Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Es hat da wohl einige Querelen gegeben. Mein Bruder ist in den letzten Jahren mit seinem 67er Mustang nicht mehr hingegangen.


    Aber ist richtig, das hatte Flair da in dem Schloßpark, ich kann es mir auf dem P1 auch nur sehr schwer vorstellen.


    Haben die in den letzten Jahren in gewohnter Form denn überhaupt stattgefunden?

  • Es hat da wohl einige Querelen gegeben. Mein Bruder ist in den letzten Jahren in denen sie noch stattfanden mit seinem 67er Mustang nicht mehr hingegangen.


    Aber ist richtig, das hatte Flair da in dem Schloßpark, ich kann es mir auf dem P1 auch nur sehr schwer vorstellen.


    Haben die in den letzten Jahren in gewohnter Form denn überhaupt stattgefunden?

    ergänzt. Es gab auch vor Corona noch letzte Jahre.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei Frankreichfesten standen die Oldies immer auf dem Burgplatz. Finde ich eigentlich optimal für den überschaubaren Zeitraum.

    Ja, hab ich auch immer gerne geguckt, und dann bei deren Rundfahrt via Kaiserswerth, Fähre, Ilverich, Büderich zurück zum Burgplatz. 2CV, 11CV, DS etc.


    Aber die Classic Days waren schon noch ne Nummer anders. Alleine die alten Monster von z. B. Bentley oder die Trumms mit 47-Liter-Flugmotoren in Action zu sehen war schon nett.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vor allem reicht der Burgplatz mMn von der Größe her nicht.

    Dazu würde ich zumindest ziemlich nervös werden eines meiner Schätzchen dort ein komplettes Wochenende so zentral stehen zu lassen. Schloß Dyck war außerhalb und man konnte sich ziemlich sicher sein dass dort wirklich nur interessierte hinpilgern.

    Und kein Altstadt-Partyvolk.

    Von den Anwohnern die sich davon gestört fühlen könnten wenn da ein Hubraummonster mit Abgasleitsystem anrödelt mal ganz zu schweigen.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Vor allem reicht der Burgplatz mMn von der Größe her nicht.

    Dazu würde ich zumindest ziemlich nervös werden eines meiner Schätzchen dort ein komplettes Wochenende so zentral stehen zu lassen. Schloß Dyck war außerhalb und man konnte sich ziemlich sicher sein dass dort wirklich nur interessierte hinpilgern.

    Und kein Altstadt-Partyvolk.

    Von den Anwohnern die sich davon gestört fühlen könnten wenn da ein Hubraummonster mit Abgasleitsystem anrödelt mal ganz zu schweigen.

    Zu den gestört werden sage ich nun mal nichts muss man Verständnis für haben. Aber das Benrather Schloss wäre schon ein netter Hintergrund, da ja wohl nur gemütliche Rennen gefahren werden, käme da ja Schlossallee, Pigageallee, Am alten Rhein, Urdenbacher Allee zurück zum Schloss. Ich finde das hätte was.

  • Benrather Schloss ist mir auch schon durch Kopf geschossen.

    Viel Platz, eine weitläufige Anlage mit schönem Mix aus alten Gebäuden, dem Wassergraben, Orangerie, Park mit breiten Wegen, mehrere große Wiesen.

    Ja, da könnt man sowas wie das Schloss Dyck von der Atmosphäre her locker aufziehen, was dem Rahmen gerecht werden würde.

    Der Messeparkplatz strahlt halt gar nichts aus.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Der Messeparkplatz strahlt halt gar nichts aus.

    Denk ich mir auch, ich war 2 mal hier zum Stadtparkrennen (hauptsächlich des Fotografieren wegen) beide mal war es nass, hat aber nicht so sehr gestört, dann war ich im Sommer mal auf so ein US Car Treffen, alles schön eingestaubt auf dem Heiligengeistfeld, und da fehlte nur die plötzliche Schauer, da war dann nichts mehr mir schönen Bilder.

  • Benrather Schloss ist mir auch schon durch Kopf geschossen.

    Viel Platz, eine weitläufige Anlage mit schönem Mix aus alten Gebäuden, dem Wassergraben, Orangerie, Park mit breiten Wegen, mehrere große Wiesen.

