Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Abspielverbot für den Sommerhit "Layla" auf der Düsseldorfer Kirmes wegen des " frauenfeindlichen" Textes....es kommen folgende Wörter vor "Puffmutter, Luder, geiler "...

    Was sagt ihr dazu ?.... ich finde es kleinkariert, provinziell und über das Ziel hinaus geschossen

    Mich hat es eigentlich nur gewundert, dass es so lange gedauert hat bis die Debatte Fahrt aufnimmt. Ich finde das Lied wenig originell, aber wenn die Leute darauf abgehen lasst ihnen doch ihren Spaß. Ich sehe übrigens sehr sehr sehr viele Frauen auf dieses Lied abgehen, sind die also feindlich zu sich selbst?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Abspielverbot für den Sommerhit "Layla" auf der Düsseldorfer Kirmes wegen des " frauenfeindlichen" Textes....es kommen folgende Wörter vor "Puffmutter, Luder, geiler "...

    Was sagt ihr dazu ?.... ich finde es kleinkariert, provinziell und über das Ziel hinaus geschossen

    Mich macht es primär fertig, dass dieser Song so beliebt ist, da er für einen Ballermannhit aus meiner Sicht echt schlecht ist. Mir zieht es sich jedes Mal zusammen, wenn ich höre, wie wenig Mühe man sich gegeben hat, zu vertuschen, dass die Beiden nicht mal ansatzweise singen können. Da finde ich hat ein Song wie „Dicht im Flieger“ gleichzeitig mehr Qualität gehabt.

    Das Geheimrezept scheint wohl wirklich zu sein, etwas (besoffen) trällern zu dürfen, was man sonst so nicht mehr sagen darf und da steckt wohl auch das Problem der kritisierenden Leute.


    Mir gefällt es nicht, auch wegen des frauenfeindlichen Textes. Gerade das „jünger“ in der Aufzählung ist mir da etwas befremdlich. Verbieten muss man es aber aus meiner Sicht auch nicht. Gleichzeitig kann ich die Schützen aber auch verstehen, dass sie diesem Song nicht den Raum bieten möchten. Man muss da beide Seiten akzeptieren.

  • Mir gefällt es nicht, auch wegen des frauenfeindlichen Textes. Gerade das „jünger“ in der Aufzählung ist mir da etwas befremdlich. Verbieten muss man es aber aus meiner Sicht auch nicht. Gleichzeitig kann ich die Schützen aber auch verstehen, dass sie diesem Song nicht den Raum bieten möchten. Man muss da beide Seiten akzeptieren.

    Ich hoffe die Leute, die sich über Layla empören, singen den Hit "Sweat" von Inner Circle nicht mit oder tanzen darauf ab. Mehr Sexismus geht gar nicht. Aber Hauptsache, man kann sich mal wieder empören.

  • Wird "Skandal im Sperrbezirk" jetzt auch verboten?


    Ich sage ja, dieses Land wird immer lächerlicher.

    Ich war am Freitag mountainbiken im Sauerland. Da war ne Truppe von 12 Frauen abseits als Kegeltour oder so, die haben das Teil rauf und runter gespielt und als dann noch ein Jungesellenabschied dazu kam....

    Aber so ist das mittlerweile immer wieder, die Empörungskultur wird aufoktroyiert, die angeblich betroffene Gruppe gar nicht gefragt.


    Fun Fact: Bei "Claudia hat nen Schäferhund" von den Die Ärzte war nicht die Sodomie für die Prüfstelle wichtig, sondern dass sie "verharzt" war. Bela hat dazu erklärt dass er das Wort total bescheuert fand, aber ihm fiel kein anderer Reim auf "Arzt" ein.:)

  • Interessant ist dabei auch, daß es Männer sind, die sich als neue Frauen outen und Probleme mit solchen Liedtexten haben, während Frauen anscheinend damit keine Probleme haben, wie du auch geschildert hast.

  • Also 1. haben Radiosender und Dieter Thomas Heck "Skandal im Sperrbezirk" boykottiert.


