Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Schade, dass sowas nicht in so einer großen Stadt wie Düsseldorf umsetzbar ist. Das hat den Bahnverkehr in Stoßzeiten auch etwas entzerrt und war auch irgendwie eine schöne Möglichkeit für Touristen. Meine Freunde aus dem Ausland fanden die Rückfahrt von der Kirmes immer sehr spannend.


    Ich weiß, es ist ein privater Anbieter. Aber bei sowas erwarte ich eigentlich auch ein wenig Unterstützung von der Stadt. Naja, gehen die Ressourcen eben für andere Dinge drauf...

    Ist doch ganz einfach jemanden mit Fährführerschein zu finden der gerne während der Kirmes bis Abends und am Wochenende arbeitet.

  • Schade, dass sowas nicht in so einer großen Stadt wie Düsseldorf umsetzbar ist. Das hat den Bahnverkehr in Stoßzeiten auch etwas entzerrt und war auch irgendwie eine schöne Möglichkeit für Touristen. Meine Freunde aus dem Ausland fanden die Rückfahrt von der Kirmes immer sehr spannend.


    Ich weiß, es ist ein privater Anbieter. Aber bei sowas erwarte ich eigentlich auch ein wenig Unterstützung von der Stadt. Naja, gehen die Ressourcen eben für andere Dinge drauf...

    Ist doch ganz einfach jemanden mit Fährführerschein zu finden der gerne während der Kirmes bis Abends und am Wochenende arbeitet.

    Es sind wohl nicht mal die Spezialisten, die ihm fehlen. Schäfer hat z. B. ewig in allen lokalen Medien nach Aushilfskräften gescht, die auf der Fähre kassieren und Leute die einweisen sollen. Ohne Erfolg. https://www.facebook.com/rheinfaehre

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für Restaurantbesuche (Fressen)und Kneipe ( Saufen),hat der Rheinländer immer Geld gehabt. Also werden auch im Füchschen die 3,50€ fürs Bier bezahlt.

    Zur Karnevalszeit wurden früher die Federbetten in Pfandhaus gebracht, um flüssig zu sein.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist doch ganz einfach jemanden mit Fährführerschein zu finden der gerne während der Kirmes bis Abends und am Wochenende arbeitet.

    Es sind wohl nicht mal die Spezialisten, die ihm fehlen. Schäfer hat z. B. ewig in allen lokalen Medien nach Aushilfskräften gescht, die auf der Fähre kassieren und Leute die einweisen sollen. Ohne Erfolg. https://www.facebook.com/rheinfaehre

    Da sieht man hier wieder einmal sehr schön wie einige , getreu dem Motto: Meinung ohne Ahnung, meinen kritisieren zu müssen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wir zahlen bei den Altbiertagen beim Foerster in Steglitz für 0.25l 3,30 €.

    Er sagt aber auch ganz geradeaus, dass er den Preis nehmen muß, da er die Fässer selbst aus Düsseldorf holt und eben auch was hängen bleiben sollte, was wohl trotzdem überschaubar ist.

    Als Mainstream Feierabendbier wäre es schon ein wuchtiger Preis, da er diese Aktionen nur alle 2 Monate aufruft, ist es ok. Zumal man in seinem dazugehörigen Geschäft alle Hausbrauerei Biere auch in Flaschen erwerben kann...


    Man gönnt sich ja sonst nix, wir sind Düsseldorf und können alles. :beer:

  • Ist doch ganz einfach jemanden mit Fährführerschein zu finden der gerne während der Kirmes bis Abends und am Wochenende arbeitet.

    Es sind wohl nicht mal die Spezialisten, die ihm fehlen. Schäfer hat z. B. ewig in allen lokalen Medien nach Aushilfskräften gescht, die auf der Fähre kassieren und Leute die einweisen sollen. Ohne Erfolg. https://www.facebook.com/rheinfaehre

    Das Thema wird uns verursacht durch eine seit Jahrzehnten falsche Einwanderungs- und Familienpolitik noch unfassbar auf die Füße fallen da der Renteneintritt der geburtenstarken Jahrgänge erst noch kommt.

  • War gestern nach längerer Zeit mal wieder im Burghof: 5,60€ für 0,4 Glas Alt. Ganz schön happig.

    Im Sommer mittlerweile total überlaufen. Im Winter sitze ich gerne im Wintergarten bei ner Tasse Kaffee. Aber die Frequenz der Besuche ist mittlerweile so überschaubar geworden, da schau ich dann auch nicht mehr auf die Preisliste. Ist halt Kaiserswerth…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es sind wohl nicht mal die Spezialisten, die ihm fehlen. Schäfer hat z. B. ewig in allen lokalen Medien nach Aushilfskräften gescht, die auf der Fähre kassieren und Leute die einweisen sollen. Ohne Erfolg. https://www.facebook.com/rheinfaehre

    Das Thema wird uns verursacht durch eine seit Jahrzehnten falsche Einwanderungs- und Familienpolitik noch unfassbar auf die Füße fallen da der Renteneintritt der geburtenstarken Jahrgänge erst noch kommt.

