In WDR 5 läuft gerade ein Beitrag über die Altstadt.
-
-
Erwin war ein selbstverliebter Antidemokrat
Geht es auch eine Nummer kleiner bzw. realitätsnäher? Nicht nur angesichts andere Protagonisten auf politischen Bühnen unterschiedlicher Ebenen, finde ich das eine völlig verfehlte Bezeichnung Herrn Erwin gegenüber. Ich finde, dass er unsere Heimatstadt gut repräsentiert und geführt hat.
-
Ich nicht. Gut, bin Hildener, aber eine mir sehr nahe Verwandte hat in Erwins Büro gearbeitet.
Selbstverliebt ist da noch untertrieben. Und Angestellte der Kanzlei über das MdL Mandat abzurechnen auch nicht gerade im Sinne der Demokratie.
-
Erwin war ein selbstverliebter Antidemokrat
Geht es auch eine Nummer kleiner bzw. realitätsnäher? Nicht nur angesichts andere Protagonisten auf politischen Bühnen unterschiedlicher Ebenen, finde ich das eine völlig verfehlte Bezeichnung Herrn Erwin gegenüber. Ich finde, dass er unsere Heimatstadt gut repräsentiert und geführt hat.
Die Gedanken sind frei.
Und andere Protagonisten spielen gar keine Rolle, um die Machenschaften und sein Auftreten nach Gutsherrenart zu beurteilen.
Ich habe ihn als Düsseldorfer gar nicht mehr erlebt, hatte das Glück die Herren Becker, Kürten und Bungert als OBs zu erleben.
Aber auch aus der nahen Distanz und die begleitenden Fachkommentare meines Vaters ... reichten mir, um das Bild einen narzistischen Selbstdarstellers zu zimmern.
Er ist aber auch längst tot, darum ist es müßig... aber dass er D.dorf gut repräsentiert hätte, habe ich nicht allzuoft gehört.
-
hatte das Glück die Herren Becker, Kürten und Bungert als OBs zu erleben.
Kürten? Den Kirmes Jupp? Na ja.
-
Gibt es in D-Wittlaer eigentlich auch Mietwohnungen?
Die Ecke gefällt mir
-
Miezekotze : Ja, gibt es. Am Krausen Baum hab ich zumindest den größten Teil meiner Kindheit und meine Jugend in einer Mietwohnung verbracht.
-
Ich soll meine Heimat teilen, "teilt" man mir soeben mit...
Wer denkt sich sowas aus....
In Berlin war das schon Scheiße, aber jetzt auch noch Düsseldorf...
Wo teilt man da am besten...? Quer durch die Bolker......
-
Es ist nicht die geographische Heimat gemeint. Sondern Heimat als der Ort, wo man sich wohl fühlt. Und das ist in diesem Fall der Verein. Heimat ist hier viel mehr als Metapher und nicht als der Ort, wo man wohnt, zu verstehen.
-
Es ist nicht die geographische Heimat gemeint. Sondern Heimat als der Ort, wo man sich wohl fühlt. Und das ist in diesem Fall der Verein. Heimat ist hier viel mehr als Metapher und nicht als der Ort, wo man wohnt, zu verstehen.
Es ging um den Begriff "teilen". Ich hab mich da anfangs auch schwer mit getan, als der in den sozialen Medien aufkam. Eine in diesem Zusammenhang zwar wörtliche, aber eher unglückliche Übersetzung des originalen "Share". Ich empfinde das "Teilen" z.B. eines Links mehr als dessen Weitergabe.
-
Geteilte Freude ist doppelte Freude.
-
Also hätte ich es besser bei den trivialen OT gepostet und mit einem Ironie Smiley versehen sollen...
-
Ohne dir zu Nahe zu treten zu wollen-. Aber wenn das als Scherz gemeint war, hättest du es dir ganz sparen sollen. Sonderlich witzig finde ich das jedenfalls nicht. Aber Geschmäcker und Humor sind ja bekanntlich verschieden. Ich treffe mit meinem Humor auch nicht jeden Geschmack.
Jedenfalls hat mich der von mir nicht erkannte Humor dazu gebracht, deine Frage ernst zu nehmen. Wenngleich ich etwas irritiert war, weil ich dich sprachlich eigentlich für sehr kompetent halte.
-
Du trittst mir nicht zu Nahe, weil ich deine "Empörung" gar nicht schnalle...
Vielleicht bin ich heute sediert...Die Replik von myfreak an mich eben, habe ich auch nicht kapiert...
-
Ich bin doch nicht empört. Ich habe nur den Witz nicht verstanden und bin deshalb in die Falle getappt, deine Frage für bare Münze zu nehmen. Ist aber nicht schlimm. Kommt so zig mal in diesem und anderen Foren vor.
Jedenfalls gehört das Thema spätestens mit der Diskussion darüber tatsächlich in die trivialen Offtopics.
-
-
Kenne ich vieles von. Da war ich 19.
Und es viel alles in Fortunas Glanzzeiten.
-
Das habe ich auf YT gefunden... kannte es noch nicht...für mich eine Zeitreise in meine Stadt in den 70ern...
Wer seinerzeit hier lebte, wird vieles wieder sehen...
Tolles Zeitdokument - und stimmige Musik dazu! Top!
-
Das habe ich auf YT gefunden... kannte es noch nicht...für mich eine Zeitreise in meine Stadt in den 70ern...
Zu #1: Carlsplatz wird aber mit C, nicht mit K, geschrieben. Soweit meine Klugscheisserei am frühen Morgen.
Danke für‘s ‚Teilen‘ -
Zu #1: Carlsplatz wird aber mit C, nicht mit K, geschrieben. Soweit meine Klugscheisserei am frühen Morgen.
Danke für‘s ‚Teilen‘Damals offiziell nicht. Hieß immer Karlplatz, wurde aber von uns Düsseldorfer immer Karlsplatz (mit Fugen-S) genannt und erst in den 90ern offiziell in Carlsplatz "umgetauft".
Edit: Die Umbenennung erfolgte sogar erst 2001.