Das Europapokal-Archiv

  • schade, hätte es natürlich Freiburg gegönnt.


    Freiburg war insgesamt nicht zwingend genug, der sogenannte zweite Ball landete meist bei den Spanier.
    Auch mit hohen Bällen war die Abwehr von Sevilla nicht zu knacken.


    Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, da Sevilla cleverer seinen Stiefel runter spielte.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Rierra on crack :wtf:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • @alpha
    Dir kann geholfen werden.
    Im Derby hat Neuer im Strafraum K.Grosskotz mit dem Hinterkopf eine Kopfnuss gegeben und anschliessend mit dem Ellenbogen das Zeckengebiss unsanft behandelt. Grinsender Kommentar Neuer, hoffentlich hat er noch alle drin.
    Untersuchungen gegen Neuer und KG's anschliessende Reaktionen wurden vom DFB eingestellt.
    6 Monate später haben die beiden sich übrigens wieder vertragen.
    Im Gegensatz zu NM gabs keine Strafe :whistling:
    Jaja, das ist schon schwer, wen ich auf ewig verbrennen will, gelle?
    Für meinen Verein gilt das natürlich nicht :thumbsup:



    Hurra, es lebe die Objektivität!! ;--)b

  • Ich weiß wie Championsleague geht und brauche das nicht!


    Ich war auf Schlacke, mit den Basler Jungs und konnte mich überzeugen wie schlecht dieses Produkt ist. Komerz, Werbung, Event und Gelddruck ist die Devise. Stimmungstechnisch ist es da nicht weit her und emotionaler Fußball sieht anders aus. Hier mal in Kurzform das "Drumherum". Das Ganze übrigens für schlappe 52,00 EUR +VVK im "Steher"


    - Treffen am Fuchs mit ca. 45 Baslern.
    - Eintreffen der Düsseldorfer und Basler szenekundigen Beamten
    - Abfahrt im Bus mit Begleitung
    - Ab der Ausfahrt GE alle 3 Meter ein Beamter
    - Gästeparkplatz ca. 60 Polizeiwagen 1000 Beamten und Wasserwerfer
    - Anstellen mit gefühlt noch 1895 oder 1893 Gästefans um endlich in das (Nackt)zelt zu kommen
    - Aufhebung der Intensivkontrollen, es wurde 20 Minuten vor Anpfiff unruhig
    - Massen Polizei und Ordner im Umlauf
    - Schlechte Schalker Stimmung, gute Basler Stimmung, unterirdische Schiedsrichter, viel Werbung für wenig Produkt
    - Zurück zum Bus und auf die Abfahrt warten (etwa 40 Minten)
    - ca. 30 Polizeiwagen vor uns, ca. 3 hinter uns
    - Ankunft in Düsseldorf, ab ins Engel unter Beobachtung der Polizei


    Wer hier braucht CL ? Gotcha du ?? --;;)

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Ich weiß ja nicht, was Du Dir da ausgedacht hast, aber "von Strafraum" war bei dem Vorfall überhaupt keine Rede...
    Lies doch mal hier:Großkotz-Neuer
    Bist Du mit Kevin irgendwie verwandt ? Ich bin absolut kein Neuer Fan, finde die Aktion der Zecke nur einfach daneben und verstehe nicht, wie man diese verteidigen bzw. ebenfalls falsch darstellen kann. Und nochmal, NM hat mehr als bereut und mehrfach dargestellt wie dumm das Ganze war - ganz abgesehen davon fand ich seine Verpflichtung am Anfang auch völlig daneben. Meier habe ich aber irgendwann abgenommen, dass er die Entschuldigungen und entsprechenden Konsequenzen seines Handelns ernst nimmt, KG hat sich indes immer weiter reingeritten, aber ich vermute er kann nicht anders, ihm fehlt es da doch an etwas Entscheidenem...
    Weiters, wenn nötig aber bitte per PN, denn wir werden hier doch etwas OT.

