Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Au mann, das war ein Cherz. Aber eklig war das Zeug in der Tat.

    Ach so, wollte grad fragen, wogegen das Zeug geholfen hat....

    Wenn überhaupt, dann diente es der Gewichtsreduktion.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und durch Zufall, weil ich gestern hier diesen Artikel las, schaute ich in meinen Kühlschrank, da ich vor ein paar Tage beim Discounter ein kleines Glas Senf der Marke Delikato erwarb. Mit einer erstaunlich guten Qualität und siehe da.... Hergestellt in Düsseldorf für v.d. Heiden.... mit selber Adresse wie Löwensenf.

    "Delikato" und alles Weitere steht auch auf meiner "Notfall-Tube". Der ist echt ok, denn Deine Analyse zu Löwensenf (mit dem ich quasi aufgewachsen bin) ist absolut zutreffend. Als Kind fand ich es spannend, viel Löwensenf zu Wurst oder Gouda essen zu können, aber irgendwann dämmerte mir, dass es durchaus sinnvoll ist erkennen zu können, was man außer Senf isst. ^^


    Seitdem nur noch ABB und immer eine Tube von Feinkost Albrecht im Schrank. ;-)

  • Lese heute in der RP , die zu erwartenden Bierpreise auf der Düsseldorfer Kirmes.:beer::facepalm:

    In den Brauhäusern liegt man zZt, unter

    3€ für ein 0,25er Glas.

    Auf der Kirmes wohl schon über 3€.


    Gut dass ich nicht mit dem Eeeeejon gewettet habe, sonst hätte ich mir noch eine
    Arbeit nebenbei suchen müssen.

    8o

  • Und durch Zufall, weil ich gestern hier diesen Artikel las, schaute ich in meinen Kühlschrank, da ich vor ein paar Tage beim Discounter ein kleines Glas Senf der Marke Delikato erwarb. Mit einer erstaunlich guten Qualität und siehe da.... Hergestellt in Düsseldorf für v.d. Heiden.... mit selber Adresse wie Löwensenf.

    "Delikato" und alles Weitere steht auch auf meiner "Notfall-Tube". Der ist echt ok, denn Deine Analyse zu Löwensenf (mit dem ich quasi aufgewachsen bin) ist absolut zutreffend. Als Kind fand ich es spannend, viel Löwensenf zu Wurst oder Gouda essen zu können, aber irgendwann dämmerte mir, dass es durchaus sinnvoll ist erkennen zu können, was man außer Senf isst. ^^


    Seitdem nur noch ABB und immer eine Tube von Feinkost Albrecht im Schrank. ;-)

    Gibt es im Aldi Nord... für einen kleinen Taler


  • Schade, dass sowas nicht in so einer großen Stadt wie Düsseldorf umsetzbar ist. Das hat den Bahnverkehr in Stoßzeiten auch etwas entzerrt und war auch irgendwie eine schöne Möglichkeit für Touristen. Meine Freunde aus dem Ausland fanden die Rückfahrt von der Kirmes immer sehr spannend.


    Ich weiß, es ist ein privater Anbieter. Aber bei sowas erwarte ich eigentlich auch ein wenig Unterstützung von der Stadt. Naja, gehen die Ressourcen eben für andere Dinge drauf...

  • Schade, dass sowas nicht in so einer großen Stadt wie Düsseldorf umsetzbar ist. Das hat den Bahnverkehr in Stoßzeiten auch etwas entzerrt und war auch irgendwie eine schöne Möglichkeit für Touristen. Meine Freunde aus dem Ausland fanden die Rückfahrt von der Kirmes immer sehr spannend.


    Ich weiß, es ist ein privater Anbieter. Aber bei sowas erwarte ich eigentlich auch ein wenig Unterstützung von der Stadt. Naja, gehen die Ressourcen eben für andere Dinge drauf...

    So wie ich das sehe, ist ihm die Stadt ja auch entgegengekommen und hat ihm ein schmaleres Kassenhäuschen vermittelt. Aber wenn er nun mal kein Personal findet. Soll die Stadt jetzt Personal abordnen oder welche Ressourcen, die für andere Dinge draufgehen meinst DU?


    Schäfer sucht schon seit Monaten auf allen Kanälen Personal für seine Fähre Langst Kierst-Kaiserswerth und findet nichts.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • EgonKöhnen

    Ich hab die rote Tube links aufm Foto. Allerdings isses hier Aldi Süd. ;-)

    Schäfer sucht schon seit Monaten auf allen Kanälen Personal für seine Fähre Langst Kierst-Kaiserswerth und findet nichts.

    Das kann doch alles nicht wahr sein. Was muss man für eine solche Tätigkeit als Kenntnisse nachweisen? Liegen die Hürden so hoch oder ist die Bezahlung unterirdisch, dass sich niemand meldet?

  • EgonKöhnen

    Ich hab die rote Tube links aufm Foto. Allerdings isses hier Aldi Süd. ;-)

    Schäfer sucht schon seit Monaten auf allen Kanälen Personal für seine Fähre Langst Kierst-Kaiserswerth und findet nichts.

    Das kann doch alles nicht wahr sein. Was muss man für eine solche Tätigkeit als Kenntnisse nachweisen? Liegen die Hürden so hoch oder ist die Bezahlung unterirdisch, dass sich niemand meldet?

    Evtl. beides!

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Beim Peter König im VIP-Zelt kostet das 0,25 er Füchsen stolze 3,50.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Für Restaurantbesuche (Fressen)und Kneipe ( Saufen),hat der Rheinländer immer Geld gehabt. Also werden auch im Füchschen die 3,50€ fürs Bier bezahlt.

    Zur Karnevalszeit wurden früher die Federbetten in Pfandhaus gebracht, um flüssig zu sein.

  • Kannst aber nicht mit einem Besuch auf der Ratinger vergleichen, gibt ja auch Programm und Event.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844