Das Europapokal-Archiv

  • Es geht hier nicht um Auswärtsfahrten. Das sind Heimspiele! Da sind bei uns beim Wintercup oder beim Boxen (Benfica Spiel) mehr im Stadion.


    Ich gebe Dir aber Recht, dass die Europaleague eine langweilige Kiste ist als neutraler Zuschauer.

  • Die Gruppenphase ist und bleibt der letzte Rotz. Siebenhundertspiele bis zur richtigen KO-Phase, das interessiert keine Sau. Das habe ich übrigens schon 2008 bei n-tv.de ausführlich geschrieben.


    Dennoch.... 12.000 im Europacup sind ein Armutszeugnis. Wenn man bedenkt, dass ca. 30.000 beim letzten Wintercup waren....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Naja, die EL ist aber auch , da muss man mal ganz ehrlich sein, eine unattraktive Scheißveranstaltung mit meist unattraktiven Gegnern. Das da viele keinen Bock haben sich in der Kälte für ein kleines Vermögen so halbgare Wettbewerbe anzuschauen.


    Absolut richtig! :thumbup: Ich hoffe mal, dass uns diese unsägliche EL in naher Zukunft erspart bleibt, denn dieser Wettbewerb ist doch total für den Ar*** und einfach nur CL für ganz Arme.......Nicht umsonst hat der Platini doch neulich Pläne vorgebracht das Ding einzustampfen und dafür die CL zu erhöhen.....

  • Aber mit Platz 5, und der qualitative Unterschied sollte nicht wirklich groß sein :)


    Aber das kann man eh vergessen. Nur ein Teilnehmer in der Champion League - da fühlt man sich doch hier wie in Weißrussland --;)ir Und alleine die Vorstellung, dass da vielleicht in der 1. Runde aus Versehen, sagen wir mal, FC Bayern gegen Real Madrid gelost werden könnte, ließe doch sky und Kundschaft vor Schreck erblassen -)weg

  • Naja, die EL ist aber auch , da muss man mal ganz ehrlich sein, eine unattraktive Scheißveranstaltung mit meist unattraktiven Gegnern. Das da viele keinen Bock haben sich in der Kälte für ein kleines Vermögen so halbgare Wettbewerbe anzuschauen.


    Für mich wäre das größte Fortuna im Eurpapokal zu sehen und wenn da - 15 grad wäre, dass wäre mir scheiss egal. Alllerdings war Leverkusen auch schon durch. Und in der KO-Runde kommen auch gute Gegner.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Naja, die EL ist aber auch , da muss man mal ganz ehrlich sein, eine unattraktive Scheißveranstaltung mit meist unattraktiven Gegnern. Das da viele keinen Bock haben sich in der Kälte für ein kleines Vermögen so halbgare Wettbewerbe anzuschauen.


    an diesem scheisskalten abend gegen trondheim. beispiel: wir wären qualifiziert. denke, mehr als 20.000 hätten wir da auch nicht gehabt.


    bayer kann nix, aber das muss man auch mal verstehen, denke ich. zumal die ja fast jedes jahr euro mäßig dabei sind. und dann haben slche spiele halt keine große bedeutung mehr. schlagt mich- aber für diese schreckliche EL würde ich auch als Fortune nicht sterben.

  • Aber mit Platz 5, und der qualitative Unterschied sollte nicht wirklich groß sein :)


    Aber das kann man eh vergessen. Nur ein Teilnehmer in der Champion League - da fühlt man sich doch hier wie in Weißrussland --;)ir Und alleine die Vorstellung, dass da vielleicht in der 1. Runde aus Versehen, sagen wir mal, FC Bayern gegen Real Madrid gelost werden könnte, ließe doch sky und Kundschaft vor Schreck erblassen -)weg


    :thumbup: genau darum ging/geht es ! es soll schon sportlich bleiben, gell ;)

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...