    Ja, da könnt man sowas wie das Schloss Dyck von der Atmosphäre her locker aufziehen, was dem Rahmen gerecht werden würde.

    Der Messeparkplatz strahlt halt gar nichts aus.


    Ist schon länger her, dass ich die Classic Days auf Schloss Dyck besucht habe, aber in der vielleicht verblassten Erinnerung war das schon extrem weitläufig, und deutlich weitläufiger als es beim Schloss Benrath sein könnte (den Gedanken hatte ich spontan allerdings auch). Irgendwann stand ich auf einer grünen Wiese, wo m.o.w. "wild" alle möglichen Gefährte (offenbar privat?) präsentiert wurden.


    Aber Messeparkplatz? Warum nicht gleich eine Tiefgarage oder ein Parkhaus?

  • Während in sämtlichen Nachrichtensendungen Öln für den schönen Rosenmontagsfriedenszug gestern gelobt wird, macht unsere Stadt mal wieder schlechte Schlagzeilen.

    Danke an alle Vollpfosten, geht woanders saufen und randalieren :-I

    Ich hoffe man bekommt das Problem so schnell wie möglich in Griff.

  • Wo denkst Du hin?


    Wenn an die Vernunft und Verantwortung der Beteiligten gebetsmühlenartig hingewiesen wird, wenn man immer wieder auf Eigenverantwortung in der Pandemie hinweist, dann muss man sich nicht wundern, wenn´s dem Pöbel shitegal ist und der nur an sein Vergnügen denkt.


    Das Publikum hat sich verändert, die Altstadt ist zur Saufmeile für Teenies und agressive Gruppen geworden, die jeden denkbaren Anlass zum "Feiern" sofort annehmen.


    Und so rottet man sich zu Hunderten oder Tausenden am Burgplatz, Kasematten und Freitreppe zusammen und wird mit zunehmenden Alkoholgenuss häufig sehr schnell aggressiv. Leider ist an und zu mal ein Messer im Spiel und dann ist das Geschrei nach mehr Sicherheit groß.


    Wie sagt man schon: Wehret den Anfängen.


    Es sollte zu Denken geben, wenn viele Stadtbesucher am Wochenende mit Einbruch der Dunkelheit oder ab etwa 20 Uhr sich auf den Weg machen, die City zu verlassen. Man muss sich nur mal ansehen, was sich in den Abendstunden teilweise für ein Volk aus den Mundlöchern der U-Bahn in die Stadt begibt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Da wäre die Rennbahn in Grafenberg wohl Stil voller.

  • Das weiß ich ja alles. Den Altstadtwirten ist es ja auch nicht egal, da sitzt man ja bestimmt auch mit der Stadt an einem Tisch um gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Der Woyke hat wieder dazwischen gequatscht :motz:

  • Das weiß ich ja alles. Den Altstadtwirten ist es ja auch nicht egal, da sitzt man ja bestimmt auch mit der Stadt an einem Tisch um gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Der Woyke hat wieder dazwischen gequatscht :motz:

    Die Altstadwirte haben das solange mitgetragen und sich über den Sauftourismus in der Altstadt gefreut, bis sie gemerkt haben, dass die Leute sich den Alk wesentlich günstiger in den zahlreichen Büdchen kaufen oder direkt selbst mitbringen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Das weiß ich ja alles. Den Altstadtwirten ist es ja auch nicht egal, da sitzt man ja bestimmt auch mit der Stadt an einem Tisch um gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Der Woyke hat wieder dazwischen gequatscht :motz:

    Die Altstadwirte haben das solange mitgetragen und sich über den Sauftourismus in der Altstadt gefreut, bis sie gemerkt haben, dass die Leute sich den Alk wesentlich günstiger in den zahlreichen Büdchen kaufen oder direkt selbst mitbringen.

    Wir wissen ja, das die Stadt eine Zeit lang selber mit diesen bescheuerten Junggesellenabschieden geworben hat.

    Wäre ich jung, würde ich mir auch den Alk selber mitbringen. Wer kann sich denn heute noch leisten ne ganze Nacht in der Altstadt durchzufeiern? Nur dieses Gewaltpotenzial ist erschreckend.