    Deswegen fehlen Hilfs- und Teilzeitkräfte? Neulich im WDR beklagte doch wieder eine Schaustellerin, dass sie wohl Leute gefunden hätte, die aber wegen nicht-EU-Staatsbürgerschaft nicht beschäftigen durfte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Thema wird uns verursacht durch eine seit Jahrzehnten falsche Einwanderungs- und Familienpolitik noch unfassbar auf die Füße fallen da der Renteneintritt der geburtenstarken Jahrgänge erst noch kommt.

    Deswegen fehlen Hilfs- und Teilzeitkräfte? Neulich im WDR beklagte doch wieder eine Schaustellerin, dass sie wohl Leute gefunden hätte, die aber wegen nicht-EU-Staatsbürgerschaft nicht beschäftigen durfte.

    Eindeutig! Es fehlt an Fachkräften aber auch Hilfs- und Teilzeitkräften die zum Teil in Unternehmen hochgezogen werden um die Lücke an Fachkräften zu schließen und fehlen dann an anderer Stelle.

    Die Aussage der Schaustellerin bestätigt zudem die falsche Einwanderungspolitik.

  • Eindeutig! Es fehlt an Fachkräften aber auch Hilfs- und Teilzeitkräften die zum Teil in Unternehmen hochgezogen werden um die Lücke an Fachkräften zu schließen und fehlen dann an anderer Stelle.

    Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Sorry.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Rheinufertunnel wird ab nächste Woche mal wieder von 21-5 Uhr gesperrt

    Die Stadt sollte eher mal mitteilen wann die diversen Tunnel hier mal nicht gesperrt sind. Das würde es einfacher machen....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Normaler Preis nicht nur in Düsseldorf und nicht nur in "In-Locations".

    Normal ist anders. Normal wäre ein Preis der ein Äquivalent zum Produkt darstellt und nicht, was einige deutsche Durchschnitts Tycoone bereit sind dafür zu geben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Rheinufertunnel wird ab nächste Woche mal wieder von 21-5 Uhr gesperrt

    Die Stadt sollte eher mal mitteilen wann die diversen Tunnel hier mal nicht gesperrt sind. Das würde es einfacher machen....

    Sollen sie die Tunnel verfallen lassen bis sie so marode sind wie die Brücken? Wird was gemacht, ist es scheiße, wird nichts gemacht, ist es auch scheiße. Ist doch wahr. Kannst ja der Stadt mitteilen, zu welchen Zeiten Dir Tunnelsperrungen genehm sind.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Stadt sollte eher mal mitteilen wann die diversen Tunnel hier mal nicht gesperrt sind. Das würde es einfacher machen....

    Sollen sie die Tunnel verfallen lassen bis sie so marode sind wie die Brücken? Wird was gemacht, ist es scheiße, wird nichts gemacht, ist es auch scheiße. Ist doch wahr. Kannst ja der Stadt mitteilen, zu welchen Zeiten Dir Tunnelsperrungen genehm sind.

    So war das sicherlich nicht gemeint, es geht eher darum diese Arbeiten mal ordentlich zu koordinieren.

    Ich nehme mal als Beispiel den Werstener Tunnel: Erst ist er über ein Wochenende gesperrt weil es Wartungsarbeiten an den Notbeleuchtung gibt, keine 2 Wochen später war er gesperrt weil es Wartungsarbeiten an der normalen Tunnelbeleuchtung gab, wieder ein paar Wochen später weil an den Belüftungsanlagen etwas gewartet werden musste etc. pp.

    Kann man das nicht alles zusammenfassen? Muss man das über mehrere Wochenenden strecken? Zumal dieses stetige einzelne Abarbeiten ja dann auch wieder extra kostet.


    Wartungsarbeiten sind wichtig und müssen gemacht werden, aber dann bitte auch koordiniert.


    Ist wie mit den Baustellen hier in unserer Stadt: Erstmal absperren und aufreißen, dann kann es erst mal stehen bleiben.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kann man das nicht alles zusammenfassen? Muss man das über mehrere Wochenenden strecken? Zumal dieses stetige einzelne Abarbeiten ja dann auch wieder extra kostet.


    Wartungsarbeiten sind wichtig und müssen gemacht werden, aber dann bitte auch koordiniert.


    Ist wie mit den Baustellen hier in unserer Stadt: Erstmal absperren und aufreißen, dann kann es erst mal stehen bleiben.....

    Cool. Das haben sich die Verantwortlichen wahrscheinlich noch nie gefragt. Schließlich stehen Material und Arbeitskräfte doch rund um die Uhr stets abrufbar zur Verfügung. Bewirb Dich doch mal bei der Stadt, damit das da mal anständig läuft

  • Auch wenn hier vielleicht unberechtigt, ist es halt der Eindruck den ein bspw. BER, Philharmonie… oder die vielen Autobahnbaustellen, hinterlässt.


    Aber stimmt. Meistens hapert es an Kleinigkeiten oder gar an Personal das woanders halt besser bezahlt wird als bei der Stadt, Land oder Bund. (Siehe Brückensanierung, Land NRW)