Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ist das dieser woke-Wahnsinn, wenn sich die FDP darüber empört, was ich auf meiner Party (nicht) spielen will? Eingriff in meine individuelle Freiheit!!!!


    Finds jetzt bei dem Lied nicht schlimm, aber die Schützen sind Veranstalter und wenn die 80Std. die Hyme der SG Wattenscheid spielen wollen (oder eben nich) is doch deren Ding.

    Suche noch den empörten dpa Artikel, warum "Blumenkohl am Pillemann" nicht in der Sansibar auf Lindners Hochzeit gespielt wurde. Verbotskultur!


    Grundsätzlich gut, dass man da ein bissel hellhöriger mit umgeht. Ich stand auch schon in Festzelten wo 2000 Leute auf Bänken stehend in voller Euphorie 4Min. die Vergewaltigung im Donaulied besungen haben. Passiert ja heute noch (zum Glück selten) bei Auswärtsfahrten.

  • Nö.

    Diese Partei ist zwar für nix zu gebrauchen, aber zumindest hat der ihr zugehörige Justizminister schon verlauten lassen, dass ein Verbot vollkommen überzogen ist.


    Gut dass er sich jetzt um die wirklich wichtigen Dinge kümmert... warum auch ein neues Infektionsschutzgesetz vorbereiten?

  • Der Song ist von der Melodie her eingängig und lässt sich auch mit >2,5 Promille noch fehlerfrei mitgrölen. Klingt wie schon dreihundert Mal gehört. Das brauchen Teile der Musikkonsumenten (mich hingegen nervt diese Einfallslosigkeit).


    Besonders frauenfeindlich finde ich den Text verglichen mit manch restlichem "Volksmusik" Schmutz und speziell Rapper-Klamauk nicht.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Weil er dafür als Justizminister gar nicht zuständig ist? Das liegt im Zuständigkeitsbereich des Ministeriums für Gesundheit und nicht der Justiz.

    Dafür blockiert er aber schon ganz schön lang die Vorbereitung des GESETZES. Sach doch mal Lauterbach bescheid, dass er gar nicht mit ihm verhandeln muss.

    ........


    Ende off topic - Kurzer Einschub, da grad von Kirmes gesprochen wird: Weiß jemand, ob dort grundsätzlich z.B. auf Leinwänden Fortuna gezeigt wird? War bisher immer im Stadion

  • Lächerlich, einfach nur noch lächerlich! Ich kann diese Doppelmoral und Moralapostel einfach nicht mehr ertragen.


    Wünsche dann viel Spaß unter anderem bei :


    10 nackte Frisösen

    Dicke Titten Kartoffelsalat

    Joana

    Skandal im Sperrbezirk

    Olé, wir fahr'n in Puff nach Barcelona

    Sie hatte nur noch Schuhe an


    Junge Junge. Sorry, Mädchen Mädchen. Nochmal Sorry, Divers Divers :facepalm:

  • Komplett niveaulos, aber verbieten geht mir eindeutig zu weit. Einfach Hausrecht nutzen und nicht spielen genügt doch.

    Nichts anderes passiert doch?

    Ich sehe den Sachverhalt schon anders. Könnte jeder Zeltbetreiber selber entscheiden, ob er den Song spielt, ok, so aber darf es keiner, es wird also jedem verboten. Total lächerlich, aber passt in die heutige Empörungszeit.

  • Komplett niveaulos, aber verbieten geht mir eindeutig zu weit. Einfach Hausrecht nutzen und nicht spielen genügt doch.

    Nichts anderes passiert doch?

    Es passiert sehr wohl etwas anderes und das weißt du auch. Es ist ein äußerst ungewöhnlicher Vorgang wenn auf großen Volksfesten Lieder explizit verboten werden. Gleichzeitig werden aber mindestens genauso sexistische Lieder auf der Kirmes gespielt werden. Es ist reine Effekthascherei, statuiert an einem derzeit ziemlich erfolgreichen Lied. Ein weiterer Versuch pseudo-moralische Integrität im Sinne der guten Sache zu beweisen. Der Sache dient es nicht ansatzweise.


    Mich kotzt so etwas noch so viel mehr an als dieses unterirdische Lied aus diesem stumpfen Ballermann-Katalog und die Vollbesoffenen die sich an so einer Musik erfreuen!

  • Dann müsste man das Lied von ACDC: You Shock me all night Long , genauso nicht mehr spielen. Wer Spaß daran hat ok, aber es gab schon mal so ein verbot. Damals das Lied von der Spider Murphy Gang , Skandal im Sperrbezirk .

  • Ich würde das Lied nicht spielen, weil ich es kacke finde. Ich würde aus dem selben Grund auch nicht "Atemlos" oder "Viva Colonia" spielen.


    Aber verbieten ist albern.

    Stimmt. Es ist nicht nur albern, die Stadt sieht laut eigener Aussage auch keine Rechtsgrundlage dafür.


    Du findest es kacke. Die Veranstalter der Rheinkirmes auch - und deshalb wird es nicht gespielt. Ist am Ende ganz einfaches Hausrecht.


    Weiß nicht, was ich sinnbefreiter finden soll: Als Veranstalter mit einem "Verbot" so nem Kacklied so ne mediale Aufmerksamkeit zu verschaffen oder sich künstlich über das "Verbot" von so nem Kacklied aufregen, um mal wieder die Heuchelei und Doppelmoral kritisieren zu können.


    Persönlich komme ich zum Fazit, dass es irgendwie weit wichtigeres in unserem Land gibt. Müssen all diejenigen, die sich die Kirmes noch leisten können, eben ohne dieses Stück deutscher Musikkultur auskommen. Leben ist kein Ponyhof.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was für eine verquere Argumentation, die Doppelmoral und Heuchelei muss man den Verbietern, sprich Schützen vorwerfen und nicht denjenigen, die das Verbot albern finden.

    Die Schützen, die in ihren viel zu engen Uniformen bei Marschmusik durch die Stadt ziehen und auf der Kirmes für "Zucht und Ordnung" sorgen bzw sich dafür berufen fühlen.

  • Nichts anderes passiert doch?

    Ich sehe den Sachverhalt schon anders. Könnte jeder Zeltbetreiber selber entscheiden, ob er den Song spielt, ok, so aber darf es keiner, es wird also jedem verboten. Total lächerlich, aber passt in die heutige Empörungszeit.

    Vor allem gehe ich davon aus, dass das Lied eh nicht in allen Zelten gespielt worden wäre. Glaube kaum, dass z. B. Theo Fitsos das Lied im Repertoire hat. Von daher hätte man sich dieses Verbot einfach sparen sollen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(