    2. Wird "Layla" (der arme Clapton, kann der keinen Titelschutz beantragen?) nicht generell verboten, sondern nur auf der Rheinkirmes (und anderen Volksfesten).


    3. Finde ich das zwar auch albern und gibt diesem Mist eine Aufmerksamkeit, die dem gar nicht zusteht.


    Trotzdem 4. frage ich mich wirklich, wie man sich so einen Scheiß freiwillig anhören kann :


    Neulich in der Stadt stand da ein Mann

    Er schaute mich sehr glücklich an

    „Hey, komm mal her“, sagte er zu mir

    „Das ist mein Laden, mein Revier“

    „Mein Junge, ich hab' ein Geheimnis für dich“

    Was er von mir wollte, wusste ich nicht

    Ich sah nur das Grinsen in seinem Gesicht

    „Was ich dir sage, glaubst du mir nicht“

    Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla

    Sie ist schöner, jünger, geiler

    La-la-la-la-la-la-la-Layla

    La-la-la-la

    Die wunderschöne Layla

    Sie ist schöner, jünger, geiler

    La-la-la-la, die wunderschöne Layla

    La-la-la-la-la-la-la-Layla

    La-la-la-la, la-la-la-la-la-la

    Dann war es auch um mich geschehen

    Das wollte ich aus der Nähe sehen

    Ich ging in den Laden und schon stand sie da

    Geile Figur, blondes Haar

    Er hat 'nen Puff und seine Puffmama heißt Layla

    Sie ist schöner, jünger, geiler

    La-la-la-la-la-la-la-Layla

    La-la-la-la

    Die wunderschöne Layla

    Sie ist schöner, jünger, geiler

    La-la-la-la, die wunderschöne Layla

    La-la-la-la-la-la-la-Layla

    La-la-la-la, la-la-la-la-la-la

    Die schöne Layla, die geile Layla

    Das Luder Layla, unsre Layla

    Die schöne Layla, die geile Layla

    Das Luder Layla, unsre Layla

    Wir lieben dich, la-la-la-la-la-la-la-Layla

    Sie ist schöner, jünger, geiler

    La-la-la-la-la-la-la-Layla

    La-la-la-la

    Die wunderschöne Layla

    Sie ist schöner, jünger, geiler

    La-la-la-la, die wunderschöne Layla

    La-la-la-la-la-la-la-Layla

    La-la-la-la, la-la-la-la-la-la


    5. Weiß ich, wenn ich so etwas lese, warum ich nie in meinem Leben auf Malle, in einem Kirmeszelt und auf einem Junggesellenabschied war, bzw. sein werde.

  • Trotzdem 4. frage ich mich wirklich, wie man sich so einen Scheiß freiwillig anhören kann :

    Das sind auch keine Lieder bzw Liedtexte, die Tiefsinnig sein sollen und noch in 30 jahren gespielt werden. Sie dienen einfach der Belustigung. Das kennen manche aber nicht.

    Und wenn man sich manche Texte von "etablierten" Künstlern (Weltstars) übersetzt, bekommt man auch das Grausen.

  • Mir gefällt es nicht, auch wegen des frauenfeindlichen Textes. Gerade das „jünger“ in der Aufzählung ist mir da etwas befremdlich. Verbieten muss man es aber aus meiner Sicht auch nicht. Gleichzeitig kann ich die Schützen aber auch verstehen, dass sie diesem Song nicht den Raum bieten möchten. Man muss da beide Seiten akzeptieren.

    Ich hoffe die Leute, die sich über Layla empören, singen den Hit "Sweat" von Inner Circle nicht mit oder tanzen darauf ab. Mehr Sexismus geht gar nicht. Aber Hauptsache, man kann sich mal wieder empören.

    Bei Summer of 69 von Bryan Adams gehts nicht um den Sommer 69.


    Empörung über alles. Muss ja nicht bei den Schützen im Zelt gespielt werden. Da passt besser Hoch auf den gelben Wagen...


