Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Der Preis für "Anwohnerparkausweise" soll in Düsseldorf massiv steigen. Lt Blöd teilweise von 30€ auf 360€ pro Jahr. Das nenne ich mal eine saftige Preisanpassung..

    Der Preis ist auch bei Antenne-Düsseldorf zu finden:


    Düsseldorf: Anwohnerparken wird deutlich teurer.

    Da hat der OB die Grünen aber richtig runtergehandelt. Die wollten 500€ haben , für alle. Ich frage mich immer mehr, wer hat die gewählt?

  • Mittelschicht passt halt nicht mehr nach/zu Düsseldorf, besonders nicht in die City, die muss dann halt in die Randbezirke/ Vororte ausweichen .


    Ich fände eine Preis-Lösung je nach Autogröße gestaffelt auch irgendwie fairer. Große Karren nehmen auch viel mehr Platz/Parkraum weg.


    Hier in Ratingen würden sich viele Parkausweise für Anwohner wünschen (natürlich nicht zu den geplanten Düsseldorfer Preisen) denn bald stehen hier wieder wochenlang die Urlaubsparker


    kleine Spaß-Träumerei

    EIne Prüfung, ob vorhandene Garagen auch als diese genutzt werden (und nicht als Abstellkammer) könnte ebenfalls dazu führen, daß ein paar Autos von der Straße verschwinden, vorausgesetzt die dicken Karren passen überhaupt noch in die alten Garagen -)weg

  • Der Preis ist auch bei Antenne-Düsseldorf zu finden:


    Düsseldorf: Anwohnerparken wird deutlich teurer.

    Da hat der OB die Grünen aber richtig runtergehandelt. Die wollten 500€ haben , für alle. Ich frage mich immer mehr, wer hat die gewählt?

    24% und im Stadtbezirk 1, also da, wo es am teuersten wird, sogar 29%. Mit dem Wissen, dass dies gefordert wird. Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese fast 30% dies befürworten?

  • Unabhängig von der Höhe ist es doch kacke für etwas zu zahlen, was einem schlussendlich überhaupt nicht garantiert wird und vor allem abends kaum etwas nutzt.

    Warum sollte ein Autofahrer ein Anrecht auf die Gratisblockade eines Stücks öffentlichen Raums haben???

    Da habe ich nichts von geschrieben. Es ist jedoch so, dass man für etwas (freiwillig) zahlt, auf dass man keine Garantie hat, dass man es nutzen kann. Nichts anderes habe ich gemeint.

    Und unter dem genannten Unstand finde ich eine so hohe Gebühr unangemessen. Das kann sich der normale Bürger doch gar nicht mehr leisten.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wieder mal der zweite Schritt vor dem ersten. Parkmöglichkeiten schaffen z.B. in Quartiersgaragen oder nachts auf Supermarktparkplätzen oder den ÖPNV endlich mal real nutzbar machen.


    Aber gleich kommt wieder der/die Erste mit dem Scheinargument, wer in der Stadt wohnt braucht ums Verrecken keinen PKW.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es gibt keine Harzter mehr. Rabattberechtigt sind Inhaber des Düsselpass und Wohngeldbezieher.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wieder mal der zweite Schritt vor dem ersten. Parkmöglichkeiten schaffen z.B. in Quartiersgaragen oder nachts auf Supermarktparkplätzen oder den ÖPNV endlich mal real nutzbar machen.


    Aber gleich kommt wieder der/die Erste mit dem Scheinargument, wer in der Stadt wohnt braucht ums Verrecken keinen PKW.

    Der zweite Schritt ist wohl schon vorher vor dem ersten Schritt gemacht worden.


    Wenn man sich in der Stadt wohnend ein Auto angeschafft hat, ohne über einen eigenen Parkplatz zu verfügen, sollte man sich hinterher nicht über fehlende Parkplätze beklagen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Und das gibt jemandem das Recht nach unten zu treten?

    tritt er nach unten?

    oder "stellt" er (plump) fest, dass da irgendwas in der "Verteilung" nicht mehr ganz passt und eine große Gruppe irgendwie immer vergessen wird?


    Edit: bevor ich falsch verstanden werde -> die Bürgergeldler sind doch nicht schuld, aber wenn manche AN am Ende des Monats kaum mehr frei zur Verfügung haben als ein nicht arbeitender Mensch, dieser aber (ZURECHT!) an vielen Stellen Vergünstigungen angeboten und auch der Gang zur Tafel (sicher nix, womit man sich brüstet, was toll ist und natürlich eine Schande, dass es diese überhaupt geben muss) für Lebensmittel möglich ist, muss man sich nicht wundern, dass "Unmut" aufkommt". Diese Unmut richtet sich sicher nicht gegen Personen die weiter unten stehen!

  • Warum sollte ein Autofahrer ein Anrecht auf die Gratisblockade eines Stücks öffentlichen Raums haben???

    Vielleicht weil er eine Anliegergebühr bezahlt hat.

    Oder Kfz-Steuer, sein Zossen hat auch gut Mwst. in die Staatskassen gespült und mit jedem Tanken zahlt er Co2-Abgabe, Mineralölsteuer und natürlich Mwst. Da müsste als Gegenleistung schon etwas drin sein. Auch wenn es nur das Abstellen des Fahrzeuges ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • EIne Prüfung, ob vorhandene Garagen auch als diese genutzt werden (und nicht als Abstellkammer) könnte ebenfalls dazu führen, daß ein paar Autos von der Straße verschwinden...

    Sehr guter Punkt!


    Viele wünschen sich eine Garage FÜR das Auto, während andere dort ihre Rumpelkammer haben. Ich bin wirklich froh darüber, eine zu haben. Auto und Räder gut verstaut, sogar Getränke finden dort noch Platz.


    Wenn ich die ganzen Leute bei uns in der Siedlung sehe, die speziell im Winter Eis kratzen müssen, weil eben das Auto vor der Garage steht, lach ich mich schlapp.


    Die 360€ für den Anwohnerparkplatz sind doch günstig. Garage kostet das Doppelte...--;)ir

  • Q.E.D. Da isser.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844