Das Europapokal-Archiv





  • Und der Papa macht uns den Graf, das arme ahnugslose Kind.


    Jugendförderung, so so.

  • Wie Boateng einfach wegen der Anwesenheit von Messi umkippt... ;--)b

    War mir im Spiel gar nicht aufgefallen. Habe jetzt in der Wiederholung aber nochmal speziell drauf geachtet.


    Sehr geil. :thumbsup:

    Ich weiß nicht, was den Boateng in der Szene geritten hat, aber normalerweise schiebt so ein Kerl von Baum den kleinen Messi bis zur Eckfahne und fällt nicht hin wie ein Tanzbär.

  • Dafür muss man aber erst mal schnell genug an Messi ran kommen. Ganz ehrlich, wenn er im 1:1 mit Tempo ankommt dann sieht es für jeden Abwehrspieler düster aus. Ich würde Boateng da nicht mal groß was vorwerfen.

  • Das Tempo von Messi war nicht sonderlich hoch. Boateng machte aber den Fehler und wollte sich nach rechts drehen, fiel dadurch hin und machte damit erst die Tür für Messi auf. Dreht er sich gleich nach links, schiebt er seinen Körper zwischen Ball und Gegner. Aber wenn man vor lauter Ehrfurcht nicht mehr denken kann, kommt so eine Slapstickeinlage dabei raus.

  • Messi kommt von vorne, Boateng läuft rückwärts. Sind schon mal zwei furchtbar schlechte Grundvoraussetzungen den Zweikampf zu gewinnen gegen den besten Spieler der Welt.


    Über das Tempo und die Wendigkeit Messis in Dribblings brauchen wir glaube ich auch nicht reden, da hat es JEDER Abwehrspieler der Welt schwer, besonders so ein Turm wie Boateng.


    Dazu zieht Messi in dem Fall ausnahmsweise mal auf seinen rechten Fuß, kommt äußerst selten vor, normalerweise zieht er ähnlich wie Robben in 90% der Fälle nach auf links nach innen.


    Den Fehler macht hier Bernat und nicht Boateng. Dennoch sieht es witzig aus und die ganzen Animationen machen es noch besser.

  • Dosti. Jetzt mal nichts für ungut. Das Forum hat ja Spezialisten, keine Frage. Aber du willst uns im Ernst erklären, wie man Messi, den weltbesten Spieler aller Zeiten, in der Szene, mit dem Tempo, im 16er aufhalten will :D?? Mal eben Körper rein und wegschieben.. das ist echt genial :D.

  • Naja, Boateng ist zwar umgefallen, aber immerhin hat er sich getraut.
    Modric ist einfach vor ihm weggerannt... ;--)b

  • Man kann lamentieren, versuchen zu argumentieren und noch viele andere Dinge tun, Fakt ist, Pep ist in den bisherigen beiden Spielzeiten seinen eigenen Ansprüchen und den Ansprüchen des FCB definitiv nicht gerecht geworden, nicht mal ansatzweise!
    Ernsthaft, um die nationale Meisterschaft zu gewinnen "reichen" wahrscheinlich einige Trainerkandidaten der Bundesliga aus, die weit weniger Gehalt kassieren als er und sicherlich weit weniger "Veränderungen" im Verein durchführen!
    Für den FCB ist die CL in den letzten Jahren schon immer die absolute Priorität gewesen, einen Felix Magath hat man entlassen, obwohl er zweimal das Double gewonnen hat, aber eben in der CL nicht erfolgreich war!
    Nun ist man letzte Saison kläglich gegen Real ausgeschieden, diese Saison hat man zumindest das Hinspiel gegen Barca sehr deutlich verloren und, falls nicht noch ein Wunder geschieht, wird man also erneut kläglich scheitern!
    Der Wind, der Pep nun auch öffentlich ins Gesicht bläst, die Aussagen einiger ehemaligen Spieler und Trainer des FCB, die kolportierten internen Stimmen, die auch nicht mehr zufrieden sind, mit dem, was Pep macht, all das wird immer mehr und es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass der FCB für die neue Saison die Geldbörse weit öffnet und auf dem Transfermarkt zuschlägt, was aber aus meiner Sicht nichts daran ändern wird, dass Pep das Ende seines ursprünglichen Vertrages nicht auf der Bayern Bank erleben wird, wie ich es ja auch schon bei seiner Verpflichtung vermutet habe.
    Pep ist extrem überschätzt worden und nicht annähernd so gut wie sein"Ruf", ich bin sicher, dass man das nun auch beim FCB so sieht!
    Ein ernstgemeintes Angebot zur Vertragsverlängerung wird es auch definitv nicht mehr geben!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • - Wenn alles glatt läuft, werden die Bayern den ersten Treffer kassieren. Dann geht es wohl 1:1 aus.
    - Wenn es ein richtig gutes Spiel werden soll, müssen die Bayern das erste Tor machen und ein zweites vor der 60sten Minuten machen.
    - Wenn die Bayern weiterkommen wollen, brauchen sie die Hilfe vom Schiri, vom Gegner, von den eigenen Fähigkeiten und noch ein wenig Glück oben drauf.