Das Europapokal-Archiv

  • Jetzt muss man Ancelotti einkaufen und umbauen lassen.

    In der tat.


    Wenn dieses spitzentreffen eins gezeigt hat, dann dass die Bayern in der Breite nachlegen müssen um auf diesem Niveau weiter mithalten zu können. Auch im hinblick des karriereendes von lahm und alonso. Dazu noch das gehobene alter der ohnehin verletzungsanfälligen ribery und robben. Dazu - wie das hinspiel gezeigt hat - kein im ansatz gleichwertiger Ersatz für lewandowski. Mit bernat und rafinha außenverteidiger, die dem bundesligaanspruch genügen, aber in der weltspitze noch nie überzeugt haben. Man darf gespannt sein, was da im sommer auf dem transfermarkt passiert.


    Nicht dass wieder der BVB herhalten muss und wir auch noch den Wechsel von auba zu den Bayern erleben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Für mich ne Fehlentscheidung


    Der hätte eigentlich doch schon nach seinem groben Foul zu Beginn der zweiten Halbzeit rausgehört. Da hat ihn der Schiri noch einmal davon lassen kommen. Aber auch deutlich gemacht, dass er beim nächsten Foul draussen ist.


  • Jep....man kann auch halten von ihm was man will, aber er ist einfach Extraklasse, und das seit einer gefühlten Ewigkeit.
    Einer der Besten aller Zeiten.


    Was sollte man von ihm denn halten? Er ist wohl mitunter der vorbildlichste Spieler und der beste dazu!?


    Naja, das er nicht nur Freunde hat die Ihn superknorke finden ist doch nix neues.
    Über ihn wird doch laufend diskutiert....egal....Riesenkicker jedenfalls.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ancelotti trifft keine Schuld. Hat alles versucht. Ein so erfahrener Spieler muss genug Hirn haben nicht wie ein Berserker über den Platz zu pflügen. Vidal hat erheblichen Anteil in beiden Spielen.


    Ancelotti hat Vidal aufgestellt und nicht runtergeholt, also eine kleine Teilschuld kann man ihm da schon geben. Ribery hätte noch länger spielen müssen und Lewandowski raus und keinen neuen Stürmer einzuwechseln war am Ende auch eine Fehlentscheidung. Unser guter Funkel wäre hier im Forum geteert und gefedert worden.


    hier scheinen es einige nicht zu verstehen :facepalm: Müller hat die Spitze gestellt.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • ACHTUNG!
    SPOILER-ALARM















    nur für den Fall dass es untergegangen ist
    Die Freunde einiger von uns - Atletico Madrid - sind nach einem 1:1 bei Leicester auch weiter.

  • Ja. Natürlich. Aber in der Summe aller AggressiviAggressivität kann er sich nicht beschweren. Er überdreht halt.


    Sry das war Ball gespielt. Und zwar glasklar. Gelb rot mit "er überdreht" zu begründen obwohl es KEIN Foul war ist abenteuerlich. Fehlentscheidung. Und noch ein Abseits Tor oben drauf...

    Natürlich war das kein Foul. Er ist halt vorher schon einige Male aufgefallen. Ein so schwacher Schiri reagiert halt dann so.


    Der Schiri hat Real klar geholfen. Bitter. Das war ne schwach.

  • naja der "berserker" hat bei seiner 2. gelben den Ball gespielt...


    Ist richtig, sehe ich auch so. Dennoch muss man sich fragen, ob man so vorbelastet ein derartiges Risiko in so ner position eingehen muss. Bei solch einer grätsche muss man immer damit rechnen, mal doch nicht den Ball zu treffen. Muss er da so hingehen?


    Und wie wir alle wissen, ist das Treffen des Balles nicht das einzige Kriterium für einen Schiedsrichter bei einer Foul Entscheidung. Da kommt es halt auch darauf an wie man da in den Gegner rein geht. Sieht man jede Woche in jeder Liga.

  • Aus FCB Sicht aber schon arg bitter......Erst die gelb-rote Karte für Vidal und dann das zweite Schiri Geschenk mit dem 3:2, das bricht jedem Team das Genick.....Mit einem fairen Schiri hätte man sicher das Elfer-Schießen erreicht. Bin kein FCB Fan, aber auf so einem hohen Niveau sollte nicht ein schlechter Schiri das Match entscheiden.

  • So einer wie James wäre was. Auba glaube ich nicht. Lewandowski ist stärker. Würde für Auba Bank bedeuten.


    Bin gespannt. Bis jetzt ist es Peps und Jupps Team. Ähnlich wie Tuchel Kloppos Team zunächst übernommen und nun umgebaut hat, muss Ancelotti nun umbauen dürfen.


    Denke, der eine oder andere "Italiener" könnte kommen.

  • Natürlich war das kein Foul. Er ist halt vorher schon einige Male aufgefallen. Ein so schwacher Schiri reagiert halt dann so.

    Es war kein Foul, aber weil Vidal vorher auffällig geworden ist, bekommt er gelb? Verstehe ich dich so richtig?

    Erlebt man doch öfters. Ist ungerecht und blödsinnig aber schwache Schiris lassen sich hinreißen. Der Schiri hatte nullkommanull CL-Niveau!!

  • Natürlich war das kein Foul. Er ist halt vorher schon einige Male aufgefallen. Ein so schwacher Schiri reagiert halt dann so.

    Es war kein Foul, aber weil Vidal vorher auffällig geworden ist, bekommt er gelb? Verstehe ich dich so richtig?



    Er trifft den Ball zieht danach aber das Bein hoch und legt somit den weiter dem Ball nachsprintenden Real-Spieler.
    Sehr hart ihn da vom Platz zu stellen aber keine 100%ige Fehlentscheidung.

  • Ancelotti trifft keine Schuld. Hat alles versucht. Ein so erfahrener Spieler muss genug Hirn haben nicht wie ein Berserker über den Platz zu pflügen. Vidal hat erheblichen Anteil in beiden Spielen.


    ... und Ancelotti muss genug Hirn haben, zu sehen, dass Vidal doch immer wieder wie ein Berserker hingeht. Wer Vidal kennt, weiß das. Das habe ich ja sogar gewusst - und so viele Bayern-Spiele schaue ich nicht mal.


    hier wurde CR7 schon verlacht, weil er in den Ligaspielen nahezu nichts brachte.


    Nun ja, 19 Tore in 24 Ligaspielen und Tabellenführer. Wer verlacht ihn denn?


    Erst die gelb-rote Karte für Vidal und dann das zweite Schiri Geschenk mit dem 3:2,


    2-2 und 3-2.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Spiel hat der Schiri entschieden. Dass Vidal irgendwann die nächste Karte bekommt, war absehbar, aber die hätte er Crasimero auch nach dem Foul an Robben bereits geben müssen. Danach hat Crasimero noch einpaar Male ordentlich gefoult und eine Schwalbe im Strafraum gemacht. Die zwei Tore zum Ende von Ronaldo waren eh ein Witz. Das eine war nicht nur 1 Meter im abseits sondern auch Hand.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich raff es einfach nicht, wieso nicht zumindest auf diesem Niveau wie beim Tennis und beim Hockey die Challenge eingeführt wird. Das Tor für Bayern zum 2-1 war aber auch hauchdünn Abseits.


    Andererseits muss man natürlich schon sagen, dass 2 Schüsse AUFS Tor in 120 Minuten etwas mau sind.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Über den Platzverweis kann man diskutieren, aber eine Fehlentscheidung war auf jeden Fall der Elfer für Bayern. Hat ja Schwalbenkönig Robben wieder mal schön rausgeholt.

    Aleksandar Ristic: ,,Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen." :D

  • Das Spiel hat der Schiri entschieden. Dass Vidal irgendwann die nächste Karte bekommt, war absehbar, aber die hätte er Crasimero auch nach dem Foul an Robben bereits geben müssen. Danach hat Crasimero noch einpaar Male ordentlich gefoult und eine Schwalbe im Strafraum gemacht. Die zwei Tore zum Ende von Ronaldo waren eh ein Witz. Das eine war nicht nur 1 Meter im abseits sondern auch Hand.


    Wenn man mal alles nüchtern zusammenzieht, muss man sagen, dass Robbens Elfer etwas fragwürdig ist. Insofern war es wohl ein Kompromiss, dem Madrilenen nicht auch noch Gelb zu geben. Mag sein, dass da einige Spieler mit Gelbrot hätten runter müssen. Aber das Tor zum 1-2 war nunmal auch Abseits - zwar megaknapp, aber das ist uninteressant, maßgebliche Fehlentscheidung ist letztendlich maßgebliche Fehlentscheidung. Von 6 Toren waren mindestens 3 irregulär.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Ancelotti hat Vidal aufgestellt und nicht runtergeholt, also eine kleine Teilschuld kann man ihm da schon geben. Ribery hätte noch länger spielen müssen und Lewandowski raus und keinen neuen Stürmer einzuwechseln war am Ende auch eine Fehlentscheidung. Unser guter Funkel wäre hier im Forum geteert und gefedert worden.


    hier scheinen es einige nicht zu verstehen :facepalm: Müller hat die Spitze gestellt.


    Im Gegensatz zu dir nehme ich tatsächlich keinen direkten Bezug zu unserem Spiel am Sonntag, sondern zu dem seit Sonntag sinfrei betriebenen Trainerbashing hier.