Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Aus Deinem ersten Satz lese ich aber nichts von einer Empfehlung heraus.

    Gestern im WDR Fernsehen sagte ein Sprecher der St.Hubertus Schützen, das das Lied lediglich im Festzelt nicht gespielt würde, für alle anderen Locations gebe es lediglich den Wunsch an die jeweiligen Betreiber dieses Lied nicht zu spielen.

  • Ich habe das Lied noch nicht gehört, steht aber wohl seit 3 Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts, also finden es viele gut. Ich kann mit der Ballermann Musik nichts anfangen. Darum höre ich jetzt Frank Zappa mit dem legendären Song Bobby Brown und danach die B-Seite... einige kennen die vielleicht noch. Könnte man auch auf der Rheinkirmes auflegen.--;;);--)b

    Und das in Deutsch singen.

  • Und was haben wir da für tolle bis sinnfreie Musik alles gehört. 90% der Schlager sind sinnfrei.

    90% aller Schlager mögen sinnfrei sein.
    Aber Sinnfrei ist kein Schlager :D


    (Da es sich um eine Düsseldorfer Band handelt, sollte es im Thread reinpassen.)

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Und was haben wir da für tolle bis sinnfreie Musik alles gehört. 90% der Schlager sind sinnfrei.

    90% aller Schlager mögen sinnfrei sein.
    Aber Sinnfrei ist kein Schlager :D


    (Da es sich um eine Düsseldorfer Band handelt, sollte es im Thread reinpassen.)

    Da halte ich es ganz mit Böhmermann, und denke eher, dass ein großer Anteil der aktuellen populären deutschsprachigen Musik, egal, in welches Genre es gerade reinpasst, ziemlich sinnbefreit ist.

    Da fällt ja eine Sarah Connor schon in den Bereich der Liedermacher, wenn sie über Covid - Einschränkungen und schwule Heranwachsende singt.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also davon solltet Ihr ausgehen. Frage ist nur wann man da sein sollte um einen Platz zu bekommen?

  • An den Kasematten wirst Du Fortuna sehen können, musst allerdings bei gutem Wetter früh genug da sein, um einen Platz zu ergattern. Die Hausbrauereien (Schumacher und Uerige) übertragen in der Regel jedes F95-Spiel.

    Nebenbei übertagen viele Kneipen auf der Bolker Str. und Umgebung, aber wie gesagt, schönes Wetter lockt auch viele Gäste nicht nur für die Kirmes.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • An den Kasematten wirst Du Fortuna sehen können, musst allerdings bei gutem Wetter früh genug da sein, um einen Platz zu ergattern. Die Hausbrauereien (Schumacher und Uerige) übertragen in der Regel jedes F95-Spiel.

    Nebenbei übertagen viele Kneipen auf der Bolker Str. und Umgebung, aber wie gesagt, schönes Wetter lockt auch viele Gäste nicht nur für die Kirmes.

    Und wer dann noch ein leckeres Bier dazu trinken will, guckt es in der Hausbrauerei Füchschen.

  • Beitrag von fürimmer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch verstanden ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja. Aber das mit dem "früh dort sein" wird schwierig, weil wir vorher auf die Kirmes wollen, und dann ggf mit der Fähre rüber zum Spiel, und danach wieder auf die Kirmes.

    Die Fähre geht dieses Jahr nicht.


    https://rp-online.de/nrw/staed…die-altstadt_aid-72495173

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dass die Dinger immer noch frequentiert sind, erstaunt mich immer wieder.

    Scheiß Fraß, scheiß Ambiente und teuer.

    In den 70er/80er ja noch neu und kultig... aber jetzt ?


    Aber die Kanisterköppe, die da drin hocken, kennen wohl nix anderes....

  • Dass die Dinger immer noch frequentiert sind, erstaunt mich immer wieder.

    Scheiß Fraß, scheiß Ambiente und teuer.

    In den 70er/80er ja noch neu und kultig... aber jetzt ?


    Aber die Kanisterköppe, die da drin hocken, kennen wohl nix anderes....

    Die Köbesse vom Schlüssel sind begeistert über die neuen Nachbarn. :-w

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.