Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • In Deutschland kosts eh nix.


    Bei unseren Nachbarn (alle Richtungen) wirst arm.

    Und "0" Toleranz.

    Aber hallo! Haben mal in einer holländischen Stadt (Mitte der 90er) an einem Platz geparkt. Ganz viele Parkplätze, ein Ticketautomat, ein Schild auf holländisch. Was macht man? Genau, man zieht ein Parkticket.


    Wochen später kam von einem (Inkasso?)Unternehmen aus Deutschland eine Zahlungsaufforderung mit saftigen Betrag über mehrer hundert DM. Mit dem Hinweis auf die Folgen, wenn man nicht zahlt und nochmal in Holland auffällig werden sollte. Auf dem Schild stand wohl was von Anwohnerparkplätzen.


    Was Nettes hatte ich neulich auch in Düsseldorf. Habe auf einem zur Hälfte gefüllten Parkplatz geparkt. Überall Schilder, dass man hier nur mit Parkscheibe parken darf. Ok, dann auf einen freien Parkplatz gestellt, Parkscheibe ins Fenster gelegt .... und Ticket über 20€ bekommen. Die letzten beiden Parkplätze waren Privatparkplätze und das Schilddesign des Schildes zwischen den beiden Parkplätzen war bis auf diese Info auf dem ersten Blick nahezu identisch.

    (Lustiger Weise war es wohl der Parkplatz des Artzes zu dem ich musste, der den Parkplatz an dem Tag nicht genutzt hat, weil er überhaupt nicht da war und ich trotz Termin für eine lausige Abholung 30 Minuten warten musste.)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Wenn man selbst schuld ist bin ich bei dir!

    Aber beim Themen-Einbringenden User scheinen ja die Blitzer schuld zu sein.


    und:

    Unsere Nachbarn leben ja auch nicht unserer Werte!!! Die haben ja alle Tempolimit und scheinen keine Massendemo‘s dagegen zu machen :)

  • Unsere Nachbarn leben ja auch nicht unserer Werte!!! Die haben ja alle Tempolimit und scheinen keine Massendemo‘s dagegen zu machen

    Dann fahr mal auf eine deutsche Autobahn in der Nähe der Grenze zu diesen Ländern mit den wertelebenden Bewohnern. Wann war eigentlich hier die letzte Massendemo gegen Tempolimits?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 1956 () aus folgendem Grund: Tastatur ist a Ende

  • Unsere Nachbarn leben ja auch nicht unserer Werte!!! Die haben ja alle Tempolimit und scheinen keine Massendemo‘s dagegen zu machen

    Dann fahr mal auf eine deutsche Autobahn in der Nähe der Grenze zu diesen Ländern mit den wertelebenden Bewohnern. Wann war eigentlich hier die letzte Massendemo gegen Tempolimits?

    na, jeden Tag im Internet wenn das Thema aufkommt :)

    Ich arbeite ja in Luxemburg, hab ein Jahr in der Schweiz gelebt und fahr 3-4 mal im Jahr nach Amsterdam…ich kann ehrlich gesagt nie ein reales Problem an Tempolimit erkennen.

  • Dann fahr mal auf eine deutsche Autobahn in der Nähe der Grenze zu diesen Ländern mit den wertelebenden Bewohnern. Wann war eigentlich hier die letzte Massendemo gegen Tempolimits?

    na, jeden Tag im Internet wenn das Thema aufkommt :)

    Ich arbeite ja in Luxemburg, hab ein Jahr in der Schweiz gelebt und fahr 3-4 mal im Jahr nach Amsterdam…ich kann ehrlich gesagt nie ein reales Problem an Tempolimit erkennen.

    Aber wo kann ich dieses Gefühl von grenzenloser Freiheit mehr genießen als mit 240 km/h auf der deutschen Autobahn?

  • na, jeden Tag im Internet wenn das Thema aufkommt :)

    Ich arbeite ja in Luxemburg, hab ein Jahr in der Schweiz gelebt und fahr 3-4 mal im Jahr nach Amsterdam…ich kann ehrlich gesagt nie ein reales Problem an Tempolimit erkennen.

    Aber wo kann ich dieses Gefühl von grenzenloser Freiheit mehr genießen als mit 240 km/h auf der deutschen Autobahn?

    Habe ich was verpaßt? Gibt es jetzt ein Tempolimit bei 240 km/h

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • na, jeden Tag im Internet wenn das Thema aufkommt :)

    Ich arbeite ja in Luxemburg, hab ein Jahr in der Schweiz gelebt und fahr 3-4 mal im Jahr nach Amsterdam…ich kann ehrlich gesagt nie ein reales Problem an Tempolimit erkennen.