    Hauptsache war, das Asi-Rapper mit gewaltverherrlichenden Texten den Bambi bekamen...

  • Trotzdem 4. frage ich mich wirklich, wie man sich so einen Scheiß freiwillig anhören kann :

    Das sind auch keine Lieder bzw Liedtexte, die Tiefsinnig sein sollen und noch in 30 jahren gespielt werden. Sie dienen einfach der Belustigung. Das kennen manche aber nicht.

    Das ist korrekt. Solche Art von Belustigung ist an mir vollkommen vorübergegangen. Ich bin darüber nicht traurig.

  • Trotzdem 4. frage ich mich wirklich, wie man sich so einen Scheiß freiwillig anhören kann :

    Das sind auch keine Lieder bzw Liedtexte, die Tiefsinnig sein sollen und noch in 30 jahren gespielt werden. Sie dienen einfach der Belustigung. Das kennen manche aber nicht.

    Und wenn man sich manche Texte von "etablierten" Künstlern (Weltstars) übersetzt, bekommt man auch das Grausen.

    Bei dem Lied geht es Null um den Text und die Sangeskunst. Mit dem Refrain haben die einen Ohrwurm hingelegt und sind 3 Wochen auf Platz 1. Dafür Respekt, muss man erst mal schaffen. Ich habe das Teil zum ersten mal am 10.6. gehört und wusste sofort: das Ding geht steil.

    Kann man musikalisch scheisse finden, muss man textlich doof finden, trotzdem ist zu akzeptieren dass es die Massen packt. Und damit gehört es berechtigt zu einem Volksfest.

    Ich muss mich eh wundern dass sich noch keiner über den muslimisch angehauchten Namen der Dame echauffiert hat.

    Ich wünsche mir dass das Lied in den Zelten vom Publikum immer wieder angestimmt wird.



    Wer einen geilen Ballermann/Skitext will muss übrigens Tommi Tellerlift hören :)

  • Abspielverbot für den Sommerhit "Layla" auf der Düsseldorfer Kirmes wegen des " frauenfeindlichen" Textes....es kommen folgende Wörter vor "Puffmutter, Luder, geiler "...

    Was sagt ihr dazu ?.... ich finde es kleinkariert, provinziell und über das Ziel hinaus geschossen

    Gut, dass kaum jemand Spanisch versteht. Selbst bei Englisch wird es ja schwierig. Dann läuft bald nämlich nur Mark Forster. Ganz unabhängig davon ob man die Ballermann Musik feiert oder nicht. Hier fängt man an, wo hört man auf? Bei so einem eindeutig "spaßigen" Text ohne größeren sozialpolitischen Hintergrund.


    Die Macher des Songs reiben sich die Hände. Noch mehr Aufmerksamkeit und wie in Würzburg ganze Zelte die den Song minutenlang brüllen.

  • Einfach niveaulos, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Dann braucht man sich auch nicht wundern über die Geschehnisse bei der F1 in Österreich. War ja bis jetzt ein Privileg der Nordafrikaner.

    Es geht nicht um Niveau, sondern um Verbot.... das ist hier die aufgeworfene Frage .....niveaulos ist so vieles

    verbieten nein, dann kann man sehen wie hoch das kulturelle Niveau in unserer Gesellschaft ist.


    Peterpump ich war auch noch nie auf Mallorca, aber es gibt auch sehenswerte Orte auf Mallorca weitab vom Ballermanntourismus.

  • Immerhin kenne ich es jetzt auch.

    Und ich habe längst aufgehört mich zu wundern, mit welch einfältigen Akkorden und lyrisch anmutenden Textzeilen, man so vielen Menschen, so viel Freude bereiten kann.

    Seit dem weiß ich auf jeden Fall, dass jede Blase ihre Berechtigung hat und ich meine Arroganz mal im Zaum halten sollte...


    Die Kritik am Text, kann ich zu jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht nachvollziehen. Den Schritt ins sexistisch, herablassende haben wir doch längst gemacht. Den Komponisten wird es erfreuen... super PR.