist.

    Die, die da übertreiben sind Vollidioten. Diese sind nie organisiert unterwegs.

    Aber anstatt diese Vollidioten zu bestrafen, werden nun alle schikaniert.


    Ich werde mittlerweile auch in diese Schublade gesteckt weil ich im richtigen Alter bin und meine Fahrzeuge verändert sind.

    Dass diese vom TÜV abgesegnet sind und ich in Flensburg ein unbeschriebenes Blatt bin interessiert keine Sau. Ich bin nun auch Raser und Poser.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Die, die da übertreiben sind Vollidioten. Diese sind nie orgnisiert unterwegs.

    Aber anstatt diese Vollidioten zu bestrafen, werden nun alle schikaniert.

    Inwiefern werden "alle schikaniert", wenn es hier nun eine Sperre für diese unorganisierten Vollidioten am Rheinufer gibt?


    Es gibt keine Szene? Unstrittig ist doch, dass die sich zu bestimmten Zeiten dort (und anderswo) treffen weil sie auf Gleichgesinnte treffen. Klar, dass die nicht im Sinne eines eV organisiert sind. Oder ist es purer Zufall, dass zum gleichen Zeitpukt so viele von denen am selben Ort sind?


    Nur weil Du nicht dabei bist und Dich an die Regeln hältst, heißt das doch nicht, dass es keine Szene gibt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann sieh Dir die Album-Charts von dieser Woche an: Media Control


    U.D.O. & Das Musikkorps der Bundeswehr? Von Platz 1 habe ich auch noch nie etwas gehört (und der kommt aus Ratingen). Anders als zu unserer Zeit gibt es anscheinend musikalische Parallelwelten.

    Ich habe einen Bekannten von der Fanszene meines ung. Heimatklubs, der ist Gitarrist einer Rockband und ein devoter Fan von Udo Dirkschneider, deswegen kenne ich ihn. :-D

  • Ich kann schon verstehen, was Du meinst. Das ist so wie "Kampfradler", man kann halt nicht alle über einen Kamm scheren.


    Aber schikaniert wird doch in dem speziellen Fall keiner, oder was übersehe ich da? Auf der Strecke muss man doch in der Regel nur fahren, wenn man da wohnt.