    Aber wo kann ich dieses Gefühl von grenzenloser Freiheit mehr genießen als mit 240 km/h auf der deutschen Autobahn?

    Natürlich nirgendwo, von daher kämpfen die Freiheitskämpfer…..äh, Wertkonservativen auch so vehement um das Recht auf Rasen!

    Lindner, Merz, Chrupalla - die Che‘s der heutigen Zeit :)

  • Wie man heute in der RP lesen kann, eröffnet Lukas Podolski ,in der Altstadt ,einen Döner Laden.Bolker Ecke Mertensgasse.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Fortunen aus Neugier, dort dann einkehren werden.--;;)

  • Wie man heute in der RP lesen kann, eröffnet Lukas Podolski ,in der Altstadt ,einen Döner Laden.Bolker Ecke Mertensgasse.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Fortunen aus Neugier, dort dann einkehren werden.--;;)

    Niemals, so tief kann ich gar nicht sinken.

  • Wie man heute in der RP lesen kann, eröffnet Lukas Podolski ,in der Altstadt ,einen Döner Laden.Bolker Ecke Mertensgasse.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Fortunen aus Neugier, dort dann einkehren werden.--;;)

    Niemals, so tief kann ich gar nicht sinken.

    sein erster Laden ist ja auf der Nordstr.

    Wenn wir vom Spiel (oder Hofferhof) kommen und die Nordstr. längslaufen geht ab „Schweinejanes“ (direkt gegenüber) das Kommando los und Egon, Ellen, Jan, Peter und ich schmettern lauthals „Ihr seid Kölner… asoziale Kölner…“ 😂😂 und die Aufmerksamkeit ist uns gewiss.

    Sogar so, dass Füchschen mich irgendwann fragte, ob wir das gewesen seien 😂😂😂🙈🙈

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Niemals, so tief kann ich gar nicht sinken.

    sein erster Laden ist ja auf der Nordstr.

    Wenn wir vom Spiel (oder Hofferhof) kommen und die Nordstr. längslaufen geht ab „Schweinejanes“ (direkt gegenüber) das Kommando los und Egon, Ellen, Jan, Peter und ich schmettern lauthals „Ihr seid Kölner… asoziale Kölner…“ 😂😂 und die Aufmerksamkeit ist uns gewiss.

    Sogar so, dass Füchschen mich irgendwann fragte, ob wir das gewesen seien 😂😂😂🙈🙈

    na logisch, die Düsseldorfer mit Migrationshintergrund die dort arbeiten sind andere Beschimpfungen von älteren bio-deutschen gewohnt und gucken dann wohl deshalb etwas irritiert --;;)

  • Aber ja, es ist nicht nur ein Problem in Düsseldorf sondern eher ein deutsches Phänomen. In unseren Nachbarländern ist es doch auch möglich solche Tätigkeiten besser zu koordinieren, wie machen die das denn? Da dürfte dann ja auch Material und Arbeitskräfte mangel herrschen ....

    Mangel an Material und Arbeitskräften schon, aber eben keine deutsche Bürokratie. :irre:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Niemals, so tief kann ich gar nicht sinken.

    sein erster Laden ist ja auf der Nordstr.

    Wenn wir vom Spiel (oder Hofferhof) kommen und die Nordstr. längslaufen geht ab „Schweinejanes“ (direkt gegenüber) das Kommando los und Egon, Ellen, Jan, Peter und ich schmettern lauthals „Ihr seid Kölner… asoziale Kölner…“ 😂😂 und die Aufmerksamkeit ist uns gewiss.

    Sogar so, dass Füchschen mich irgendwann fragte, ob wir das gewesen seien 😂😂😂🙈🙈

    Kann man Schauspiel buchen ?

  • sein erster Laden ist ja auf der Nordstr.

    Wenn wir vom Spiel (oder Hofferhof) kommen und die Nordstr. längslaufen geht ab „Schweinejanes“ (direkt gegenüber) das Kommando los und Egon, Ellen, Jan, Peter und ich schmettern lauthals „Ihr seid Kölner… asoziale Kölner…“ 😂😂 und die Aufmerksamkeit ist uns gewiss.

    Sogar so, dass Füchschen mich irgendwann fragte, ob wir das gewesen seien 😂😂😂🙈🙈

    Kann man Schauspiel buchen ?

    erst zur neuen Saison, da wir gerade in Urlaub sind 😂

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf