Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • also bei uns ist Rewe fast durchgehend teurer als Edeka.

    Also sowohl Edeka als Rewe haben doch auch ihren Eigenmarken. Somit muss man nicht unbedingt ggf. teuerere Markenartikel kaufen.

    .

    Waren heute bei Edeka. Noch nie erlebt, das so viele Sachen ausverkauft oder gar nicht da waren. Insbesondere die Artikel aus dem aktuellen Prospekt waren so gut wie gar nicht verfügbar. Kaffeemilch und -Filter sind seit Wochen nicht da.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Waren heute bei Edeka. Noch nie erlebt, das so viele Sachen ausverkauft oder gar nicht da waren. Insbesondere die Artikel aus dem aktuellen Prospekt waren so gut wie gar nicht verfügbar. Kaffeemilch und -Filter sind seit Wochen nicht da.

    Ich würde gerne mal wissen warum es hier in Hamburg keine Macaroni 24 cm mehr bekommt, weder die von Barilla noch die von De Cecco Zita, von Birkel oder Sonnen gibt es mal ab und zu welche. Ist das in Düsseldorf auch so?

  • Bei Zur Heide ( Edeka markt) gibt es schon länger viele Sachen aus den Angeboten gar nicht mehr.

    Auch fehlt ab und an Toilettenpapier mal von der einen Sorte dann wieder von der anderen.

    Fährt man dann am selben Tag zum Edeka markt nach Baumberg findet man da alles aus den Angeboten und auch die Rollen für das grosse Geschäft.

    Ich denke mal das Zur Heide eher mal für volle Regale auf der KÖ sorgt als im Blöden Reisholz.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Waren heute bei Edeka. Noch nie erlebt, das so viele Sachen ausverkauft oder gar nicht da waren. Insbesondere die Artikel aus dem aktuellen Prospekt waren so gut wie gar nicht verfügbar. Kaffeemilch und -Filter sind seit Wochen nicht da.

    Ich würde gerne mal wissen warum es hier in Hamburg keine Macaroni 24 cm mehr bekommt, weder die von Barilla noch die von De Cecco Zita, von Birkel oder Sonnen gibt es mal ab und zu welche. Ist das in Düsseldorf auch so?

    Lt Firmenzentrale Parma gab es nur einen Abnehmer im norddeutschen Raum

  • Waren heute bei Edeka. Noch nie erlebt, das so viele Sachen ausverkauft oder gar nicht da waren. Insbesondere die Artikel aus dem aktuellen Prospekt waren so gut wie gar nicht verfügbar. Kaffeemilch und -Filter sind seit Wochen nicht da.

    Ich würde gerne mal wissen warum es hier in Hamburg keine Macaroni 24 cm mehr bekommt, weder die von Barilla noch die von De Cecco Zita, von Birkel oder Sonnen gibt es mal ab und zu welche. Ist das in Düsseldorf auch so?

    Viele Ketten sind jetzt auch gerade zu Jahresbeginn in der Inventur und da sind die Regale auch schon mal leerer

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei Zur Heide ( Edeka markt) gibt es schon länger viele Sachen aus den Angeboten gar nicht mehr.

    Auch fehlt ab und an Toilettenpapier mal von der einen Sorte dann wieder von der anderen.

    Fährt man dann am selben Tag zum Edeka markt nach Baumberg findet man da alles aus den Angeboten und auch die Rollen für das grosse Geschäft.

    Ich denke mal das Zur Heide eher mal für volle Regale auf der KÖ sorgt als im Blöden Reisholz.

    Wenn es dich beruhigt: Im Zurheide an der Berliner Allee ist auch Mal der eine oder andere Artikel vergriffen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei Zur Heide ( Edeka markt) gibt es schon länger viele Sachen aus den Angeboten gar nicht mehr.

    Auch fehlt ab und an Toilettenpapier mal von der einen Sorte dann wieder von der anderen.