  • HInspiele: 18./19. und 25./26.02.2014
    Rückspiele: 11./12. und 18./19.03. 2014


    Manchester City vs FC Barcelona


    Olympiakos Piräus vs Manchester United


    AC Milan vs Atletico Madrid


    Bayer Leverkusen vs Paris Saint Germain


    Galatasaray Istanbul vs Chelsea London


    FC Schalke 04 vs Real Madrid


    Arsenal London vs FC Bayern München


    Zenit St. Petersburg vs Borussia Dortmund

  • Sechzehntelfinale
    Hinspiele: 20. Februar 2014
    Rückspiele: 27. Februar 2014


    Dnipro Dnipropetrovsk vs Tottanham Hotspur
    Betis Sevilla vs Rubin Kazan
    Swansea City vs SSC Neapel
    Juventus Turin vs Trabzonspor
    NK Maribor vs FC Sevilla
    Viktoria Pilsen vs Shakthar Donetzk
    Chornomorets Odessa vs Olympique Lyon
    Lazio Rom vs Ludogorets Razgrad
    Esbjerg fb vs AC Florenz
    Ajax Amsterdam vs Red Bull Salzburg
    Maccabi Tel Aviv vs FC Basel
    FC Porto vs Eintracht Frankfurt bitteres Los für Frankfurt......
    Anzhi Machatschkala vs KRC Genk
    Dynamo Kiev vs FC Valencia
    PAOK Saloniki vs Benfica Lissabon
    Slovan Liberec vs AZ Alkmaar


    bitteres Los für Frankfurt......


    Achtelfinale
    Hinspiele: 13. März 2014
    Rückspiele: 20. März 2014


    Liberec/Alkmaar vs Anzhi/Genk
    Lazio/Razgrad vs Kiev/Valencia
    Porto/Frankfurt vs Swansea/Neapel
    Odessa/Lyon vs Pilsen/Donetzk
    Maribor/FC Sevilla vs Betis/Kazan
    Dnipro/Tottenham vs PAOK/Benfica
    Tel Aviv/Basel vs Ajax/Red Bull
    Juventus/Trabzonspor vs Esbjerg/Florenz

  • Also ich bin mehrfach im Dragao gewesen bei Spielen des FC Porto und der Nationalmannschaft. Bis auf die Super Dragoes hinter dem Tor herrscht da eher Leverkusen-Atmo.
    Sicher - tolle Stadt, wird bestimmt für den Mob ne tolle Fahrt mit duftem Zusammengehörigkeitsgefühl und ich würde auch alles stehen und liegen lassen um die Fortuna dort zu sehen, aber eine Weltklassebühne kriegt man dort sicher nicht geboten. Das Duell auf den Rängen ist auf jeden Fall schon gewonnen, aber eben auch, weil der FC Porto unbewaffnet kommt.

  • Selbst wenn Frankfurt das kleine Wunder schafft gegen Porto stehen dann zwei weitere sehr unangenehme Gegner vor der Tür. Allerspätestens im Achtelfinale ist Schluss.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Sehe ich genauso, Leverkusen und Schalke sind weg, da gibt es nicht zu holen. Gegen San Sebastian, Basel und Donezk weiterzukommen ist eine Sache, aber Ronaldo und Ibrahimovic? Da können die nur hoffen dass es nicht peinlich wird am Ende.


    Arsenal dürfte gegen Bayern sehr motiviert sein nach der letzten Saison, auch wenn ich nicht glaube dass die da was holen können wird das sicherlich keine leichte Nummer für die Bayern.


    Mit ein Bisschen Konzentration sind die Dortmunder eigentlich auch durch, Zenit ist lange nicht so stark wie sie es in den letzten Jahren waren.


    Ansonsten dürfte ManCity - Barca sehr interessant werden, vor allem weil auf beiden Seiten erstklassige Einzelspieler den Unterschied ausmachen könnten.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe