Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • 3x im Jahr Urlaub heißt nicht 3x 2 Wochen in die Karibik. Es geht auch günstig(er) und kürzer. Im übrigen mache ich das, was ich will bzw kann.

    Ist mir auch vollkommen egal, aber ...

    Du bist auch so ne richtige Jammer-Tante.

    ... ja, ist klar. Du hast doch rumgejammert, weil du nicht mehr 3x im Jahr in Urlaub fahren kannst. Lies dir dein Geschreibsel nochmal durch ;--)b

    Ich jammere ganz bestimmt nicht. Lesen und verstehen...


    Warst Du es nicht stets, wenn die armen Beamten so wenig bekommen? Wenn der öffentl. Dienst so wenig bekommt, biste meist auch sofort dabei. Wenns um Kritik an den Ultras geht, biste sofort da und kommst wie deren "Anwältin" rüber.


    Ist aber auch egal. Was Du über mich denkst oder ich über dich...

  • Wenn sich Abgeordnete in Parlamenten klamm heimlich kaum wahrnehmbar und stillschweigend hingenommen von den Bürgern die Diäten einstimmig ohne Grund erhöhen (eigentlich bekommen die schon viel zu viel Geld für das was sie leisten) geht es leiser zu als bei öffentlichen Streiks derjenigen, die wirklich mehr Geld verdient hätten aufgrund ihrer Leistung für die Gesellschaft.

    Und wieder mal Schwachsinn! In welchem deutschen Parlament wurden denn die Abgeordneten-Diäten klammheimlich erhöht? Kannst du ein einziges Beispiel nennen und belegen oder hast du wieder mal Blödsinn rausgehauen, für den du dich eigentlich entschuldigen müsstest?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn sich Abgeordnete in Parlamenten klamm heimlich kaum wahrnehmbar und stillschweigend hingenommen von den Bürgern die Diäten einstimmig ohne Grund erhöhen (eigentlich bekommen die schon viel zu viel Geld für das was sie leisten) geht es leiser zu als bei öffentlichen Streiks derjenigen, die wirklich mehr Geld verdient hätten aufgrund ihrer Leistung für die Gesellschaft.

    Und wieder mal Schwachsinn! In welchem deutschen Parlament wurden denn die Abgeordneten-Diäten klammheimlich erhöht? Kannst du ein einziges Beispiel nennen und belegen oder hast du wieder mal Blödsinn rausgehauen, für den du dich eigentlich entschuldigen müsstest?

    Er hat doch Recht.

    Diäten Erhöhungen werden doch wohl weder durch Öffentlichkeitswirksame Streiks erreicht noch sonstwo groß bekannt gemacht. Und dass die Luschen dort überbezahlt sind seh ich genau so

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • So schwachsinnig auch wieder nicht. Ich erinnere mich vage

    Die stille Gehaltserhöhung für Abgeordnete

    https://www.handelsblatt.com/p…abgeordnete/20704308.html

    Es wird nicht richtiger, weil irgendein Lobbyverein die gleiche Rhetorik bemüht.


    Es gibt berechtigte Kritik an den Verfahren, die zur Anpassung der Diäten benutzt werden. Aber sowohl die Änderungsverfahren als auch die aktuellen Beträge sind öffentlich und leicht ermittelbar. Insbesondere für die Medien ist das leicht recherchierbar, wenn Interesse an Berichterstattung besteht.


    Aber wenn man politikverdrossen sein will, kann man sich die dafür notwendigen Fakten natürlich einfach erfinden.

    Donald Trump gefällt das.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ...neues Hotel in unserer hübschen Stadt ermöglicht es sein geliebtes Auto mit aufs Zimmer zu nehmen vermeldet die Lokalzeit Niederrhein/Krefeld/Gladbach/Viersen/Tönisvorst und ein klein wenig auch Düsseldorf heute als Novum....


    als wenn das was Neues wäre...


    Bewohner aus dem Schlaf geschreckt: Schwerer Unfall in Bargstedt: Auto ...


    https://www.abendzeitung-muenchen.de/storage/image/6/0/4/0/710406_artikelbild-flex_1vclrY_hXnoNM.jpg

  • Im Posting von AlexR steht ja trotzdem nichts falsches. Lies es dir noch Mal in Ruhe durch.....

    M.E. ist absolut nichts heimlich an Diätenerhöhungen in deutschen Parlamenten.

    Du siehst das vielleicht nicht so, wie er es meint. Die Politiker müssen nichts fordern, sie müssen für ihre Erhöhungen auch nicht kämpfen, sie bekommen sie einfach so, weil das Gesetz es so vorsieht.


    10 % von 3 oder 4 oder 5000 Euronen sind nun mal ne andere Hausnummer, als 10 % von 15, 18 oder über 20000 Talern.


    Gibt zwar fast immer ein paar Männekes von denen, die gegen solch eine Erhöhung sind, aber mehr als mal gerasselt ist da nichts, denn sie nehmen die Erhöung trotzdem gar nicht mal so ungerne an.


    Die unteren Lohngruppen sollen ruhig mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle bekommen, wenn mas sieht, wie viele Milliarden für Flüchtlinge, die Ukraine oder angebliche Entwicklungshilfe ausgegeben wird oder in dunklen Kanälen korrupter Regierungen verschwinden. Da kräht kein Hahn nach den Kosten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich mach mal den Advocatus Diaboli: Du bekommst die Leute in die Parlamente, die den Job für das Geld und den Einfluss machen wollen. Die richtig Guten bekommen in der freien Wrtschaft x-mal mehr. Beides, Geld und Einfluss. Die tun sich keine Politik an.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Genau so ist es, Don Alfredo

    Selbst die Palästinenser werden mit Geld aus deutschen Steuern unterstützt, wovon dann wahrscheinlich die Hamas Raketen auf Israel finanziert.

    Für jeden Mist ist Geld da, nur für die Gehälter der Menschen, die Tag für Tag den Staat am laufen halten nicht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • In Anfangszeiten haben die Grünen ihre Abgeordnetendiäten, welche über die Höhe von Facharbeiterlöhnen hinausgeht, abgegeben...


    Aber auch das ist lange her...

    Wenn Dir solche Gesten zusagen, ist es Dir ja unbenommen, auch so zu verfahren. Vorausgesetzt natürlich, da tut sich überhaupt eine Differenz auf.

    Darum geht es ja gar nicht, sondern darum mit welcher Motivation die Organisation des Gemeinwohls einst angestrebt wurde und nun nicht mehr wird und welche sozialen bzw. egoistischen Zeichen gesendet werden und welcher Typus Politiker dadurch angefüttert wird.

  • Wenn Dir solche Gesten zusagen, ist es Dir ja unbenommen, auch so zu verfahren. Vorausgesetzt natürlich, da tut sich überhaupt eine Differenz auf.

    Darum geht es ja gar nicht, sondern darum mit welcher Motivation die Organisation des Gemeinwohls einst angestrebt wurde und nun nicht mehr wird und welche sozialen bzw. egoistischen Zeichen gesendet werden und welcher Typus Politiker dadurch angefüttert wird.

    Ich denke nur - oder befürchte es bisweilen auch -, dass „wir“ genau die Politikerinnen und Politiker haben, die wir verdienen. Im Guten (was es ja auch nicht selten gibt) und im Schlechten (was natürlich an Orten wie diesem hier stärker triggert).

  • Darum geht es ja gar nicht, sondern darum mit welcher Motivation die Organisation des Gemeinwohls einst angestrebt wurde und nun nicht mehr wird und welche sozialen bzw. egoistischen Zeichen gesendet werden und welcher Typus Politiker dadurch angefüttert wird.

    Ich denke nur - oder befürchte es bisweilen auch -, dass „wir“ genau die Politikerinnen und Politiker haben, die wir verdienen. Im Guten (was es ja auch nicht selten gibt) und im Schlechten (was natürlich an Orten wie diesem hier stärker triggert).

    Ich will auch gar kein generelles Politikerbashing betreiben, zumindest solange diese nicht nur als Strohpuppen von Lobbyistenverbänden fungieren, oder aus Reputationsgründen ihr Mandat neben ihrem Hauptbusiness innehaben.

    Wünschenswert fände ich eine viel höhere Dotierung derjenigen, welche auf Kreisebene oft engagiert und effektiv arbeiten und dafür eine entsprechend viel zu geringe Honorierung erfahren.

  • S Bahnen fahren. Von daher kommt man auch überall hin. Soll man den Leuten jetzt auch noch das Streiken verbieten?
    Denkt doch mal nach in welcher geilen Arbeitnehmerwelt wir dann leben würden. Direkt Sklaverei wieder einführen?

    Und nicht nur die S Bahnen, sondern auch einige Bus-und Bahnlinien. Die Pläne kann man für den jeweiligen Streiktag bei der Rheinbahn runterladen.

    Und wer der Rheinbahn diesen Streik vorwirft, hat nicht viel vom Streikrecht verstanden. Wer dazu noch noch den Streikenden Vorwürfe macht, kann darüber hinaus nicht viele Kenntnisse vom Grundgesetz haben.

    Generell sind solche Vorwürfe für mich purer Egoismus! Hauptsache ich. Hauptsache mein Poppes wird bewegt, ist mir doch egal, wie die Fahrerin oder der Fahrer mit Inflation, Energie-oder Mietkosten klar kommt.

  • Es steht Dir und anderen doch frei auch so ein Männeke zu werden und

    alles zu ändern! Ich hoffe natürlich das es dazu kommt denn dazu bedarfs es mehr als nur Überheblichkeit, Arroganz und platter Vorwürfe.

    Für das, was ein Bundestagsabgeordneter am Ende verdient und dafür alles machen musste bzw. auch machen muss um am Ruder zu bleiben entzieht sich glaube Dir lieber Don Alfredo sicherlich vollkommen. Für mich eben auch das große Problem das gute Leute für die Peanuts eben nicht in die Politik gehen und dort dann am Ende viele gescheiterte Juristen und Beamte sitzen.

    Damit meine ich keine Spitzenpolitiker! Da gibt es schon auch Leute die es drauf haben und viele die es nicht wegen des Geldes machen.


    Meinen größten Respekt habe ich natürlich vor Leuten die sich im Stadtrat

    engagieren. Ohne die und deren Einsatz für eine geringe Aufwandsentschädigung

    würde es eben nicht gehen.


    Heute empfehle ich Dir den indischen Sonnengruß-Tee von Edeltee.

    Herzliche Grüße Dein Harald Shanwari