    Fährt man dann am selben Tag zum Edeka markt nach Baumberg findet man da alles aus den Angeboten und auch die Rollen für das grosse Geschäft.

    Ich denke mal das Zur Heide eher mal für volle Regale auf der KÖ sorgt als im Blöden Reisholz.

    Wenn es dich beruhigt: Im Zurheide an der Berliner Allee ist auch Mal der eine oder andere Artikel vergriffen.

    Danke. Dann bin ich ja beruhigt wenn da auch mal der ein oder andere Artikel fehlt.

    Hier gab es 6 Wochen lang kein Klopapier und auch kein tomatenpüree.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Waren heute bei Edeka. Noch nie erlebt, das so viele Sachen ausverkauft oder gar nicht da waren. Insbesondere die Artikel aus dem aktuellen Prospekt waren so gut wie gar nicht verfügbar. Kaffeemilch und -Filter sind seit Wochen nicht da.

    Ich würde gerne mal wissen warum es hier in Hamburg keine Macaroni 24 cm mehr bekommt, weder die von Barilla noch die von De Cecco Zita, von Birkel oder Sonnen gibt es mal ab und zu welche. Ist das in Düsseldorf auch so?

    Hier ist bei 18cm Schluß.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Bei Zur Heide ( Edeka markt) gibt es schon länger viele Sachen aus den Angeboten gar nicht mehr.

    Auch fehlt ab und an Toilettenpapier mal von der einen Sorte dann wieder von der anderen.

    Fährt man dann am selben Tag zum Edeka markt nach Baumberg findet man da alles aus den Angeboten und auch die Rollen für das grosse Geschäft.

    Ich denke mal das Zur Heide eher mal für volle Regale auf der KÖ sorgt als im Blöden Reisholz.


    Wobei die einzelnen EDEKA Märkte nicht zentral gesteuert werden, wie bspw. Aldi.......Das ist eine so eine Art Franchise, wo man merkt, dass das Sortiment je nach Markt nicht absolut identisch ist.

  • und da sind die Regale auch schon mal leerer

    Alles Gewöhnungssache, da muss man halt improvisieren...remember DDR

    Mal ehrlich: Regale völlig leer habe ich da nicht vorgefunden, als ich 3 jahre nach dem Mauerfall dort gelebt habe. Es gab eben von Allem nur zwei Varianten im Regal. Aber es war alles irgendwie vorhanden und man brauchte nichts missen, musste nicht improvisieren außer, dass es sich um irgendwelche individuellen Gewohnheiten handelte, die man aber leicht ersetzen konnte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Alles Gewöhnungssache, da muss man halt improvisieren...remember DDR

    Mal ehrlich: Regale völlig leer habe ich da nicht vorgefunden, als ich 3 jahre nach dem Mauerfall dort gelebt habe.

    Ohne jetzt belehrend wirken zu wollen. Aber 3 Jahre nach dem Mauerfall gab es die DDR nicht mehr und also auch keine leeren Regale in der DDR.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mal ehrlich: Regale völlig leer habe ich da nicht vorgefunden, als ich 3 jahre nach dem Mauerfall dort gelebt habe.

    Ohne jetzt belehrend wirken zu wollen. Aber 3 Jahre nach dem Mauerfall gab es die DDR nicht mehr und also auch keine leeren Regale in der DDR.

    Wo Du recht hast, hast Du recht. In der ehemaligen DDR meinte ich. Anfänglich tat man sich sehr schwer, als die ersten Bedürfnisse abgedeckt waren. Heute sind alle froh, dass man in kleinen Läden alles bekommen kann, was man zum täglichen Leben braucht. Ich habe einige Jahre mit ihnen zusammen, mit Dagmar, Elke und Dieter mein Leben verbracht in Kogel. Hier zwei kleine Filmchen, die ein Zeitdokument sind und die Situation bis heute noch passend darstellen.



    https://www.ndr.de/fernsehen/s…Krise,siebentage2974.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.