Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Abriss

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das habe ich zwar auch anders gelernt, da ich aber im Gegensatz zu Dir nicht dabei war, kann ich dies nicht bezeugen.

  • Jus und der alte Franzose




    Napoleon auf dem Weg nach Osten

    wollte unser Altbier kosten.

    Ließ die Truppen bei den Zelten

    erkundete der Altstadt Welten.


    Setzte den royalen Fuß

    über eine Brauhaussschwelle.

    Traf da den damals jungen Jus.

    Und der bestellte zwei ganz schnelle.


    Der Kaiser sah's mit Wohlgefallen

    und erzählte es gleich Allen

    was der junge Mann

    so Alles trinken kann.


    Machte es drauf ebenso.

    Er wurde durch die Bierchen froh -

    doch auch ein bisschen übermütig.

    Und mahnte dann zwar streng, doch gütig

    man möge sich doch nicht betrinken.

    Vom Rülpsen, Fochzen tät' man stinken.


    Dem Jus war dieses schnuppegal

    und griff zum Glase. Noch einmal.

    Frug den Franzosen frank und frei :

    "Häss dinne Moppen ooch däbei ?"


    Napoleon konnte nicht mithalten.

    Die kruden nächtlichen Gestalten,

    die er in der Kaschemme fand

    passten auch nicht zu seinem Stand.


    Erhob sich, dankte, zog gen Osten.

    Anstatt sich weiter zuzuprosten.

    Dä Jonges aber tranken weiter

    und hörten später, mehr als heiter,

    wie Nappi sich im Winter schlug.

    Manch einer hat halt nie genug.


    „Wär er mal bei uns geblieben.

    Der Feldzug ist doch übertrieben.

    Was wollen wir nach Moskau laufen.

    Wir können uns auch hier besaufen.“


    Und als der junge Morgen graute

    uns Jus aus dem Kabüffke schaute.

    Der Wagen einer Brauerei

    zog da im Morgenlicht vorbei.


    „Fortuna“ warb es auf der Plane.

    Jus ward so leicht ... „Ich ahne … ahne...“



    … Und das Alt trinkt man kalt :beer:

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Eisenfuß ()

  • Das habe ich zwar auch anders gelernt, da ich aber im Gegensatz zu Dir nicht dabei war, kann ich dies nicht bezeugen.

    In dem Artikel steht doch, dass N. die Festungsanlagen sprengen ließ, das Schloss ist später abgebrannt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das habe ich zwar auch anders gelernt, da ich aber im Gegensatz zu Dir nicht dabei war, kann ich dies nicht bezeugen.

    In dem Artikel steht doch, dass N. die Festungsanlagen sprengen ließ, das Schloss ist später abgebrannt.

    Ich meinte die Durchreise auf dem Weg nach Moskau. Dass Napoleon das Schloss nicht zerstört hat, schrieb ich ja schon hier:


    Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich liebe deine Gedichte und lese sie sehr gerne. :love:

  • Das habe ich schon häufig beobachtet. Die sortieren anscheinend beim Abriss jede Schraube einzeln, damit alles richtig wiederverwertet wird. Ist ja auch gut so, verzögert so einen Abriss aber ungemein. Früher gab's nen großen Rumms, dann kamen ein paar LKW und weg war der Klumpatsch.

  • Die brauchen aber echt laaaange, Anfang Mai sah es so aus:

    365735334_205411062523420_2013400075657482451_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=49d041&_nc_ohc=mmTJncpJfZwAX95tDrr&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AfAZ5NtRyIQuWumvQfdMSCRscWB9LByXKUNJrrNF2rsW7w&oe=65089BC2

    :beer:

    Das habe ich schon häufig beobachtet. Die sortieren anscheinend beim Abriss jede Schraube einzeln, damit alles richtig wiederverwertet wird. Ist ja auch gut so, verzögert so einen Abriss aber ungemein. Früher gab's nen großen Rumms, dann kamen ein paar LKW und weg war der Klumpatsch.

    Es herrscht eine Mangel an Fachkräfteabrissbirnen, weiß doch jeder.

    Eisenfuß : Mal wieder ganz großes Kino, dieses Gedicht :love::thumbup:

  • Ich glaube,dass wir Fortunen ,vor dem Spiel, auf der Bolker, den Napoleon unter den Tisch gesoffen hätten und Er wäre dann aus dem Koma niemals erwacht und wäre dann auch nicht nach Moskau gezogen.


    Der Berthold hätte dann den Deckel übernommen.🍺💰👍😜

  • Düsseldorf ist auch weltbekannt

    In jedem Film, in dem ein Protagonist aus Deutschland kommt, ist immer aus Düsseldorf

    Nur mal Django zum Beispiel.

    Aus Berlin wir Börlin

    Aus München Munic

    Aus Hamburg Hämbürg

    Nur Düsseldorf bleibt Düsseldorf. 😜

  • In der ARD noch nicht angekommen...

    --;)ir

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Vor allem die Umlaute. Die Amis lieben Umlaute. Umlaute sind das Oktoberfest der Sprache. Und wer kennt es nicht, das hübsche Alpendorf Düsseldorf

  • Die brauchen aber echt laaaange, Anfang Mai sah es so aus:

    365735334_205411062523420_2013400075657482451_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=49d041&_nc_ohc=mmTJncpJfZwAX95tDrr&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AfAZ5NtRyIQuWumvQfdMSCRscWB9LByXKUNJrrNF2rsW7w&oe=65089BC2

    :beer:

    Das habe ich schon häufig beobachtet. Die sortieren anscheinend beim Abriss jede Schraube einzeln, damit alles richtig wiederverwertet wird. Ist ja auch gut so, verzögert so einen Abriss aber ungemein. Früher gab's nen großen Rumms, dann kamen ein paar LKW und weg war der Klumpatsch.

    ...so passierts gerade bei der Rheinterasse Benrath nach jahrelangem Leerstand; mir ein Rätsel wieso solch eine optisch einwandfreie Immobilie dem Erdboden gleich gemacht wird...


    im Süden macht mir der mittlerweile jahrelange Verfall des Zamek Geländes Sorgen, Produktionsstätten, die stattliche Villa mit Nebengebäuden, der Park davor mit uralten Bäumen und einem kleinen Tümpel verwahrlosen von Tag zu Tag mehr....keinen scheints zu kümmern, eine echte Schande

  • Ich auch. Und viele weitere wohl auch.:thumbup:

    Wurde ja schon mal vorgeschlagen, Eisenfuß sollte einen Sammelband mit allen Gedichten veröffentlichen ....

    Bin ich immer noch dafür --,)s

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s