Das Europapokal-Archiv

  • Florenz vs. Ostholland
    2:0 ;--)d

    btw - darf ich Dich fragen, wieso Du Dich zu freuen scheinst wenn ein dt. Verein im einem internationalen Wettbewerb hinten liegt bzw ggf verliert?
    Nationale Liga ist eines, internationaler Wettbewerb etwas anders - zumindest für mich.


    Verstehe und verstand ich noch nie, warum ich in internationalen Vergleichen zu deutschen Mannschaften halten soll, die mir egal sind. Erkläre es mir doch bitte mal.


    Ich kann es nur so verstehen, dass es um diese Plätze für die Euro Liga geht. Wieviel deutsche Mannschaften international spielen dürfen. Dann wäre es wichtig wenn Fortuna zb siebter ist und ich den anderen die Daumen drücken muss. Aber jetzt ist mir das sowas von Latte. Was geht mich das an, ob Hoffenheim, Dose,VW und Co KG, AG international spielen "dürfen"?

  • warum ich in internationalen Vergleichen zu deutschen Mannschaften halten soll, die mir egal sind


    das ist mE nicht zwingend, oder nötig.
    aber sich explizit zu freuen wenn ein dt. Vertreter verliert versteh ich wiederum nicht.
    wenn mir ein Team egal ist - dann ist mir auch egal ob es gewinnt oder verliert. das könnte ich verstehen.
    aber dieses "Hass-Ding" .. ist/war/wird sowieso nicht meins.

  • Nicht schlecht


    Natürlich ist das schlecht. "Europapokal, Europapokal" singt man nicht, wenn man in Florenz 4:2 gewinnt. Da kann das jeder.


    Gute Fans singen das, wenn man in Osnabrück 5:0 verliert. 8)

    nunja, zwischen "ernst" und Ironie" muss dann doch wohl unterscheiden werden ...

  • warum ich in internationalen Vergleichen zu deutschen Mannschaften halten soll, die mir egal sind


    das ist mE nicht zwingend, oder nötig.
    aber sich explizit zu freuen wenn ein dt. Vertreter verliert versteh ich wiederum nicht.
    wenn mir ein Team egal ist - dann ist mir auch egal ob es gewinnt oder verliert. das könnte ich verstehen.
    aber dieses "Hass-Ding" .. ist/war/wird sowieso nicht meins.

    „Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.“ (Berti Vogts)


  • Deswegen ist der auch geschieden und sein Sohn irgendwie anders. ;--)b

  • warum ich in internationalen Vergleichen zu deutschen Mannschaften halten soll, die mir egal sind


    das ist mE nicht zwingend, oder nötig.
    aber sich explizit zu freuen wenn ein dt. Vertreter verliert versteh ich wiederum nicht.
    wenn mir ein Team egal ist - dann ist mir auch egal ob es gewinnt oder verliert. das könnte ich verstehen.
    aber dieses "Hass-Ding" .. ist/war/wird sowieso nicht meins.

    Ich freue mich sehr über jede Niederlage und jeden Misserfolg der Ziegen und der Ackergäule aus Ostholland.
    Egal in welchem Wettbewerb, ob in der Bundesliga oder im DFB-Pokal.
    Und natürlich genauso auch bei internationalen Spielen. Warum sollte ich da zu einem Verein halten den ich nicht leiden kann ??

  • Mal ganz simpel gestrickt gefragt: Warum darf man eigentlich einem Gegenspieler, der sich in der Nachspielzeit einen entscheidenden Elfmeter erschwalbt, nach Abpfiff nicht mal kollektiv als ganze Mannschaft aufs Maul hauen? So geschehen gestern beim Spiel Schachtar Donezk gegen Celta Vigo. Es stand bis in die 90.Minute 0:0, was Donezk gereicht hätte, da sie das Hinspiel 1:0 gewonnen hatten. In der Nachspielzeit legt Celta-Stürmer John Guidetti eine 1A-Schwalbe hin, die selbst Ralf Rangnick direkt zugegeben hätte.
    In der Verlängerung gelang Vigo dann das 2:0 nach einem Eckball.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Mal ganz simpel gestrickt gefragt: Warum darf man eigentlich einem Gegenspieler, der sich in der Nachspielzeit einen entscheidenden Elfmeter erschwalbt, nach Abpfiff nicht mal kollektiv als ganze Mannschaft aufs Maul hauen? .......


    Weil die Zahnarztinnung keine Anteile an der Veranstaltung hält.


    Diese Nachspielzeitpossen mehren sich. Gefühlt.

  • Nein. Natürlich nicht. Man kann sich natürlich selbstkasteien, nur weil man sich schämt, F95 Fan zu sein und sich dann an Gladbach zu erfreuen. Kunden dürfen solche jämmerlichen Ansichten haben. Aber das wundert mich nicht, wer das hier macht.
  • Warum soll man sich darüber freuen, daß Gladbach schon wieder 1 Mio EUR dazu verdient hat und die Schere zu den kleineren Verein noch weiter aufgeht.?


    Warum ärgere ich mich darüber und bringe selbst nichts, oder mein Verein, Gescheites auf die Kette, um auch eine Million zu haben oder aus meiner wie auch immer gearteten Armut heraus zu kommen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Generell soll der Bessere gewinnen, wenn es nicht der eigene Verein ist, aber mir kann es nicht gefallen, wenn ein deutscher Verein, der immerhin die selbe Liga vertritt, wie mein Herzensverein, von einem Verein einer anderen Liga demontiert wird. Ganz primitiv gedacht, sehe ich da eine Abwertung des Wettbewerbs, an dem mein Verein teil nimmt und anders herum freue ich mich, wenn ein deutscher Verein Werbung für die Liga macht, zu der mein Verein dazu gehört.


    Es gibt nur einen ausländischen Verein, bei dem ich da eine Außnahme mache und das ist Paok.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nein. Natürlich nicht. Man kann sich natürlich selbstkasteien, nur weil man sich schämt, F95 Fan zu sein und sich dann an Gladbach zu erfreuen. Kunden dürfen solche jämmerlichen Ansichten haben. Aber das wundert mich nicht, wer das hier macht.


    Nein! Man kann sich am Fußball der z.B. Gladbacher erfreuen und trotzdem Fortuna Fan sein ohne sich zu schämen oder zum Fortuna Kunden zu mutieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Warum soll man sich darüber freuen, daß Gladbach schon wieder 1 Mio EUR dazu verdient hat und die Schere zu den kleineren Verein noch weiter aufgeht.?

    Warum ärgere ich mich darüber und bringe selbst nichts, oder mein Verein, Gescheites auf die Kette, um auch eine Million zu haben oder aus meiner wie auch immer gearteten Armut heraus zu kommen?

    Ich ärgere mich nicht. Bis Fortuna mal an dem Punkt angelangt ist, auch an diese Fleischtöpfe zu kommen, dauert es wohl noch ziemlich lange.

  • Warum ärgere ich mich darüber und bringe selbst nichts, oder mein Verein, Gescheites auf die Kette, um auch eine Million zu haben oder aus meiner wie auch immer gearteten Armut heraus zu kommen?

    Ich ärgere mich nicht. Bis Fortuna mal an dem Punkt angelangt ist, auch an diese Fleischtöpfe zu kommen, dauert es wohl noch ziemlich lange.


    Das ist es doch gerade bei unserem Verein: der verlangt uns vieles ab mit seinem "Scheißfußball".Und trotzdem stehe ich dazu ohne andere Vereine mit Gefühlen wie Hass oder ähnlich zu belegen.Passen tut auch mir so einiges nicht an anderen Vereinen. Aber Hass? Neee!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.