Das Europapokal-Archiv

  • Betrachte doch einfach mal die User hier als "Mitwisser" oder "Auchwissende" und nicht als "Besserwisser". So sehe ich jedenfalls die meisten Fans hier. Das macht Einiges hier verträglicher. Und für`s Kotzen empfehle ich Dir ein Antiemetikum. Das hilft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jetzt mal davon ab, dass sich dieser Turnierthread zu einem Einzelspielerthread entwickelt....
    Könnte mir vorstellen das mit der absoluten Besiegelung des Titels, dem aufstellen eines Rekords einem mal die Sicherung durchbrennen kann.
    Da ist mir die balotellipose lieber als die sidankopfnuss (oder luisao, was auch immer da in dem Typen vorging)


    Machen wir uns nix vor, wäre das einer unseren würden wir alle mitjubeln.

  • Naja, unter'm Strich bleibt Atletico Sieger der Herzen und das Ergebnis schmälert schon die Ausgangsposition des Spiels für Real. Da schwanden einfach die Kräfte bei Atletico... aber diese Zelebrierung nach einem Elfmeter-Tor von CR7 ist einfach unsportlich und selten dämlich! Da war's im Prinzip längst gelaufen und er posiert wie ein Gott auf dem Olymp... Bescheidenheit wäre in manchen Situationen echt angemessen, Senor Ronaldo... :-I

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • So, Vorbereitung auf die WM! Rest ist egal!


    GO ENGALAND! ;--)j

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Glückwunsch Real für eine grandiose CL-Saison. Punkt. CR7 und Sergio Ramos sind hervorzuheben. Was die niveaulosen Sprüche angeht: Dachte immer echte Fortunen wären intelligenter und hätten mehr Klasse... Mein Fehler.... :wtf:


    Fußball = Arbeitersport = deftigere Sprache (kein dauerhafter Zustand, aber häufig).


    Wer das nicht kapiert, hat wenig begriffen und nur weil man diesen Drecksverein mit seiner Dreckshistorie abgrundtief hasst, ist man nicht zwangsläufig doof und/oder stillos! Diese Logik erschließt sich mir nicht.

  • @ Joe Strummer


    Was hat das damit zu tun, ob der Elfer belanglos war oder nicht? Deiner Meinung nach war es so dass er einen auf "Seht her, ICH bin der Superheld" macht. Das kann sogar durchaus sein aber das ist reine Spekulation und Deine (und von einigen anderen) subjektive Meinung. Genauso ist es aber auch Spekulation und meine subjektive Meinung, dass es reine Freude zum Ausdruck brachte. Die Freude darüber endlich einen großen internationalen Titel zu gewinnen. Das hat m.E. weniger mit seinem Tor oder seiner Leistung gestern zu tun. Die war gestern insgesamt eher bescheiden.
    Das ist in Deutschland aber ein gesellschaftliches Problem. Ist ein Spieler Weltklasse und ist dann auch noch so dreist NICHT das Deutschland- Trikot überzustreifen, ist er ein Pisser, arrogantes Ar...loch etc. etc.
    Lohnt sich nicht eine Diskussion darüber zu führen... Deswegen bin ich auch raus aus diesem Thema. Gibt schöneres an einem Sonntag als sich hier aufzuregen.

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Also selbst Kunden der ersten Stunde die das neueste Handy als ersten in den Händen halten, entblößen sich auch nicht nackig und freuen sich 'nen "glühenden Stengel", oder? ;--)b


    Wäre aber mal 'ne Idee... das letzte Stück Käse an der Theke und erstmal 'n Diver hinlegen an der Kasse! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • @ Joe Strummer


    Was hat das damit zu tun, ob der Elfer belanglos war oder nicht? Deiner Meinung nach war es so dass er einen auf "Seht her, ICH bin der Superheld" macht. Das kann sogar durchaus sein aber das ist reine Spekulation und Deine (und von einigen anderen) subjektive Meinung. Genauso ist es aber auch Spekulation und meine subjektive Meinung, dass es reine Freude zum Ausdruck brachte. Die Freude darüber endlich einen großen internationalen Titel zu gewinnen. Das hat m.E. weniger mit seinem Tor oder seiner Leistung gestern zu tun. Die war gestern insgesamt eher bescheiden.
    Das ist in Deutschland aber ein gesellschaftliches Problem. Ist ein Spieler Weltklasse und ist dann auch noch so dreist NICHT das Deutschland- Trikot überzustreifen, ist er ein Pisser, arrogantes Ar...loch etc. etc.
    Lohnt sich nicht eine Diskussion darüber zu führen... Deswegen bin ich auch raus aus diesem Thema. Gibt schöneres an einem Sonntag als sich hier aufzuregen.


    Bin absolut bei Dir!


    Aber Leistung wird nun mal unterschiedlich honoriert. Zidane, Figo, Maldini z.B. (um nur zwei-drei zu nennen) hätte ich auch gerne im schwarz-rot-goldenem gesehen (noch lieber im rot-weißen ;-)), sind aber nie Pisser gewesen weil sie für ihr Land gespielt haben.

  • Schade, hatte Atletico die Daumen gedrückt. Auch wenn der Sieg für Real letztlich verdient ist, ist es aber schon arg bitter in der 93. Min. noch den Ausgleich zu bekommen und anschließend in der Verlängerung überrant zu werden. Warum der Schiri allerdings 5 Min. Nachspielzeit veranschlagt hat bleibt mir ein Rätsel.


  • Es sagt schon viel über dieses Forum bzw. die Verantwortlichen aus, wenn solch ein Posting bestehen bleiben kann.


    Und ich habe mit Real 0,0% am Hut.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Stimmt. Sowass von respektlos sich zu freuen. Wie konnte er seinen Gefühlen nur freien Lauf lassen?


    120. Minute, es steht 3:1 und das Spiel ist schon lange entschieden. Die Hälfte aller Spieler lag bereits völlig ermattet und von Krämpfen geplagt irgendwo rum. Und der Herr Ronaldo verwandelt einen belanglosen Elfer, ballt die Fäuste und zieht blank, als hätte er gerade ganz alleine die CL entschieden, weil er "seiner Freude freien Lauf läßt"? In meiner Welt war das respektloses Posing. Aber bitte, jeder wie er mag ...


    Unglaublich über was man hier diskutiert, der Mann spielt im Stadion seiner Jugendzeit, in dem Stadion, in dem Griechenland gegen sein Land mit Drecksfussball den Titel ermauert hat, er steht vor dem bisher größten Erfolg seiner Laufbahn bei Real mit La Décima, krönt damit sein Weltfußballertröphäe und dann dürfen da keine Emotionen im Spiel sein???


    Ach nee, ist ja dieser arrogante CR7, der darf das nicht. By the Way, vielleicht mal etwas um Real/Ronaldo herum googeln...


    Z.B. im übrigen ist das Netz ist voll von Ronaldos Krankenhausbesuchen bei schwerkranken Kindern etc.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)



  • Viele Unwahrheiten drin, dass Stadion gehört Benfica und in seiner Jugend spielte er für Sporting. Desweiteren hat er schon mal die CL gewonnen. Ich denke seine bitterste Niederlage war die von 2004 mit Griechenlands Antifußball. Ich seh den Jubel auch als nicht schlimm dar, darf man das nicht mehr ? Nach 120 Minuten purem Fußball da gehen die Emotionen mit dir halt durch. Das Forum wird immer lächerlicher hier....

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !