Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich war heute bei der richtigen Demo, also bei "Düsseldorf stellt sich quer". Da wurde dann auch gesagt, wie unglaublich schwachsinnig die Schwurbler in ihren 3 Cent Arztkitteln sind.

    Da wird so getan als wären Ärzte und jede Menge Klinikpersonal auf deren Demos. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute die für echt halten.

    hmmmm..... also ich kenne mittlerweile jede Menge Menschen aus dem Gesundheitswesen, die die Schnauze gestrichen voll haben. Am meisten von der Impfpflicht im Gesundheitswesen..... Pflegerinnen und Pfleger, Physios, Ergos .... und die (die die Schnauze voll haben) sind zu 95% geimpft.....

    Ob die mitlaufen, entzieht sich meiner Kenntnis. ICH bin ebenfalls gegen jede Art von Impfpflicht - laufe aber nicht mit, weil da braunes Gesocks mitläuft. Aber die Meinung, dass da nur rechte laufen, ist falsch. Genauso falsch ist die Behauptung, dort sind nur "Corona-Leugner". Die gibt es mit absoluter Sicherheit auch dort - aber mittlerweile gibt es ganz ganz viele normale Bürger, die die Schnauze voll haben und deswegen mitlaufen.

    Bevor die Demo durch die Stadt zog, gab es ein paar Redebeiträge. Da wurde auch die Impfpflicht nicht ganz unkritisch gesehen. Es wurde angeprangert, dass das Pflegepersonal quasi im Stich gelassen wird .... und so weiter. Es geht hauptsächlich darum den Nazis, Antisemiten, Verschwörungstypen und Coronaleugnern nicht das Feld zu überlassen.

    Wenn man bei dieser Demo mitläuft heißt es ja nicht das man mit allen politischen Maßnahmen uneingeschränkt konform geht. Natürlich laufen bei der Demo gegen Coronamaßnahmen nicht nur Rechte mit aber eben überwiegend und das sollte mittlerweile JEDEM klar sein.

    Und jedem sollte klar sein, das man dann eben mit denen schnell in einen Topf geworfen wird. Man kann wirklich gegen vieles sein und vieles läuft auch falsch. Was NICHT geht, ist das Mitlaufen in einer Reihe (Geschichte wiederholt sich) mit Nazis und Rechtsextremen.

    Alle die auf der "Düsseldorf stellt sich quer"-Demo waren haben auch die Schnauze gestrichen voll, wollen auch ohne Einschränkungen wieder ihr normales Leben zurück haben, das sollte wohl auch klar sein.

  • Die Pflegenden in den Einrichtungen des Gesundheitssystems sollten sich schleunigst überlegen, ob sie sich weiter diesem Diktat der wenig wertschätzenden Gesundheitspolitik aussetzen will, die jetzt schon wieder überlegt, wie sie um eine Bonus Zahlung herum kommt und bastelt gerade wieder für sich ein Null Summen Spielchen zurecht, um diese Boni zu vermeiden. Werft die Brocken hin und sucht euch eine gescheite Arbeit, die auch wertgeschätzt wird. Seine Präsenz und seine Arbeit knapp zu machen ist die einzige Chance aus der beschissenen Situation der Pflegenden heraus zu kommen und Veränderungen zu erzwingen. Anders geht es leider nicht. Junge Menschen in der Pflege werden in Norwegen zum Beispiel mit Kusshand und Wertschätzung empfangen, sind dort deutlich mehr gleichberechtigt mit z.B. Ärzten und können Vieles auch selbst gestalten dort bei deutlich besserem Gehalt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • fürimmer : genau das ist der Grund, warum ich da nicht mitlaufe - hab ich ja oben ganz deutlich geschrieben ....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Den Umgang mit unseren Pfleger:innen geht mir auch tierisch gegen den Strich aber einen Aufruf den Beruf niederzulegen finde ich falsch. So fügt man nur Leid denjenigen zu, die nichts dafür können und auf die Hilfe dieser Menschen angewiesen sind. Da müssen UNBEDINGT politische Lösungen her, sehr kurzfristig!
    Auf der Demo wurde auch genau das gefordert und eine Impfpflichtige wurde ebenfalls kritisch gesehen.


    ich persönlich bin nach wie vor zwiegespalten was eine Impfpflichtige angeht.

    Emotional bin ich dafür, da mir der Egoismus und Sturheit der Impfgegner wahnsinnig auf die Nerven geht und der Hauptgrund für die Einschränkungen sind.
    Rational bin ich dagegen, da es tatsächlich juristisch und menschlich eine Grenze überschritten wird.
    Aber was ist dann der Mittelweg? Aufklärung und die Hoffnung das sich noch genug Impfskeptiker mit einem Totimpfstoff pieksen lassen? Ich befürchte das die Mehrzahl dieser Leute stur bleiben und sich nicht von Fakten überzeugen lassen. Sie werden auch dann die kaum vorhandenen Langzeitstudien als Grund zur Ablehnung heranziehen.
    Hoffen wir das es viele gibt, die sich in diesem Impfgegner-Wahn mit dem Totimpfstoff aus ihrem Strudel herausziehen können. Falls ihre Abneigung nur auf MRNA gerichtet ist.
    Ich werde auf jeden Fall weiterhin gegen diese kleine aber laute Gruppe von irritierten Menschen auf die Straße gehen, die kein Problem damit haben mit rechtsradikalen zu marschieren und gemeinsame Parolen zu rufen!

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Wartet mal ab wenn dieser riesengrosse Haufen Scheisse mit der Pflegekammer Pflicht wird.

    Dann laufen die Pfleger in Scharen fort.

    Die laufen jetzt schon, aber man instrumentalisiert das für das Impfpflichtthema. Leute kommen und gehen. Und wer ist mit seinem Gehalt schon zufrieden? Mehr geht immer.

  • Ich glaube kaum, dass eine einmalige Corona- Bonuszahlung das ist, was dem pflegenden Personal besonderes Wichtig ist. Wichtig wären dann für die Zukunft doch eher verbesserte Arbeitsbedingungen.


    Über Corona-Bonuszahlungen würden sich die Pfleger, genau wie viele andere, die ohne Homeoffice oder vollbezahlte Freistellungen etc durch geackert haben, sicher freuen.

    Da haben leider viele AN in die Röhre geguckt, die sich tagtäglich der Gefahr der Ansteckung ausgesetzt haben, um ihren Job zu erfüllen.

  • Kann ein Mod das mal bitte in den Corona Thread verschieben, sonst macht ihr das doch auch rech flugs.


    Hier gehts um die schönst Stadt am Rhein, und nicht wer wann wo warum mitläuft oder auch nicht. maxresdefault.jpg

    Back to topic:


    Das ist ein superschönes Bild, aber so ein schöner blauer Himmel.....

    Da wird man ganz wehmütig, wenn man jetzt aus dem Fenster guckt.


    ;(

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Gutes irisches Wetter in Düsseldorf.

    Wenn Du den Horizont nicht sehen kannst, regnet es.

    Wenn Du den Horizont sehen kannst, wird es bald regnen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Classsic Days (Oldtimerausstellung) ziehen von Schloß Dyck in den "Green Park" nach Düsseldorf. Das ist nichts anderes als der P1 an der Arena. Hoffentlich hat Daimler bis dahn alle Sprinter gechipt und ausgeliefert, die da zur Zeit rumstehen.


    Zitat

    „Green Park“ lockt mit matschfreien Wiesen, mehr als 1.500 Bäumen, einer perfekten Infrastruktur und Logistik und Platz für manch neue Idee. Wir können hier wachsen und gestalten.


    https://www.classic-days.de/ak…een-park-duesseldorf.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Classsic Days (Oldtimerausstellung) ziehen von Schloß Dyck in den "Green Park" nach Düsseldorf. Das ist nichts anderes als der P1 an der Arena. Hoffentlich hat Daimler bis dahn alle Sprinter gechipt und ausgeliefert, die da zur Zeit rumstehen.


    Zitat

    „Green Park“ lockt mit matschfreien Wiesen, mehr als 1.500 Bäumen, einer perfekten Infrastruktur und Logistik und Platz für manch neue Idee. Wir können hier wachsen und gestalten.


    https://www.classic-days.de/ak…een-park-duesseldorf.html

    Wenn man da alle völlig unnötigen Anglizismen aus deren Texten nimmt, bleibt auch nicht mehr viel übrig.


    Ansonsten passt das schon gut auf den Messeparkplatz.


    Und der Weihnachtsmann kommt auch:


    Zitat

    Zentrales Faherlager mit viel Platz und Atmosphäre

    Die alten Rennwagen stehen ab 2022 in einem zentralen alten Fahrerlager, das als Paddock mit viel Atmosphäre auch Platz für das Treffen der alten Rentransporter und Service-Fahrzeuge sein wird. Das Fahrerlager ist über die Strecke hinweg über zwei Brücken, aber auch ebenerdig erreichbar.

  • Schloß Dyck hatte sich in den vergangenen Jahren als so etwas wie das deutsche Greenwood etabliert. Nur leider ohne Rennstrecke vor Ort.

    Das Ganze hatte Flair und eine schöne Atmosphäre. Alle Interessierten sind dort immer sehr gerne hingefahren.

    Jetzt mal ehrlich. Ein Messeparkplatz als Alternative zu einem Schlosspark? :rolleye:

    Diese Idee ist übrigens schon vor einigen Jahren hier in Stuttgart an der neuen Messe gehörig in die Hose gegangen. Das wurde vom Publikum überhaupt nicht angenommen und nur einmal durchgeführt.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Es hat da wohl einige Querelen gegeben. Mein Bruder ist in den letzten Jahren mit seinem 67er Mustang nicht mehr hingegangen.


    Aber ist richtig, das hatte Flair da in dem Schloßpark, ich kann es mir auf dem P1 auch nur sehr schwer vorstellen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844