Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ausserdem hat der Dome für Konzerte eine völlig beschissene Akustik. War bei Iron Maiden da und hattee Oberrang und da kam nur noch Soundbrei an. Das kenne ich aus anderen Hallen aber besser.
    Und was die Verkehrsanbindung angeht. Kopfschüttel. Armutszeugnis für diese Stadt. Fehlplanung und einfach nur dämlich. Vielleicht hätte man den ISS Dome in die Ecke der LTu-Arena bauen sollen. Als Sporteventcenter Düsseldorf. Wäre sinnvoller gewesen.

  • Du hast mein ;-) bemerkt?


    Benutz doch mal die gelben Dinger, bei deinen muss man ja ständig den Monitor um 90° drehen.

    ASCII rulez! >:) Aussdem kann man bei den meisten Grafikkarten per Hotkey den Bildschirminhalt drehen :-D


    edith: eigentlich doch keine schlechte Idee. :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Ausserdem hat der Dome für Konzerte eine völlig beschissene Akustik. War bei Iron Maiden da und hattee Oberrang und da kam nur noch Soundbrei an. Das kenne ich aus anderen Hallen aber besser.
    Und was die Verkehrsanbindung angeht. Kopfschüttel. Armutszeugnis für diese Stadt. Fehlplanung und einfach nur dämlich. Vielleicht hätte man den ISS Dome in die Ecke der LTu-Arena bauen sollen. Als Sporteventcenter Düsseldorf. Wäre sinnvoller gewesen.


    Man hätte auch die Philipshalle abreißen können und den S-Bahnhof etwas modernisieren sollen und da den Dome hinsetzen können. Dann hätten wir ein modernes Stadion 10 Minuten vom Hbf entfernt gehabt. Oder aber natürlich auch neben die LTU Arena, wie man es in Hamburg gemacht hat. Eigentlich versteht es kein Mensch, weshalb der ISS Dome ausgerechnet in Rath gebaut wurde? Man wollte wohl das Gewerbegebiet Rath wieder aufbauen, was auch keine schlechte Idee ist. Vom Dome hat man sich auch einiges versprochen, was aber bislang nicht gehalten werden konnte. Letztlich ist dieses Stadion zu weit von der Innenstadt entfernt gebaut worden und durch haarsträubende Fehler ziemlich beschädigt worden. Wenn man schon so weit rausgeht mit einem Stadion, muss von vorne bis hinten alles stimmen. Dies ist durch amateurhafte Fehler nicht geschehen. Aber womöglich glaubte man auch wieder mal, dass die Düsseldorfer so ein Stadion mit Freudentränen in den Augen annehmen würden. Irgendwie hat sich der Mann aus Thüringen da getäuscht.

  • Wenn ein Verein ein Stadion verläßt, dass jeder in der Stadt in 15 min erreichen konnte und dann weiter raus geht, muss einfach die Anibindung stimmen, sonst kommen die Leute die sich früher einen halbe Stunde vor dem Spiel entschieden haben zu gehn ( wie ich ) einfach nicht mehr.

  • Eigentlich versteht es kein Mensch, weshalb der ISS Dome ausgerechnet in Rath gebaut wurde?

    Es wohnte mal jemand in Rath...


    Ich weiß. Die Theodorstrasse mit einem mittlerweile versprengten Haufen alternativer Wohnsiedlungen hat sich auch ziemlich verändert. Aber ich will und kann nicht glauben, dass der Rat der Stadt Düsseldorf so blind war und Erwin aus persönlichen Motiven gefolgt ist. Der Rahmenplan sah einmal die Schaffung von 15000 Arbeitsplätzen vor. Klick


    Man hat sich meiner Meinung nach viel zu sehr blenden lassen.

  • Wenn ein Verein ein Stadion verläßt, dass jeder in der Stadt in 15 min erreichen konnte und dann weiter raus geht, muss einfach die Anibindung stimmen, sonst kommen die Leute die sich früher einen halbe Stunde vor dem Spiel entschieden haben zu gehn ( wie ich ) einfach nicht mehr.


    In 15 Min. aus Garath zur Brehmstr. - das schaffen selbst die Taxifahrer um 3 Uhr nachts nicht.
    --;;)

  • Zum Thema Iss Dopme und Strassenbahn.


    Bei Spielen der DEG , Konzerte und sontigen Shows gibt es durch die Pendelbusse überhaupt kein Problem zum Dome hinzu kommen.


    Dort wird ja recht viel gebaut und rund um dem Dome machen sich Firmen breit, für die Leute die dort täglich zur Arbeit hin müssen und kein Auto haben ist es richtig scheiße das dort nichts hin fährt,

  • RP-Online schrieb:

    Während der OB mit seinem Personal zufrieden ist, sorgt die neue alte Truppe im Rathaus für Unruhe. "Die reden immer noch wie Erwin", sagt ein Politiker. Von einer anderen Seite ist zu hören, dass sich auch die Beigeordneten ernüchtert zeigen. "Die dachten, es würde sich etwas ändern." Elbers stört das nicht. Der 48-Jährige sieht sich im Gegenteil bestätigt: "Wenn meine Entscheidung Befürchtungen auslöst, dann ist das ein Zeichen, dass es richtig ist."


    Ich sehe mich immer mehr in meiner Meinung bestätigt, diesem Erwin-Klon nicht m,eine Stimme zu geben und ihn für unfähig zu halten!


    Und entschuldigung, der von mir gefettete Satz ist doch an Dummheit nun wirklich nicht mehr zu überbieten! Wie soll man jemanden auch nur ansatzweise ernst nehmen, der etwas derartiges von sich gibt? Achtung:Rgetorische Frage!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • semantische zwischenfrage: inwiefern ist "kann ich nicht ansatzweise ernst nehmen" inhaltlich mehr als "kann ich nicht ernst nehmen"? entweder nimmst du ihn ernst oder nicht. wie man jemanden "ansatzweise" (nicht) ernst nehmen kann, erschließt sich mir nicht. soll das ansatzweise bedeuten, dass du ihn überhaupt nicht ernst nimmst? dann müsstest du aber jemanden, den du nicht ernst nimmst, doch ein bisschen ernst nehmen, weil du ihn ja nur nicht ernst und eben nicht ansatzweise nicht ernst nimmst. alles sehr nebulös.


    das gleiche gilt auch in der gerne von dir benutzten variante "mehr als peinlich." worin liegt jetzt die steigerung von peinlich, dass da ein "mehr" ist? für "ich finde ihn peinlicher" fehlt das "als ..." und der bezugspunkt, so kann es also nicht gemeint sein. wie ist es dann gemeint?


    zurück zum thema. :rolleyes:

  • Lange Fragen, kurze Antwort: Das sind lediglich - als Stilmittel zugelassene - rhetorische Überspitzungen, um die Aussage stärker zu machen. Genau das gleiche wie "Stürmer XYZ hat schon eine Million Mal aufs Tor geschossen, aber gerade mal zwei Tore erzielt!" ;--)z


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Lange Fragen, kurze Antwort: Das sind lediglich - als Stilmittel zugelassene - rhetorische Überspitzungen, um die Aussage stärker zu machen. Genau das gleiche wie "Stürmer XYZ hat schon eine Million Mal aufs Tor geschossen, aber gerade mal zwei Tore erzielt!" ;--)z


    Wolfgang


    Das gehört jetzt aber in den Sahin-Thread! :whistling:


    -)weg


    Grüsse von der Ostsee