Das Europapokal-Archiv

  • wie ich mich für die Dortmunder "Fans" freue die in der 82. min nach dem 1:2 gegeangen sind um schneller nach Hause zu kommen :D :D :D

  • Übrigens: RESPEKT auch für eine tolle Choreo der Süd! Beeindruckend! :thumbup:

    BvB verre.... ;--)j


    Nein im Ernst , ich gönns ihnen.Nach dem 1:2 haben unsere spanischen Freunde relativ dreckig und auf Zeit gespielt und Dortmund hatte die besseren Chancen von daher schon ok so.Die beiden Abseitsentscheidungen heben sich auf und jut is' --;)ir


    Dortmund - FCB als CL Finale hätte schon irgendwie was -)weg


    lg ;--)F

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Das 1:2 ist auch nach der 35. Zeitlupe eine Millimeterangelegenheit. Im Zweifel für den Angreifer rechtfertigt es hier, weiterspielen zu lassen, Entscheidung extrem knapp und deshalb vertretbar.


    Also bitte,. Dass der Eliseu dem Schiri-Assi nicht noch zugewunken und "huhu, ich steh im Abseits" gerufen hat, war doch echt alles. Ich hab jedenfalls keine Zeitlupe benötigt, um das zu sehen. Aus der Seitenansicht war es nun überdeutlich zu erkennen. Zumal ja nichtmal ein irgendwo herumlaufender ABwehrspiel,er das Sichtfeld des Schiri-Assis beeinträchtigt hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Aber das muss man schon sehen und abpfeifen:



    Auf den ersten Blick: natürlich! Auf den zweiten Blick: denk Dir mal eine imaginäre Linie, die parallel zur Strafraumlinie verläuft. Dann stehen die drei Dortmunder in der Mitte auf einmal gar nicht mehr so eindeutig im Abseits, sondern fast auf einer Linie mit dem vorderen Verteidiger von Malaga. Und der vierte Dortmunder, der vermeintlich am weitesten drin steht, scheint zumindest keine Anstalten zu machen zum Ball gehen zu wollen.


    Klar, es bleibt abseits, aber es ist m. M. nach dann für den Assi bei weitem nicht so eindeutig, wie es auf den ersten Blick in dieser verzerrten Kameraperspektive erscheint...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Und wieder hat sich die Kluft zwischen arm und reich in der Bundesliga vergößert.


    So sieht's leider aus. Aus gegebenem Anlaß habe ich mich dennoch (und wirklich nur ausnahmsweise) über das Weiterkommen des BVB gefreut. Die Spanier tun mir allerdings schon sehr leid. Quasi Doppel-Abseits beim 3. Tor und dann pfeift der Schiri exakt nach den (angezeigten) 4 Minuten Nachspielzeit ab, obwohl in eben dieser Nachspielzeit 2 Tore gefallen sind. Hat zumindest bei Sky auch niemand thematisiert.


    Und über die schwarz-gelben Frühchen kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Viertelfinale Champions League, mannmannmann, gerade im Frühstücksfernsehen war auch so eine Spezialistin ... ;--)j

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • naja, der BVB verhindert 3 spanische Mannschaften im Halbfinale....gut so.....und wenn die Bayern heute nachziehen sollten, wünsche ich mir das deutsche Duell im Halbfinale, denn dann wird das Finale keine rein spanische Veranstaltung......

  • Naja man sieht oben auf dem Bild den Schiri-Assi und der hat eine einwandfreie Sicht. Guckt genau gerade auf die 4 Dortmunder im Abseits. Zu seiner Verteidigung kann man höchstens unterstellen, dass die Spielsituation in dem Moment vielleicht schnell war und/oder er in genau diesem Moment den Blick auf den flankengebenenden Spieler hatte. Ansonsten MUSS man da aber das abseits sehen.

  • Der Hammer, ein Spiel in der Kategorie ManU-Bayern oder Milan-Pool!
    Mal sehen ob die UEFA die Eier hat, ein Deutsch-Deutsches oder Spanisch-Spanisches Duell im Finale zuzulassen...


    BTW, Eliseu hätte eigentlich gar nicht mehr zum Ball hingehen müssen, der wäre auch so reingegangen. Trotzdem ausgleichende Gerechtigkeit, zeigt allerdings wie schlecht die Schiris momentan pfeifen, siehe auch das Ibrahimovic Tor letzte Woche!

  • wie ich mich für die Dortmunder "Fans" freue die in der 82. min nach dem 1:2 gegeangen sind um schneller nach Hause zu kommen :D :D :D


    Da gab es heute im Morgenmagazin der ARD auch was schönes zu - da die ja anscheiend keine Bilder vom Spiel zeigen dürfen/durften, haben die auf nem Platz in Dortmund nach dem Schlusspfiff Leute interviewt. Und es ist einfach geil, wenn eine Quotenblondine (sorry, aber... das war kein Fan in meinen Augen) mit BVB-Schal da ohne wirkliche Emotion sagt "Ja, wir sind in der 87. gegangen, da passiert ja nichts mehr dachten wir" - und Steffen Simon dann sagt "Tja, manche Leute werden sich zukünfitig dreimal überlegen, ob sie früher das Stadion verlassen..." . So ein Abriss im TV wäre mir schon peinlich... :-))

  • Drecks Doofmund kann wegen mir trotzdem gerne verrecken. Hoffen wir mal wenigstens das sich das Pack dann gegen uns ordentlich schont und wir ihnen das schwarz gelbe Fell über die Ohren ziehen können. Die Bayern freuen sich aber mit Sicherheit nach Liga und Pokal den Doofmundern auch in der Champagner League die beiden letzten Saisons im direkten Vergleich begradigen zu können, falls es überhaupt so weit kommt.